| | # 303 |
| Registriert seit: 24.11.2011
| Hallo! Ich bräuchte mal Hilfe! ![]() Ich habe gestern etwas ganz leckeres gegessen: Kokos-Curry mit Gemüse und Hähnchen, dazu Reis. Ich würde das gern nachkochen, da ich das beim Lieferdienst bestellt habe. Allerdings weiß ich nicht wie man das macht! Habt ihr vielleicht ein Rezept? Das wäre super! Danke |
|
| | # 305 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Hähnchen-Kokos-Curry 4 Hähnchenfilet 1 bnd. Frühlingszwiebeln 3 Möhren 1 Stg Zitronengras 30 g frischen Ingwer 2 Knoblauchzehen 2 Rote Chilischoten 200 ml Kokosmilch 100 ml Geflügelbrühe 50 ml Orangensaft 2 EL Honig 2 Msp. Safran, gemahlen Salz und Pfeffer 2 Orangen Curry Öl Zubereitung Hähnchenbrustfilets waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. In einem Topf Speiseöl erhitzen. Hähnchenbrustfilets darin braten, herausnehmen und warm stellen. Für die Soße Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Zitronengras waschen. Halbieren und jedes Stück 1x längs einschneiden. Ingwer und Knoblauch schälen. Ingwer grob würfeln. Chilischote putzen und längs einschneiden. Kerne mit einem Messer entfernen. Chilischote waschen und fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in Scheiben schneiden. Im gleichen Fett, in dem die Hähnchenbrustfilets gebraten wurden, das Gemüse andünsten (Ingwer und Knoblauch durch eine Knoblauchpresse direkt in die Pfanne drücken.). Kokosmilch und Brühe hineingießen und aufkochen. Soße mit Orangensaft, Honig, Safran, Zitronengras verfeinern. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Orangen schälen, weiße Haut entfernen und das Fruchtfleisch in dünne Filets schneiden. Filets in die Soße geben und kurz mit erhitzen.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 310 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Schneller Bienenstich 4 Eier, getrennt 80 g Zucker 100 g Mehl 20 g Speisestärke 1 TL Backpulver 100 g Mandelblättchen 2 Becher Sahne 6 EL Honig 1 Pck. Paradiescreme Vanille Zubereitung Das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen und anschließend das mit Backpulver und Stärke vermischte Mehl langsam unterrühren. Den Eischnee unterheben. Den Teig in eine kleine, mit Backpapier ausgelegte, Springform (22-24 cm) füllen, die Mandelblättchen darüber streuen und den Biskuit im auf 180°C vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze 20 Minuten backen. Nach 15 Minuten 2 EL Honig über die Mandeln verteilen. In der Zwischenzeit die Sahne fast steif schlagen und die Paradiescreme einrühren und 2 EL Honig hinzufügen. Bis zur Weiterverarbeitung kühl stellen. Den fertigen Boden heraus nehmen, auf ein Gitter stürzen und das Backpapier abziehen, den Boden wieder umdrehen und abkühlen lassen. Den Biskuitboden einmal quer durchschneiden, 2 EL Honig auf dem unteren Boden verteilen und dann die Creme darauf streichen. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. TIP: Für eine 28-erform 1,5 mal das Rezept verwenden. Die Backzeit erhöht sich um ca. 5-10 min. Bitte regelmäßig schauen, wie braun die Mandeln sind und notfalls Allufolie auflegen! GUTEN APPETIT!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 312 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Jetzt weiss ich, warum ich Kartoffeln am liebsten im Keller lasse. Sie sind meist mit Chlorpropham behandelt (Hinweis: Nach der Ernte behandelt) damit sie nicht so schnell keimen. Aber: Zitat:
Hierauf wurde ich Gestern durch eine Marktsendung im SWR/MDR? zufällig aufmerksam. Ab sofort werden nur noch Biokartoffeln gekauft, die diesen "Warn"hinweis nicht tragen. Alternativ kann man auch Teigwaren und Reis essen oder die Kartoffeln beim Bauern seines Vertrauens kaufen. Man sollte ihn dann aber vorher fragen, ob er seine Kartoffeln mit CHLORPROPHAM behandelt.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 314 |
| Bei uns hat die Kartoffelerzeugergenossenschaft für Chipsfrisch einen speziellen Lagerraum in einen Hügel gebaut um Kartoffeln länger frisch zu halten und Chipsfrisch zu beliefern. Dort haben wir, als der Keller leer war Fackeln für das Schützenfest gebaut. Von Chlor kein Gerüchle. War schön kühl dort. Aber das kann nicht jeder. Chipsfrisch kontrolliert evtl. sogar auf Chlorpropham. Docj Otto Normalverbraucher kann den "Warn"hinweis (Nach der Ernte behandelt) nicht deuten und kauft den Mist. Ich nicht mehr.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 315 |
| Plaudertasche Threadstarter Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Rosinenbrot 500 g Mehl 40 g Hefe 100 g Zucker 100 g Butter 200 ml Milch 1 Ei 1 Zitrone mit Schale 80 g Rosinen 1 Prise Salz Nüsse wer mag Butter und Milch erhitzen. Mehl, Zucker, Rosinen, (Nüsse - wer mag), Hefe und Salz in einer Schüssel vermengen. Den Saft der Zitrone und die zerriebene Schale hinzugeben. Mit Ei und der Milch/Butter-Mischung anschl. daraus einen Teig kneten. Den Teig 1 Std. gehen lassen, noch mal kurz durchkneten und eine weitere Std. gehen lassen. Bei 150°C ca. 45 Min. backen lassen. Mit Butter bestrichen und erkalten lassen. Dazu gute Butter - guten Appetit |
|
| | # 316 |
| Gewürzeier Gewürzeier 6 sehr frische Eier hartkochen. (Zur Not gehen auch übriggebliebene Ostereier) Aus 1/2 l Wasser und 1/4 l Essig 1 Tl. Salz, 2 Tl. Senfkörner, 2 Tl Pfefferkörner, 5 Nelken, 6 Wacholderbeeren und einer Prise Zucker unter kurzem Aufkochen eine Lösung herstellen. Die harten Eier leicht anklopfen, damit die Schale bricht aber nicht aufplatzt, dann in ein Gefäss legen und die Würzlösung warm drübergiessen. 4 Tage an einem kühlen Ort mit einem Tuch abgedeckt ziehen lassen. Die gepellten Eier würze ich dann mit Salz und etwas Maggi, Senf oder Ketchup. Als Snack zwischendurch gut geeignet.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 317 |
| Klare Spargelsuppe Warum das Spargelkochwasser nicht weiter nutzen? Ich setze 1 kg Spargel daher mit 2l Wasser auf in das ich 3-4 Tl. Maggi Klare Rindsboullion zwei Prisen Salz und 4 Prisen Zucker eingerührt habe. Wenn von dem Spargel 3-4 Stangen übrig bleiben schneide ich die in kleine Stücke und erhitze sie mit der Spargel-Rindsboullion. (Ich kann auch ein paar Stangen mehr kaufen und sie nach dem Kochen beiseitelegen). Evtl. mit etwas Salz nachwürzen. Guten Appetit.
|
| | # 318 |
| Gesperrt Registriert seit: 10.05.2012
| Toast nach Elsäßer Art Wenns bei mir schnell gehen muss vermenge ich einfach Creme Fraiche mit Speck- oder Schinkenwürfeln, geriebenem Käse (z.B. geriebener Emmentaler), und schmecke das ganze mit Salz und Pfeffer ab. Zum Schluss wird das ganze auf den Toastscheiben verteilt und für ca. 10-15 Minuten bei 250° in den Ofen geschoben ![]() Geht schnell, einfach und schmeckt super! Guten Appetit. |
|
| | # 319 |
| Bunter Salat 2 Tomaten 1 mittlere Zwiebel oder 4 Lauchzwiebeln 1/2 Salatgurke 3 - 4 Stangen geschälten Spargel 1 kl Dose Gemüsenmais 1 kl Dose Erbsen fein 1 kl Dose Kidneybohnen natural 200g gek Hinterschinken 5 El weissen Balsamicoessig 4 El Rapsöl Salz, Pfeffer, Zucker nach Geschmack Petersilie und Schnittlauch Alle grösseren Zutaten in etwa auf die Grösse der Bohnen kleinschneiden, in eine Schüssel geben (Erbsen und Bohnen vorher abgiessen) und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und den Kräutern würzen. Nach etwa 1 Std bei gelegentlichem umrühren kann serviert werden. Entweder als Hauptgericht am Abend, oder zu gegrilltem. Guten Appetitt
|
| | # 320 |
| Spargel kann man auch so geniessen: 500g Spargel 1 P Maggi helle Sosse Art Hollandaise 1/4 l Wasser 1 Prise Salz 3 Prisen Zucker Saft einer halben Zitrone Den Spargel schälen und in ca 2 - 3 cm lange Stücke schneiden. In einen Topf geben und mit 1/4 l Wasser übergiessen, das Sossenpulver zugeben und die übrigen Zutaten zugeben. Langsam unter gelegentlichem umrühren aufkochen lassen und dann ziehen lassen bis der Spargel gar ist. Dazu dann Steak, Schnitzel oder gek. Schinken mit frischen Kartoffeln reichen. Guten Appetit.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!