Welche Plauderecken-Themen könnten in die Spielwiese verschoben werden?

Alt 18.02.2009, 21:06   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Im Zusammenhang mit der Diskussion über den Beitragszähler, die Plauderecke und die Spielwiese hatte perdita einen guten Vorschlag gemacht, der auch intern schon angesprochen wurde.

Da IHR die Community seid bzw. hier in der Plauderecke EURE Heimat gefunden habt, sollt ihr uns helfen aufzuräumen.

Welche der Themen aus der Plauderecke könnten in die Spielwiese oder ein anderes Unterforum "der ganze Rest der Plaudereien" ohne Zählung der Beiträge verschoben werden.

Nach dem Aufräumen könnte der Beitragszähler in den restichen Community-Bereichen (Begrüßung und Plauderecke) wieder eingeschaltet werden und es dürfte auch wieder Ruhe einkehren
Werbung

Alt 18.02.2009, 22:00   # 2
schnippewippe
Gastposter

Witzeecke
Schildbürgerstreiche
Der was esst ihr grade Thread?
Motto des Tages
coole, sprüche Coole Sprüche
wetterthread Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Der Wetterthread
ich drehe schon seit stunden hier so meine runden .....
OFF-Topic-Beiträge aus dem Verbraucherschutz (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
bitte raus damit. Hat mir gestern die Stimmung ganz versaut. Macht sich echt nicht so gut im Forum .Was glaubt ihr was neue User denken.
Alt 18.02.2009, 22:19   # 3
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

http://www.netzwelt.de/forum/plauder...lla-bauen.html

Lustige Texte | Witze

Der Fun Thread

http://www.netzwelt.de/forum/plauder...rder-auto.html

http://www.netzwelt.de/forum/plauder...be-videos.html

Schreibt doch mal was ihr für ein Hobby habt.

und noch viele weitere ....
Alt 18.02.2009, 22:25   # 4
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Witzeecke
Schildbürgerstreiche
Der was esst ihr grade Thread?
Motto des Tages
Coole Sprüche
Der Wetterthread
ich drehe schon seit stunden hier so meine runden .....
OFF-Topic-Beiträge aus dem Verbraucherschutz
Ich würde noch anhängen:

Ich gehe jetzt ins Bett
Der Poster über mir
Guten Morgen!
Es gibt was zu feiern!

Ich weiss, damit wird die Plauderecke erst mal erschreckend leer aussehen. Darum sind wir alle (auch die Edelspamer ) in der Verantwortung unsere Plauderecke mit neuen interessanten Theards zu füllen.
Alt 18.02.2009, 22:32   # 5
Pascal1984
Swagman

Nee, die würde ich drin lassen

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Diesem Theard, genau wie den "kuriosen Meldungen" würde ich noch eine Chance geben. Ich glaube nämlich, mit ein wenig Goodwill aller beteiligten könnten auch dort regelmässig unterhaltsame Gespräche geführt werden.
Alt 18.02.2009, 22:43   # 6
pittiplatsch
Threadstarter

Zitat:
Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
Welche der Themen aus der Plauderecke könnten in die Spielwiese oder ein anderes Unterforum "der ganze Rest der Plaudereien" ohne Zählung der Beiträge verschoben werden.
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
...
OFF-Topic-Beiträge aus dem Verbraucherschutz (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
bitte raus damit. Hat mir gestern die Stimmung ganz versaut. Macht sich echt nicht so gut im Forum .Was glaubt ihr was neue User denken.
Mal sehen, ob Spooner nicht doch ein eigenes Unterforum "der ganze Rest der Plaudereien" aufmachen könnte - dahin können dann auch die OFF-Topics etc. - oder sie fliegen als eigene Diskussion in den VS zurück
denn den Müll muss man ja nicht in der Community abladen!
Alt 18.02.2009, 23:33   # 7
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ich habe mich schon oft gefragt, warum "Andere Themen und Diskussionen" und die "Spielhalle" (aus Gaming) nicht in der Community liegen. Und dann trennt man noch die "ernsthaften" Themen vom "Rest der Plaudereien" so wie es vorgeschlagen ist und hoffen, dass die "ernsteren" Themen angenommen werden.

2304 angela danke.......3maus1
Alt 19.02.2009, 11:09   # 8
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

die liste dessen, was verschoben werden kann ist so lang, da zäume ich das pferd lieber anders herum auf und sage:

unbedingt drin bleiben sollte:

- tagesgespräche für mitglieder und gäste
- gift auf einer einsamen insel
- kuriose meldungen

und was ist eigendlich mit den festgepinnten threads?
Alt 19.02.2009, 11:15   # 9
sn00py603
Gastposter

Einen hab ich noch

Frau vs Mann

Und noch einen:

Noch´n Gedicht
Alt 19.02.2009, 11:23   # 10
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
die liste dessen, was verschoben werden kann ist so lang, da zäume ich das pferd lieber anders herum auf ...
Du hast recht, eigentlich gibts nur diesen Weg (warum fällt mir sowas kluges nie ein), es muss ausgemistet werden und es sollte auch eine Regel (zumindest in Ansätzen) da sein, wo neue Threads einzuordnen sind, sonst haben wir das Problem bald wieder.
Alt 19.02.2009, 11:40   # 11
Pascal1984
Swagman

Die Regel ist eigentlich ganz einfach: Thread in denen voraussichtlich Gespräche und Diskussionen stattfinden werden gehören in die Plauderecke, der Rest in die Spielwiese (oder in das eventuell neue "der ganze Rest der Plaudereien")
Sollte sich ein Thread wider erwarten anders entwickeln, wird er von einem ins richtige Forum verschoben. Das kann natürlich auch andersrum laufen; wenn in einem Spielwiesen-Theard ein interessantes Gespräch entsteht, kann dieser auch zur Plauderecke "aufgewertet" werden.
Verschiebungsvorschläge dürfen gerne per PN an mich gesandt werden (wobei klar ist, dass wir die Thread nicht alle paar Tage rumverschieben können)
Alt 19.02.2009, 11:40   # 12
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Du hast recht, eigentlich gibts nur diesen Weg (warum fällt mir sowas kluges nie ein), es muss ausgemistet werden und es sollte auch eine Regel (zumindest in Ansätzen) da sein, wo neue Threads einzuordnen sind, sonst haben wir das Problem bald wieder.
Das sehe ich auch so. Es gibt in der Plauderecke viel zu viele Themen, die gar nicht mehr Angesprochen werden. Guckt euch doch mal die Seiten an. Von mir aus kannn ab der 4. oder 5. Seite der ganze Rattenschwanz weggehackt werden.
Alt 19.02.2009, 20:03   # 13
pittiplatsch
Threadstarter

An den "Guten Morgen" - und "Ich gehe jetzt ins Bett"-Thread traue ich mich nicht richtig ran
- wohin sollen die denn jetzt
Alt 19.02.2009, 20:10   # 14
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

das ist eine gute frage! irgendwie sind die kein spam, weil man jeweils nur ein mal täglich reinschreibt. wichtig sind sie auch, denn sie signalisieren die ansprechbarkeit einzelner user! ( ich schreibe öfter mal jemanden per PN an, wenn ich sehe, dass derjenige online gekommen ist!)

schweren herzens und in sorge, nun gesteinigt zu werden, plädiere ich zum wühltisch! :tod:
Alt 19.02.2009, 20:20   # 15
Spece

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
An den "Guten Morgen" - und "Ich gehe jetzt ins Bett"-Thread traue ich mich nicht richtig ran
- wohin sollen die denn jetzt
ich denke die können hier bleiben mal Guten Morgen oder Gute Nacht zu sagen das sollte erlaubt sein und hat nichts auf dem Wühltisch zu suchen.

Alt 19.02.2009, 23:47   # 16
schnippewippe
Gastposter

Die sollten in der Plauderecke bleiben.
Gehört es nicht zum guten Miteinander wenn man sich einen "GUTEN MORGEN "und eine "GUTE NACHT " wünscht.

Wühltisch und dessen Beschreibung hat für mich einen faden Beigeschmack.
Ausschuss kommt auf den Wühltisch.
Alt 20.02.2009, 00:06   # 17
Spece

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen

Wühltisch und dessen Beschreibung hat für mich einen faden Beigeschmack.
Ausschuss kommt auf den Wühltisch.
jo denke da an hysterische Frauen im Kaufhaus beim Winterschlussverkauf :biglol:
Alt 20.02.2009, 00:13   # 18
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Falls meine Meinung noch jemanden interessiert

Mein Vorschlag wäre einfach, dass man alle Threads in der Plauderecke behällt, die ein bestimmtes Thema als Kern haben, dazu zählt für mich auch der "Till Lindemann"-Thread. Alles andere, was neutral ist "Guten Morgen", "Gute Nacht" und Co. würde ich in den neuen Bereich verschieben, außer die Tagesgespräche, weil diese einfach zur Plauderecke gehören und dort oft über Themen diskutiert wird, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen.

Nur meine Meinung
Alt 20.02.2009, 00:28   # 19
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Falls meine Meinung noch jemanden interessiert
Aber klar doch Spooner. Nur teile ich deine Meinung nicht

Zitat:
Auch die "Sinnlospostings" haben hier Platz, damit die Plauderecke das Wohnzimmer der Community bleibt.
Wenn ich morgens ein Wohnzimmer betrete wo schon andere Menschen sind ,sage ich " GUTEN MORGEN " wenn ich am Abend wieder gehe verabschiede ich mich. Gehört doch zum guten Umgang miteinander dazu.
sind das wirklich Sinnlospostings .
Ich gehe doch nicht dafür in einen anderen Raum.

Ich glaube am Ende sieht unser Wohnzimmer ziehmlich öde und verlassen aus.
Alt 20.02.2009, 00:44   # 20
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Macht ihr mal. Technisch ist alles umgesetzt soweit und die Umsortierung übernehmen ja zum Glück die lieben Mods.

Ich werde mich aus dem Forum zurück ziehen. Langsam wird es zu viel für mich und das wirkt sich leider negativ auf mein Umfeld und auch auf das Forum aus.
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:20 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.