| | # 5 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Aber Hans Der Driver und schnippewippe haben natürlich recht. Ich denke bei den meisten Schuluniformen reicht der Rock bis zum Knie oder darüber hinaus. Die Uniformen die wir in Hollywood Filmen zu sehen bekommen entsprechen nicht der Realität.
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 13.02.2007 Ort: Zu Hause
| Zitat:
![]() Aber Spaß beiseite. Eine Frage die ich mir eher stelle: Warum gibt es in Deutschland keine Schuluniformen? Ich finde das ist eigentlich keine schlechte Sache.
__________________ ![]() Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders) | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | ²@ egomane In Berlin ist das schon seit Jahren im Gespräch. Aber es soll nicht die strenge Schuluniform sein sondern eine gemeinsame Schulkleidung. Die Schulkleidung ist nicht zu verwechseln mit Schuluniformen, wie sie z.B. in England getragen werden. Bei der Schulkleidung handelt es sich um Sweatshirts, T-Shirts oder auch Fleecejacken bzw. -pullis, also eher neutrale Sachen in verschiedenen Farben. Außerdem soll die Schulkleidung auf freiwilliger Basis getragen werden. Schulkleidung - Erste staatliche Schule mit Uniform für jeden Tag - Berlin - Berliner Morgenpost An den Oberschulen waren die Kids in Berlin nicht gerade begeistert davon. Wenn du mal bei Google stöberst , wirst du überrascht sein, wie die Schulkleidung im kommen ist. Klar doch Hans. Da würdeste gleich wieder in de Schule jehen. |
|
| | # 9 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| an der schule meines sohnes sollten schuluniformen eingeführt werden. sogar eine modenschau wurde durchgeführt und mit großem aufwand ( durch die schüler) eine uniform gewählt. leider wurde die idee dann aber nie umgesetzt! auf der gesamtschule, die mein anderer sohn besucht hat, sah das ganz anders aus. wer keine markenklamotten, trendige assesoirs und hippe frisuren trug war gleich unten durch. @ hans: was ziehen denn die jungs an? könnte ja auf den geschmack kommen, auch wieder zur allgemeinbildenden schule zu gehen!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|

Gong Xi Fa Cai 

So was:
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!