in letzter Zeit gab es einige negative Äußerungen über das Bewertungsystem was uns allen zu denken gegeben hat. Wir haben uns mit den Mods entschieden eine Umfrage zu starten, bei der ihr abstimmen könnt ob das Bewertungsystem abgeschafft werden soll.
Es muss allerdings eine angemessene Anzahl an Usern abstimmen. Bei nur zwei Stimmen können wir das Ergebnis natürlich nicht berücksichtigen. Ich würde sagen ab 10 Stimmen wird das Ergebnis übernommen.
Die Umfrage wird zehn Tage laufen, damit auch User die in letzter Zeit nicht so aktiv waren eine Chance zum Abstimmen haben.
Ich habe mit "Nein" geantwortet. Das aber nur, weil ich es nicht zwingend für nötig empfinde, das System abzuschaffen. Man sollte sich nicht zu sehr von solchen Bewertungen beeinflussen lassen.
Coop
16.04.2008, 00:42
#
11
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ich habe mit nein gestimmt.
ich kann mich nur wiederholen, mich hat das sternchengedönse nie dazu animiert etwas zu lesen oder nicht zu lesen. auch das renommee hat noch niemanden davor bewahrt mist zu labern.
das einzige, was eventuell interessant sein könnte in diesem zusammenhang ist die tatsache, wenn jemand mehr als eine rote karte hat oder gesperrt wurde. dann interessiert es schon, woran es liegt.
alles in allem finde ich das system, so wie es jetzt ist in ordnung. die änderung zum schutz der poster, die menge vor veröffentlichung der wertung hochzusetzen ist allemal in ordnung, da jemand, der einem poster eins auswischen wollte, erst mal 4 andere personen animieren müßte negativ zu bewerten um einen beitrag auch negativ erscheinen zu lassen. ( hab ich doch richtig verstanden?)
Eigentlich finde ich die Themenbewertung sinnlos. Aber wie ich erfahren habe, nutzen doch ein paar das Feature. Deswegen bin ich nicht fürs abschaffen
16.04.2008, 02:45
#
13
Hans Der Driver
da sich ständig so sehr viel ändert im Leben, lasst es wenigstens hier beim ALTEN, und ausserdem, wenn was geändert wird, dann immer nur in Richtung Qualitätsverbesserung, dat is doch´n Nebenkriegsschauplatz (als Preusse darf man das schreiben:liebling
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
16.04.2008, 05:19
#
14
Druide
Netzweltpionier
Lasst das System mal so, wie es ist. Allenfalls die Themenbewertung muss nicht sein; es wird eh kaum genutzt.
16.04.2008, 08:06
#
15
sn00py603
Gastposter
Lasst es so wie es ist. Wenn einer schon Bewertet, positiv oder negativ, dann soll er wenigstens eine RICHTIGE Begründung angeben, so dass man(n) oder Frau mal drüber nachdenken kann, was da gepostet wurde. Von mir ein klares NEIN
16.04.2008, 08:53
#
16
Mabuhay
Gastposter
Hatte damals auch bei der letzten Diskussionsrunde für die Abschaffung des Systems plädiert und bleibe auch jetzt wieder dabei, wie Schnippewippe ! Da das System immer für sehr viel Ärger und Diskussionen sorgt ist es meiner Meinung hier nicht angebracht. Hier sollen Leute mit Problemen geholfen werden, oder Spaß haben in der Plauderecke, aber nicht fürchten müssen permanent negativ bewertet zu werden.
ABSCHAFFEN !
16.04.2008, 10:07
#
17
Katrin-R
Ich finde es zwar niedlich, dass sich ab und an im Profil was ändert aber für mich ist eine Bewertung nicht wichtig. Wer mich negativ bewerten möchte soll es machen.
Wenn ich "ja" oder "nein" stimme, zeigt es aber, dass mich das Bewertungssystem in irgend einer Weise doch interessiert. Wenn ich aber "egal" klicke, halte ich mich neutral, was ich auch als falsch erachte.
Egal wie die Entscheidung ausfällt: Es würde sich in meinem Surf-und Schreibverhalten nichts ändern und ich würde immer noch die Beiträge lesen, die ich will.
Ich frage mich aber, ob das hier das einzige Problem ist!? Das wäre echt toll! Denn das ist für mich kein Problem (das ist nicht sarkastisch gemeint).
Ich werde später meine Stimme abgeben und auch bekannt geben, für was ich gestimmt habe.
16.04.2008, 10:13
#
18
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Katrin-R
Ich frage mich aber, ob das hier das einzige Problem ist!? Das wäre echt toll!
Jeder Bereich des Forum hat eigene Probleme und in der Plauderecke scheint es nach Jahren dieses zu sein.
16.04.2008, 11:50
#
19
egomane
Von mir ein klares . Lasst das ganze ruhig wie es ist
16.04.2008, 13:29
#
20
Irrlicht
Wer ein Problem mit seiner Realität hat,
findet heute schnell einen Grund im w w w,
um zu einem Problem auf zurufen.