Das Netzwelt-Krankenzimmer

Alt 10.04.2008, 20:09   # 1
andrealr
weiss wovon sie redet
 
Benutzerbild von andrealr
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
Beiträge: 892
Ich dachte mir, es fehlt einfach ein Krankenzimmer in der Netzwelt. [Kein Bild? Bitte lesen!] Hier sollten sich Kranke melden, um Trost und Unterstützung zu erhalten. Virtuell wird heißer Tee, Asp**** und Pflaster verteilt. Natürlich sollten auch Tipps zum gesund werden gepostet werden! [Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:09 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.04.2008, 20:14   # 2
Hans Der Driver
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 1.323
das halte ich für eine gute Idee, einerseits, aber auf der anderen Seite, was sollen Gäste des Forums denken, wenn hier nur Hilfsbedürftige und Vergrippte rumlaufen.
Da virtueller Tee selten hilft, sollten gute Ratschläge und Hilfe und Verständnis ganz Vorne stehen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:16   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
 
Benutzerbild von perdita
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
Beiträge: 5.018
salbeiblättertee hilft sehr gut bei verdauungsbeschwerden und magenkrämpfen.
bei entzündungen im mund- und rachenraum kann man ihn zum gurgeln benutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:40   # 4
sn00py603
Gastposter
 
Für die Verdauung ist auch Anis-Kümmel-Fenchel-Tee sehr gut geeignet
Bei Erkältungen und Grippe eine Mischung aus Lindenblüten und Tannenspitzen in einem kleinen Kochtopf zum Kochen bringen dann 10 min. ziehen lassen, heiss trinken und ins Bett legen. Handtuch nicht vergessen, weil man (Frau) sehr stark danach schwitzt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:42   # 5
Katrin-R
 
Benutzerbild von Katrin-R
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 271
Ich wünsche erst einmal ausdemnorden und perdita schnelle Genesung und das sie bald wieder auf den Posten sind.

"Bessert euch!"
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:45   # 6
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
 
Benutzerbild von perdita
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
Beiträge: 5.018
muß gleich meinen sohn (14) zum arzt fahren. er war bis gestern krankgeschrieben, aber so wie es ihm geht kann er nicht in die schule. er liegt total entkräftet in seinem bett. [Kein Bild? Bitte lesen!] dagegen geht es mir fantastisch gut.
__________________
965 augen 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!2237 fliege
das ist perdita!
proggi: verkleinern von bildern anleitungen: alben und bilder bilder hochladen statt direktverlinken
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:52   # 7
Katrin-R
 
Benutzerbild von Katrin-R
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 271
Hat ja schon gewirkt ?

Deinem Sohn auch gute Besserung
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:38   # 8
andrealr
weiss wovon sie redet
Threadstarter
 
Benutzerbild von andrealr
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
Beiträge: 892
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Da virtueller Tee selten hilft, sollten gute Ratschläge und Hilfe und Verständnis ganz Vorne stehen
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ganz genauso hatte ich mir das gedacht!
Ich streichel allen Kranken mal virtuell tröstend über den Kopf!
Ähm, bei Erkältungen schwöre ich immer auf Vitamin C in hoher Dosierung, am besten noch im Anfangsstadium! Schadet auch nicht, weil der Körper das was er nicht braucht, wieder ausscheidet!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:29   # 9
ausdemnorden
 
Benutzerbild von ausdemnorden
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 857
@:andrealr Super Idee mit dem Krankenzimmer, bin heute den ersten Tag wieder einigermaßen auf den Beinen. Habe mich aber ein wenig übernommen, nun muß ich mich wieder hinlegen. Hab´ ich doch echt gedacht, ich könne Bäume ausreißen, in der Größe von Bonsais vielleicht, nein, nicht einmal Streichhölzer kann ich umkippen. Also bis auf Bald, lege mich wieder artig ins Bett Frau Doktor. [Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:25   # 10
andrealr
weiss wovon sie redet
Threadstarter
 
Benutzerbild von andrealr
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
Beiträge: 892
@ausdemnorden, du bist ja wieder am PC, na, dann gehts ja hoffentlich wieder besser.
Ich bin aber nicht die Frau Doktor, sondern.... viel schlimmer die [Kein Bild? Bitte lesen!] Oberschwester!
:biglol:
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:31   # 11
ausdemnorden
 
Benutzerbild von ausdemnorden
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von andrealr Beitrag anzeigen
@ausdemnorden, du bist ja wieder am PC, na, dann gehts ja hoffentlich wieder besser.
Ich bin aber nicht die Frau Doktor, sondern.... viel schlimmer die [Kein Bild? Bitte lesen!] Oberschwester!
:biglol:
@andrealr Nur vorrübergehend, wollte mich jetzt wieder verabschieden, Du weißt doch: diese Langeweile beim liegen (ohne lebende Umschläge)
und solange Du nicht Schwester Rabiata bist, kannst Du gerne weiter kontrollieren, ob wir denn auch artig in den Betten sind
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 22:14   # 12
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.902
Zitat:
Zitat von ausdemnorden Beitrag anzeigen
@andrealr Nur vorrübergehend, wollte mich jetzt wieder verabschieden, Du weißt doch: diese Langeweile beim liegen (ohne lebende Umschläge)
und solange Du nicht Schwester Rabiata bist, kannst Du gerne weiter kontrollieren, ob wir denn auch artig in den Betten sind
Und die Hände immer hübsch auf der Bettdecke lassen, damit ich keine Klagen höre
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 10:36   # 13
schnippewippe
Gastposter
 
Ein Hallo an alle Kranken der Netzwelt. Das Wetter bei uns ist toll. Wer von Euch an die Luft gehen kann, sollte es tun Das bewirkt oft Wunder.

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img175.imageshack.us/img175/9...ng00011zi6.gif]
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:18   # 14
ausdemnorden
 
Benutzerbild von ausdemnorden
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Und die Hände immer hübsch auf der Bettdecke lassen, damit ich keine Klagen höre
@ sarazena : Aber natürlich, was denkst Du denn von uns "armen Kranken"
viel zu schlapp für dumme Gedanken

@ schnippie : Werde Deinen Tipp später in die Tat umsetzen, kann aber kaum
ohne Begleitperson raus. Der Kreislauf mach mir echt zu
schaffen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:22   # 15
schnippewippe
Gastposter
 
[QUOTE=ausdemnorden;
@ schnippie : Werde Deinen Tipp später in die Tat umsetzen, kann aber kaum
ohne Begleitperson raus. Der Kreislauf mach mir echt zu
schaffen[/QUOTE]

Man ,dich scheint es ja mächtig erwischt zu haben. Bin ich froh , dass es bei mir kaum so weit kommt.
Hier noch mal einen besonders lieben Gruss von mir.
[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img99.imageshack.us/img99/546...ng00041qk8.gif]
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 12:50   # 16
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.902
Zitat:
Zitat von ausdemnorden Beitrag anzeigen
@ sarazena : Aber natürlich, was denkst Du denn von uns "armen Kranken"
viel zu schlapp für dumme Gedanken
Ja, dann bist Du wirklich arm dran.......

[Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 12:58   # 17
ausdemnorden
 
Benutzerbild von ausdemnorden
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 857
Bin mit meinem Partner gerade für ein knappes Stündchen draussen gewesen, hätte am liebsten Opa den Rollstuhl aus dem Zoo geklaut. Hätte nie gedacht, daß gehen so anstrengend sein kann, total schweißgebadet, mußte erstmal wieder duschen. Boa, was ein Streß, bin ich fertig. Essen will ich auch nicht, schmeckt nicht, mal sehen wie lange ich mich jetzt hier ablenken kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 13:42   # 18
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.902
Dann schicke ich Dir mal was zu Deiner Erheiterung......

[Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 08:56   # 19
schnippewippe
Gastposter
 
Hallo ihr Kranken der Netzwelt

[Um das Bild zu sehen, klicken: http://img380.imageshack.us/img380/6...ng00034us9.gif]
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:27   # 20
ausdemnorden
 
Benutzerbild von ausdemnorden
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 857
Ich glaube, es geht langsam wieder aufwärts mit mir. Werde später Oberschwester andrealr fragen, ob ich mich denn wieder in der NW rumtreiben darf.. [Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten

Alt 30.07.2014, 15:13 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.