wo kann man am besten menschen kennenlernen?

Alt 22.04.2008, 16:34   # 21
Rammi

Benutzerbild von Rammi

@Hans der Driver muß dich leider enttäuschen.
Ich kaufe nicht in Berlin ein,da wäre der Weg zu groß.Aber versuch es ruhig mal,aber nur ganz sachte,damit keine Tasche geflogen kommt.
@Schnippe brauchst keine Angst haben,Hans kann mit kein Schmerzensgeld abknöpfen.Wie geht es der Katze?
Werbung

Alt 22.04.2008, 16:46   # 22
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

@ perdita: anreadlr hat völlig recht. Die Beste Gelegenheit einen recht vernünftigen Mann kennenzulernen, ist wirklich beim Lebensmitteleinkauf. Sind Singlepacks, übersichtliches Kleinchaos und kein Alkohol im Wagen. Kannst Du sogar fast über diese Schiene den Menschen schon einschätzen.
Geht auch schon beim Schlachter in der Warteschleife, Du siehst und hörst ja was der Typ bestellt. Und schon kann Mann/Frau ins Gespräch kommen.
...ach was ist das denn, das kenne ich ja gar nicht, können sie mir das empfehlen.... so auf die Art.
Mist muß eben weg, bin gleich wieder da
Alt 22.04.2008, 16:49   # 23
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
@Hans der Driver muß dich leider enttäuschen.
Ich kaufe nicht in Berlin ein,da wäre der Weg zu groß.Aber versuch es ruhig mal,aber nur ganz sachte,damit keine Tasche geflogen kommt.
@Schnippe brauchst keine Angst haben,Hans kann mit kein Schmerzensgeld abknöpfen.Wie geht es der Katze?
Der Katze geht es nicht so gut. Wir hatten ja den Arzt gewechselt. Die erste Ärztin hatte seine 3 schlechten Zähne nur abgeknipst , die Wurzeln aber im Kiefer gelassen.Kein Mittel gegen Entzündung gegeben. Jetzt ist alles entzündet. Der jetzige Arzt ,dachte er sieht nicht richtig. Wir hoffen, dass die Spritzen helfen und die Entzündungen weggehen. Sonst muss der Kater unters Messer.
Alt 22.04.2008, 16:53   # 24
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Der Katze geht es nicht so gut. Wir hatten ja den Arzt gewechselt. Die erste Ärztin hatte seine 3 schlechten Zähne nur abgeknipst , die Wurzeln aber im Kiefer gelassen.Kein Mittel gegen Entzündung gegeben. Jetzt ist alles entzündet. Der jetzige Arzt ,dachte er sieht nicht richtig. Wir hoffen, dass die Spritzen helfen und die Entzündungen weggehen. Sonst muss der Kater unters Messer.
Ich wünsche Deiner Katze alles Gute und schnelle Genesung .

@ausdmenorden. Das ist bestimmt keine schlechte Idee aber kann das nicht auch aufdringlich wirken?
Alt 22.04.2008, 16:55   # 25
schnippewippe
Gastposter

Also , ich wenn mich einer ankarrt ,würde ich am liebsten Können doch aufpassen.
Alt 22.04.2008, 17:08   # 26
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Schnippe wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute.Hoffe das sich die Schmerzen in Grenzen halten.Wenn es nicht anders geht dann lieber unters Messer und alles wird wieder Gut.Meine MIeze wird im Mai sterilisiert,muß also auch unters Messer.Habe mir einige Ärzte angesehen und mir den Besten(hoffe ich) rausgesucht.
Nochmal alles Gute für die Katze und auch für dich.

Alt 22.04.2008, 17:15   # 27
ausdemnorden

@ Katrin-R : Nein, Du mußt es nur locker und witzig anstellen.
Nicht so plump: "... Ui, ist ja nur eine Bratwurst die Sie da bestellen, sind wohl Single, oder?!? "
Es ergibt sich aus der Situation, kann ja auch beim Obst und Gemüse sein. Du mußt doch auch als Singlemädchen, das Revier abchecken, und beobachten.
Hast Du Dein Objekt der Begierde erfaßt und es paßt in Dein Beuteschema, dann gehst Du auf die Pirsch, und lokalisierst sein Verhalten. Packt er Familienpackungen und große Wurst- und Käsepackungen in den Korb, gehst du weiter, als wäre nix gewesen.
Sind es aber kleine überschaubare Artikel, eben Singlehaushalt, dann wird gescannt.

Also wenn Du jetzt auf dumme Gedanken kommst, nein, meine Liebe ich habe meinen Partner nicht so kennengelernt. Das war eine ganz andere Geschichte, so´n typisches ausdemnorden-Ding, zu blöd zu merken, das da was ist.
Alt 22.04.2008, 17:23   # 28
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Also: Ich hab mich jetzt mal gefragt, wo ich mich am liebsten kennenlernen lassen würde, Supermarkt - ne eher nicht, da bin ich viel zu schnell durch, hab überhaupt Zeit und nehme meine Mitmenschínnen auch ehr nur als Hindernisse wahr, aber so müssen ja nicht alle Männer sein. Da ich gerne in Büchereien oder auch Museen gehe - dort bin ich auch schon angesprochen worden - und ich fand das gut, es gab auch schon mal (in allen Ehren natürlich) die Gelegenheit anschließend noch einen Kaffee zu trinken und zu "plaudern". Da bin ich ruhiger, emtspannt und per se schon aufnahmebereit. Ich laß mich auch gerne nach dem Weg fragen, als netter Berliner fährt man die Dame dann auch gleich noch ans Ziel, oder auch die Frage nach Empfehlungen im Restaurant kommt gut. Was ich nicht so mag, ist, wenn ich gleich das Gefühl habe, aber hallo, da wird doch mehr gewünscht. Das nun wieder liegt aber nur daran, dass ich eben nicht auf der Suche bin (meine Frau würde mich aber ).
Ja und noch ne Möglichkeit - ein Forum wie dieses, wo es eigentlich um ganz andere Dinge geht, man aber doch ne Menge über die anderen User erfährt.
So was wie Platinnetz kann ich nur bedingt empfehlen, fragt bitte nicht, warum ich meinen Account dort schnell wieder gelöscht habe.
So, nun wisst Ihr, wo Ihr mich erwischen könnt.
Alt 22.04.2008, 17:31   # 29
ausdemnorden

A ha, Hans-der-rum-driver, sowas machst Du also. Nein, Spaß beseite, es würde mir nie im Traum einfallen, jemanden im Museum oder der Bücherei anzusprechen. Da muß man doch leise sein und da habe ich mit meinem Temperament so meine Schwierigkeiten. Bei mir muß es schon die ungezwungene Atmosphäre sein. Weil ich auch ganz, ganz gern mal Blödsinn mache.
Alt 22.04.2008, 17:38   # 30
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von ausdemnorden Beitrag anzeigen
A ha, Hans-der-rum-driver, sowas machst Du also. Nein, Spaß beseite, es würde mir nie im Traum einfallen, jemanden im Museum oder der Bücherei anzusprechen. Da muß man doch leise sein und da habe ich mit meinem Temperament so meine Schwierigkeiten. Bei mir muß es schon die ungezwungene Atmosphäre sein. Weil ich auch ganz, ganz gern mal Blödsinn mache.
Danke für das Wortspiel, aber warum nicht Museum, da muss man erstens nicht ruhig und gesittet voranschreiten und zweitens kommt es auf das Museum an (wir haben hier auch ein Hanfmuseum). Blödsinn kann man dann doch hinterher jede Menge machen. Wichtig ist aber, wenn man sein Revier abcheckt, das man sich eine Örtlichkeit sucht, wo man sich auch selber wohlfühlt, also irgendwie zu Hause ist, wenn Du also lieber über die Deiche tobst, anstatt Dich mit Kultur vollzupumpen, werden wir uns wahrscheinlich (und sehr leider) nie begegnen.
Alt 22.04.2008, 17:50   # 31
ausdemnorden

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Danke für das Wortspiel, aber warum nicht Museum, da muss man erstens nicht ruhig und gesittet voranschreiten und zweitens kommt es auf das Museum an (wir haben hier auch ein Hanfmuseum). Blödsinn kann man dann doch hinterher jede Menge machen. Wichtig ist aber, wenn man sein Revier abcheckt, das man sich eine Örtlichkeit sucht, wo man sich auch selber wohlfühlt, also irgendwie zu Hause ist, wenn Du also lieber über die Deiche tobst, anstatt Dich mit Kultur vollzupumpen, werden wir uns wahrscheinlich (und sehr leider) nie begegnen.
Aber Hans, nicht doch. Ich bin doch kein Kulturbanause, ich liebe es sogar, sonst wäre ich falsch in meinem Beruf. Über die Deiche tobe ich eigentlich weniger, wie Du vielleicht ja schon gelesen hast, treibe ich mich kurzweilig in den Dünen rum und spiele Shirley Holmes.
Und von einem Hanfmuseum habe ich noch nie was gehört, "hanfst" Du denn da mal einen Workshop "gehanft".
Mit dem Blödsinn ist das bei mi so, es "überkommt" mich ganz spontan und dann ist es eben so mit mir. Auch mein Partner meint immer, ich sei eine verrückte Nudel und mit mir würde keine Langeweile aufkommen, er mich aber auch nicht ändern will.
Alt 22.04.2008, 20:00   # 32
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

@ Hans Der Driver: das mit der bibliothek finde ich ne gute idee! Ich lese sehr viel und bin auch vielseitig interessiert. die ecke, wo printmedien oder elektronische publikationen angeboten werden wäre schon einen gedanken wert.

@ ausdemnorden: wenn ich mit meinem jüngsten unterwegs bin passiert es immer wieder, dass wir in aller öffentlichkeit herumtollen. nicht so wie jetzt alle denken, wir toben mit wortwitzen. das macht einen heidenspaß und bringt alle in unserer nähe zumindest zum lächeln, oft aber auch zum lachen. ich bin manchmal selbst verwundert, wie wortgewand und schlagfertig mein jüngster ist. der filialleiter des hiesigen aldi grinst schon immer wenn wir den laden betreten.
Alt 22.04.2008, 20:04   # 33
ausdemnorden

Na siehste Maus, das sind doch die besten Voraussetzungen. Das da doch noch einer in der Leineweberstadt rumrennt, ist doch wohl völlig klar und wart´s nur ab...Schwubs lauft ihr euch über den Weg.
Alt 22.04.2008, 20:18   # 34
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

mir kam gerade die idee, da ich gerne lerne, einen volkshochschulkurs zu belegen. die sachen, die mir so ganz nebenbei auch helfen könnten wieder in arbeit zu kommen (Rechnungswesen, Lohn und Gehaltsabrechnung ), laufen aber bereits seit 2 monaten und auf programmiersprachen hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr. und viele der angebotenen kurse im IT bereich könnte ich selber halten.

aber an und für sich ist das einen gedanken wert!
Alt 22.04.2008, 20:25   # 35
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

:idea: Erste-Hilfe-Kurs!!! :kruecken: Und dann stellst du dich als Verletzte zur Verfügung! :fettgrin:
Der Kurs ist aber nicht nur als Kennlern-Plattform empfehlenswert!!!
Alt 22.04.2008, 20:27   # 36
ausdemnorden

@ perdita:
Ich wußte doch, daß Potenzial in Dir steckt.
Wer so kreativ beim schreiben ist, der kommt auch auf Ideen und es geht aufwärts.

Meine Schwester ist in Oeynhausen, bis sie einen Job wieder hatte, rannte sie auch von Pontius bis Pilatus. Hat sich sogar in MI und Umkreis, HF, und BI beworben. Ist jetzt in einer Shoppingmall und arbeitet in einer Boutique. Büro war nix mehr zu machen. Aber sie ist glücklich und macht auch die Kunden glücklich, weil sie ehrlich beät ob es einen kleidet oder nicht.

Du schaffst das, das weiß ich.... (Bin eine weiße Hexe)
Alt 22.04.2008, 20:45   # 37
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von andrealr Beitrag anzeigen
:idea: Erste-Hilfe-Kurs!!! :kruecken: Und dann stellst du dich als Verletzte zur Verfügung! :fettgrin:
Der Kurs ist aber nicht nur als Kennlern-Plattform empfehlenswert!!!
gute idee! wird nur ein wenig langweilig, hab da schon ein paar scheine (DLRG, große und kleine erste hilfe und häusliche krankenpflege) und wenn dann gerade an dem tag nur dumpfbacken und fahrschüler da sind, ......................... aber es gibt bestimmt auch abendkurse bei denen und eine auffrischung ist immer gut!
Alt 22.04.2008, 20:52   # 38
Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
mir kam gerade die idee, da ich gerne lerne, einen volkshochschulkurs zu belegen. die sachen, die mir so ganz nebenbei auch helfen könnten wieder in arbeit zu kommen (Rechnungswesen, Lohn und Gehaltsabrechnung ), laufen aber bereits seit 2 monaten und auf programmiersprachen hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr. und viele der angebotenen kurse im IT bereich könnte ich selber halten.

aber an und für sich ist das einen gedanken wert!

Dann bliebe ja noch, nach Loriot, der Jodelkurs, also der Diplomjodelkurs, da hat man was eigenes .... dudel; dudel, dudel, jöh.

Bei dem Thema des Kurses solltest Du versuchen, beide Fliegen (Partner und Beruf) mit einer Klappe zu erledigen. das ist garnicht so ganz einfach, in der VHS laufen auch recht merkwürdige Typen rum. Sehr breit gefächert sind Teilnehmer oft in Geschichtskursen. Wird aber eben auch nicht überall alles angeboten.
Alt 22.04.2008, 21:06   # 39
ausdemnorden

so wie ich unsere perdita einschätze, wird sie sich keinen Müsliman suchen.
(Entschludigung, soll keine Beleidigung sein)

Aber ich schätze nicht, das sie auf lila Wollsocken, mit Latzhose, Dreatlocks und Batiktuch steht

(...ich glaube, jetzt kommt die Zensur, sorry, sorry, es überkam mich so, tut mir leid)

das viel mir so ein, wegen der VHS smiley
Alt 23.04.2008, 09:59   # 40
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Die Idee finde ich gut. Da, wo die Hobbys "liegen", auch auf die Pirsch zu gehen. Ich meine, das Privileg obliegt nicht mehr nur den Herren, Frauen anzusprechen. Denkbar ist, dass sich auch die Männer gerne einmal ansprechen lassen (es gibt ja auch Schüchterne) und sie es genießen. Dabei geht es nicht gleich darum, eine Beziehung aufzubauen (ist meine Einstellung) denn das kann auch erschrecken.

In der VHS kann man auch Männer bzw. Frauen kennen lernen .

@ausdemnorden , ich habe meinen Partner auch nicht so kennen gelernt .
Antwort

Alt 12.02.2012, 03:33 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.