Welche Plauderecken-Themen könnten in die Spielwiese verschoben werden?

Alt 20.02.2009, 00:57   # 21
schnippewippe
Gastposter

Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht.
Habe doch nur geschrieben wie ich es sehe und habe es begründet. Darf man jetzt nicht mal mehr seine Gegenmeinung schreiben.
Ist wohl besser ich schreibe auch nichts mehr. Nicht das der Mod auch noch weg ist.
Werbung

Alt 20.02.2009, 09:27   # 22
MadamLu

Benutzerbild von MadamLu

Die Vorschläge von Artur Spooner und Pascal 1984 sind für mich nachvollziehbar und die Kritärien für den Verbleib der Threads in der Plauderecke sind sinnvoll.
Zitat Artur Spooner:
Mein Vorschlag wäre einfach, dass man alle Threads in der Plauderecke behällt, die ein bestimmtes Thema als Kern haben, dazu zählt für mich auch der "Till Lindemann"-Thread.
Titat Pascal1984:
Thread in denen voraussichtlich Gespräche und Diskussionen stattfinden werden gehören in die Plauderecke, der Rest in die Spielwiese.

Aus diesem Grund bitte ich , den Thread "Till Lindemann" wieder in der Plauderecke auf zu nehmen, denn er erfüllt zweifellos alle Kritärien. Er ist einer der beliebtesten Threads in der Plauderecke gewesen und beweist allein dadurch schon seine Daseinsberechtigung. Mag sein das er einigen nebensächlich erscheint, neben so wichtigen Themen wie Technik, Autos, Politik oder Fussball aber gerade für uns Damen (die wir dort schwatzen) war da Platz für unsere Themen.
Alt 20.02.2009, 09:52   # 23
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Habe doch nur geschrieben wie ich es sehe und habe es begründet. Darf man jetzt nicht mal mehr seine Gegenmeinung schreiben.
Genau solche Aussagen sind es, die mich fertig machen. Weil ständig zuviel irgendwo reininterpretiert und verdreht wird. Ich hatte dich doch jetzt gar nicht persönlich angeschrieben oder gesagt, dass es an deiner Gegenmeinung liegt. Wie kommst du jetzt darauf?

Es nervt mich einfach, mich ständig für irgendwas rechtfertigen zu müssen, was überhaupt nicht stimmt und ständig zu lesen wie schlecht doch der VS, die Plauderecke und die Spielhalle ist. Ich brauche einfach eine Pause, denn so wie ich im Moment bin möchte ich nicht weitermachen. Ich erwische mich in letzter Zeit einfach immer wieder wie ich patzige Antworten gebe oder gar keine. Manchmal kann ich mich besinnen vor dem Abschicken und manchmal schicke ich es einfach raus. Ich will das Forum unterstützen da wo es nur geht und nicht ihm schaden.
Alt 20.02.2009, 10:24   # 24
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

An dem Punkt, wo Spooner grad ist, habe ich damals mein Forum schlichtweg geschlossen. Kann also genau nachvollziehen wie genervt der Ärmste grad sein wird.

Jeder nörgelt immer an irgend etwas herum ... Alle erwarten das man es ihnen Recht macht aber kann man denn zaubern ?

Der eine brüllt hier, der andere ruft da. Macht man es A recht, beschwert sich B .... Neverending Story.

Deshalb bin ich z.B. für klare Ansagen und klare Strukturen die direkt von Admin und Mod vorgegeben werden. Denn viele Köche verderben eh meist den Brei.

So, wollt ich nur mal so gesagt haben

Und gute Erholung Spooner
Alt 20.02.2009, 11:11   # 25
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen

Jeder nörgelt immer an irgend etwas herum ... Alle erwarten das man es ihnen Recht macht aber kann man denn zaubern ?
Genau, wenn jeder seine Lieblingsthreads nach vorn bringt, werden wir nie fertig, sind wir doch mal alle zu Kompromissen bereit. Die Admins und Mods sind uns Plauderern entgegenkommen (sehr sogar, Danke!), nun sind wir dran vernünftig mit den neuen Bedingungen umzugehen. Dann wirds hier wieder richtig lustig
Alt 20.02.2009, 11:20   # 26
sn00py603
Gastposter

Und genau darum werden alle gestern von mir eigeladenen gebeten, nein, aufgefordert, im "Harten Kern" Vorschläge zu machen, wie wir uns selbst etwas regulieren können. Die Diskussion ist noch lange nicht zu Ende.
Alt 20.02.2009, 13:40   # 27
MadamLu

Benutzerbild von MadamLu

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht über was wir hier großartig diskutieren wollen.
Die Vorschläge von Arhur Sponner und Pascal1984, nach welchen Kriterien die Plauderecke umstrukturiert werden soll, sind für mich vernünftig.
Dieser Beitragszähler ist doch eigentlich vollkommen unwichtig. Für den der natürlich nur schreibt um zu zusehen wie die Zahl nach oben kraxelt, tut es mir leid. Zugegeben ich habe seit der großen Aufregung auch mal hin gesehen. Das zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, denn Logik nach Adam Ries wurde da über den Haufen geworfen. 15 Beiträge und 50 Danke für 24 Beitrage, finde ich schon ein kleines Augenzwinkern wert. Und letztendlich ist es mir auch keine X- Beiträge wert, ob der “Till Lindemann” - Thread von anderen als wertvoll genug eingestuft wird, nicht im Keller zu verschwinden. Meine Mitstreiterinnen und ich werden da weiter mit Freuden labern, egal was andere von unserem “Geschwätz” halten.
Ansonsten geht es wohl noch darum, das man nicht zu jedem und allen was man zu sagen hat, einen neuen Thread eröffnet. Ok, da fange am Besten jeder bei sich an und überzeugt sich bei der nächsten Gelegenheit, ob nicht schon ein passender Thread vorhanden ist, für das was er posten will. Sollte tatsächlich mal ein Fehler unterlaufen, denn keiner ist vollkommen, können die Mods das doch problemlos verschieben und regulieren.
Alt 20.02.2009, 13:51   # 28
sn00py603
Gastposter

Ich habe da was gefunden, was genau hier her passt:

Nicht alles, dem wir uns stellen, können wir
verändern. Aber nichts ändert sich,
wenn wir uns ihm nicht stellen.
James Baldwin

Alt 20.02.2009, 15:09   # 29
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant
Threadstarter

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht.
Ist wohl besser ich schreibe auch nichts mehr. Nicht das der Mod auch noch weg ist.
Der Mod ist nicht weg :wegschub: - der muss nur leider auch noch einer anständigen Arbeit nachgehen :bloederp:

- Was den Till Lindemann angeht - der kommt wieder zurück ins Wohnzimmer;
- Guten Morgen und Gehe ins Bett lasse ich der Höflichkeit wegen im Wohnzimmer - denn da schließe ich mich der Ansicht von schnippe uneingeschränkt an!
- an den anderen Themen bin ich noch dran - einige MUSS ich mir dazu aber erstmal selbst durchlesen

Coole Sprüche, Witzethread und Fun-Thread würde ich auch gern im Wohnzimmer lassen - denn wo auch mal gelacht wird müssen freundliche Menschen vorhanden sein :schmunze:

Für mich gehören aber auch der Geburtstagsfred, die kuriosen Meldungen und der Berliner Freundeskreis in die "normale Plauderecke" - denn dies sind Themen, bei denen die Kommunikation der User miteinander im Vordergrund stehen bzw. bei denen auch noch das einfache möglich sein sollte.
(Bewerten kann man natürlich trotzdem )

@schnippe
Ich bezeichne die "Höflichkeitsthemen" keinesfalls als Sinnlospostings - daher auch meine Bauchschmerzen -
aber andere schöne Plaudereckenthreads sind in den letzten Monaten völlig in Vergessenheit geraten

@Exitus
Wann kommt denn mal der nächste Lexikoneintrag?

In diesem Sinne:
Was sagt die Community dazu
Alt 20.02.2009, 15:17   # 30
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Ich kann dazu fast gar nichts mehr sagen - hast ja selbst schon alles so schön gesagt. Mir ist eben aber auch aufgefallen, dass einiges weg ist von dem, was ich eher gelassen hätte ...

Es gibt was zu feiern - den würde ich persönlich doch wieder zurück verschieben. Ist doch schön wenn User sich hier untereinander zu was auch immer gratulieren. Zeigt die Höflichkeit und Aufmerksamkeit Ist aber nur meine Meinung ... Irgendwann werden wir´s schon noch haben *g*
Alt 20.02.2009, 15:19   # 31
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich finde es ok! applaus1

gut, dass ich das nicht machen mußte, ich wäre viel rigoroser dran gegangen und hätte mir jede menge prügel eingefangen! haudrauf
Alt 20.02.2009, 15:25   # 32
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Ach im schlimmsten Fall einfach alles löschen und es nachher auf die DB schieben *g* Fürs Backup war vorher leider auch keine Zeit
Antwort

Alt 12.02.2012, 13:42 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.