Ja, Freund geldmann ist unglaublich begabt seine eigenen Theards zu versauen.
Aber schliessen muss man das Thema nicht. Wenn kein Interesse mehr besteht versinkt es ganz von alleine.
@geldmann3:
1.) Gift (= Gabe, Geschenk) ist etwas das man jemandem gibt und nicht etwas das man für sich selbst dabeihat.
2.) Das Umweltschutz-Missverständniss hast du doch selbst beabsichtigt:
Zitat:
Klar war das ein plumper Versuch Leute hier auf die Seite zu locken, dafür sind Überschriften schließlich da. Da denkt man- ist da vielleicht irgend wo irgend etwas vergiftet
Also bitte beschwer dich hinterher nicht!
3.) Es gibt keinen Grund so zu schreien!
Wenn du einen Fehler machst dann gib es zu und bereinige ihn. Sonst passiert mit deinen Theards immer wieder das gleiche: Sie gehen hoffnungslos Off-Topic
Werbung
25.03.2008, 00:34
#
22
schnippewippe
Gastposter
@ _Macromonium_
Zitat:
wenn möglich zum Zurückkehren zum eigentlichen Thema auf.
Dann werde ich es mal versuchen.
Also ich komme auf eine Insel wo es keine Menschen gibt.
Das war meine erste Antwort und bleibt auch jetzt meine Antwort.
Feuersteine. Feuerzeug kann ausfallen Streichhölzer nass werden.
Buschmesser
Lebensmittel für die ersten Tage.
Perlonschnur für Pfeil und Bogen , würde ich noch schmuggeln
25.03.2008, 00:57
#
23
Pascal1984
Swagman
Ich nehme mit:
- Ein original Schweizer Armeemesser ...oder vielleicht doch lieber ein ganzer Werkzeugkasten
- Schnur/Seil
- Lang haltbare Nahrungsmittel
25.03.2008, 20:50
#
24
Siechlinde
Ich nehme mit:
1 Gartengerät (Kombination aus Hacke und Schaufel)
1 Zentner Pflanzkartoffeln
1 Sack Dinkel
ich hoffe, Pascal und Schnippie werden mir beim Tragen helfen.
Gruß Siechlinde
(es stand ja nicht geschrieben, dass die Insel unfruchtbar ist , nur einsam, keine Menschen, keine Zivilisation, allerdings passt das Flugzeug von Geldmann nicht, na gut, das wird gestrichen, wir kommen alle mit einem Boot an)
25.03.2008, 21:08
#
25
schnippewippe
Gastposter
Klar doch Aber ich möchte dann auch mal ne Kartoffel abbekommen.
Dann bekommste von mir ooch nen Fisch ab. Den fange ick mit links.
25.03.2008, 21:15
#
26
Pascal1984
Swagman
Interessant was für unterschiedliche Vorstellungen wir von der Insel haben.
Ich stelle sie mir komplett von Urwald überwuchert vor. Wir müssten also erst mal mit schweren Werkzeugen roden bevor wir was pflanzen könnten.
25.03.2008, 21:18
#
27
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Interessant was für unterschiedliche Vorstellungen wir von der Insel haben.
Ich stelle sie mir komplett von Urwald überwuchert vor. Wir müssten also erst mal mit schweren Werkzeugen roden bevor wir was pflanzen könnten.
Da wird es doch bestimm auch eine Lichtung geben. Jeder Wald hat Lichtungen. Wenn nicht, pflanzen wir sie am Waldrand an. Und du machst einen Zaun. Kann ja sein, dass es dort grosse Tiere gibt.
Einen Bach oder einen See gibt es natürlich auch. Sonst komme ich nicht mit.
25.03.2008, 21:27
#
28
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Da wird es doch bestimm auch eine Lichtung geben. Und einen Bach auch.
Natürlich gibt es einen Bach und die Lichtung.....
wo soll denn sonst die Hütte stehen...:grin:
Ich würde mir Musik und Badezeug mit nehmen und ausserdem einen Zauberer, bei dem ich unendlich viele Wünsche frei habe.....
25.03.2008, 21:30
#
29
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von schnippewippe
Da wird es doch bestimm auch eine Lichtung geben. Jeder Wald hat Lichtungen.
Hab sie gefunden
Die Hütte hab ich auch schon errichtet. Nun brauchen wir aber dringend frisches Wasser.
25.03.2008, 21:33
#
30
sarazena
Plaudertasche
Aber was ist, wenn die Insel so aussieht
25.03.2008, 21:37
#
31
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Hab sie gefunden
Die Hütte hab ich auch schon errichtet. Nun brauchen wir aber dringend frisches Wasser.
Hab´ doch den Zauberer dabei, denn lass mal schön arbeiten und unsere Wünsche erfüllen, wir lassen es uns dann sooooo richtig gut gehen :saufgela::eisessen:
25.03.2008, 21:41
#
32
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von sarazena
Aber was ist, wenn die Insel so aussieht
Dann würden wir verdursten sobald wir die Kokosnüsse leergetrunken haben ...Oder hast du zufälligerweise einen Destilierkolben dabei?
@ausdemnorden: Zauberer, McDonalds, Supermärkte ect. sind nicht erlaubt. Nimmt dem ganzen doch irgendwie den Spass, oder? .
.
.
25.03.2008, 21:47
#
33
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Dann würden wir verdursten sobald wir die Kokosnüsse leergetrunken haben ...Oder hast du zufälligerweise einen Destilierkolben dabei?
@ausdemnorden: Zauberer, McDonalds, Supermärkte ect. sind nicht erlaubt
Och, wie schade, ich fand mich so klug. Aber dann sollte ich doch lieber über mein Gepäck nachdenken, wenn ich den Zauberer schon nicht mitnehmen kann. Aber wie wär´s mit ´nem Kobold, oder Gnom. Das stand in den Reisebedingungen nicht dabei. :binunsch:
25.03.2008, 21:52
#
34
Pascal1984
Swagman
Ich würd sagen es sollten reale Dinge sein, die die ein oder zwei Personen tragen können.
Sonst nehm ich ein 5 Sterne Hotel und schenk euch die anderen zwei Wünsche. ....ist zu einfach wie du siehst.
25.03.2008, 21:52
#
35
schnippewippe
Gastposter
@ sarazena
Wir kommen doch im Boot an. Dann fahren wir eben weiter. Wasser und Essen haben wir ja für die Fahrt genug dabei. Auf deiner Insel hat doch eh keiner Platz.
Pascal hat recht.Wir sollten schon in unserer Welt bleiben. Ohne Zauberer usw.
Wo wäre dann der Sinn dieser Seite. Dann bin ich auf der Insel angekommen und sage Zauberer usw. macht mal !!!!! Ende der Geschichte.
25.03.2008, 21:58
#
36
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Ich würd sagen es sollten reale Dinge sein, die die ein oder zwei Personen tragen können.
Sonst nehm ich ein 5 Sterne Hotel und schenk euch die anderen zwei Wünsche. ....ist zu einfach wie du siehst.
Allein für meine Bücher würden 2 Leute nicht reichen
Und der Internetanschluss ist auch nicht ohne.....
Und ein paar Container Astronautennahrung
25.03.2008, 22:01
#
37
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Du hast ja recht, aber solche dummen Fragen stellen mir die Leute an Counter auch immer. Leider muss ich ablehnen, da wir eben doch keine karierten Maiglöckchen haben..
Aber mal kurz überlegt, einen Topf, Weizenkörner (vielseitig verwendbar) und ein Messer.
25.03.2008, 22:01
#
38
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von sarazena
Keine Sorge, ich bin kräftig. Und als Bibliothekar bin ich Experte im Bücher transportieren. ...verpack sie aber wetterfest.
25.03.2008, 22:04
#
39
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von sarazena
Und der Internetanschluss ist auch nicht ohne.....
Und ein paar Container Astronautennahrung
Internetanschluss auf einer einsamen Insel ? Bücher ???? Viel Zeit zum lesen wirst du da wohl kaum haben. Oder glaubste echt , wir machen die Arbeit und du liegst faul rum und schmökerst in deinen Büchern.
Das kann ja noch lustig werden.
Aber Astronautennahrung ist super.
25.03.2008, 22:10
#
40
Siechlinde
Lass mal die Bücher lieber weg, wenn wir uns dort erstmal eingerichtet haben, schreiben wir unsere Bücher selber. Bis dahin bleibt auch keine Zeit zum Lesen. Nehmt praktische Dinge mit, wir können nicht mit Nachschub rechnen, wir sind völlig auf uns allein gestellt und das erste, was sich einstellen wird, sind Hunger und Durst. Wahrscheinlich muss Schnippie in der ersten Zeit Fische fangen, was anderes haben wir vorläufig nicht. Es wird dauern, bis wir Kartoffeln und Dinkel ernten können. Ohne Wasser geht natürlich gar nichts. Oder wir müssten auch Plastikfolie mitnehmen, um Regenwasser aufzufangen. Na ja, ich sehe schon, wird ganz schön schwierig.