| | # 87 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| also, ich hatte 2 katzen! sheewa (2,5 kilo) und felix ( 7 kilo). felix konnte ( keine ahnung warum) keine angelehnten türen aufdrücken und sheewa war zu leicht um die türklinken ( altbau) runter zu drücken! also machten sie teamwork! der kater sprang auf die klinke und die katze drückte die tür auf, aber bis zum anschlag! die katze hatte aber auch die doofe angewohnheit, meinen schlafzimmerschrank ( schiebetüren) zu öffnen, die wäsche raus zu werfen und sich auf die verbliebenen teile legte sie sich drauf und hinterlies haare! ach ja, dass sie oben auf dem 2,20 m kleiderschrank schliefen war ja wohl klar, dass sie aber auch jede nacht vom schrank auf das bett sprangen war echt lästig! bei der leichten katze wars nicht ganz so schlimm, aber der schwere kater hat uns jedes mal zum abheben gebracht!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 90 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| lach! wir hatten mal einen beo. der konnte zwar nicht sprechen, aber geräusche nachmachen! sein liebstes opfer war unser hund. den hat er immer zum ausrasten gebracht. der hund geriet immer total ausser rand und band, wenn mein vater von der arbeit kam. das muß dem beo spaß gemacht haben, jedenfalls immitierte er papas schritte auf der treppe, papas husten ( wir wohnten im 2ten stock und papa war starker raucher) und das geräusch des schlüssels im schloss. es schien dem vogel irrsinnigen spaß zu machen, das unser hund durch die wohnung flippte vor wiedersehensfreude. toll war auch seine sirenenimmitation! auf dem nachbarhaus befand sich die feuerwehrsirene. jedes mal, wenn die losging, fing unser hund an zu winseln und zu jaulen! leider war der beo ein gieriges vieh. eines tages gab es mal wieder sein lieblingsopst, weintrauben, und statt wie sonst, die weintraube zu zerbeissen, hat er versucht sie am stück zu schlucken und ist erstickt. mann hat uns das nervende lärmbündel gefehlt! sogar dem hund!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 93 |
| heute morgen um 6 uhr wurde ich durch ein herzzerreißendes maunzen geweckt. ich machte mich auf den weg zur terrassentür und schaute in zwei bittende katzenaugen und bekam wieder dieses maunzen zu hören. also machte ich meine terrassentür auf und schwupps war die katze drin. eine schöne katze, schwarz weiß mit einem buschigen schwanz und total zutraulich. sie schlich durch meine wohnung und schaute in alle ecken. dann entdeckte sie die offene zimmertür meines jüngsten und schob sich vorsichtig in sein zimmer und dann ......................................... hat sie den hund entdeckt, der dort auf dem teppich seinen stammschlafplatz hat! wuuuuuusch, war die katze aus dem zimmer und vor der terrassentür. mein hund freudestrahlend hinterher! was die katze ja nunmal nicht wußte, mein hund ist mit katzen groß geworden und empfindet sie als tolle spielkammeraden! entsprechend traurig war mein hund, als ich die katze wieder raus gelassen habe. wenn sie wieder mal zu besuch kommt, werde ich sie wieder rein lassen, vielleicht spielt sie ja dann irgendwann mit meinem gizmo?
|
| | # 94 |
| Gastposter | Wer hat oder hatte denn von Euch schon mal für einige Zeit kleine Gäste zu Besuch. Wir hatten mal ein Nest von Blaumeisen bei uns in der Hecke auf den Hof. ![]() Meine Nachbarin hatte ein Amselnest auf den Balkon. ![]() Meine Freundin hat auf den Dachboden immer Schwalben. ![]() Nur bei mir haben immer die Tauben sich breit gemacht. Das ganze Mietshaus sah schon aus wie eine Festung. Die Verwaltung hatte überall Taubenpiker anbringen lassen. Aber geholfen hat das auch nichts. Die bauen noch nicht mal ein Nest für die Jungen. Legen nur ein Paar dünne Äste hin das wars dann auch schon. Sauber halten die den Platz auch nicht. Als ich hier einzog wusste ich es nicht. Da haben sie hinter einen grossen Pflanzentrog ihre Jungen gross gezogen. Das Zweitemal haben sie schon Mitte Februar ein Junges gehabt . Das ist dann aber erfrohren. Habe im Frühjahr nur noch die Knochen gefunden.Danach habe ich immer die Eier für mein Hobby genommen. ( Eierbemalen) Seidem auf der anderen Strassenseite alles bebaut ist haben wir Ruhe. |
|
| | # 99 |
| ![]() ich war gerade mit meinem hund draußen. eine ganz kurze runde, denn mit einer entzündeten nebenhöhle wird jeder schritt zur qual. irgendwann blieb mein hund einfach stehen, schnüffelte wie verrückt und fing an, den boden abzulecken. er war einfach nicht von der stelle zu bewegen. ( jetzt weiß ich auch, warum die frau mit der rottweilerhündin den umweg eingeschlagen hat, als sie uns gesehen hat, statt wie üblich den beiden die möglichkeit zum spielen einzuräumen! ich war gerade am überlegen, ob ich meinen hund mit sanfter gewalt von der stelle zerren sollte, als sich aus dem baum, unter dem wir standen, eine eichel löste und ihm genau auf den popo prallte. sein erschrecktes gesicht und das quitschen haben bei mir einen lachanfall ausgelöst und ich dachte gerade bei mir: "kleine sünden bestraft der liebe gott sofort!", als mir ebenfalls eine eichel auf den kopf schlug. entschuldigung gizmo! ich weiß, dass ich mich nicht über dich lustig machen soll!
|

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!

Würde ich aber nie mehr wieder tun und bestimmt nicht der Wohnung wegen.