wo kann man am besten menschen kennenlernen?

Alt 22.04.2008, 14:08   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich persönlich bin eine zimmerpflanze und verlasse meine wohnung nur ganz selten. das möchte ich jetzt ändern, weiß aber nix mit mir anzufangen!

also, wo lernt man menschen kennen? ich bin kein dissegeher und von kneipen halte ich mich auch fern. also? was bleibt?

schild31
Werbung

Alt 22.04.2008, 14:12   # 2
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Männer gibt es überall ...an den Bars, bei Events, bei Konzerten. Bei Deinen Freizeitbeschäftigungen kannst Du auch einen Mann kennen lernen. Auch in Diskotheken aber da lernst Du keinen anständigen Mann kennen . Obwohl, so festlegen will ich mich da auch nicht .

Wichtig ist, dass Du auch auf Männer zugehen kannst. Du "checkst" ihn vorher erst mit Blicken und wenn er mit Dir flirtet, dann kann ein Versuch nicht schaden, ihn anzusprechen. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen . Aber ein ungezwungenes Gespräch ist okay. Aber, Du kannst Dir auch "Absagen" (selbst wenn es nur für ein Gespräch ist) einhandeln. Da musst Du durch und über den Dingen stehen.

Auf jeden Fall rauß aus der Wohnung und rein ins Getümmel , habe Spaß an Dein Leben, das bringst Du auch den Menschen rüber, die es spüren werden, dass Du eine Frohnatur mit Deinen Ecken und Kanten bist .

Ich habe es kopiert von "Himmelfahrt" . Im Frühling und Sommer sitzen sehr viele auf den Wiesen an der Elbe(also hier, wo ich wohne) oder in den Biergärten, die am Wegesrand so rumstehen . Als ich noch alleine war, habe ich mir ein Buch geschnappt, ein paar Euro eingepackt, mich mitten in die Stadt begeben, ein Café ausgesucht, da hinein gesetzt (oder rauß, je nach Wetter), einen Latte bestellt und gelesen. Es war mir nicht wichtig, einen Mann kennen zu lernen, mir war vorwiegend wichtig, alleine Dinge zu tun und daran Freude zu haben. Wenn ich Freude und Glück alleine empfinden kann, kann ich es auch verschenken, um es zu verdoppeln. Deshalb empfehle ich Dir, auf jeden Fall sehr oft raus zu gehen .
Alt 22.04.2008, 14:15   # 3
sn00py603
Gastposter

Dazu müsstest du uns ein bisschen mehr schreiben, wo deine Interessen liegen, was du ausser Rumdösen eigentlich noch ganz gerne machst
Alt 22.04.2008, 14:19   # 4
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

@ katrin: ich hab das problem, dass die männas, die mich anflirten, die würde ich teilweise nichmal mit der kneifzange anfassen und wenn ich einen mann anflirte und er flirtet zurück, stellt sich sehr bald raus, dass es mal wieder nur um das eine geht!

am liebsten würde ich teil einer gruppe werden. alles andere müßte eh wachsen und kann nicht übers knie gebrochen werden. ( das letzte mal, dass ich mich verliebt habe, hat immerhin fast 3 jahre gebraucht! da war es dann zu spät. ich lahmar***! )

@ snoopy: gute frage! ich liebe musik, von rock, pop, oldies bis klassik. ich lese gerne, ich gehe gerne online ( wen wunderts?), ................. hmmmmmmmmmmmmm ................... ich lerne gerne, ich liebe architektur und schöne alte innenstädte. mehr fällt mir jetzt nicht ein!
Alt 22.04.2008, 14:22   # 5
sn00py603
Gastposter

Wie wärs denn mit einem Verein? Sowas wirds doch bei dir in der Gegend geben
Alt 22.04.2008, 14:24   # 6
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Katrin hat ganz recht - erste Voraussetzung - raus aus den eigenen 4 Wänden und ran ans Leben. Mit Gewalt ist nichts zu machen (von Flirt-Netzen und so würde ich doch sehr abraten), lass alles auf Dich zu und an Dich ran.

Ich würde mich auch vorher nicht festlegen, ob ich nur mal so ne Beziehung oder ne Partnerschaft suche.
Alt 22.04.2008, 14:25   # 7
Katrin-R

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
@ katrin: ich hab das problem, dass die männas, die mich anflirten, die würde ich teilweise nichmal mit der kneifzange anfassen und wenn ich einen mann anflirte und er flirtet zurück, stellt sich sehr bald raus, dass es mal wieder nur um das eine geht!

am liebsten würde ich teil einer gruppe werden. alles andere müßte eh wachsen und kann nicht übers knie gebrochen werden. ( das letzte mal, dass ich mich verliebt habe, hat immerhin fast 3 jahre gebraucht! da war es dann zu spät. ich lahmar***! )
Du gehst aber hart ins Gericht . Klar, die Optik muss schon stimmen. Wer anderes sagt, lügt einfach. Deshalb, zum Glück, sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und auch klar, bei vielen geht es nur um das "Eine" aber wenns Dir danach wäre, warum solltest Du dann nicht auch mal nur "an das Eine" denken?

Verstehe ich Dich richtig, dass Du einen Mann kennen gelernt hast, in dem Du Dich nach drei Jahren verliebt hast? Wie hing diese "Geschichte" zusammen?
Alt 22.04.2008, 14:34   # 8
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Wie wärs denn mit einem Verein? Sowas wirds doch bei dir in der Gegend geben
In einem eigentlich nicht existenten Ort , da ist vielleicht noch weniger los an in Brandenburg.

Aber im Ernst, wenn Deine so breit gefächerten Interessen nicht die Möglichkeit bieten, andere Menschen kennenzulernen, was denn dann? Du hast da doch sehr gute Voraussetzungen.
Alt 22.04.2008, 14:37   # 9
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

@ katrin: nicht nur das äußere kann abschrecken. auch gutaussehende menschen und natürlich auch die die es nicht sind, sind gerne zu einem gespräch eingeladen ( könnte ja trotzdem ein toller mensch sein). dann stellt sich aber oft heraus, er hat ne fahne, er ist dumm, er labert blödsinn oder kann sich nichtmal vernünftig artikulieren, die weltanschauung passt aber auch so garnicht,.................. er will nur ******.

die 3 jahresgeschichte? ist jetzt 2 jahre her. kollege, vom äußeren absolut nicht mein typ, aber rein menschlich ein toller mensch und sehr liebenswert. er hat mir lange zeit signale geschickt aber ich hab nicht reagiert. als ich endlich die gefühle zulassen wollte, hatte er aufgegeben ( wundert mich nicht) und hatte die frau kennengelernt, mit der er eine familie gründen will.
Alt 22.04.2008, 14:51   # 10
Katrin-R

Ja, natürlich kann auch ein Mensch, der "nicht so gut aussieht" toll sein. Ich meinte, dass man bestimmte Vorstellungen an seinen Partner von der Optik (denn diese sieht man auch zuerst) hat, dann, auch sehr wichtig, der Charakter, seine Interessen, seine Hobbys, seinen Wünschen. Annähernd sollte alles sehr ähnlich sein bzw. wie man es sich wünscht. Klingt vielleicht komisch aber so ist es. Wenn es immer wieder Reibungspunkte gibt, wird die Liebe zu Frust und dann Schluss oder man lebt nebeneinander.

Bei mir muss alles stimmen, ich habe auch schon viele Männer kennen gelernt aber nur bei Einem, nach sehr vielen Jahren, habe ich das Gefühl, was ich jetzt empfinde. Und es stimmt einfach alles. Es gibt nur einen Punkt, wo unsere Meinungen sehr weit auseinander gehen (da müssen wir einen Weg finden) und klar, wir stimmen nicht immer überein aber das wird besprochen aber sonst! Da ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Mich überkam es (ich rede noch nicht von Liebe) von Jetzt auf Dann .

Deine "Geschichte" ... Du hast erst drei Jahre später das empfunden, was er für Dich viel eher empfand. Es ist kein Vorwurf an Dich aber Liebe kann man nicht befehlen oder erzwingen sondern sie "überkommt" einen einfach und das von Jetzt auf Dann. Du hattest in einem anderen Thread geschrieben (zu einem anderen Thema), dass Du es unter "Lehrgeld" verbuchen würdest. Hier musst Du es wohl auch tun.
Alt 22.04.2008, 14:53   # 11
schnippewippe
Gastposter

Perdita du hast doch einen Hund ! Gibt es nicht einen Hundeverein bei euch ? Oder bestimmte Orte ,wo viele Hundebesitzer mit ihren Hunden hingehen. Wenn du da öfters hingehst,wirst du staunen, wie schnell man ins Gespräch kommt. Vielleicht ergibt da denn mal was.
Alt 22.04.2008, 15:30   # 12
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

@Perdita, Leute kennenlernen? Das geht sogar beim Einkaufen, solltest nur in den Einkaufswagen kucken! Wenn da Windeln drin sind, würde ich es lieber lassen, ihm mit dem Wagen in die Hacken zu fahren und darüber ins Gespräch zu kommen!

Vor allem solltest du nichts übers Knie brechen... wenn man es zu verbissen angeht, wirds meistens nichts! Immer schön locker bleiben... lass es auf dich zukommen, dann klappts sogar manchmal mit dem Nachbarn!
Alt 22.04.2008, 15:36   # 13
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

aus "himmelfahrt"
Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
wie brutal! das tut doch aua! aber ansonsten, son kleiner stubser,......................

ach ja, wir hatten hier mal so ne aktion, von wegen singles, die sich eine blume an die klamotten gesteckt hatten wenn sie samstags einkaufen gingen, damals hatte ich (noch) keine augen dafür und heute gibt es diese aktion nicht mehr.
die nachbarn? hier? och nö, lieber nicht, da kann ich wirklich nix mit anfangen. viele großfamilien, migranten verschiedenster nationen, arbeitslose, trinker, alles vertreten hier im wohnklo. und die leute aus den einfamilienhäusern sind doch etwas sehr alt.
Alt 22.04.2008, 15:48   # 14
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von andrealr Beitrag anzeigen
ihm mit dem Wagen in die Hacken zu fahren und darüber ins Gespräch zu kommen!
... ach was, das sind also immer Annäherungsversuche, wenn mir eine Dame in die Hacken knallt ... das war mir Neu, wird aber künftig sehr genau beachtet (bisher hab ich immer eher etwas unwirsch reagiert )
Alt 22.04.2008, 15:55   # 15
schnippewippe
Gastposter

Siehste !!!!!!! Mann lernt nie aus.
Alt 22.04.2008, 16:16   # 16
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Oh je!Da muß ich ja jetzt aufpassen,wenn ich einkaufe.
Bin schon so manchen in die Hacken gefahren,weil ich kaum über einen großen vollen Einkaufswagen schauen kann und meine Gedanken schon im nächsten Regal waren.

Aber die Idee mit deinem Hund raus zu gehen ist schon gut,da lernt man auf jeden Fall Leute kennen.

Alt 22.04.2008, 16:21   # 17
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Oh je!Da muß ich ja jetzt aufpassen,wenn ich einkaufe.
Bin schon so manchen in die Hacken gefahren,weil ich kaum über einen großen vollen Einkaufswagen schauen kann und meine Gedanken schon im nächsten Regal waren.
Kaufst Du etwa in Berlin ein? Dann bist Du das also immer
Alt 22.04.2008, 16:23   # 18
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Siehste !!!!!!! Mann lernt nie aus.
Wo sie recht hat - hat sie recht? Aber klappt das auch umgekehrt? Ich meine ich könnte ja dann auch mal, bei dem einen oder anderen Mädel, natürlich nur ganz leicht .... anstoßen. :liebling::liebling::liebling:
Alt 22.04.2008, 16:23   # 19
schnippewippe
Gastposter

Vorsicht Rammi sonst will "Hans Der Driver" noch Schmerzensgeld von dir haben.
Alt 22.04.2008, 16:29   # 20
Katrin-R

Nee Hans, mir würde es nicht gefallen, wenn man mir in die Hacken fährt. Ich würde einfach meine Lebensmittel in den Korb des Mannes packen, den ich ansprechen wöllte .
Antwort

Alt 12.02.2012, 03:09 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.