| | # 21 | ||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Zitat:
![]() Zitat:
Sagen von Überschwemmungen sind ja auch nichts Besonderes. Trotz Flussbegradigungen, Dammbau und anderen Gewässerkorrekturen, sind Überschwemmungen auch heute noch eine häufige Naturkatastrophe. Man kann sich leicht vorstellen, dass sie früher noch viel öfters auftraten. Klar haben sich die Menschen da Gedanken dazu gemacht, Sagen gesponnen, einen Schuldigen gesucht und in der Überlieferung ab und zu ein wenig übertrieben. Werbung
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() | ||
|
| | # 22 |
| Gastposter | Ich finde es bemerkenswert wie man diesen Film so klar als Schwachsinn abtut . Für mich ist es jedenfalls eine Erklärung wie der christliche Glaube entstanden ist ,die ich auch mal nachvollziehen kann. Die Bibel soll aus 66 verschiedenen Büchern entstanden sein. (39 Altes Testament und 27 Neues Testament)und ist mindestestens 3400 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Es sollen 40 Schreiber in einen Zeitraum von 1500 Jahren daran geschrieben haben. Erst 30 -50 Jahre nach dem Tot Jesus wurde über ihn geschrieben. Was geschrieben wurde ,war auch nur alles mündliche weiter gegeben worden. Wieso wurde zu seiner Lebzeit nicht ein Wort niedergeschrieben. Wo es doch das Ereigniss aller Zeiten war.Wo die Menschen doch so auf den Erlöser gewartet haben. Schon sehr seltsam. Noch seltsamer scheint es , da Jesus selber sein Leben niedergeschrieben haben soll. Jesus Christus - Legende oder Wahrheit? - Ein Ex-Pfarrer antwortet Matthäus bezeichnete Jesus als König, Markus beschreibt Jesus in seiner Knechtsgestalt, Lukas der Arzt war, sieht ihn als den wahren Menschen, nur einer der Johannes stellt ihn als Gottes Sohn dar. Wieso haben und hatten die Menschen denn immer Götter oder einen Gott ? Wieviel Elend wurde im Namen der Götter oder des Gottes über die Menschen gebracht.Wer hatte und wer hat noch heute einen Nutzen davon? War es nicht schon immer gut einem Anderen die Schuld zu geben. Wenn unsere Menschheit mal untergehen wird, wird eine neue Menschheit entstehen. Vielleicht werden auch sie Götter oder einen Gott haben und wer weiss , wieviel dann da aus den Religionen der Vergangenheit, in deren Bibel zu finden ist. Ich verstehe nicht das die Bibel und das was da geschrieben steht, heute noch so unantasbar ist. Mir gefällt der Film und so ist es gut für mich. |
|
| | # 24 |
| Gastposter | Vielleicht interessiert es einen von Euch. Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1 YouTube - Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1 An der Seite sind noch andere Filme. Für mich reichen die 10 Gebote um ein Christ zu sein. |
|
| | # 25 | ||||
| Zitat:
Im Gegenteil, es gibt klare Beweise die diese Behauptungen lügen strafen. Beispiel: Der Film sagt, Jesus sei nichts anderes als die Sonne. Darum werde sein Geburtstag seit jeher am 24/25 Dezember gefeiert, dem ungefähren Zeitpunkt der Wintersonnenwende. Das stimmt so aber nicht. Sein wahrer Geburtstag ist überhaupt nicht bekannt, Weihnachten wurde erst viel später festgelegt. Den ersten Christen war sein Geburtstag offenbar nicht wichtig, ein klarer Beweis gegen die Sonnen-Theorie. Ich habe das Gefühl, du stellst die Frage wer recht hat, die Kirche oder der Film? Aber warum muss einer der beiden recht haben? Meiner Meinung nach liegen beide falsch. Nur weil jemand Unrecht hat, heisst das doch noch lange nicht, dass alle seine Gegner automatisch die Wahrheit sagen. Zitat:
Mir ist übrigens nicht so ganz klar was du über die "historische" Figur Jesus denkst. Du hast geschrieben: Zitat:
Der Film "Zeitgeist" streitet dies aber ab! Dort wird behauptet, dass es die Figur Jesus überhaupt nie gegeben habe. Zitat:
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() | ||||
|
| | # 28 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Das mir der Ansatz, der besonders die Begrenztheit menschlichen Wissens bejaht, als Faulheit ausgelegt wird, trifft mich tief. ![]() Und das die Mitläufer von Religionen, die teilweise unhaltbare Thesen vertreten, hier als Gutmenschen apostrophiert werden, hätte ich von Dir auch nicht erwartet |
|
| | # 29 | ||
| Zitat:
![]() ...Aber stell dir vor, ich behaupte nun soeben ein UFO gesehen zu haben. Da wirst du auch kaum denken "vielleicht sagt Pascal die Wahrheit, vielleicht auch nicht" Du triffst eine Entscheidung und sagst "Er lügt!" Zitat:
|
| | # 30 | |
| Zitat:
Was glaubst Du, warum ich so unwirsch reagiere - eigentlich glaube ich das nicht - aber was soll ich noch glauben | |
|
| | # 31 | |
| Bist du mir jetzt echt böse? Auch wenn ich Agnostizismus tatsächlich schwer nachvollziehen kann, möchte ich den Vorwurf "Philosophischer Faulpelz" mit einem Augenzwinkern verstanden wissen. Zitat:
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() | |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Ich finde im link nicht den 2 und 3 Teil. Kannst mir ja mal sagen wo die sind. Ich finde den Film Zeitgeist gut, weil ich mir die Sache so gesehen , gut vorstellen kann. OK Ich glaube nicht an Gott an der Spitze. Also auch nicht an einen Sohn von ihm.Weil ich mir das alles eben nicht vorstellen kann. Und hier gibt es für mich eben auch keine einzige verlässlichen Quelle von der es bestätigt wird. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen , dass es zu dieser Zeit einen guten Prediger gab. Aber die meisten Wunder wie sie beschrieben werden sind für mich Legenden. Heilung Kranker glaube ich schon. Denn das gibt es ja heute auch noch das Lahme plötzlich wieder gehen.. Der Glaube kann Berge versetzen. Handauflegen Für mich war er eben nur ein Mensch und ein verdammt guter Psychologe. Was das aufschreiben seines Lebens angeht. Nun ja ,da kann man vieles vermuten. Es konnten bestimmt einige Anhänger die ihm verehrten schreiben. Aber vielleicht passte das nicht in die Bibel Mal sehen wie teuer das Buch ist: das-wort.com/deutsch He ich glaube auch , dass wir nicht die Einzigen sind die es gibt. Warum sollen wir nicht mal Besuch bekommen. Das kann ich mir nun wieder vorstellen. Ich glaube auch, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir mit unserem Verstand uns nicht erklären können. Dazu habe ich auch allen Grund. Aber die Bibel beginnt doch schon mit einer Lüge. |
|
| | # 33 |
| Dann nehme ich den "Philosophischen Faulpelz" Vom Agnostiker wird lediglich unterstellt, dass das Vorhandensein eines transzendenten Wesens für das Dasein irrelevant ist. Die Frage nach der Existenz irgendeines Gottes wird also nicht nicht mit "Nein" sondern mit "Irrelevant" beantwortet. Einhörner, Gnome, Feen oder Mickey Mouse habe ich alle schon gesehen Ich bin Dir natürlich nicht wirklich böse |
|
| | # 34 | ||
| Zitat:
YouTube - Wer war Jesus? - Teil 1 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 2 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 3 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 4 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 5 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 6 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 7 YouTube - Wer war Jesus? - Teil 8 Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Zitat:
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen
|
| | # 36 | |
| Zitat:
Der Sekte werden totalitäre Strukturen vorgeworfen. Kritiker sprechen auch von einer antisemitischen Haltung. Die Sekte macht gerne mit ihrer biologischen Einstellung Werbung. Siehe: Stadt prüft Verbot @Schnippi: Dir muss bewusst sein, dass gerade Menschen die mit dem Christentum unzufrieden sind und nach neuen Ideen suchen, die bevorzugte Zielgruppe von Sekten sind. Bitte halte darum auf deiner Suche stets die Augen offen. Ich rate dir davon ab - auch nur aus reiner Neugier - Bücher bei einem Verlag dieser Art zu bestellen. Denn wenn diese Leute erst mal deine Adresse haben... na, du weißt ja aus dem Verbraucherschutz wie gewisse Organisationen Menschen hartnäckig belästigen, wenn sie hoffen Profit machen zu können.
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() | |
|
| | # 37 | ||
| Gastposter | Zitat:
In einem Buch von ihm, ich glaube der Titel war "Und die Bibel hat doch recht" beschreibt er ein Kapitel aus der Bibel, das Buch Hesekiel. In diesen Versen wird Hesekiel von Israel irgendwo in die Welt hingebracht, ihm wird ein Tempel gezeigt, vermessen und Hesekiel bekommt den Auftrag, den Tempel von Jerusalem wieder aufzubauen. Merkwürdigerweise ist dieser Tempel, der vermessen wurde in den Anden, eine alte Kultstätte der Inkas. Däniken hat diesen vermessen und mit den Tempelanlagen in Jerusalem verglichen. Siehe da, erstaunlicherweise stimmen die Ausmaße beider Anlagen bis auf ein paar Abweichungen überein. Jetzt muss ich noch eins dazu schreiben. Das komplette Buch Hesekiel habe ich in der Bibel nicht gefunden. Jedenfalls nicht in der in Deutschland erschienen. Jetzt komm ich wieder dahin wo ich schon mal war: Zitat:
| ||
|
| | # 38 | ||||
| Gastposter | Dann werde ich mal Schreibstoff einstellen. Bild 1 Hesekiel-Raumstation-Tempel ... ![]() Raumschiff oder Gotteserscheinung? Zitat:
![]() Google-Ergebnis für http://www.mysteria3000.de/images/magazin/06/ezechiel002.jpg Die Räder der Cherubim: ![]() Bibel UE Hesekiel 1 Zitat:
Einzelauslegung -----Doppelpost zusammengeführt am 7.4.2009 um 13:59:41----- Was ist wenn zu dieser Zeit Wesen von wo kamen und Wissen hatten wie wir es uns gar nicht vorstellen können. Das sie Moses sagten wann sich das Rote Meer teilt und er das Volk durchführen kann. Am Ende führt Mose sein Volk durch das Rote Meer und somit in die Freiheit. Zitat:
3sat.online Zitat:
Warnung! auf der Seite. Diese Seite kann religiöse Gefühle verletzen. Niemand ist gezwungen, hier weiterzulesen. Wer es dennoch nicht lassen kann, soll hinterher nicht sagen, ich hätte nicht gewarnt ... | ||||
|
| | # 39 | ||
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Zitat:
Hast du die Bibel gelesen.Weißt du, wie sie zusammengeschrieben wurde? Nach der Auferstehung Jesu war er mit seinen Jüngern zusammen und er lehrte sie ganze 40 Tagen...Nach Der Himmelfahrt Jesu sind sie dann gemäß ihren Aufträgen in die Welt hinausgegangen, um die Botschaft zu verkünden...
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de | ||
|
| | # 40 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Bibel ? Wikipedia Lutter-Bibel. Zitat:
Jüdisches Lexikon JESUS von NAZARET Zitat:
Ich kenne die Bibel nicht wie mein Vater, von vorne bis hinten und wieder zurück ,auswendig . Aber auch er hatte seine eigene Vorstellung von Gott. Zitat:
Ich war schon bevor ich in die Schule kam im Kinderkreis der Kirche. In diesen Kreis blieb ich bis zum Ende meiner Schulzeit. Dann zogen wir mit unseren Eltern weg und in die neue Kirche ging ich nicht. Auch meine Schwerster war im Kirchenkreis. Aber für die älteren Kinder. Mein Bruder der 9 Jahre älter ist ,hatte eine Gruppe von den Pfadfinder geleitet. Am schönsten fand ich immer wenn wir ALLE gemeinsam mit Bussen in das Johannisstift fuhren. Jeder hatte dieses kleine Heft " die Mundorgel ". Kaum fuhr der Buss los, haben wir unsere Lieder zum besten gegeben. In der Adventzeit bin ich mit dem Kirchenchor jeden Sonntag in die Altenheime singen gegangen. Mit dem Schulchor sind wir in den Kindl-Festsäle an der Hermannstraße, bei den Weihnachtsfeiern der älteren Menschen aufgetreten. Weihnachtsaufführungen und auch andere Aufführungen gab es von unserer Kirche auch. Wochenlang haben wir zusammen gesessen und unsere Kostüme selber gemacht. Wir sind im Glauben an Gott durch unsere Kiche und Schule aufgewachsen. Was macht aber denn einen Christen aus. ? Ist man nur dann ein Christ wenn man getauft ist. Es gibt viele die nicht getauft sind und bessere Christen sind als so manch ein Christ. | ||||
|

Gong Xi Fa Cai 

Bist du mir jetzt echt böse? Auch wenn ich Agnostizismus tatsächlich schwer nachvollziehen kann, möchte ich den Vorwurf "Philosophischer Faulpelz" mit einem Augenzwinkern verstanden wissen.