...seine gebastelte Tüte aus der Hosentasche. Holte mit dem Arm weit aus, wollte gerade werfen.... Als er am Arm festgehalten wurde. "Zum Glück Junge treffe ich Dich hier..." hörte er eine Stimme hinter sich. Erschrocken drehte Franz sich um und sah in das Gesicht des Pinguinpflegers. "...ich hab´ den Schuh Deiner Schwester wieder, hier er ist ein bischen schmutzig, aber das läßt sich ja säubern, bitte einen schönen Tag noch." Völlig verduzt blieb Franz wie angewurzelt stehen. An diesen blöden Schuh hatte er doch gar nicht gedacht. Er sah sich abermals um, faßte einen entgüligten Entschluß seinen Plan in die Tat umzusetzen.....
...holte wieder aus als er wieder am Arm festgehalten wurde. Diesmal war es der Tierpfleger von den Meerschweinchen. Er meinte, dass er den Vater suchte weil er ein Reinigungsmittel für seine beschmutzte Wäsche besorgt habe. Franz zeigte gestresst in Richtung seines Vaters. Nun endlich wollte er seinen Plan in die Tat umsetzen...
Werbung
09.04.2008, 13:35
#
82
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Katrin-R
...holte wieder aus als er wieder am Arm festgehalten wurde. Diesmal war es der Tierpfleger von den Meerschweinchen. Er meinte, dass er den Vater suchte weil er ein Reinigungsmittel für seine beschmutzte Wäsche besorgt habe. Franz zeigte gestresst in Richtung seines Vaters. Nun endlich wollte er seinen Plan in die Tat umsetzen...
... wieder holte er aus, sah sich um, holte Schwung, schaute nochmal in alle Richtungen. Er lies die Tüte in einem hohen Bogen in das Gehege der Schildkröten fliegen. Er verfolgte die Flugbahn und sah wie sie sich langsam dem Boden näherte. Er staunte nicht schlecht als er registrierte wo letztendlich die Tüte landete....
09.04.2008, 13:50
#
83
Katrin-R
Zitat:
Zitat von ausdemnorden
... wieder holte er aus, sah sich um, holte Schwung, schaute nochmal in alle Richtungen. Er lies die Tüte in einem hohen Bogen in das Gehege der Schildkröten fliegen. Er verfolgte die Flugbahn und sah wie sie sich langsam dem Boden näherte. Er staunte nicht schlecht als er registrierte wo letztendlich die Tüte landete....
...Franz dachte, dass sie ins Gehege fällt aber seine Kraft war nicht stark genug. Vor der Absperrung und dann noch vor Vaters Füße, der sich gerade mit dem Tierpfleger unterhielt, landete das "Paket". Dieses explodierte durch den Druck und die Waffelreste, Kieselsteine stieben um sich. Und der Kaugummi landete...
09.04.2008, 14:24
#
84
sn00py603
Gastposter
genau auf der Brille des Tierpflegers. Der war außer sich vor Wut und...
09.04.2008, 14:47
#
85
Rammi
wollte die ganze Familie schon aus dem Zoo werfen lassen.Aber ...
09.04.2008, 14:52
#
86
Katrin-R
...so einfach war das nicht. Es gab keinen Zeugen der gesehen hat, wer die Tüte warf. Trotdzem war der Vater auch wütend da er wusste, dass Franz mit den Kieselsteinen gespielt hatte. Er nahm Franz zur Seite und ...
09.04.2008, 15:05
#
87
Rammi
hielt ihm eine Standpauke.Franz schaute auf seine Schuhe und sagte kein Wort.Dann sah er hoch und sagte:"Ich habe ja nicht getroffen.Der Sporttrainer hatte gesagt das ich immer üben soll."
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
09.04.2008, 15:14
#
88
Katrin-R
Zitat:
Zitat von Rammi
hielt ihm eine Standpauke.Franz schaute auf seine Schuhe und sagte kein Wort.Dann sah er hoch und sagte:"Ich habe ja nicht getroffen.Der Sporttrainer hatte gesagt das ich immer üben soll."
Du spielst kein Handball sondern Fußball sagte der Vater schroff und wieso hast Du einen schwarzen Schuh in der Hand? Wolltest diesen wohl gleich hinterherwerfen?
09.04.2008, 15:34
#
89
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Katrin-R
Du spielst kein Handball sondern Fußball sagte der Vater schroff und wieso hast Du einen schwarzen Schuh in der Hand? Wolltest diesen wohl gleich hinterherwerfen?
"Nein, Papa, den wollte ich nicht werfen. Das ist doch der Schuh von Erna, schau mal..." sagte er und rieb über den Schuh, "...der ist doch weiß!" "Schon gut, schon gut, aber die Tüte, daß warst DU!!!! Ich habe früher N I E M A L S mit Steinen geworfen....." "Ach, ja..." staunte Opa, "...bist Du Dir da so sicher, und was ist damals mit Nachbarleins Fenstern passiert. Das war wohl der Herbststurm ????" Muffig zog Vater die Ohren zwischen die Schultern, und stapfte zurück zu seiner angeschwipsten Frau. Die hatte sich mit Erna und Oma in´s Zoocafe gesetzt.....
09.04.2008, 15:35
#
90
Rammi
Dort angekommen bekam Erna ihren Schuh zurück und Papa gönnte sich auch ein Gläschen zur Aufmunterung.
09.04.2008, 16:16
#
91
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Rammi
Dort angekommen bekam Erna ihren Schuh zurück und Papa gönnte sich auch ein Gläschen zur Aufmunterung.
" Ja, einen Kaffee mit Cognac, wäre wohl das Richtige für die Ewachsenen..." bestimmte Oma, schaute aber abwärtend zu ihrer Schwiegertochter. "Na, meine Gute, für Dich doch nur einen Kamillentee, oder...." "Kommt, nicht in Frage, wenn Alle dann Alle, Herr Ober - sechs mal Kaffee mit Cognac, bitte-"
"Ich will eine Cola, ein Eis, Pommes und Pizza....." "Halt, halt, eßt nicht so viel von dem ungesunden Zeugs, sonst wird euch noch übel," sagte Oma "...einen Salat würde ich euch empfehlen, bei der miesen Küche eurer Mutter. Muß ich mich denn um Alles kümmern..." "Kümmern, nennst Du Das," fragte Opa, "...einmischen, wie immer, man kann es Dir nicht Recht machen." Schweigen bei Oma, die Stimmung war auf dem Tiefpunkt gelandet. Erna wollte es wieder in die richtigen Bahnen lenken und versuchte es mit "... wollen wir nicht noch zu den Ziegen, oder Hyänen gehe...."
09.04.2008, 16:24
#
92
Katrin-R
Zitat:
Zitat von ausdemnorden
" Ja, einen Kaffee mit Cognac, wäre wohl das Richtige für die Ewachsenen..." bestimmte Oma, schaute aber abwärtend zu ihrer Schwiegertochter. "Na, meine Gute, für Dich doch nur einen Kamillentee, oder...." "Kommt, nicht in Frage, wenn Alle dann Alle, Herr Ober - sechs mal Kaffee mit Cognac, bitte-"
"Ich will eine Cola, ein Eis, Pommes und Pizza....." "Halt, halt, eßt nicht so viel von dem ungesunden Zeugs, sonst wird euch noch übel," sagte Oma "...einen Salat würde ich euch empfehlen, bei der miesen Küche eurer Mutter. Muß ich mich denn um Alles kümmern..." "Kümmern, nennst Du Das," fragte Opa, "...einmischen, wie immer, man kann es Dir nicht Recht machen." Schweigen bei Oma, die Stimmung war auf dem Tiefpunkt gelandet. Erna wollte es wieder in die richtigen Bahnen lenken und versuchte es mit "... wollen wir nicht noch zu den Ziegen, oder Hyänen gehe...."
Sechs mal Kaffee mit Cognac? Bei vier Erwachsenen?
"Du bist selbst wie eine Ziege", sagte Oma vor Wut aber merkte auch sofort, dass sie was falsches gesagt hatte. Sie nahm Erna in ihre Arme und entschuldigte sich.
Nachdem nun alle Erwachsenen einen in der Krone hatten, gingen, tänzelten, turbelten sie mit ihren Kindern zu dem Gehege der Hyänen und es kam was kommen musste ....
09.04.2008, 16:27
#
93
Hans Der Driver
... die Hyänen lachten sich kaputt, das können die nämlich prima, auch ohne einen in der Krone zu haben. So was hatte man im Zoo aber auch noch nicht gesehen, die leicht derangierte Großfamilie, sich mit Mühe auf den Beinen haltend. Opa entdeckte zum Glück ein ruhiges Plätzchen im Schatten, er musste nur die kleine Gittertür öffnen ...
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007
09.04.2008, 16:30
#
94
Katrin-R
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
... die Hyänen lachten sich kaputt, das können die nämlich prima, auch ohne einen in der Krone zu haben. So was hatte man im Zoo aber auch noch nicht gesehen, die leicht derangierte Großfamilie, sich mit Mühe auf den Beinen haltend. Papa entdeckte zum Glück ein ruhiges Plätzchen im Schatten, er musste nur die kleine Gittertür öffnen ...
..., was er tat und da stand er dahinter...rießengroß und fletschte bereits seine Zähne...
09.04.2008, 16:31
#
95
ausdemnorden
Zitat:
Zitat von Hans Der Driver
... die Hyänen lachten sich kaputt, das können die nämlich prima, auch ohne einen in der Krone zu haben. So was hatte man im Zoo aber auch noch nicht gesehen, die leicht derangierte Großfamilie, sich mit Mühe auf den Beinen haltend. =pa entdeckte zum Glück ein ruhiges Plätzchen im Schatten, er musste nur die kleine Gittertür öffnen ...
...welch fataler Fehler. Es war die Tür zum Hyänengehege, nun war guter Rat teuer. Da die hässlichen Tiere nur darauf warteten, daß ihnen jemand das Gatter öffnet, raste die Meute gleich los, quer durch...
09.04.2008, 16:36
#
96
sn00py603
Gastposter
das Gehege, auf den Opa zu, der sich gerade noch so mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte.
09.04.2008, 16:37
#
97
Rammi
Somit war die Bahn frei für die offene Tür.Doch dort stand der Rest der angetrunkenen Familie.Derart geschockt blieben die Hyänen stehen und kugelten sich vor lachen.Dann...
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
09.04.2008, 16:38
#
98
Katrin-R
Bitte nächste Spalte . Weiß nicht, wie ich löschen kann! Ich war zu spät.
09.04.2008, 16:40
#
99
Katrin-R
Zitat:
Zitat von Rammi
Somit war die Bahn frei für die offene Tür.Doch dort stand der Rest der angetrunkenen Familie.Derart geschockt blieben die Hyänen stehen und kugelten sich vor lachen.Dann...
...aber bekamen die Hyänen unbändigen Hunger ...
09.04.2008, 16:49
#
100
Rammi
und sausten durch den ZOO.Am Elefantengehege blieben sie stehen.Der Gedanke lag nahe,das ein Tier reichen würde um alle Artgenossen zu sättigen.Leider...