Asien.. Leute, Kulturen

Alt 09.06.2009, 11:36   # 1
Lex33

Benutzerbild von Lex33

Hallo Leute, würde mich mal interessieren was ihr zu dem Thema zu sagen habt.

Ich persönlich mag Vietnam, war da auch schon 2 mal.
Werbung

Alt 09.06.2009, 13:14   # 2
striz

Benutzerbild von striz

Ich war letztes Jahr sechs Wochen in China unterwegs. Kambodscha habe ich auch schon zwei Mal besucht. In Tokio bin ich fast jedes Jahr wenn ich Zeit finde. Kurz gesagt, ein wenig kenne ich die Asiaten mittlerweile schon. Im Freundeskreis habe ich auch einige Asiaten.

Was ich über sie denke? Traditionell und ''anders''. Besonders China während den olympischen Spielen war ''anders'' und die Chinesen haben unglaubliche Anpassungsfähigkeit gezeigt. Die Taxifahrer haben vergleichsweise weniger rumgespuckt und weniger gepopelt. Das Hotelpersonal war eingestellt auf uns Europäer und hat vor den Folgen des Leitungswassers gewarnt. Vor 3 Jahren hat mir das niemand gesagt. Im Großen und Ganzen können wir uns wirtschaftlich einiges abschauen bei den Chinesen. (Jaja, ich warte nur auf das Menschenrechts-Gelaber!)

Japan ist ein wenig anders. Es ist auf eine Art und Weise ''cooler'' weil einige die Menschen dort versuchen aus den gesellschaftlichen Grenzen zu fliehen. Dadurch kann man in richtig tollen Clubs richtig schöne Wochenenden verbringen. Mit ziemlich ausgefallenen Leuten, die man in Europa nirgends finden würde.

Kambodscha ist eine Geschichte für sich. Da ich dort nur aus humanitären Gründen bin kenne ich nur die negativen Seiten. Aber ein wunderschönes Land ist es allemal...

Gruß
striz
Alt 09.06.2009, 13:47   # 3
Lex33
Threadstarter

Benutzerbild von Lex33

Zitat:
Zitat von striz Beitrag anzeigen
(Jaja, ich warte nur auf das Menschenrechts-Gelaber!)
Bei den Olympischen Spielen haben die Fernsehmoderatoren dauernd dafon gequatscht... hat mich ehrlichgesagt gestöhrt, denn in diesem Moment haben mich die Spiele wesentlich mehr interessiert.
Und die Leute die dauernd darüber dikutieren, wahren wahrscheinlich selber noch nicht dor, ist eine ganz andere Mentalität (viel weniger verwöhnt).
In Europa gibt es auch sehr viel soziales Elend, worüber nicht halbsoviel gesprochen wird.

Leider bin ich in Asien noch nicht so viel rum gekommen wie du Striz.
Als ich in Vietnam, Ho Chi Minh City (Sai Gon) war (2006 das letzte mal), musste man beim Roller fahren noch keinen Helm Tragen, ist jetzt anders..

Ist ein ziemliches wirrwarr dieser Verkehr , die Ampeln dort sind auch eher eine Empfehlung als Pflicht :-D
Es ist noch ein bescheidenes Land von der Infrastruktur her, aber das hat mich erlich gesagt überhaupt nicht gestöhrt, einfach ein anderer Livestyle.
Ansonsten, wunderbare Strände, besonders in Nha Trang.
Alt 16.11.2009, 22:45   # 4
computerophil

Benutzerbild von computerophil

Was uns die Inder vorraus haben:
attachment
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg inder_reset.jpg (57,3 KB, 8x aufgerufen)
Antwort

Alt 10.02.2012, 10:58 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Passend zum Thema:

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.