| | # 22 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
| |
|
| | # 23 | ||
| Gastposter | Zitat:
Gerade unsere Süddeutschen sollten sich mal von der östlichen Ostsee überzeugen. Außerdem gibt es da noch eine ganz herrliche Gegend um Feldberg. -----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:39:56----- Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:44:37----- Du hast aber die Kirche verteidigt und dabei vergessen, welche Verbrechen im Namen der Kirche in den letzten Jahrhunderten begangen wurden. Nicht zu vergessen der letzte Papst Pius, der wohl mit den Nazi´s sympathisierte(nix genaues weiß man nicht, Umstritten ist der schon) | ||
|
| | # 24 | |
| Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Um eins nochmal klar zu stellen ich habe nichts gegen ex DDR Bürger. Mich überkommt aber heute noch ein kalter Schauer was alles unter dem Decknamen DDR ( für mich war es immer die Ostzone nie ein Staat ) abgelaufen ist !!! Was ich nicht verstehe warum viele Bürger aus dem Osten unserer Republik diese Zeit so verblümt sehen, hat da am ende doch das Regim gewonnen das sie der DDR oft geradezu nachweinen !? -----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 10:54:47----- Zitat:
Nein habe nicht da gelebt bin Rheinländer, aber das sind nun mal Tatsachen die sich nachlesen lassen oder frage einfach mal ex DDR Bürger ( keinen Stasi es gab auch normale Bürger da ) Ja am ende hat der Papst noch Bürger an der Mauer erschossen ! -----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 11:00:59----- ok aber kann es sein das du eine Leseschwäche hast ( werde aber jetzt Komma setzen ) | |
|
| | # 25 | ||
| Gastposter | Zitat:
Dann noch etwas ganz wichtiges, in der DDR war jeder auf jeden angewiesen, was der eine nicht hatte, hatte der Kumpel vom Nachbarn, der brauchte wieder was was ich nicht hatte, aber der Kumpel von meinem Schwager. So wurde sich gegenseitg geholfen. Das ist das, was vielen, die in der DDR groß geworden sind, heute fehlt. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das so ein Zusammenhalt bei uns im Westen Ende der sechziger Jahre verloren gegangen ist, jeder zu einem Individualisten erzogen wurde, der mit ausgefahrenen Ellenbogen durch die Gesellschaft zieht. -----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 11:14:17----- Zitat:
Als Rheinländer warst du sicherlich vor 1989 nicht in Berlin West, oder? | ||
|
| | # 26 | |
| Gastposter | Zitat:
Exorzismus ? Wikipedia Im Übrigen ist die Geschichte des Papsttums äußerst interessant, wenn nicht gar spannend. Auf "Phoenix" lief erst kürzlich ne ganze Serie darüber. Genau wie selbst oder auch gerade für mich die Geschichte des Jesus von Nazareth wahnsinnig interessant ist, habe ich auch diese Serie verfolgt. Ich möchte aber bei dieser Gelegenheit einmal betonen, daß auch mir als praktizierendem Atheisten das Recht auf Glaubens-, Religions- und Meinungsfreiheit zusteht. Deshalb bin ich auch froh darüber, deswegen vor kein Inquisitionsgericht gestellt zu werden (dagegen ist wohl Guantanamo so ne Art von Kindergarten). Zudem hat einer meiner Vorposter angedeutet, daß der damalige Papst Pius in einem gewissen, nennen wir es mal "Einvernehmen" mit dem Nationalsozialistischen Regime stand. Zeitzeugen berichten, daß der Vatikan seinerzeit an der Flucht führender Nazi-Verbrecher und SS-Schergen nach Südamerika auch nicht so ganz unbeteiligt war. Diesbezügliche Akten werden natürlich vom Vatikan bis heute nicht freigegeben. Ansonsten weiß ich nicht, weshalb ihr hier mit aller Gewalt Unterschiede zwischen Ost und West zu Tage fördern wollt?? Als regelmäßiger Strandgänger komme ich auch hier zu Hause mit Touristen aus allen, aus den Neuen und den Alten Bundesländern, zusammen. Da gibt es kaum Unterschiede, wenn man von den diversen Dialekten mal absieht. Uns Norddeutschen wird nachgesagt, daß wir besonders stur seien, den Bewohnern anderer Bundesländer wieder irgendwas anderes. Zumeist ist es unbegründet oder an den Haaren herbeigezogen. Mag sich unter den Touristen ja evtl. noch so mancher ehemaliger Stasi-Spitzel verbergen; wen interessiert das heute noch, sofern er nicht selbst betroffen war? Genauso gab es bzw. gibt es immer noch ehemalige Nazi-Spitzel, und das in Ost und West. Sofern deren Tätigkeit als Zuträger bekannt war, hat man sie halt bis an ihr Lebensende mit Nichtbeachtung gestraft. Oder, man erzählt sich bis heute Anekdoten weiter, z. B. wie der Ortsgruppenleiter des Fischerdorfes, aus dem meine Großeltern stammen, mit 10-12 etwa 70-jährigen Fischern und einem einzigen Karabiner 98 einen Volkssturm zusammenstellen und die Russen aufhalten sollte. Also, laßt doch den Leuten ihre "Ostalgie", sofern sie denn unbedingt praktiziert werden muß. Wir alle gehen harten Zeiten entgegen; und, wenn sich die Geschichte des Kommunismus nicht schon um 1990 erledigt hätte, spätestens jetzt wäre die DDR völlig pleite. Da wären auch keine Kredite aus Bayern mehr geflossen, die die DDR ja noch so ein paar Jahre am Leben erhalten hat. Gruß antiTank -----Doppelpost zusammengeführt am 3.6.2009 um 15:50:09----- Vielleicht wäre dieser link noch ganz interessant: Im aktuellen PROFIL Die Hakenkreuzfahrer: Brisante Details über die Flucht hochrangiger Nazi-Verbrecher | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |