| | # 1 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| meine schwippschwiegertochter hat gestern meinen sohn verlassen! der grund? WoW! mein sohn ist spielsüchtig! wenn er dürfte, er würde 24 stunden am tag spielen! gestern hat mir denise ( die (noch) verlobte meines sohnes) einen brief zu lesen gegeben, den sie ihm vor 2 monaten geschrieben hat. es war viel von liebe in diesem brief, aber auch viel resignation. gestern ist sie gegangen und ich bin unendlich traurig! mein sohn spielt. er spielt in jedem freien augenblick. er vergisst alles um sich herum, er kommt zu spät zu seiner lehrstelle, weil er spielt. er sieht aus wie ein geist seinerselbst, weil er vor spielerei das essen vergisst und es scheint ihn kalt zu lassen, dass denise weg ist. wichtig ist nur das spiel! das einzige, was ihn zur raserei bringt ist, wenn man ihm sagt, dass er süchtig ist. er will es nicht wahrhaben! manchmal bin ich so sauer auf ihn, dass ich mir wünschte, er würde ausziehen! er vernachlässigt einfach alles und jeden! sein einziger beitrag in der familienarbeit ist es, ein mal täglich mit dem hund raus zu gehen, ab und an ( 1 mal die woche) staub zu saugen und vielleicht mal die spülmaschine auszuräumen. das geht aber nie automatisch sondern nur nach aufforderung! notfalls sperre ich ihm den internetzugang! ich weiß nicht, was ich tun soll! hilflos muß ich zusehen, wie mein sohn, für ein spiel, alles aufs spiel setzt! Werbung
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 2 | |||
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Dazu mal ein paar Zitate von dieser Seite: Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 5 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Schau mal hier Spielsucht bei World of Warcraft und hierWOW-Forum Die thematisieren das Problem schon länger, was Sara geschrieben hat, nur richtige professionelle Hilfe kann was bringen, die Bereitschaft Deines Sohnes vorausgesetzt.
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 7 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| eben diese bereitschaft fehlt meinem sohn! solange er von sich aus nicht eingestehen kann, dass er süchtig ist und hilfe braucht, kann ich ihm nicht helfen! wie viel ist noch notwendig, ihn einsichtig zu machen? muß er erst noch seine lehrstelle verlieren? muß ich ihn vor die tür setzen? das sind die gedanken, die mich beschäftigen. ich werde erst mal in den links von hans wühlen! -----Doppelpost zusammengeführt am 12.3.2009 um 13:56:54----- die geschichte von andy, das ist mein sohn! abgesehen davon, dass mein sohn nicht fett wird, sondern aussieht wie ein verhungernder, weil er das essen vergisst, wenn ich ihn nicht zwinge, mit uns am tisch zu essen und auch am tisch hat er kaum appetit, weil er schnell fertig werden will. er darf aber nicht vorzeitig aufstehen! zumindest dort gehorcht mein immerhin volljähriger sohn noch! freunde hat mein sohn auch kaum noch. nur noch spielpartner.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Ich will Dich jetzt nicht mit Links vollpflastern, aber hier ist noch ein ziemlich guter zum Thema Onlinesucht, eigentlich müsste Dein Sohn die Sachen lesen, weil wir nicht direkt Betroffene kaum Zugang zu dieser Welt haben, die hat ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, ihre eigenen Umgangsformen, sogar ihre eigene Kunst (Video). Leider kenne ich selbst mehrere junge Menschen, die so total in WOW versackt sind, dass sie Arbeit, Freunde verloren haben, die Bereitschaft zu wecken, sich mit dieser Situation selber auseinanderzusetzen ist sehr schwer. Aber nicht den Mut verlieren!
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 9 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| das zu lesen, müßte ich ihn zwingen! denise hat mir gerade eine sms geschickt. sie konnte heute nicht zur schule gehen, weil ihre augen und das gesicht vom vielen weinen geschwollen sind! aber sie hat noch etwas sehr wichtiges geschrieben! ich soll nicht weinen, denn keiner von uns kann meinem sohn helfen, das muß er selber tun!
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 22.10.2007 Ort: in Sachsen
| Perdita eigendlich haben die anderen schon alles geschrieben,aber auch ich möchte von meiner Seite her dir ganz fest die daumen drücken,das alles wieder gut wird.(hoffe es klingt nicht zu naiv) Ich denke eigendlich wie sn00py,rede jetzt mit seinem chef,denn morgen kann es schon zu spät sein.Und vielleicht kann auch deine "Schwiegertochter in spe" dich mit unterstützen,denn so wie ich es rausgelesen habe,liebt sie deinen Sohn noch. Ich habe mir jetzt nicht alle Links durchgelesen,aber wie wäre es,wenn du einige ausdruckst und sie dann an den Monitor von deinen Sohn klebst,damit er sie eventuell dochliest.Nicht alle auf einmal,aber so nach und nach.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Nachdem ich für meine Ehrlichkeit im Verbraucherschutz mir 3 Rote Kästchen eingefangen habe, habe ich lange überlegt ob ich es hier schreibe. Aber so bin ich nun mal, was ich denke will ich auch schreiben können. Hoffe es endet hier auch nicht in einen Bad von rot. Ich lese immer von Allen dein Sohn Was ist mit dem Umfeld ? Du hast uns oft deine Probleme mitgeteilt. Deine gescheiterte Ehe usw. Nun bist du wohl trotzdem wieder mit ihm zusammen. Oder hat sich das schon wieder verändert? Das du keine Arbeit mehr hast nimmt dich auch mehr als mit. Auch wenn du Besuch von einer bestimmten Person bekommen hast warst du vorher schon fertig. Du bist auch oft schwer krank. Das geht an keinen Kind spurlos vorbei. Selbst wenn du glaubst es nicht so sehr nach aussen zu tragen, das ist ein Irrtum. Geht ja auch oft aus deinen Beiträgen hervor. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dein Sohn in die Welt des Spielens geflüchtet hat. Mag jetzt hart klingen und mir jetzt hier auch übel genommen werden, aber das ist mir sorry egal. Perdita versuche mit deinen Sohn herauszufinden wieso und warum. Gehe zur Familienberatung. Da gibt es auch Adressen für eine Gesprächstherapie . Leute nicht immer hat nur der Spieler Schuld. Oft ist es nur eine Flucht. Nun könnt ihr auf mich einschlagen. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 22.10.2007 Ort: in Sachsen
| Ich werde nicht auf dich einschlagen. Klar kann es auch am Umfeld liegen.Aber der Springende Punkt ist doch,das er es nicht einsieht und wahrhaben will.Da hilft auch keine erzwungene Therapie. Schön wäre es,wenn perdita mit ihrem sohn mal reden könnte ohne gleich vorwürfe zu machen(das er es so auffasst).Erst wenn er es einsieht,dann kann auch eine Therapie fruchten.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! |
|
| | # 18 |
| nein schnippie, warum erschlagen? viel schuld trifft mich und meinen, ...................................... , ich weiß nicht was, das männliche wesen, das irgendwie teil meines lebens und der erzeuger meiner kinder ist! dessen bin ich mir sehr wohl bewußt! vorwürfe zu machen, mir selber oder dem mann, hat aber keinen zweck! jetzt heißt es lösungen finden! ich will nicht, dass mein sohn komplett abstürzt! ich würde gerne sehen, dass er eine zukunft hat!
|
| | # 19 |
| Gastposter | Als ich mit eines meiner Kindern ( damals 17 1/2 ) gar nicht mehr klar kam, machte ich einen Termin bei der Famlienfürsorge. Ein Gespräch hatte gereicht. Der Sozialarbeiter hatte ganz deutlich klar gemacht,wie es im leben läuft. Der Rest kam dann nach und nach von selber wieder in Ordnung. Ich hätte mir dagegen den Mund fusselig reden können. Ein Ohr rein andere Ohr raus. Also uns hat es geholfen. Ist schwer da einen Rat zu geben. |
|
| | # 20 |
| ich habe bis zu seinem 18ten geburtstag mit dem jugendamt zusammengearbeitet, weil er ein intelligentes, aber schwieriges, verhaltensauffälliges kind war! sobald er 18 war, haben die sich ausgeklinkt! ab dann geht die nix mehr was an!
|

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!