Mal was zu lachen!

Alt 25.05.2009, 14:46   # 1
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das hier habe ich gerade bei ebay gefunden:
Zitat:
Zitat von ebay
An die Minolta XD Kamera 7/XD-11 kann hervorquellen wird erinnert als der erste das 35mm Einzelnobjektiv Reflex auf dem Markt, der Sie entweder Blendenverschlußgeschwindigkeit oder Objektivblendenöffnung entsprechend Ihrem fotographischen Zweck automatisch einstellen läßt, den Computer der Kamera dann und den anderen Wert für korrekte Belichtung steplessly, steuernd. Das ist, was im Allgemeinen verwiesen als die erste Blendenöffnung und Blendenverschluss-Priorität fähige SLR Kamera! Gut das Canon AE-1 1976 - eine Blendenverschlußpriorität AE nur Kamera kann hervorquellen ist das erste SLR, das mit Mikrochip darstellte, um Zeit aller Kamerafunktionen festzusetzen und zu überwachen, und sogar ein populäreres Modell, das folgte, ähnlich wie das XD-7 mit multimodes AE Belichtung Steuerung, das Canon A-1of 1978. Aber es war das Minolta, das die Unterscheidung hat, das erste SLR zu sein, zum beides der automatischen Belichtung Steuerung innerhalb eines gleichen Körperoberteils zu enthalten.
Sie können Belichtung auch manuell einstellen, mit oder ohne Hinweis auf der Berechnung der Kamera. Wenn Sie wünschen, können Sie Belichtung Steuerung das Programm der Kamera für vollkommene Resultate völlig überlassen über einer breiten Strecke. Welches überhaupt Sie wählen, werden komplette Festkörperinformationen im Sucher automatisch auf Erscheinen nur justiert, das anwendbar und ein verbessertes entwickeltes fokussierenschirmmarken Betrachten heller und die Fokussierung einfacher und genauer. Zulässige Belastung-Signal und elektromagnetischer Blendenverschluß geben Kopf ein Wirt anderer Eigenschaften frei. Outshone nicht durch den Winder bereites AE-1 oder den Nikkormat Winder fähiger EL-W (1976), kann das XD-7 mit einem zusätzlichen SelbstWinder D anbringen und arbeiten, der der gleichwertigen Leistung des Einzelnrahmens/des ununterbrochenen Bewegungsfilmfortschritts bis zu 2 Rahmen/sek ermöglicht.
Minoltas spezielles SelbstElectroflash signalisiert Blitz-bereites im Sucher, wenn es aufgeladen wird und stellt elektronisch den XD-7 Blendenverschluß für Röhrenblitzbelichtungen ein, wenn es freigegeben wird; es ermöglicht auch Ununterbrochenreihenfolge Blitz mit dem Winder. Die Minolta MD Objektive, gebildet für die neue Reihe der hohe Leistung Körper passen in das XD-7 tadellos mit allem Belichtung Modus und Meßfunktionen. Es auch benutzt praktisch alle auswechselbaren Minolta Objektive, die vor der Ankunft der MD Objektive gebildet werden und teilt alle anwendbaren Minolta SLR System Zusatzgeräte.
Na, das ist doch mal eine Werbeaussage für die Minolta XD7 (übrigens tatsächlich eine hervorragende Kamera). :vogel:

Alles klar???
Werbung

Alt 25.05.2009, 15:14   # 2
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Es lebe das Google Language Tool
Alt 25.05.2009, 15:20   # 3
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Alles klar???
Hast du dafür auch eine Übersetzung ?
Pascal dein roter link hilft mir leider auch nicht weiter
Alt 25.05.2009, 15:31   # 4
Pascal1984
Swagman

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Pascal dein roter link hilft mir leider auch nicht weiter
Ich denke das hier jamand einen englischen Text mit dem Language Tool ins deutsche übersetzt hat.
Alt 25.05.2009, 16:56   # 5
schnippewippe
Gastposter

Aha
Alt 27.05.2009, 11:50   # 6
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
[...] ins deutsche übersetzt hat.
Ins deutsche
Alt 27.05.2009, 12:13   # 7
sn00py603
Gastposter

Das hört sich eher wie "Polnisch Rückwärts mit Zungenschlag" an....
Alt 01.06.2009, 19:59   # 8
schnippewippe
Gastposter

Hurra

in drei Jahre kommt die Rettug für Berlin und in 20 Jahren für ganz Deutschland.

Bushido
"In drei Jahren bin ich Bürgermeister von Berlin, in 20 Jahren Bundeskanzler."

Es kann nur noch besser werden.

Bushido findet Kanzlerin Angela Merkel sexy
Alt 01.06.2009, 22:22   # 9
Milton

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Ins deutsche
Au weia, das tut aber weh. Ich musste den Text gleich mehrmals lesen. Ich habe ja schon Gebrauchsanweisungen bei Elektro- /Haushaltgeräten in der Hand gehabt wo ich dachte, peinlich für diese große Firma, aber das hier ist echt der Trumpf .
Alt 02.06.2009, 18:33   # 10
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

lach! ich dachte immer, so lange es solche bedienungsanleitungen gibt, werde ich nicht arbeitslos ( leider ein irrtum). so feine sachen sind doch immer ein lächeln wert!

macht euch doch mal den spaß, übersetzt, mit dem google-sprachtool, ein paar sätze aus dem deutschen ind japanische, dann ins englische und dann wieder ins deutsche zurück! ihr werdet schreien vor lachen oder erstummen vor staunen!
Alt 03.06.2009, 13:42   # 11
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Konica/Minolta ist eine renommierte japanische Firma, was die Fotoapparate betrifft, auf Augenhöhe z.B. mit Leica oder Nikon.

Der veröffentlichte Text ist natürlich nicht von Minolta selbst, sondern von einem Anbieter, der diese Kamera gebraucht verkaufen wollte. Er hätte den Text lieber auf Englisch lassen sollen.

"Si tacuisses, philosophus mansisses"

würden die alten Römer dazu sagen.

Nokia? Nein danke!
Alt 04.06.2009, 11:53   # 12
Pascal1984
Swagman

Passend zum Thema: Behersche den Bus, oder so...

uebersetzung
Alt 27.07.2009, 15:43   # 13
schnippewippe
Gastposter

Bse Vgel Video - lustich.de
Alt 09.08.2009, 01:35   # 14
schnippewippe
Gastposter

scr0587925

scr0807523

Vergrössern durch anklicken
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.