Berliner Freundeskreis

Alt 26.08.2009, 11:13   # 261
evolutionconcept

Benutzerbild von evolutionconcept

Hier mal ein paar Eindrücke. Fototechnisch Schrott...aber darum geht es ja nicht.
Alt 26.08.2009, 11:22   # 262
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von evolutionconcept Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar Eindrücke. Fototechnisch Schrott...aber darum geht es ja nicht.
Schöne Bilder, ist nötig sich das mal anzugucken, angesichts der Ignoranz geg. den Marzahnern (Poschmann-Zitat). Sicher gibt es schönere Stadtteile in Berlin, aber Marzahn hat viel "grün", und ganz im Gegensatz zur Gropiusstadt und dem Märkischen Viertel entwickelt es sich.

Übrigens nächste Woche ist Pyronale auf dem Maifeld, war voriges Jahr dort, absolut Spitze und werd nächsten Freitag auch wieder dort hin gehen.
Alt 26.08.2009, 11:35   # 263
schnippewippe
Gastposter

Marzahn hat sich in den Jahren ganz schön verändert. Wer aber am Anfang da war und nur das aus den Medien kennt, hat leider ein anderes Bild.

Schöne Bilder haste eingestellt.
Alt 26.08.2009, 11:44   # 264
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Na ja - ich fahre eher durch Marzahn durch wenn ich nach Ahrensfelde raus muß. Da gibts auch arg viel Grün aber dennoch ist alles dort irgendwie noch recht grau. Die Hochbauten sollen ja jetzt nach und nach abgetragen werden - auf 2 oder 3 Etagen. Und a bisserl mehr Farbe wäre auch nicht schlecht. In Ahrensfelde angekommen sieht man eben sofort wo man ist (und das ist Tatsache und nicht böse gemeint). Wirkt eben alles noch recht grau und kahl und trist ...

So wie auch bei einigen Marzahnbildern. Wobei hier auch viele schöne bei waren die eben nicht so typisch Osten sind Aber vielleicht ist das auch alles nur Empfingungs- und Geschmackssache
Alt 26.08.2009, 12:23   # 265
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen
Wirkt eben alles noch recht grau und kahl und trist ...
Meine Frau hat lange in Marzahn gearbeitet, deshalb kenn ich das ganz gut. Wenn Du das nächste mal nach Ahrensfelde fährst, mach doch mal ne Pause und geniess das viel Grün, die haben richtig viele Parks dort.

Übrigens, das hier (tagesspiegel.de/berlin/Marzahn) fand ich ziemlich treffend
Alt 26.08.2009, 12:31   # 266
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Von der Äußerung habe ich gehört, war ja ne ziemlich schwache Nummer. Trotzdem danke für die Liste der Vorurteile. Aber ich sehe das eben mit 2 verschiedenen Augen ... Ich denke mal wenn diese häßlichen Plattenbauten nicht wären, dann wäre schon vieles erreicht. Die finde ich aber z.B. auch in Spandau nicht schön - oder wo immer so was rum steht. Sieht einfach nicht aus !

Lustig ist ja, daß Ilka Bessin - also Cindy aus Marzahn - aus Wilmersdorf kommt. Das sie nicht aus Marzahn ist wußte ich ja aber das sie in meinem Bezirk wohnt, daß finde ich cool Nur warum sehe ich sie denn dann nie
Alt 26.08.2009, 12:51   # 267
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schneckenfuss Beitrag anzeigen
Das sie nicht aus Marzahn ist wußte ich ja aber das sie in meinem Bezirk wohnt, daß finde ich cool Nur warum sehe ich sie denn dann nie
Vielleicht musste ans andere Ende von Wilmersdorf ziehen
Alt 26.08.2009, 12:58   # 268
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Hm ... Wo ist denn das andere Ende ? Na egal, dafür habe ich hier ja schon unzählige andere berühmte Persönlichkeiten gesehen
Alt 13.09.2009, 14:43   # 269
schnippewippe
Gastposter

Großdemonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin gestartet

Leider lief es nicht so wie geplant. Die Polizei war wohl ein wenig zu nervös.
Schaut euch das mal an. Der hat doch echt nichts getan.
Übergriffe der Polizei: Freiheit statt Angst Polizeigewalt am 12.09.2009 | www.tutsi.de

Zehntausende auf Datenschutz-Großdemo in Berlin

Mit Video
Freiheit statt Angst im Fernsehen : netzpolitik.org
Alt 13.09.2009, 16:37   # 270
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Leider lief es nicht so wie geplant. Die Polizei war wohl ein wenig zu nervös.
Schaut euch das mal an. Der hat doch echt nichts getan.
Da fällt mir spontan ein Sprichwort ein, wer sich in Gefahr begibt der kommt drin um. Oder mitgehangen mitgefangen.
An Besten ist es sich von solchen Demos fernzuhalten, es kann wie man sieht auch Unbeteiligte treffen.
Ich kann mein Missmut auch anders äußern nicht unbedingt auf solchen Gewaltdemos....
Denn in der regel sind das meistens alle Krawallmacher und Kaoten.
Alt 13.09.2009, 19:10   # 271
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Da fällt mir spontan ein Sprichwort ein, wer sich in Gefahr begibt der kommt drin um. Oder mitgehangen mitgefangen.
An Besten ist es sich von solchen Demos fernzuhalten, es kann wie man sieht auch Unbeteiligte treffen.
Ich kann mein Missmut auch anders äußern nicht unbedingt auf solchen Gewaltdemos....
Da bin ich aber anderer Meinung.

http://www.netzwelt.de/forum/aktuell...tzsperren.html Und !!!!!!! Was hat es gebracht.

Ausserdem war es keine Gewaltdemo !!!! Die Gewalt im Video ging von der Polizei aus. Die Teilnehmer blieben friedlich.
Zitat:
Und wo waren die hier. Es gab keine dabei.
Ich hasse es wenn man ALLES über einen Kamm schert.
Was war denn mit der Petition ? Das hat denen da oben doch gar nicht interessiert !!! Die Stimmen des Volkes war Luft und ist Luft.

haben die Menschen hier nicht immer erst dann was erreicht, wenn das Volk auf die Strasse ging.

Der erste Mai

17. Juni 1953
YouTube - 17. Juni 1953

Die ganzen Arbeiterkämpfe im laufe der Zeit um bessere Löhne und Arbeitsbedingungen. Den Arbeitern würde es heute nicht so gut gehen.

Die Frauenbewegungen: Gleichberechtigung der Frauen

Aufstände im Osten.1989
Jeden Montag Demonstration Es ist nicht mehr zu übersehen, daß die Menschen in der DDR die Wiedervereinigung wollen und das sofort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wende_(DDR)
Die Geschichte dazu Tagebuch der Deutschen Einheit 1985-1990

Es wird immer Gruppen geben die nur auf Kravall gehen. Aber man sollte doch bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Nun kann man sagen, ich kann ja nach 4 Jahren eine andere Partei wählen und solange schweige ich. Nur was bringt das ?

In wievielen Ländern geht das Volk heute noch aus Verzweiflung auf die Strasse und wird nieder gemacht.
In wievielen Ländern schweigt das Volk vor Angst um ihr Leben und leben im Elend.

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Da bin ich aber anderer Meinung.

http://www.netzwelt.de/forum/aktuell...tzsperren.html Und !!!!!!! Was hat es gebracht.

Ausserdem war es keine Gewaltdemo !!!! Die Gewalt im Video ging von der Polizei aus. Die Teilnehmer blieben friedlich.
Und wo waren die hier. Es gab keine dabei.
Ich hasse es wenn man ALLES über einen Kamm schert.
Was war denn mit der Petition ? Das hat denen da oben doch gar nicht interessiert !!! Die Stimmen des Volkes war Luft und ist Luft.

haben die Menschen hier nicht immer erst dann was erreicht, wenn das Volk auf die Strasse ging.

Der erste Mai

17. Juni 1953
YouTube - 17. Juni 1953

Die ganzen Arbeiterkämpfe im laufe der Zeit um bessere Löhne und Arbeitsbedingungen. Den Arbeitern würde es heute nicht so gut gehen.

Aufstände im Osten.1989
Jeden Montag Demonstration Es ist nicht mehr zu übersehen, daß die Menschen in der DDR die Wiedervereinigung wollen und das sofort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wende_(DDR)
Die Geschichte dazu Tagebuch der Deutschen Einheit 1985-1990

Es wird immer Gruppen geben die nur auf Krawall gehen. Aber man sollte doch bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Nun kann man sagen, ich kann ja nach 4 Jahren eine andere Partei wählen und solange schweige ich. Nur was bringt das ?

In wievielen Ländern geht das Volk heute noch aus Verzweiflung auf die Strasse und wird nieder gemacht.
In wievielen Ländern schweigt das Volk vor Angst um ihr Leben und leben im Elend.
Alt 13.09.2009, 20:16   # 272
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Hat wem Was gebracht? Das ist das schlimmste was uns Männern passieren konnte :abwasch: .
Alt 13.09.2009, 20:39   # 273
schnippewippe
Gastposter

Was willste denn ? ihr habt es doch nicht anders gewollt.
Welt der Witze - Witze - Anti-Mnner - Die Krnung der Schpfung

Hier ist das aus dem Link was die Männer betrifft.
Zitat:
Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: "Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe zu Untertanen zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben."
Darauf sprach der Mann: "Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen."
Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und es ist so....
Also höre uff zu meckern.
Alt 13.09.2009, 23:17   # 274
schnippewippe
Gastposter

Nach Demo: Polizei ermittelt wegen Verdachts der Körperverletzung in den eigenen Reihen - Nachrichten - Politik - Home - Westdeutsche Zeitung

Das ging aber schnell.
Zitat:
Nach der Demonstration «Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn» ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt in den eigenen Reihen, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag in Berlin sagte.

Ein auf dem Internetportal «Youtube» veröffentlichtes Video zeigt, wie ein Radfahrer von einem Polizisten am Hemd gezogen und ins Gesicht geschlagen wird, um im Anschluss von mehreren Kollegen zu Boden gezerrt und getreten zu werden.
Alt 14.09.2009, 12:40   # 275
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Das Polizisten mal ausrasten und wahllos drauf einschlagen ist mir nicht neu. Und hier ist ganz klar zu erkennen, daß der Polizist aus dem Nichts direkt auf den Fahrradfahrer drauf zu geht und dann geht das Geprügel los. Als der Fahrradfahrer hinfällt hält ihn ein anderer Polizist am Hals fest damit er weiter verprügelt werden kann.

Solche Leute haben bei der Polizei nichts zu suchen ! Schnell ermittelt werden muß und sollte auch ...
Alt 28.09.2009, 15:30   # 276
schnippewippe
Gastposter

Hat noch Jemand ein paar Wanderschuhe für mich

Zitat:
Jetzt reicht es langsam mit den Problemen im öffentlichen Nahverkehr in Berlin.
Seit Monaten leben wir im S-Bahn-Chaos, bei dem kein Ende abzusehen ist, und jetzt droht weiteres Ungemach.

Der BVG-Tarifvertrag wurde zum Jahresende ordnungs- und fristgemäß gekündigt. Kommt es nicht zur Einigung zwischen den Tarifparteien, ist – wie Anfang 2008 – mit Streik zu rechnen.

Und dann kann das passieren, was keiner will: Der öffentliche Nahverkehr in Berlin wird lahmgelegt. Nur Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrzeuge werden die Straßen bevölkern...........Verbraucherzentrale Berlin : Öffentlicher Nahverkehr in Berlin – bald lahmgelegt?
Alt 08.10.2009, 01:21   # 277
schnippewippe
Gastposter

Ich glaube ich muss mir bald ein Fahrad kaufen

Schrott-Busse
Busfahrer packt in der B.Z. aus

Schrott-Busse: Busfahrer packt in der B.Z. aus - B.Z. - Berlins größte Zeitung
Alt 08.10.2009, 19:16   # 278
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Angeblich sollen ja jetzt wieder ein paar mehr Züge eingesetzt werden, so daß die S-Bahn doch auch wieder in kürzen Abständen fährt. Für mich wird es nur problematisch, wenn die Busse anfangen auszufallen. Dann muß ich echt auf die alten Tage das Rad wieder flott machen :-/

So langsam nervt mich das, echt ... !

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 19:55:24-----

Korrigiere ... Die Ringbahn soll wieder im 5 Minutentakt fahren ... Und die S8 fährt wohl auch wieder ...
Alt 08.10.2009, 20:16   # 279
schnippewippe
Gastposter

Also Gestern waren es Noch 20 Minuten und nur Kurzzüge.

Warten wir mal ab ob es noch so bleibt, wenn das hier vorbei ist.
S-Bahn Berlin verstärkt Zubringerverkehr zur Jugendmesse
S-Bahn Berlin verstärkt Zubringerverkehr zur Jugendmesse YOU - Berlin, Oktober, Minuten, Messegelände, Besucher, Linie - BSOZD.com - News
Alt 11.04.2010, 13:08   # 280
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Holz aus Liberia macht Berlin heiß

Zitat:
Und bald stammt auch das Holz, das die Berliner Fernwärme erzeugt, aus der Dritten Welt. Denn der schwedische Stromkonzern Vattenfall hat mit dem westafrikanischen Liberia einen Vertrag unterzeichnet, wonach Vattenfall fünf Jahre lang mit Kautschukbäumen versorgt wird. Diese wachsen auf riesigen Plantagen und dienen der Gewinnung von Latex. Weil die Bäume nach 20 Jahren keinen Kautschuk mehr produzieren, wurden sie einfach so verbrannt – künftig nun werden sie exportiert............
Ok ! Wenn die eh verbrannt werden.

Zitat:
In Berlin ist der Bedarf an Holz riesig: Zwei Biomasse-Kraftwerke will Vattenfall bis 2019 in Rummelsburg bauen und 120 000 Wohnungen mit Wärme versorgen. „Dafür brauchen wir 400 000 Tonnen Holz jährlich“,.............................
Zitat:
Der Bedarf sei aber höher: Zehn Prozent der Leistung aller anderen Berliner Kraftwerke wolle Vattenfall zudem noch durchs Verfeuern von Holz erreichen. Auf Dauer würden deshalb jedes Jahr eine Million Tonnen Holz benötigt. Das soll aus drei Quellen kommen: aus Berliner Parks, Wäldern und Tiergärten, von Plantagen in Brandenburg mit schnell wachsenden Bäumen und aus dem Ausland. „Vor allem in Russland, in Nordamerika und Westafrika fällt viel Restholz an“, sagt Hönemann. Dieser Posten sei mit gut 500 000 Tonnen jährlich der größte. Allerdings werde dieses Jahr noch kein afrikanisches Heizholz nach Berlin geliefert, weil die Kraftwerke noch nicht gebaut sind. Derzeit verheizt Vattenfall jährlich nur 40 000 Tonnen Holz.
aus Berliner Parks, Wäldern und Tiergärten, und wann werden Eure Städte abgeholzt.
Zitat:
Da muss ich doch echt an die Nachkriegszeit denken. Berlin sah aus wie eine Ruinenlandschaft. Die großen Parks, wie zum Beispiel der Tiergarten, waren kahl, die Bäume verbrannt oder zum Heizen verfeuert.
Ruinenlandschaft.

Alt 28.05.2012, 07:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.