Auf einer einsamen Insel - die Community auf Abwegen

Alt 22.03.2008, 14:58   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Ich habe vor mich in Zukunft aus Spaß auf eine einsame Insel abzusetzen und dort den Rest meines Lebens zu verbringen, nun habe ich mir natürlich mal wieder die billigste Airline ausgesucht sprich /keine Getränke an Bord/ Fliegen auf eigene Gefahr. Und man darf nur 3 Dinge mitnehmen.

Da habe ich meinen Flug wohl etwas zu billig Platziert.
Das war ein riesen Reinfall, beim nächsten mal fliege ich besser wieder etwas teurer.

Zitat aus dem Inserat dieses Angebotes
Zitat:
Wir bieten ihnen einen angenehmen Flug mit sanfter Fallschirmlandung (Auf eigenes Risiko

Wenn ihr 3 Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntet, was wäre das ??

Also bei mir werden es Ein Zelt, eine Sonnenbank und McDonalds.

Für was würdet ihr euch entscheiden ??
Werbung

Alt 22.03.2008, 15:18   # 2
schnippewippe
Gastposter

Feuersteine. 180px Kleine feuersteineFeuerzeug kann ausfallen Streichhölzer nass werden.

Buschmesser 97319

Lebensmittel für die ersten Tage.

Was hat denn das Gift in deiner Überschrift damit zu tun.?
Alt 22.03.2008, 17:13   # 3
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Schnippewippe, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, komme ich natürlich ins Grübeln.

Ich hätte jetzt spontan gesagt: Musik, Bücher und weiße Schokolade! :breitgri:

Mit dem GIFT würde mich auch interessieren, meint er vielleicht sich selbst?

Edit: geldmann3, ich bin schon auf der Insel. :wink:
Alt 22.03.2008, 18:35   # 4
Siechlinde

[QUOTE=geldmann3;511365]Ich habe vor mich in Zukunft aus Spaß auf eine einsame Insel abzusetzen und dort den Rest meines Lebens zu verbringen, nun habe ich mir natürlich mal wieder die billigste Airline ausgesucht sprich /keine Getränke an Bord/ Fliegen auf eigene Gefahr. Und man darf nur 3 Dinge mitnehmen.

Ach Geldmann, wenn du so ein Thema (oder ein ähnliches) hier ins Forum setzt, komme ich mir immer vor wie in der Schule vor ca. 55 Jahren:

Der Lehrer fragt was, läßt die Schüler grübeln und schwitzen und weiß natürlich schon die Antwort. Nur sind wir in der Regel keine Schüler mehr.

Was für das Überleben in lebensfeindlichen Gegenden in unserer Welt besonders wichtig ist, findest du doch schon haufenweise im Internet - z.B. unter Überlebenstraining usw.
Habe ich dir jetzt den Spaß verdorben? Das war Absicht.

Gruß Siechlinde
Alt 22.03.2008, 18:56   # 5
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

feuerstein (danke für den wertvollen hinweis, schnippewippe) --- zigaretten --- bücher
Alt 22.03.2008, 21:14   # 6
geldmann3
Threadstarter

Mit GIFT wollte ich auf das Wort mitGIFT anspielen
--- http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgift ---

Zitat:
Ach Geldmann, wenn du so ein Thema (oder ein ähnliches) hier ins Forum setzt, komme ich mir immer vor wie in der Schule vor ca. 55 Jahren:

Der Lehrer fragt was, läßt die Schüler grübeln und schwitzen und weiß natürlich schon die Antwort. Nur sind wir in der Regel keine Schüler mehr.

Was für das Überleben in lebenfeindlichen Gegenden in unserer Welt besonders wichtig ist, findest du doch schon haufenweise im Internet - z.B. unter Überlebenstraining usw.
Habe ich dir jetzt den Spaß verdorben? Das war Absicht.

Gruß Siechlinde
1. Siechlinde, die Antwort auf eure Fragen kann ich gar nicht kennen weil das ein FunThread ist in dem jeder mit seiner Antwort eine freie Interpretation darstellen kann.

2. Ich bin kein Lehrer.

3.Ich weiss nicht wie es 1952 in der Schule war, aber wenn es genauso viel Spaß gemacht hat wie das schreiben in diesen Forum hier hatten die Schüler es früher echt gut.

4. Wer sagt denn das das überleben auf dieser Insel überlebenfeindlich ist?
Wenn du mich und andrealr mal auf der Insel besuchen kommst können wir mal zusammen zum McDonals gehen. Feuerzeug ist bei mir keins dabei weil ich nicht rauche, außerdem hat der McDonalds 24 Stunden am Stück offen. Hmmm, da können wir gleich übernachten.

(Oh da fällt mir ein, es fehlt ein Geldautomat !! Sonst ist bei McDonalds nicht viel zu holen:klowarte:

Vielleicht bringt den ja noch jemand mit
Alt 22.03.2008, 22:06   # 7
schnippewippe
Gastposter

Ähhhhhh
Jetzt habe ich wohl echt grosses Talent ALLES falsch zu verstehen.

Zitat:
Was hat das denn mit der Insel zu tun.

Das war dein Eingangspost.
Zitat:
Ich habe vor mich in Zukunft aus Spaß auf eine einsame Insel abzusetzen und dort den Rest meines Lebens zu verbringen, nun habe ich mir natürlich mal wieder die billigste Airline ausgesucht sprich /keine Getränke an Bord/ Fliegen auf eigene Gefahr. Und man darf nur 3 Dinge mitnehmen.
Nun schreibst du als Antwort auf unsere Postings.
Zitat:
Wer sagt denn das das überleben auf dieser Insel überlebenfeindlich ist?
Wenn du mich und andrealr mal auf der Insel besuchen kommst können wir mal zusammen zum McDonals gehen. Feuerzeug ist bei mir keins dabei weil ich nicht rauche, außerdem hat der McDonalds 24 Stunden am Stück offen. Hmmm, da können wir gleich übernachten.
Ähhhhhhhhhh und das auf einer einsamen Insel.
Ich verstehe nur Bahnhof. Bin reif für die Insel.
Alt 22.03.2008, 22:25   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Ich verstehe nur Bahnhof. Bin reif für die Insel.
Das hast du davon wenn du Themen von dem @Geldmann3 liest.
Ich vermute er bekommt diese Gedanken unter der Dusche, das beste schwimmt wech und verschwindet im Abfluss.
Zitat:
Zitat von geldmann3
der McDonalds 24 Stunden am Stück offen.
Seit wann ist eine Insel mit Dumpfbackenfütterungsanstalt einsam???

Es fehlt nur noch das jemand auf die Idee kommt und Bohlen,König von Malle, die Rammelsteiner und die Verbildungszeitung mitnimmt.

Zitat:
Zitat von geldmann3
2. Ich bin kein Lehrer.
thanksstempelnk6
Unsere Jugend wird schreckliches erspart.

m.f.G.
Alt 22.03.2008, 23:03   # 9
Siechlinde

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen
4. Wer sagt denn das das überleben auf dieser Insel überlebenfeindlich ist?

(Oh da fällt mir ein, es fehlt ein Geldautomat !! Sonst ist bei McDonalds nicht viel zu holen:klowarte:

Vielleicht bringt den ja noch jemand mit
Wenn es auf deiner "einsamen Insel" McDonalds gibt, ist es keine einsame Insel im herkömmlichen Sinn. Ich war mal mit meiner Tochter vor 20 Jahren zum Schnorcheln auf einer wirklich einsamen Insel der Malediven: kein Süßwasser zum Duschen und die Lebensmittelversorgung richtete sich nach den jeweiligen Wetterverhältnissen , deshalb gab es meistens frischen Fisch, der von den Einheimischen gefangen wurde, wir ca. 60 Urlauber hätten uns da erstmal schwer getan. Wir hatten oft Sturm und dachten schon zuweilen daran, an welche Palme wir uns binden würden, um einen Tsunami zu überleben. Das ist die Realität auf einer einsamen Insel , die aber immerhin einen Mindestkomfort zu bieten hatte.

Zu welcher Diskussion willst du uns also verleiten? "Einsame Inselromantik mit McDonalds-Komfort" oder nach dem RTL-Prinzip "Hilfe ich will hier raus" ?

Definiere doch bitte erstmal, was für dich eine "einsame Insel" bedeutet.

Gruß Siechlinde
Alt 23.03.2008, 11:34   # 10
schnippewippe
Gastposter

@geldmann3

Zitat:
Ich würde sagen, dass ist eher ein plumper Versuch , die User auf diese Seite hier zu locken.
Bei der Überschrift
Zitat:
"GIFT auf einer einsamen Insel"
will man ja wissen was da los ist.
Alt 23.03.2008, 13:44   # 11
geldmann3
Threadstarter

Zitat von schnippewippe
Zitat:
Ich würde sagen, dass ist eher ein plumper Versuch , die User auf diese Seite hier zu locken.
Bei der Überschrift
Klar war das ein plumper Versuch Leute hier auf die Seite zu locken, dafür sind Überschriften schließlich da. Da denkt man- ist da vielleicht irgend wo irgend etwas vergiftet, muss man das wissen ?

So könnte dieser Thread auch etwas mit Umweltschutz gemein haben, man weiß es nicht.

:aufelefa:
Alt 23.03.2008, 16:28   # 12
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von geldmann3 Beitrag anzeigen

Zitat von schnippewippe

Klar war das ein plumper Versuch Leute hier auf die Seite zu locken, dafür sind Überschriften schließlich da. Da denkt man- ist da vielleicht irgend wo irgend etwas vergiftet, muss man das wissen ?

So könnte dieser Thread auch etwas mit Umweltschutz gemein haben, man weiß es nicht.

:aufelefa:
Zu 1
Leider passiert durch uns Menschen ,zu viel Negatives auf der Welt.
Ich dachte das durch unsere Schuld wieder was vergiftet wurde.
Deshalb finde ich es auch neben der Spur, User mit so einer Überschrift auf deine Seite zu locken. Mit sowas spielt man nicht.

Du willst 3 Dinge wissen, die wir auf einer einsamen Insel mitnehmen würden !
Erzähle mir nun bloss nicht , dass du an den Umweltschutz gedacht hast. Du hast genauso wenig daran gedacht wie wir . Wieso sollten wir auch ?
Alt 23.03.2008, 17:30   # 13
geldmann3
Threadstarter

Richtig (:
Dieser Thread hat nichts mit Umweltschutz zu tun.

Zitat:
Deshalb finde ich es auch neben der Spur, User mit so einer Überschrift auf deine Seite zu locken. Mit so was spielt man nicht.
Wäre ich auf solch eine Diskussion aus gewesen hätte ich das ganze wohl weniger in der Plauderecke denn mehr in dem Bereich Aktuelle Themen platziert. Ausserdem, was bedeutet hier unsere Schult ? Wenn irgendwo auf der Welt etwas vergiftet worden ist sind dann WIR Schuld ? Das ist eine gute Frage, kann man überhaupt an etwas schuld sein von dem man nichts Weiss ?

Nein an den Umweltschutz hatte ich nicht gedacht, wie hätte ich auch darauf kommen sollen? Aber wenn ich so darüber nachdenke sollte man den nicht nur mit auf eine einsame Insel nehmen sondern überall auf der Welt anwenden. Sonst geht es bald Berg-ab mit uns.

Jetzt seit doch mal ein bisschen positiv, und malt bitte nicht gleich den Teufel an die Wand.
Alt 23.03.2008, 20:21   # 14
schnippewippe
Gastposter

Irreführende Überschrift.
Zitat:
GIFT auf einer einsamen Insel
Ich hatte einen Beitrag über Gift auf einer einsamen Insel erwartet.
Was hier kommt, hat nichts mit der Überschrift zu tun.
Wir wollten nur von dir wissen, wieso du so eine Überschrift genommen hast.
Deine Frage war ja :
Zitat:
Deine Antwort was du mitnehmen würdest
Zitat:
Also bei mir werden es Ein Zelt, eine Sonnenbank und McDonalds.
Deine Antwort auf unsere Frage wegen des Giftes.
Zitat:
Wie soll man da auf Mitgift kommen. Was hat die Mitgift mit dem GIFT auf einer einsamen Insel zu tun.????? Hast du immer noch nicht beantwortet.!!!!!
Wieso einsame Insel ????? wenn es da doch Menschen gibt.
Ist auch nicht von dir beantwortet worden.

Zitat:
Wer sagt denn das das überleben auf dieser Insel überlebenfeindlich ist?
Wenn du mich und andrealr mal auf der Insel besuchen kommst können wir mal zusammen zum McDonals gehen.... außerdem hat der McDonalds 24 Stunden am Stück offen. Hmmm, da können wir gleich übernachten.
Mein Post
Zitat:
Bei der Überschrift will man ja wissen was da los ist.
Deine Antwort:
Zitat:
Mein Post war nur eine Erklärung, warum ich das mit der Überschrift nicht verstehe.
Zitat:
Leider passiert durch uns Menschen ,zu viel Negatives auf der Welt.
Deshalb finde ich es auch neben der Spur, User mit so einer Überschrift auf deine Seite zu locken. Mit sowas spielt man nicht.
Zitat:
Du willst 3 Dinge wissen, die wir auf einer einsamen Insel mitnehmen würden !
Erzähle mir nun bloss nicht , dass du an den Umweltschutz gedacht hast. Du hast genauso wenig daran gedacht wie wir . Wieso sollten wir auch ?
Deine Antwort:
Zitat:
Richtig (:
Dein Post
Zitat:
Wäre ich auf solch eine Diskussion aus gewesen hätte ich das ganze wohl weniger in der Plauderecke denn mehr in dem Bereich Aktuelle Themen platziert.
Warum stellst du dann diese irreführende Überschrift hier erst ein ?
Ach ja, du wolltest uns ja nur auf diese Seite locken!!!!
Weiter bei Dir
Zitat:
Ausserdem, was bedeutet hier unsere Schult ? Wenn irgendwo auf der Welt etwas vergiftet worden ist sind dann WIR Schuld ? Das ist eine gute Frage, kann man überhaupt an etwas schuld sein von dem man nichts Weiss ?
Ich kann ja bei der Überschrift denken was ich will. Werde nicht darauf eingehen, da es mit dem eingestellten Thema nichts zu tun hat.
Jetzt gehst du wieder auf den Unweltschutz ein.
Zitat:
Nein an den Umweltschutz hatte ich nicht gedacht, wie hätte ich auch darauf kommen sollen? Aber wenn ich so darüber nachdenke sollte man den nicht nur mit auf eine einsame Insel nehmen sondern überall auf der Welt anwenden. Sonst geht es bald Berg-ab mit uns.
Das ist auch noch von dir .
Zitat:
Jetzt seit doch mal ein bisschen positiv, und malt bitte nicht gleich den Teufel an die Wand
Wo malt wer, den Teufel an die Wand. ???

Unsere Frage war , wieso diese Überschrift.
Ist immer noch nicht richtig beantwortet.
Warum einsame Insel , wenn es dort schon Menschen gibt.

Wieso beantwortest du unsere Fragen nicht.
Alt 24.03.2008, 15:42   # 15
geldmann3
Threadstarter

Schnippie, danke für diese wunderschöne Zusammenfassung dieses Themas

Um nun noch einmal auf deine Fragen zu sprechen zu kommen.

Zitat:
Ich hatte einen Beitrag über Gift auf einer einsamen Insel erwartet.
Was hier kommt, hat nichts mit der Überschrift zu tun.
Wir wollten nur von dir wissen, wieso du so eine Überschrift genommen hast.
Also du hattest Recht
Der Beitrag handelt von Gift auf einer einsamen Insel, nähmlich von Mitgift.

Nun die Erklärung der Überschrift.

GIFT auf einer einsamen Insel = Mitgift auf einer einsamen Insel
= Mitgabe auf einer einsamen Insel = Mitnehmen auf eine einsame Insel = Was würdet ihr mitnehmen auf eine einsame Insel? = Welche drei Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen!

Hoffentlich ist deine Frage damit beantwortet.

Nun zu deiner zweiten Frage

Zitat:
Wieso einsame Insel ????? wenn es da doch Menschen gibt.
Also... Normalerweise hätte es dort ja noch keine Menschen gegeben, die Menschen kamen erst auf die Insel als ich den McDonalds dorthin mitgebracht hatte. Somit habe ich die Insel schon leicht besiedelt.
Alt 24.03.2008, 16:02   # 16
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

smilie schlecht das war nun wirklich ganz weit daneben! für wie dumm hältst du uns eigendlich?

@ schnippie: eine vernünftige antwort scheinst du nicht wirklich erwarten zu dürfen! da es keinen sinn macht weiter zu diskutieren, sollten wir diesen thread einfach ignorieren und ihn in der versenkung verschwinden lassen wie alles sinn und zwecklose.
Alt 24.03.2008, 16:16   # 17
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von geldmann3
können wir mal zusammen zum McDonals gehen
Irgendwie sabbelst du du nur geistigen Dünnpfiff.
Zitat:
Zitat von geldmann3
Sobald du "künstliches Fleisch verkaufende Imbissbude" auf einer Eeinsamen Insel ansiedelst hat dies sehr wohl etwas mit Umweltverschmutzung zu tun.

Es beginnt damit das "künstliches Fleisch verkaufende Imbissbude" alles importieren muss.
Ergo=reger Schiffsverkehr
Der "künstliches Fleisch essende Inselbewohner" muss seine Verpackungen irgendwo lassen,
Ergo=Insel wird zur Müllhalde.
Das was der Körper von dem "künstlichen Fleisch" nicht verwerten kann muss den Körper verlassen,
Ergo stinkende Scheisshaufen zieren die Insel.......................usw.

m.f.G.
Alt 24.03.2008, 23:37   # 18
geldmann3
Threadstarter

Mann Mann Mann, das hat nichts mit Umweltschutz zu tun weil es völlig surreal ist was ich hier beschrieben habe. Ich habe noch nicht wirklich eine "Künstliches Fleisch verkaufende Imbissbude" auf eine einsame Insel verfrachtet!
Das habe ich auch nicht vor !!

Der Sinn dieses Threads ist es einfach nur unsinnig zu sein um somit ein Lustiges Ergebnis zu produzieren.

:basketba: Aber nein,,... da kommen mir gleich alle mit !!!Das kannst du doch nicht machen Umweltschutz etc

Wo liegt denn euer Problem `???

Schon an der Stelle
Zitat:
ich habe vor mich in Zukunft aus Spaß auf eine einsame Insel abzusetzen und dort den Rest meines Lebens zu verbringen, nun habe ich mir natürlich mal wieder die billigste Airline ausgesucht sprich /keine Getränke an Bord/ Fliegen auf eigene Gefahr. Und man darf nur 3 Dinge mitnehmen.

Da habe ich meinen Flug wohl etwas zu billig Platziert.
Das war ein Riesen Reinfall, beim nächsten mal fliege ich besser wieder etwas teurer.
Ist ja wohl eindeutig das das alles nicht ernst gemeint ist oder ?
Oder nicht ?

Ach Gott, ich weiß nicht mehr ich weiß nicht mehr

edited by macromonium: Schrift verkleinert. So ein "Gebrülle" muss nicht sein
Alt 25.03.2008, 00:04   # 19
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Bitte schließen, ganz großes BITTE !!!! so´n - Mist muss doch nicht sein im Voraus
Alt 25.03.2008, 00:23   # 20
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Würde ich am liebsten tun, aber ich rufe erst mal zur Mäßigung und wenn möglich zum Zurückkehren zum eigentlichen Thema auf.
Dass hier einige User nicht mit einem anderen können und anders herum wissen wir ja nun.
Antwort

Alt 12.02.2012, 03:07 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.