Miniröcke als schuluniformen

Alt 07.05.2009, 15:45   # 1
Kang00

Benutzerbild von Kang00

Hey, ist euch schon mal aufgefallen das bei den meisten Schuluniformen die mädchen Mini- oder wenigstens ziemlich kurze Röcke tragen müssen?
Werbung

Alt 07.05.2009, 15:51   # 2
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Woher haste denn das? ich kann diesen Eindruck nur schwer nachvollziehen

uniformquniform1
Alt 07.05.2009, 16:16   # 3
schnippewippe
Gastposter

Warum tragen junge Mädchen und Frauen Miniröcke ??????

Na haste die Antwort gefunden ?

Nichts da mit Miniröckchen bei Schuluniformen
Lenkt nur vom lernen ab.
Alt 07.05.2009, 17:15   # 4
striz

Benutzerbild von striz

Sehr interessante Thematik...

Gruß
striz
Alt 07.05.2009, 17:28   # 5
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Es ist halt wieder Frühling.
Aber Hans Der Driver und schnippewippe haben natürlich recht. Ich denke bei den meisten Schuluniformen reicht der Rock bis zum Knie oder darüber hinaus.

Die Uniformen die wir in Hollywood Filmen zu sehen bekommen entsprechen nicht der Realität.
Alt 07.05.2009, 17:48   # 6
egomane

Benutzerbild von egomane

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Es ist halt wieder Frühling.
Aber Hans Der Driver und schnippewippe haben natürlich recht. Ich denke bei den meisten Schuluniformen reicht der Rock bis zum Knie oder darüber hinaus.

Die Uniformen die wir in Hollywood Filmen zu sehen bekommen entsprechen nicht der Realität.
Leider smilie verl 025

Aber Spaß beiseite. Eine Frage die ich mir eher stelle: Warum gibt es in Deutschland keine Schuluniformen? Ich finde das ist eigentlich keine schlechte Sache.
Alt 07.05.2009, 18:14   # 7
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von egomane Beitrag anzeigen
Aber Spaß beiseite. Eine Frage die ich mir eher stelle: Warum gibt es in Deutschland keine Schuluniformen? Ich finde das ist eigentlich keine schlechte Sache.
Was schwebt Dir denn das so vor, Ego So was:

cheerleader
Alt 07.05.2009, 18:22   # 8
schnippewippe
Gastposter

²@ egomane

In Berlin ist das schon seit Jahren im Gespräch.
Aber es soll nicht die strenge Schuluniform sein sondern eine gemeinsame Schulkleidung.
Die Schulkleidung ist nicht zu verwechseln mit Schuluniformen, wie sie z.B. in England getragen werden.
Bei der Schulkleidung handelt es sich um Sweatshirts, T-Shirts oder auch Fleecejacken bzw. -pullis, also eher neutrale Sachen in verschiedenen Farben. Außerdem soll die Schulkleidung auf freiwilliger Basis getragen werden.
Schulkleidung - Erste staatliche Schule mit Uniform für jeden Tag - Berlin - Berliner Morgenpost

An den Oberschulen waren die Kids in Berlin nicht gerade begeistert davon.

Wenn du mal bei Google stöberst , wirst du überrascht sein, wie die Schulkleidung im kommen ist.

Klar doch Hans. Da würdeste gleich wieder in de Schule jehen.
Alt 07.05.2009, 18:26   # 9
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

an der schule meines sohnes sollten schuluniformen eingeführt werden. sogar eine modenschau wurde durchgeführt und mit großem aufwand ( durch die schüler) eine uniform gewählt. leider wurde die idee dann aber nie umgesetzt! allerdings ist auf dieser schule ( realschule) der modezwang weniger drückend. dort zählt leistung und die kinder bekommen von anfang an tolleranz gelehrt.

auf der gesamtschule, die mein anderer sohn besucht hat, sah das ganz anders aus. wer keine markenklamotten, trendige assesoirs und hippe frisuren trug war gleich unten durch.

@ hans: was ziehen denn die jungs an? könnte ja auf den geschmack kommen, auch wieder zur allgemeinbildenden schule zu gehen!
Alt 07.05.2009, 19:46   # 10
egomane

Benutzerbild von egomane

@Hans ich dachte da an sowas 41GX6lXjYrL

Und dnie Jungs dann sowas (damit die Mädels auch was davon haben) mdpopupimage 0 0

Wird nur im Winter etwas kühl.

Zum Thema. Also die ältere Tochter meiner Lebensgefährtin hatte auf ihrer Schule (Gesamtschule) arge Probleme, weil wir sie nicht mit Markenklamotten ausstaffiert haben. Sie wurde gemobt ohne Ende. Mit Schuluniform würde sowas nicht passieren. Ich finde, daß Schuluniformen Pflicht sein sollten. Auf Schulen sollte das Einkommen der Eltern keine Rolle spielen. Denn darum geht es doch auch bei diesem Markenwahn der auf den Schulen heute tobt. Zu meiner Zeit gab es das noch nicht. Da ging es eher darum, wer die zerschlissensten Jeans hat. Die Marke war egal. Heute turnt irgend so ein Hansel (sorry @Hans) auf der Bühne in irgendwelchen unbekannten Klamotten rum und schon ist der Rotz in und jeder muß ihn haben. Egal ob Qualität oder Schrott. Ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie man für ein T-Shirt 100,- oder mehr Euro ausgeben kann, blos weil da ein Name Draufsteht. Dieses dämliche Profiliergehabe mancher Jugendlichen "Ich hab ein neus Ed Hardy Shirt" ist einfach nur zum kotzen und hat auf Schulen nichts zu suchen. Und den Eltern, die sowas unterstützen, gehört der A.sch versohlt.

Meine Meinung
Ego
Antwort

Alt 12.02.2012, 01:03 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Passend zum Thema:

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.