| | # 1 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Im Zusammenhang mit der Diskussion über den Beitragszähler, die Plauderecke und die Spielwiese hatte perdita einen guten Vorschlag gemacht, der auch intern schon angesprochen wurde. Da IHR die Community seid bzw. hier in der Plauderecke EURE Heimat gefunden habt, sollt ihr uns helfen aufzuräumen. Welche der Themen aus der Plauderecke könnten in die Spielwiese oder ein anderes Unterforum "der ganze Rest der Plaudereien" ohne Zählung der Beiträge verschoben werden. Nach dem Aufräumen könnte der Beitragszähler in den restichen Community-Bereichen (Begrüßung und Plauderecke) wieder eingeschaltet werden und es dürfte auch wieder Ruhe einkehren Werbung |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| http://www.netzwelt.de/forum/plauder...lla-bauen.html Lustige Texte | Witze Der Fun Thread http://www.netzwelt.de/forum/plauder...rder-auto.html http://www.netzwelt.de/forum/plauder...be-videos.html Schreibt doch mal was ihr für ein Hobby habt. und noch viele weitere ....
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 5 | ||
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Zitat: Nee, die würde ich drin lassenZitat:
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() | ||
|
| | # 6 | ||
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Zitat:
Mal sehen, ob Spooner nicht doch ein eigenes Unterforum "der ganze Rest der Plaudereien" aufmachen könnte - dahin können dann auch die OFF-Topics etc. - oder sie fliegen als eigene Diskussion in den VS zurück denn den Müll muss man ja nicht in der Community abladen! | ||
|
| | # 7 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ich habe mich schon oft gefragt, warum "Andere Themen und Diskussionen" und die "Spielhalle" (aus Gaming) nicht in der Community liegen. Und dann trennt man noch die "ernsthaften" Themen vom "Rest der Plaudereien" so wie es vorgeschlagen ist und hoffen, dass die "ernsteren" Themen angenommen werden. |
|
| | # 8 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| die liste dessen, was verschoben werden kann ist so lang, da zäume ich das pferd lieber anders herum auf unbedingt drin bleiben sollte: - tagesgespräche für mitglieder und gäste - gift auf einer einsamen insel - kuriose meldungen und was ist eigendlich mit den festgepinnten threads?
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 11 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Die Regel ist eigentlich ganz einfach: Thread in denen voraussichtlich Gespräche und Diskussionen stattfinden werden gehören in die Plauderecke, der Rest in die Spielwiese (oder in das eventuell neue "der ganze Rest der Plaudereien") Sollte sich ein Thread wider erwarten anders entwickeln, wird er von einem ins richtige Forum verschoben. Das kann natürlich auch andersrum laufen; wenn in einem Spielwiesen-Theard ein interessantes Gespräch entsteht, kann dieser auch zur Plauderecke "aufgewertet" werden.Verschiebungsvorschläge dürfen gerne per PN an mich gesandt werden (wobei klar ist, dass wir die Thread nicht alle paar Tage rumverschieben können)
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| Smiley-Poster / Informant Threadstarter Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| An den "Guten Morgen" - und "Ich gehe jetzt ins Bett"-Thread traue ich mich nicht richtig ran ![]() - wohin sollen die denn jetzt |
|
| | # 14 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| das ist eine gute frage! irgendwie sind die kein spam, weil man jeweils nur ein mal täglich reinschreibt. wichtig sind sie auch, denn sie signalisieren die ansprechbarkeit einzelner user! ( ich schreibe öfter mal jemanden per PN an, wenn ich sehe, dass derjenige online gekommen ist!) ![]() schweren herzens und in sorge, nun gesteinigt zu werden, plädiere ich zum wühltisch! :tod:
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
ich denke die können hier bleiben mal Guten Morgen oder Gute Nacht zu sagen das sollte erlaubt sein und hat nichts auf dem Wühltisch zu suchen. | |
|
| | # 18 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Falls meine Meinung noch jemanden interessiert ![]() Mein Vorschlag wäre einfach, dass man alle Threads in der Plauderecke behällt, die ein bestimmtes Thema als Kern haben, dazu zählt für mich auch der "Till Lindemann"-Thread. Alles andere, was neutral ist "Guten Morgen", "Gute Nacht" und Co. würde ich in den neuen Bereich verschieben, außer die Tagesgespräche, weil diese einfach zur Plauderecke gehören und dort oft über Themen diskutiert wird, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen. Nur meine Meinung |
|
| | # 19 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
sind das wirklich Sinnlospostings . Ich gehe doch nicht dafür in einen anderen Raum. Ich glaube am Ende sieht unser Wohnzimmer ziehmlich öde und verlassen aus. | ||
|
| | # 20 |
| Der Mann fürs Grobe Registriert seit: 10.05.2006
| Macht ihr mal. Technisch ist alles umgesetzt soweit und die Umsortierung übernehmen ja zum Glück die lieben Mods. Ich werde mich aus dem Forum zurück ziehen. Langsam wird es zu viel für mich und das wirkt sich leider negativ auf mein Umfeld und auch auf das Forum aus. |
|

Gong Xi Fa Cai 

Nee, die würde ich drin lassen
denn den Müll muss man ja nicht in der Community abladen! 
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!
ins richtige Forum verschoben. Das kann natürlich auch andersrum laufen; wenn in einem Spielwiesen-Theard ein interessantes Gespräch entsteht, kann dieser auch zur Plauderecke "aufgewertet" werden.