Geschichte schreiben. Besuch im Zoo

Alt 08.04.2008, 14:41   # 41
schnippewippe
Gastposter

Warum schlafen denn die Eulen am Tag? gaststaetteeule1ez4
Da wusste die Mutter auch nichts weiter zu sagen als, "weil ihre Augen anders sind als unsere."
Aber es gab ja da auch noch die imagesrt8
Wüstenmäuse.
Werbung

Alt 08.04.2008, 14:48   # 42
sn00py603
Gastposter

Doch die Wühlmäuse waren in ihrem Käfig nicht zu sehen. Die hatten sich in ihren Höhlen versteckt.
Alt 08.04.2008, 14:54   # 43
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Doch die Wühlmäuse waren in ihrem Käfig nicht zu sehen. Die hatten sich in ihren Höhlen versteckt.
Auch hierfür gabe es eine passende Antwort ... "sie arbeiten unter Tage"!!!

Also, mit den Nachttieren war das wohl nicht das Richtige. Zur Abwechslung und weil ja Erna ihren 10. Geburtstag hat, durfte sie sich aussuchen, wo es als nächstes hingehen sollte.

Erna wollte in das Streichelgehege...
Alt 08.04.2008, 15:01   # 44
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Zitat:
Zitat von Katrin-R Beitrag anzeigen
Auch hierfür gabe es eine passende Arbeit ... "sie arbeiten unter Tage"!!!

Also, mit den Nachttieren war das wohl nicht das Richtige. Zur Abwechslung und weil ja Erna ihren 10. Geburtstag hat, durfte sie sich aussuchen, wo es als nächstes hingehen sollte.

Erna wollte in das Streichelgehege...
...da es ein Pinguingehege gab, war der Aufenthalt im Streichelzoo ein wahres Vergnügen für die Kinder. Erna wollte gar nicht wieder weg, weil sie die Tier so putzig fand, nur der kleine Franz hatte die Nase voll und maulte : " ...die
stinken so na Fisch und ich habe kalte Füße, weil ich doch immer die alte Schuhe von meiner Schwester auftragen muüß und da ist ein Loch drin. Ich will wo Anders hin, hier ist es doof und kalt."

Erna hörte nicht und war völlig begeistert von den Pinguinen. Da auf einmal.....

pinguine1
Alt 08.04.2008, 15:18   # 45
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Da auf einmal schnappte ein Pinguin nach Erna und auch sie hatte die Nase voll und wollte weg.
Alt 08.04.2008, 15:23   # 46
ausdemnorden

... da sie aber einen ihrer neuen Schuhe verloren hatte, war nun guter Rat teuer. Denn sie stand nun da, mit einem Fuß im Schuh und dem anderen im Schnee. Sie wollte nicht ohne den Schuh zu den Anderen, da Omi ihr doch die Schuhe geschenkt hat. Sie saß da und weinte....
Alt 08.04.2008, 15:26   # 47
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Ein netter Tierpfleger fragte was los sei.Erna erzählte ihr Problem.Der Tierpfleger lief sofort los und suchte den Schuh.
Alt 08.04.2008, 15:29   # 48
ausdemnorden

Da es ein weisser Schuh war, konnte man diesen im Schnee nicht so schnell finden. Nun kam Mutter um die Ecke, fragte was los sei und schaute in Erna´s verheulte Gesicht.
Alt 08.04.2008, 15:34   # 49
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Der Tierpfleger half Erna bei der Erklärung.Die Mutter machte zwar ein ernstes Gesicht,aber bei den Tränen ihrer Tochter sagte sie kein Wort.Der Tierpfleger trug Kleinerna Huckepack bis sie die anderen erreicht hatten.

Alt 08.04.2008, 15:39   # 50
ausdemnorden

Da sie den Schuh nicht wieder fanden, der Zoobesuch aber noch lange nicht zu Ende war. Durfte Erna vorerst auf Papa´s Schultern die weiteren Attraktionen geniessen. Bei den Hasen und Meerschweinchen wurde sie dann ganz hibbelig....
Alt 08.04.2008, 15:42   # 51
Katrin-R

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
Der Tierpfleger half Erna bei der Erklärung.Die Mutter machte zwar ein ernstes Gesicht,aber bei den Tränen ihrer Tochter sagte sie kein Wort.Der Tierpfleger trug Kleinerna Huckepack bis sie die anderen erreicht hatten.
Woher kam plötzlich der Schnee? Über solche Umstände sollten wir uns auch mal unterhalten

Im Hintergrund wühlte der Tierpfleger im Schnee und suchte Ernas Schuh.

Oma sah, dass Erna nur noch einen Schuh trug aber das trug sie mit Fassung. Vielmehr hatte sie Angst, Erna könne sich erklälten. Sollten sie jetzt schon den Zoobesuch abbrechen? Aber da hatte der kleine Franz plötzlich eine bezaubernde Idee...
Alt 08.04.2008, 15:44   # 52
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Da sie aber nicht von der Schulter konnte,wurde sie auch schon wieder traurig.Aber ihr Bruder hatte eine Idee.Er packte ein Meerschweinchen und gab es ihr in die Hand.Da die Hände aber kalt waren,konnte sie das Tier nicht richtig festhalten und es krabbelte auf Papas Kopf herum.

Alt 08.04.2008, 15:51   # 53
ausdemnorden

Wie gut, dass Mutter das Flohpulver noch hatte. So durfte das Tier weiter auf Papashaupt rumkrabbel. Doch plötzlich verzog Vater angeekelt das Gesicht....
Alt 08.04.2008, 15:54   # 54
Katrin-R

Zitat:
Zitat von ausdemnorden Beitrag anzeigen
Wie gut, dass Mutter das Flohpulver noch hatte. So durfte das Tier weiter auf Papashaupt rumkrabbel. Doch plötzlich verzog Vater angeekelt das Gesicht....
Was hat das Meerschwein getan? Warum heißt das Meerschwein eigentlich so? Das war wieder einmal eine Frage und Erna musst lauthals lachen, als sie sah, was das Tier beim Vater angerichtet hat....
Alt 08.04.2008, 16:00   # 55
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Neben einer gelben Flüssigkeit waren auch dunkle Kleckse auf Papas Haupt zu sehen.Das kleine Schweinchen machte seinen Namen alle Ehre.Auf die Frage nach dem Namen fragten sie einen Pfleger.

Alt 08.04.2008, 16:05   # 56
ausdemnorden

Der Pfleger meinte nur : " Ach das ist unsere Urururopa des Rudels, der ist schon seit Jahren inkontinent..."
Als Mutter das hörte war sie außer sich und.....
Alt 08.04.2008, 16:09   # 57
Rammi

Benutzerbild von Rammi

..nahm das alte Tier vom Papa runter.Darüber war aber Erna traurig und sie wollte gleich wieder mit weinen anfangen.Aber...
Alt 08.04.2008, 16:13   # 58
Katrin-R

Zitat:
Zitat von Rammi Beitrag anzeigen
..nahm das alte Tier vom Papa runter.Darüber war aber Erna traurig und sie wollte gleich wieder mit weinen anfangen.Aber...
...plötzlich standen sie vor dem Eisbärengehege ...
Alt 08.04.2008, 16:18   # 59
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Leider konnten sie die Eisbären im weißen Schnee nicht sehen.
Alt 08.04.2008, 16:21   # 60
ausdemnorden

So gingen sie weiter, traurig Flocke und Knut nicht gesehen zu haben, wollten aber später noch einmal vorbei sehen. Vater erklärte dem kleinen Franz, daß Flocke und Knut nicht zusammen wohnen, aber er beharrte darauf und lies sich nicht davon abbringen. Sie steuerten direkt auf das Reptilienhaus zu....