Also das soll kein "Blödelthread" sein, es geht um das leidliche Thema in jeder Beziehung.
Uns Mädels liegt was am Herzen, wir möchten es sehr gerne unserem Partner mitteilen, aber er reagiert nur : "...hm, aha, ja,..... hmhm, ist das so.... na denn...., wie Du meinst...."
Na, toll,.... wir wollen unbedingt was los werden, und er findet den viereckigen Kasten mit den schönen bunten-bewegten Bildern interessanter als uns.
Mal ein Beispiel aus der Praxis, ist mir gerade am Montag passiert.
Leider weiß ich immer nicht, was ich meinem Partner zum Geburtstag schenke , da ich aber noch ein halbes Jahr Zeit habe, dachte ich mir :idea:..... hm, fall mal nicht mit der Tür ins Haus, verpackt deine Idee mal ganz raffiniert in einen "Traum".
Ich so: "... Du Schatz, ich hab´ heute Nacht was ganz Interessantes geträumt....!" schau ihn an, nix passiert. Nun frag´doch schon was es war, denk ich mir, nix, schweigen.
Wir sitzen beim Frühstück, und ich wieder: "...war eigentlich ein ganz lustiger Traum...." Looooos, frag endlich was ich "geträumt habe..... NIX
"...ich deck eben den Tisch ein, holst Du Brötchen...??" "..hmmm, ok..." Kuß auf die Wange, weg war er.
"Sag mal, hast Du schlechte Laune..?" fragte ich "hä, nee, wieso..???" "hast Du eigentlich gehört was ich gesagt habe..." "äh, was denn, warum..."
"Ich habe heute Nacht was geträumt..." "...achso, ja und...." Mensch, fraaagt doch endlich was ich zu erzählen haben, manno!!!!
Da endlich es kamen die erlösenden Worte: ".... naaa, was haste denn geträumt..." völlig gelangweilt. Ich verpackte meine Geburtstagsidee also in diesen imaginären Traum. "Ich träumte, ich sei in HB gewesen bei einem professionellen Fotostudio mit Visagisten und so, hätte da ein spitzenmäßiges Makeup bekommen, hatte vorher ein paar neue Dessous gekauft und wurde nun in erotischen ästhetischen Posen abgelichtet. Damit wollte ich Dich dann überraschen." "....hm ja, und..." Oh, mein Gott, dachte ich, was für eine tolle Reaktion. "Ja, " voll euphorisch, "....die sollten für Dich sein." "...wofür das denn...." "....ach nur so, ich habe diese Bilder im Traum auch schon wieder zerrissen....."
Super, Klasse, tolle Wurst, will man ihm mit einer schönen Idee eine Freude machen, zeigt er kein Interesse und wieder hat er keine Ahnung, was man eigentlich damit aussagen wollte. Es sollte für dich eine wirkliche Geburtstagsüberraschung werden, du Holzklotz.
Na ob ich wohl sauer war.
Und das ist es was ich meine, Männer können nicht zuhören.
Werbung
05.03.2009, 17:00
#
2
Hans Der Driver
Warum Frauen nicht sagen, was sie wirklich wollen!
Als langjährig (glücklich) verheirateter, mal von mir der Versuch einer Antwort: Es stimmt nicht, dass wir nicht zuhören, da wir aber meist nur mit einer Hirnhälfte bei der Sache sind, und eine Traumgeschichte selten geeeignet ist, uns aus dem in der Glotze laufenden Thema rauszureissen (wenns denn interessant ist), hat unser Hirn gelernt zu selektieren, irgendwelche weitschweifigen Geschichten, die nie ein Ende haben, oder wo man intensiv nachgrübeln sollte, was das Ganze eigentlich soll, kommen selten gut an. Sagt, was ihr tatsächlich wollt, in klaren, überschaubaren Sätzen und sagt es, wenn die Zeit dafür gekommen ist, Fernsehen unterbrechen ist ganz schlecht, beim Frühstück (wenns nicht gerade am Sonntag im Bett stattfindet) auch ganz schlecht, da ist man(n) mit dem Aufstehen noch nicht fertig, hat sich vom Rasieren noch nicht erholt und hat schon seine Tagesplanung im Kopf - keine Zeit für Traumdeutung!
Und dann die Frage, ob man schlechte Laune habe, die nur gestellt wird, um einem ein schlechtes Gewissen einzuhauchen (hab ich was vergessen, Geburtstag, Jahrestag etc.), stellt sie nur, wenn euch die Laune des Partners tatsächlich interessiert, wenn ihr den Eindruck habt, er hat ganz doll richtigen Trost nötig.
(... und Lotti, so gut die Idee mit den Fotos ist, wenn Du ihn überraschen willst, mach es einfach, nicht vorher zerreden)
So - meine Damen, jetzt dürft ihr über mich herfallen
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
05.03.2009, 17:09
#
3
egomane
Da geb ich doch Hans mal vollkommen recht. Natürlich können wir Männer auch zuhören. Nur denken wir geradlienig und nicht um tausend Ecken. Woher soll der arme Kerl denn wissen, daß du eine Überraschung für ihn suchst. Wenn du sowas vorhast, mach es einfach und frag nicht erst um den heißen Brei herum. Er freut sich bestimmt darüber (ich würde es jedenfalls). Wenn ihr etwas wollt, sagt es gerade heraus und nicht über irgendwelche Umwege. Dann bekommt ihr auch eine Antwort.
__________________ Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)
05.03.2009, 17:26
#
4
ausdemnorden
Threadstarter
@egomane
Danke egolein, Du würdest Dich darüber freuen. Aber bei ihm kam nix, gar nix.
Und ich fand meine Idee soooo gut. (Dann kann ich ja die Photos für Dich machen lassen *gins*)
Es ist ja auch so, wenn ich direkt auf den Punkt komme, mehr als ....hm, ist
das so, achso..... kommt da auch nicht.
Deshalb, habe ich diese Taktik angewandt. Fand mich recht klug damit, weil der direkte Weg auch nicht funzte.
@Hans
Danke für die "Aufklärung", so ganz langsam fange ich nun an Euch Männer zu verstehen. Woher sollen wir agilen, Temperament verspühenden, fröhlichen Wesen denn wissen, wieviel Anlauf ihr benötigt, und das multitasking echt nicht euer Ding sind.
05.03.2009, 17:33
#
5
Hans Der Driver
Zitat:
Zitat von ausdemnorden
Deshalb, habe ich diese Taktik angewandt. Fand mich recht klug damit, weil der direkte Weg auch nicht funzte.
Diese Taktik ist ja auch per se nicht schlecht - nur sie muss passen, in jeder Hinsicht.
Wobei mir grad einfällt, auch Frauen hören sehr selektiv zu, jedenfalls hören sie meist nur das, was sie hören wollen (da muss ich noch ein bisschen drauf rumdenken).
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
05.03.2009, 17:42
#
6
ausdemnorden
Threadstarter
Ist vielleicht auch eine Taktik von uns. Damit wir euch mit unseren "geistigen Ergüßen" nicht ertränken. Wie man(n) ja weiß, meckern viele Geschlechtsgenossinnen ja auch permanent Tag-ein-Tag-aus. Nein, sowas meinte ich eher nicht, weil zu diesen Schwestern gehöre ich auch nicht und nehme gewaltigen Abstand von denen.
Es geht eher um die grundsätzliche Mitteilungsbereitschaft, die wohl bei uns Mädels ausgeprägter ist als bei den Jungs.
05.03.2009, 17:59
#
7
Hans Der Driver
Diese Verschiedenartigkeit macht uns doch füreinander so attraktiv, das kann und ist doch das Salz in der Suppe. Ich geh mit meiner Liebsten sogar einkaufen, so lange sie etwas für sich kauft, ist auch meist alles in Ordnung, ich kann mal den einen oder anderen fachmännischen Rat erteilen, mich in anderen (interessanteren) Abteilungen umsehen - aber dann kommts : Du brauchst eine Hose (ich brauch keine Hose - ich hab sogar 2 Stück) - ich werde in ein Kabuff gesperrt, das riecht wie ein Bahnhofsklo und muss anprobieren (wozu gibt es soviele verschiedene Hosen - das ist Verschwendung von Volksvermögen), nach der dritten kapituliere ich, hab dann eine neue Hose und versuche zu flüchten, bevor auffällt, dass ich dazu nun noch passende Schuhe und ein Sakko brauche. Mein Schrank ist voller Sachen, wo ich mich manchmal frage, woher die kommen.
Wenn ich nun aber das Problem der Anschaffung einer externen Festplatte aufwerfe, erklärt meine Liebste: Die brauchst Du nicht! O.k. sie hat recht - ich hab ja ne neue Hose.
06.03.2009, 08:58
#
8
sn00py603
Gastposter
Hans du schreibst mir aus der Seele. Mir geht´s damit auch nicht anders. Wenn ich mal was für mich kaufen will (ganz selbstständig), dann heisst es "Muss das sein?". Und wenn Frau dann was gekauft hat, für sich, dann muss ich das immer alles toll finden, wenn nicht... heisst es "du gönnst mir aber garnichts". Wozu soll Mann denn da noch zu hören?
06.03.2009, 10:19
#
9
ausdemnorden
Threadstarter
@ Hans und sn00py
Jungs ihr seit echt spitze, durch Eure Kommentare, lerne ich jetzt das "Denken" der Männer, so kann ich doch einiges viel besser verstehen.
06.03.2009, 11:02
#
10
sn00py603
Gastposter
Und durch dich liebe ausdemnorden, lernen wir ECHTEN KERLE noch die Frauen etwas besser zu vertsehen.
Oder bist du anderer Meinung, @Hans?
P.S.: Hinzu kommt noch, wie von Hans schon erwähnt, das wir Männer uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wir Männer sind nicht ganz so Gefühlvoll wie ihr Frauen. Manchmal sind wir eben die Axt im Wald...
06.03.2009, 11:04
#
11
Hans Der Driver
Nö - das unterschreibe ich voll inhaltlich
06.03.2009, 11:45
#
12
ausdemnorden
Threadstarter
Also könnte man es so interprtieren : Männer sind liebenswerte Kuschel-Holzklötze mit einem ausgeprägten Spiel- und Vergnügungstrieb
06.03.2009, 11:49
#
13
sn00py603
Gastposter
Ja meine Liebe, so könnte Frau das deuten
06.03.2009, 12:11
#
14
ausdemnorden
Threadstarter
Ich weiß genau, warum ich euch "Lausbuben" so liebe, auch wenn ihr zeitweise nicht zuhören könnt, kann ich euch nie lange böse sein.
Es ist dann wieder ein Blick, eine Geste, oder auch doch mal ein Wort und schon ist bei mir wieder alles OK.
Ihr seit doch wirklich "traumhafte Geschöpfte", und vielleicht brauchen wir Frauen diese alltäglichen Reibereien mit euch, denn nur Kirche, Kinder, Küche ist nicht wirklich die Erfüllung. Wie abwechslungsreich ist es dann doch mit ihm die Sportschau zu schauen, oder die letzten Börsenberichte auszuschlachten.
Für euch ihr liebenswerten Chaoten
06.03.2009, 14:19
#
15
Éowin
das mit den liebenswerten Kuschel Holzklötzen mit ausgeprägtem Spiel- und Vergnügungstrieb seh ich auch so^^
das mit der ,,Axt im walde´´ is auch des öfteren der fall
wahrscheinlich nerven wir dafür mit zuvielen Fragen und manchmal zuviel gerede , denk ich mal
ich hör meinem freund immer aufmerksam zu, wenn er was erzählt... aber ich darf zwischendurch keine Fragen stellen... das mag er nicht
wenn ich was erzähle, wäre ich froh, wenn er auch mal was dazu fragt... so hätte ich wenigstens das Gefühl, dass er auch mal zuhört
06.03.2009, 14:24
#
16
ausdemnorden
Threadstarter
Siehst Du Eowin, willkommen im Club, warum sollte es Dir besser gehen als mir.
Es täuscht also nicht, die Buben lauschen einfach den Worten die wir vortragen.
06.03.2009, 14:41
#
17
Spece
Natürlich können wir Männer zuhören, wenn wir es mal nicht machen wenn Frauen einen Vortrag über ihren letzten Schuh Einkauf oder wie böse ihre Kolleginnen doch alle sind etc halten, uns bzw mich nicht interessiert. Frauen neigen sehr auszuschweifen was sehr ermüdend ist, dann machen viele von uns einfach dicht, wir brauchen unsere Energie für andere Dinge.*sfg*
Wir Männer wissen aber auch was Frauen nicht interessiert zb Sport ! Dann lassen wir das Thema aus und reden unter uns darüber. Das sollten sich die Damen doch mal zu Herzen nehmen.
06.03.2009, 15:43
#
18
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von Spece
Frauen neigen sehr auszuschweifen was sehr ermüdend ist, dann machen viele von uns einfach dicht, wir brauchen unsere Energie für andere Dinge.
Und wenn dann unsereins mal ein bisschen ausführlicher wird, dann heisst es, mach nicht solche langen Reden, komm doch mal auf den Punkt.
06.03.2009, 15:48
#
19
Spece
Zitat:
Zitat von sn00py603
Und wenn dann unsereins mal ein bisschen ausführlicher wird, dann heisst es, mach nicht solche langen Reden, komm doch mal auf den Punkt.
so ist es - wenn wir das sagen würden, würde es gleich Sanktionen geben
06.03.2009, 17:27
#
20
ausdemnorden
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Spece
Natürlich können wir Männer zuhören, wenn wir es mal nicht machen wenn Frauen einen Vortrag über ihren letzten Schuh Einkauf oder wie böse ihre Kolleginnen doch alle sind etc halten, uns bzw mich nicht interessiert. Frauen neigen sehr auszuschweifen was sehr ermüdend ist, dann machen viele von uns einfach dicht, wir brauchen unsere Energie für andere Dinge.*sfg*
Wir Männer wissen aber auch was Frauen nicht interessiert zb Sport ! Dann lassen wir das Thema aus und reden unter uns darüber. Das sollten sich die Damen doch mal zu Herzen nehmen.
@ Spece
Danke für Deine lieben Worte, zum Glück gehöre ich nicht zu der Kategorie Frauen, die sich stundenlang über ihre Einkäufe verbal auslassen. Wenn ich mir was kaufe, kaufe ich es für mich um mich daran zu erfreuen und nicht um endlose Lobeshymnen auf das Teil zu bekommen. Ich warte auch die Gelegenheit ab es anzuziehen und auszuführen. Ich weiß doch wie sehr die Männer es nervt wenn sie mit zum Klamotteneinkauf von uns Mädels müssen.
Auch kann ich nicht tagelang durch die Boutiquen schlendern und weiß am Ende der Woche immernoch nicht ob ich mir das Teil kaufen soll oder nicht.
Ich weiß was ich will, habe eine Vorstellung davon, geh in den Laden uns scanne die Regale ab, ist nix dabei, raus aus der Bude. Egal ob Kleidung, oder Schuhe. Selbst in der Parfumerie hole ich gezielt die Teile aus den Auslagen, ab an die Kasse, fertig.
Geh ich doch lieber mit meinem Partner kaffeesieren, oder ins Stadion, auch zum Bikershop begleite ich ihn gerne.
Ausserdem....(grins) findes ich es prima, wenn ihr eure Energien für andere Dinge aufspart, .....hm... haben wir Mädels doch auch was davon.