Apocalypse !

Alt 29.03.2009, 21:41   # 1
Replacement-Killers

Benutzerbild von Replacement-Killers

Geheimnisvolle Zahlencodes, die das Ende der Welt vorhersagen ? Das ist eines der großen Rätsel der Menscheit !

Ankündigungen der Apocalypse sind beinahe so alt wie die Menschheit selber. Einer der ältesten Beschreibungen vom Jüngsten Tag findet sich im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung des Johannes. Populärer in der Heutigen Zeit sind die Prophezeiungen des Franzosen Michel de Nostredame, besser bekannt als Nostradamus. Diese Texte, die 1555 erstmal veröffentlich wurden, sind in vierzeiligen Strophen verfasst und inhaltlich eher dunkel und vage. Den Weltuntergang sagte Nostradamus zunächst für das Jahr 1999 voraus.
Da lag er falsch. Richtig knallen soll es dann 3797.

Was würdet ihr an dem letzten Tag vor der Apocalypse machen ?

Kann man die Apocalypse aufhalten oder verschieben ?

So jetzt bitte das Thema nicht meiden sonder

Gruß Replacement - Killers
Werbung

Alt 29.03.2009, 23:31   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Der Weltuntergang hat mit Vorhersagen und Zahlencodes gar nichts zu tun.
Zunächst müssten wir einmal festlegen, was wir unter Weltuntergang verstehen wollen. Ist es das Auslöschen der Menschenheit oder der wirkliche Weltuntergang.

An ersterem arbeiten wir heftig. Entweder wird irgendein Vollpfosten Massenvernichtungswaffen zünden und die Erde unbewohnbar machen oder wir schaffen es, langsamer zwar aber genauso effektiv, durch Klimaveränderung und Umweltzerstörung. Die Folge hiervon wären Wasserknappheit oder Überflutungen, Hungersnöte, Verteilungskriege und Seuchen bis der Schädling Mensch von der Erde gelöscht ist.

Im zweiten Fall wird, und das ist sicher, in ca. 1 Milliarde Jahren aufgrund der Hitze durch die Sonne auf der Erde kein Leben mehr möglich sein, lange bevor in ca. 4 Milliarden Jahren die Sonne als Roter Riese endet. Natürlich kann auch vorher die Erde von einem großen Asteroiden getroffen werden oder ein in geringem Abstand vorbeirasender Stern reißt die Erde aus ihrer Bahn.Am Ende wird erst unsere Milchstraße mit irgendeiner Galaxie kollidieren und, wenn das auch noch nicht reicht, werden irgendwann die Galaxien zusammenstürzen und den Zustand vor dem nächsten Urknall bilden.

Und bevor ich Nostradamus oder ähnlichen Propheten glaube, glaube ich doch lieber an die Zerstörun der Erde durch eine Invasion von Aliens oder durch außer Kontrolle geratene KI's

2304 angela danke.......3maus1
Alt 30.03.2009, 00:13   # 3
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Nix da, die Welt endet am 23. Dezember 2012!
Nee ehrlich, ich halte die ganzen Prophezeiungen und "Zahlencodes" für ziemlich lächerlich.
Klimaveränderung und Umweltverschmutzung werden wahrscheinlich irgendwann zu einer Katastrophe führen. Aber ich glaube nicht, dass die Menschheit dadurch ausgelöscht wird. Dazu sind wir zu "robust" und einfallsreich.
Das Ende wird kommen wenn die Sonnenstrahlung zu intensiv wird, aber das wird noch ca eine Milliarde Jahre dauern. Bis dahin werden Menschen jedoch Evolutionbedingt kaum noch Menschen sein. Viel früher, vielleicht in 100 bis 200 Jahren werden wir fähig sein die Erde zu verlassen und auf einem anderen Planeten zu siedeln.
Alt 30.03.2009, 02:18   # 4
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Klimaveränderung und Umweltverschmutzung werden wahrscheinlich irgendwann zu einer Katastrophe führen. Aber ich glaube nicht, dass die Menschheit dadurch ausgelöscht wird. Dazu sind wir zu "robust" und einfallsreich.
Der Einfallsreichtum der Menschen ist bis heute fast ausschließlich dazu genutzt worden, der Erde und den Menschen zu schaden. Teils geschah das unbewusst (Klima und Umwelt) teils bewusst (Massenvernichtung ABC). Im Falle der Klima- und Umweltzerstörung ist die Frage noch zu klären, ob der "Point of no return" nicht bereits überschritten ist. Bei der Massenvernichtung ist es nur eine Frage der Zeit bis Selbstmordattentäter ihren Job mit A-Bomben tun und der Schlamassel nicht mehr aufzuhalten ist. Oder das aus irgendeinem Labor ein Bakterium entwischt, dass dann nicht mehr aufzuhalten ist, oder eine versehentlich ausgelöste C-Waffe die Weltmeere unwiderruflich konterminiert.

Doch das wäre alles kein Unglück - die ganze Evolution würde dann 20 oder 100tausend Jahre später mit Einzellern von vorne beginnen - alles was man braucht ist Sonne und Wasser und Zeit...........

Und irgendwann wird sich diese neue Spezies wieder selbst den Garaus machen, oder die Sonne tut es oder irgendein kosmisches Ereignis und in ein paar Milliarden Jahren geht das Ganze mit dem Urknall von vorne los.

676 denker Vielleicht ist ja die Wiedergeburt genau so zu verstehen

Alt 31.03.2009, 13:02   # 5
schnippewippe
Gastposter

Also ich werde hier nicht alles wiederholen

Darum meine Antwort zu Frage 1
Zitat:
Ich für meinen Teil würde gar nichts machen
Ausser darauf hoffen, dass es nicht geschehen wird.
Alt 31.03.2009, 13:05   # 6
sn00py603
Gastposter

Am Tag vor der Apocalypse?

Am Rechner sitzen und in der Netzwelt-Plauderecke mit netten Usern aufs Ende warten...
Alt 01.04.2009, 00:52   # 7
Replacement-Killers
Threadstarter

Am jüngsten Gericht würde ich wieder ins Bett gehen um zu versuchen die Sache zu überschlafen
Alt 16.05.2009, 17:14   # 8
rachhexe

Benutzerbild von rachhexe

Zitat:
Zitat von Replacement-Killers Beitrag anzeigen
Geheimnisvolle Zahlencodes, die das Ende der Welt vorhersagen ? Das ist eines der großen Rätsel der Menscheit !

Ankündigungen der Apocalypse sind beinahe so alt wie die Menschheit selber. Einer der ältesten Beschreibungen vom Jüngsten Tag findet sich im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung des Johannes. Populärer in der Heutigen Zeit sind die Prophezeiungen des Franzosen Michel de Nostredame, besser bekannt als Nostradamus. Diese Texte, die 1555 erstmal veröffentlich wurden, sind in vierzeiligen Strophen verfasst und inhaltlich eher dunkel und vage. Den Weltuntergang sagte Nostradamus zunächst für das Jahr 1999 voraus.
Da lag er falsch. Richtig knallen soll es dann 3797.

Kann man die Apocalypse aufhalten oder verschieben ?

So jetzt bitte das Thema nicht meiden sonder

Gruß Replacement - Killers
Hi, war das nicht der 3. Weltkrieg der vorraus gesagt wurde fuer 1999 ??????????????man koennte es ja fast glauben
Alt 16.05.2009, 17:44   # 9
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

alles was kommen mag wird hausgemacht sein!

Deine Welt - E Nomine hören und schauen!
Alt 16.05.2009, 18:00   # 10
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
alles was kommen mag wird hausgemacht sein!

Deine Welt - E Nomine hören und schauen!
Sach ich doch

Und es wird nichts sein, was sich mit einem big Bang erledigt - es wird ein langer Prozess werden (lang jedenfalls im Sinne menschlicher Zeitvorstellungen)

Alt 16.05.2009, 18:31   # 11
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

tja, nur der mensch denkt, er wäre die krone der schöpfung! vielleicht sind wir aber nichts weiter als ein parasit? man könnte es glatt meinen!
Alt 16.05.2009, 18:57   # 12
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
tja, nur der mensch denkt, er wäre die krone der schöpfung! vielleicht sind wir aber nichts weiter als ein parasit? man könnte es glatt meinen!
Ich denke, dass der Mensch das Schlimmste ist, was Evolution der Erde antun konnte
Alt 17.05.2009, 15:06   # 13
Replacement-Killers
Threadstarter

Zitat:
Zitat von rachhexe Beitrag anzeigen
Hi, war das nicht der 3. Weltkrieg der vorraus gesagt wurde fuer 1999 ??????????????man koennte es ja fast glauben
Der 3 Weltkrieg wurde für das Jahr 2024 vorrausgesagt, aber zu bedenken ist doch alles was gesagt wir und alles was wir machen, machen wir doch nur weil wir in eine Richtung gehen. Wir lassen uns von anderen Menschen lenken weil wir Angst habe andere Menschen zu verletzen und der Vorstellung "guter Mensch" zu zerstören !

Alles was in gewissen Büchern gesagt und vorrausgesagt wird, kann nur geschehen weil jemand daran glaubt ! Der Heilige Krieg ist genau so, genügend Leute lassen sich von einer Person sagen das der rest Heiden sind und nicht leben dürfen !! Wie Krank das auch sein mag !!
Alt 17.05.2009, 16:24   # 14
schnippewippe
Gastposter

Hier könnt ihr mal sehen wie oft die Welt schon untergegangen ist
Die Chronik
der (verpassten) Weltuntergänge

Der nächste Weltuntergang ist 2012

Weltuntergang / Apokalypse am 21.12.2012 / Hier Abstimmen...

Ich glaube eh ,dass die Gefahr von oben kommt.

Im Jahr 2036 könnte das kosmische Geschoss, das sie auf den Namen Apophis tauften, die Erdbahn kreuzen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann es geschieht…
Antwort

Alt 11.02.2012, 13:34 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.