Danke schnippie, Danke
das war der Lacher zum Wochenende, ich krieg mich hier nicht, muß erstmal wieder Luft holen
21.03.2009, 16:18
#
1963
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
a pro pos tiere
wie sieht es eigentlich mit
und
und solchem kriechzeugs auf unserer insel aus? abgesehen davon, dass ich allergisch gegen insektengifte bin, habe ich gegen schlangen im großen und ganzen nichts einzuwenden, so sie denn nicht giftig sind, aber spinnen zu tollerieren, fällt mir nicht leicht! in meiner hütte hätte ich gerne den ein oder anderen gecko, bitte! die putzigen tierchen halten die insektenpopulation niedrig und sie zu beobachten, wie sie über wände und decken laufen ist echt interessant!
an Viecher habe ich gar nicht gedacht. Bäh, jetzt fängst an zu kribbeln, bin zwar nicht allergisch, aber mein Ekelgen ist äußerst ausgeprägt.
21.03.2009, 16:31
#
1965
schnippewippe
Gastposter
Bei Schlangen musste eben mit einen Stock spazieren gehen. Den musst du dann immer vor dir auf den Boden schlagen. Dann verziehen die sich. Aber wie es ist, wenn sie vom Baum fallen ????????
Vogelspinnen finde ich toll! Müssen aber nicht auf der Insel sein.
Koalas ernähren sich fast ausschließlich von Blättern und Rinde sowie Früchten ganz bestimmter Eukalyptusarten. In ganz Australien nutzen sie nur etwa 70 von den über 500 bekannten Eukalyptusarten, lokal sogar nur 5–10 Arten. Innerhalb eines begrenzten Gebietes werden in der Regel nicht mehr als zwei bis drei Eukalyptus-Sorten zur Nahrungsaufnahme genutzt (primäre Nahrungsbäume). Eine Vielzahl anderer Bäume, eingeschlossen einige Nicht-Eukalyptus-Arten, werden gelegentlich zur Futteraufnahme oder für andere Zwecke (z. B. Ausruhen, Schlafen) aufgesucht. Gelegentlich aufgenommene Erde liefert zusätzliche Mineralien.......... weiter im link
Was ist daran witzig, wenn ich dir zeigen will , dass es mit der Einfuhr von Koalerbären nicht so leicht ist. Kann ja auch sein, dass die Bäume gar nicht auf der Insel weiter leben.
Darum ist es ja auch für die Zoologischen Gärten nicht so einfach diese Tiere zu halten.
21.03.2009, 16:45
#
1968
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Wo ist der Witz?
@ Pascal
der Witz bezog sich weniger auf die Koalas, als auf die Antwort von schnippie zu meinen Feuerlöschern am Baum. (war mit meiner Antwort etwas spät, weil ich eben kurz )
21.03.2009, 16:50
#
1969
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Was denn für ein Witz ?
Was ist daran witzig, wenn ich dir zeigen will , dass es mit der Einfuhr von Koalerbären nicht so leicht ist. Kann ja auch sein, dass die Bäume gar nicht auf der Insel weiter leben.
Darum ist es ja auch für die Zoologischen Gärten nicht so einfach diese Tiere zu halten.
Dachte wegen deinem Smiley (:-D) das im Link was witziges stehen sollte.
Na klar, wir müssen natürlich darauf achten die richtigen Eukalyptusbäume zu importieren. Das kriegen wir schon hin. Auf unserer Insel herschen ja ganz ähnliche Klimatische Bedingungen wie in Australien, eben nur etwas feuchter.
Aber die Mühe lohnt sich. Ich mag diese kauzigen Tierchen. Bei unserem letzten Urlaub konnten meine Freundin und ich einen Koala auf den Arm nehmen:
Muss man diese Kerlchen nicht einfach gern haben?
21.03.2009, 16:53
#
1970
schnippewippe
Gastposter
Das sind doch aber Nachttiere.
Na gut ich bin ja och ne
Klar muss man die lieb haben. Vor allen wir Mädels. Sind sie doch das Vorbild für die Teddybären gewesen.
Glücklich sieht der kleine Kerl aber nicht gerade aus.
21.03.2009, 16:57
#
1971
ausdemnorden
Stimmt, ich finde die auch absolut knuffig.
Hatte als Kind mal einen "original" Koala aus Australien geschenkt bekommen, der war so täuschend echt, da mußte man den Bären schon in die Hand nehmen oder näher heran gehen, da er auch noch echtes Fell hatte.
Leider wurde er mir geklaut.
21.03.2009, 17:00
#
1972
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Glücklich sieht der kleine Kerl aber nicht gerade aus.
Oh, die Tiere sehen immer so aus als wären sie auf Droge Darum hält sich auch das hartnäckige Gerücht die Eukalyptusblätter würden sie High machen.
Wie du siehst hat er sich aber ganz lieb an Vina festgehalten.
@ausdemnorden: Oh wie schade. Aber nun holen wir uns ja ein paar Echte
21.03.2009, 17:05
#
1973
Rammi
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Muss man diese Kerlchen nicht einfach gern haben?
Klar sehen die zwei Kerlchen knuffig aus,würden wir sie sonst so gern auf die Insel mitnehmen.
Aber das mit den Spinnen ist krass.Bitte bei mir unterm Bett und überall nachschauen das keine sind.Schlangen und Geckos sind ok.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
21.03.2009, 17:07
#
1974
ausdemnorden
Völlig relaxt, die gehen aber allgemein total entspannt durch den Tag.
@ Pascal
Habe gestern Abend ein Date mit der grünen Fee gehabt, vielleicht sind meine Reaktionen deshalb heute noch etwas gehemmt.
21.03.2009, 17:13
#
1975
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von Rammi
Klar sehen die zwei Kerlchen knuffig aus,würden wir sie sonst so gern auf die Insel mitnehmen.
Och Rammi, ich hab das Tier als Stellvertreter für seine ganze Art betrachtet und darum in der Mehrzahl gesprochen. Trotzdem danke für das Kompliment
Was das ungeliebte Getier angeht: Wir bauen unsere Hütten natürlich auf Stelzen und bringen an allen Fenstern Mückennetze an. Das sollte alle ungbetenen Gäste fernhalten.
21.03.2009, 17:43
#
1976
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Oh, die Tiere sehen immer so aus als wären sie auf Droge Darum hält sich auch das hartnäckige Gerücht die Eukalyptusblätter würden sie High machen.
Wie du siehst hat er sich aber ganz lieb an Vina festgehalten.
)
Vielleicht sind sie es wirklich. Es gab mal einen tollen Film über einen Baum dessen Früchte die Tiere besoffen macht.
hier mal einen kleinen Teil bei You Tube. http://www.youtube.com/watch?v=-DWgj...eature=related
Auf der rechten Seite sind noch mehr Videos.
21.03.2009, 17:53
#
1977
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Vielleicht sind sie es wirklich. Es gab mal einen tollen Film über einen Baum dessen Früchte die Tiere besoffen macht.
hier mal einen kleinen Teil bei You Tube. YouTube - besoffene Tiere
Auf der rechten Seite sind noch mehr Videos.
Da gibt es einen ganzen Spielfilm von, die lustige Welt der Tiere, die haben damals über Jahre gedreht und sind seinerzeit auch dafür ausgezeichnet worden.
21.03.2009, 18:08
#
1978
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
wenn das mit den koalas nicht geht, muß sich unser pascal sein boot schnappen und mal eben ( naja, nicht wirklich mal eben) nach australien rüberschippern! dann kann er auch unsere einkaufslisten mitnehmen!
Den Film habe ich auch gesehen. War ziemlich lustig. Aber offenbar waren die Tiere gar nicht betrunken, zumindest die Elefanten nicht. Hab ich gerade gelesen:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Allerdings halten es Biologen für nahezu unmöglich, dass Elefanten, wie unter anderem im Filmklassiker Die lustige Welt der Tiere (Regie: Jamie Uys) dargestellt, durch den Genuss der gärenden Marula-Früchte betrunken werden können. Da der Alkoholgehalt der Früchte nur bei etwa 3 Prozent liegt, müssten die Dickhäuter nämlich Unmengen der Früchte zu sich nehmen. Die beobachteten Rauschzustände der Tiere rühren nach den Erkenntnissen der Wissenschaftler jedoch viel eher von giftigen, in der Baumrinde lebenden Käferpuppen her. Die Tiere verzehren neben den Früchten auch die Rinde und somit auch diese speziellen Käferpuppen. Einheimische verwenden diese Käferpuppen traditionellerweise zum Anfertigen giftiger Pfeilspitzen - nach Ansicht der Forscher ist es wahrscheinlich, dass das Torkeln der Elefanten vornehmlich durch das in den Puppen enthaltene Gift verursacht wird.
wenn das mit den koalas nicht geht, muß sich unser pascal sein boot schnappen und mal eben ( naja, nicht wirklich mal eben) nach australien rüberschippern! dann kann er auch unsere einkaufslisten mitnehmen!
Uff, also Sumatra wäre näher. Ich schlage vor das wir den regulären Einkauf dort erledigen.
21.03.2009, 18:21
#
1980
ausdemnorden
Dann gehts also einmal die Woche nach Sumatra zu shoppen Mädels, ach was kann das Leben doch paradisisch sein.