Ossi & Wessi

Alt 03.06.2009, 10:25   # 21
Spece

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen

Es gab noch andere Organisationen denen man sich anschließen konnte, wenn man nicht in die FDJ wollte, z.B. Deutsch-Sovjetische Freundschaft

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.6.2009 um 23:07:13-----

Das was antiTank geschrieben hat, ist nicht schizophren, das was die Kirche über Jahrhunderte hinweg getan hat, das ist schizophren. Ich nenne nur das Beispiel Hexenverbrennungen im Mittelalter
Schon möglich versteht aber nicht warum du das schreibst, denn es läuft aufs selbe hinaus wer bei diesen Staatlich vorgeschrieben Veranstaltungen die mit Stasi Verbrechern gespickt war um ihre eigenen Bürger auf Linientreue zu überwachen - wer sich dem entzogen hatte der hatte Nachteile das war nun mal so !

Ich will die Kirche nicht verteidigen aber wir reden über einen Unrechtsstaat auf deutschen Boden vor nicht sehr langer Zeit und nicht übers Mittelalter der Vergleich hingt ohne Ende !
Alt 03.06.2009, 10:37   # 22
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Spece Beitrag anzeigen
Schon möglich versteht aber nicht warum du das schreibst, denn es läuft aufs selbe hinaus wer bei diesen Staatlich vorgeschrieben Veranstaltungen die mit Stasi Verbrechern gespickt war um ihre eigenen Bürger auf Linientreue zu überwachen - wer sich dem entzogen hatte der hatte Nachteile das war nun mal so !
Kannst Du mal versuchen, Sätze so zu bilden, dass ihr Sinn wenigstens etwas aufscheint! Ein Rechtschreibprogramm wäre auch durchaus hilfreich!
Alt 03.06.2009, 10:38   # 23
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Also: Hessen, macht Urlaub in Mecklenburg, Sachsen fahrt mal nach Stuttgart.
Mir als gebürtigem Hessen brauchst du das nicht zu sagen, ich fahre gerne an die Mecklenburgische Küste, zumal mein Schwager da wohnt.
Gerade unsere Süddeutschen sollten sich mal von der östlichen Ostsee überzeugen. Außerdem gibt es da noch eine ganz herrliche Gegend um Feldberg.

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:39:56-----

Zitat:
Hast du da gelebt, gewohnt oder woher hast du deine Weißheiten?

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:44:37-----

Zitat:
Ich will die Kirche nicht verteidigen aber wir reden über einen Unrechtsstaat auf deutschen Boden vor nicht sehr langer Zeit und nicht übers Mittelalter der Vergleich hingt ohne Ende !
Du hast aber die Kirche verteidigt und dabei vergessen, welche Verbrechen im Namen der Kirche in den letzten Jahrhunderten begangen wurden. Nicht zu vergessen der letzte Papst Pius, der wohl mit den Nazi´s sympathisierte(nix genaues weiß man nicht, Umstritten ist der schon)
Alt 03.06.2009, 10:48   # 24
Spece

Benutzerbild von Spece

Um eins nochmal klar zu stellen ich habe nichts gegen ex DDR Bürger. Mich überkommt aber heute noch ein kalter Schauer was alles unter dem Decknamen DDR ( für mich war es immer die Ostzone nie ein Staat ) abgelaufen ist !!!

Was ich nicht verstehe warum viele Bürger aus dem Osten unserer Republik diese Zeit so verblümt sehen, hat da am ende doch das Regim gewonnen das sie der DDR oft geradezu nachweinen !?

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:54:47-----

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen

Hast du da gelebt, gewohnt oder woher hast du deine Weißheiten?

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:44:37-----

Du hast aber die Kirche verteidigt und dabei vergessen, welche Verbrechen im Namen der Kirche in den letzten Jahrhunderten begangen wurden. Nicht zu vergessen der letzte Papst Pius, der wohl mit den Nazi´s sympathisierte(nix genaues weiß man nicht, Umstritten ist der schon)

Nein habe nicht da gelebt bin Rheinländer, aber das sind nun mal Tatsachen die sich nachlesen lassen oder frage einfach mal ex DDR Bürger ( keinen Stasi es gab auch normale Bürger da )

Ja am ende hat der Papst noch Bürger an der Mauer erschossen !

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 11:00:59-----

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Kannst Du mal versuchen, Sätze so zu bilden, dass ihr Sinn wenigstens etwas aufscheint! Ein Rechtschreibprogramm wäre auch durchaus hilfreich!
ok aber kann es sein das du eine Leseschwäche hast ( werde aber jetzt Komma setzen )
Alt 03.06.2009, 11:08   # 25
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Mich überkommt aber heute noch ein kalter Schauer was alles unter dem Decknamen DDR ( für mich war es immer die Ostzone nie ein Staat ) abgelaufen ist !!!

Was ich nicht verstehe warum viele Bürger aus dem Osten unserer Republik diese Zeit so verblümt sehen, hat da am ende doch das Regim gewonnen das sie der DDR oft geradezu nachweinen !?
Für mich war das immer die SBZ. Trotzdem muss man sagen, das es in der DDR anders gelaufen ist als bei uns. Gut, der beschiss an den Leuten drüben war ein Auto bekam man nach 10-13 Jahren Wartezeit, Fernseher, Radios, Kühlschränke, Waschmaschinen waren so gut wie Unerschwinglich, bzw. kosteten etliche Monatsgehälter, während du im Westen dir von einem Monatsgehalt ne Waschmaschine nen Kühlschrank und nen Fernseher kaufen konntest. Das nächste sind die Lebensmittel. Drüben waren die Preise Stabil (Staatlich subventioniert), bei uns gingen die Preis auf und nieder, mehr auf...,

Dann noch etwas ganz wichtiges, in der DDR war jeder auf jeden angewiesen, was der eine nicht hatte, hatte der Kumpel vom Nachbarn, der brauchte wieder was was ich nicht hatte, aber der Kumpel von meinem Schwager. So wurde sich gegenseitg geholfen. Das ist das, was vielen, die in der DDR groß geworden sind, heute fehlt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das so ein Zusammenhalt bei uns im Westen Ende der sechziger Jahre verloren gegangen ist, jeder zu einem Individualisten erzogen wurde, der mit ausgefahrenen Ellenbogen durch die Gesellschaft zieht.

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 11:14:17-----

Zitat:
... aber das sind nun mal Tatsachen die sich nachlesen lassen oder frage einfach mal ex DDR Bürger ( keinen Stasi es gab auch normale Bürger da )
Bist du dir da sicher?

Als Rheinländer warst du sicherlich vor 1989 nicht in Berlin West, oder?
Alt 03.06.2009, 15:00   # 26
antiTank
Gastposter

Zitat:
Ja am ende hat der Papst noch Bürger an der Mauer erschossen !
Nein, glaub ich nicht, hätte er gar keine Zeit für gehabt. Der hat sich schon damals intensiv mit dem Exorzismus befaßt, und die Austreibung von Teufeln soll sehr zeitaufwenig sein.

Exorzismus ? Wikipedia

Im Übrigen ist die Geschichte des Papsttums äußerst interessant, wenn nicht gar spannend. Auf "Phoenix" lief erst kürzlich ne ganze Serie darüber. Genau wie selbst oder auch gerade für mich die Geschichte des Jesus von Nazareth wahnsinnig interessant ist, habe ich auch diese Serie verfolgt.

Ich möchte aber bei dieser Gelegenheit einmal betonen, daß auch mir als praktizierendem Atheisten das Recht auf Glaubens-, Religions- und Meinungsfreiheit zusteht. Deshalb bin ich auch froh darüber, deswegen vor kein Inquisitionsgericht gestellt zu werden (dagegen ist wohl Guantanamo so ne Art von Kindergarten).

Zudem hat einer meiner Vorposter angedeutet, daß der damalige Papst Pius in einem gewissen, nennen wir es mal "Einvernehmen" mit dem Nationalsozialistischen Regime stand. Zeitzeugen berichten, daß der Vatikan seinerzeit an der Flucht führender Nazi-Verbrecher und SS-Schergen nach Südamerika auch nicht so ganz unbeteiligt war. Diesbezügliche Akten werden natürlich vom Vatikan bis heute nicht freigegeben.

Ansonsten weiß ich nicht, weshalb ihr hier mit aller Gewalt Unterschiede zwischen Ost und West zu Tage fördern wollt?? Als regelmäßiger Strandgänger komme ich auch hier zu Hause mit Touristen aus allen, aus den Neuen und den Alten Bundesländern, zusammen. Da gibt es kaum Unterschiede, wenn man von den diversen Dialekten mal absieht. Uns Norddeutschen wird nachgesagt, daß wir besonders stur seien, den Bewohnern anderer Bundesländer wieder irgendwas anderes. Zumeist ist es unbegründet oder an den Haaren herbeigezogen.

Mag sich unter den Touristen ja evtl. noch so mancher ehemaliger Stasi-Spitzel verbergen; wen interessiert das heute noch, sofern er nicht selbst betroffen war? Genauso gab es bzw. gibt es immer noch ehemalige Nazi-Spitzel, und das in Ost und West. Sofern deren Tätigkeit als Zuträger bekannt war, hat man sie halt bis an ihr Lebensende mit Nichtbeachtung gestraft. Oder, man erzählt sich bis heute Anekdoten weiter, z. B. wie der Ortsgruppenleiter des Fischerdorfes, aus dem meine Großeltern stammen, mit 10-12 etwa 70-jährigen Fischern und einem einzigen Karabiner 98 einen Volkssturm zusammenstellen und die Russen aufhalten sollte.

Also, laßt doch den Leuten ihre "Ostalgie", sofern sie denn unbedingt praktiziert werden muß. Wir alle gehen harten Zeiten entgegen; und, wenn sich die Geschichte des Kommunismus nicht schon um 1990 erledigt hätte, spätestens jetzt wäre die DDR völlig pleite. Da wären auch keine Kredite aus Bayern mehr geflossen, die die DDR ja noch so ein paar Jahre am Leben erhalten hat.

Gruß
antiTank

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 15:50:09-----

Vielleicht wäre dieser link noch ganz interessant:

Im aktuellen PROFIL Die Hakenkreuzfahrer: Brisante Details über die Flucht hochrangiger Nazi-Verbrecher

Alt 28.05.2012, 07:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.