Schreibt doch mal was ihr für ein Hobby habt.

Alt 22.01.2008, 17:12   # 41
nadja the cat

Benutzerbild von nadja the cat

´meine hobbys sind, mein pc, alles was es zu lesen gibt, und meine vielgeliebten rätsel!
und am allerliebsten ist mir natürlich mein katzer murli
Werbung

Alt 22.01.2008, 19:05   # 42
Mabuhay
Gastposter

Mein Hobby ist mein Garten und die Philippinen.
Alt 31.01.2008, 12:35   # 43
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

PC Spiele
Lesen (muss man als Bibliothekar einfach )
Schwimmen ...komm ich leider nicht mehr so oft dazu. War aber mal ganz gut, war in meiner Kindheit in nem Club und habe an Meisterschaften teilgenommen.
Alt 31.01.2008, 12:51   # 44
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

...mein Haus, mein Boot, mein Pferd ...

Meine Hobbys sind vor allem meine Familie, unsere Katze und Landschildkröte und dann u. a. Lesen, Bildung, Fahrrad fahren, auch mal ausschlafen und einfach "abhängen".
Alt 31.01.2008, 12:58   # 45
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

lesen, lesen, lesen, lesen, wenn ich gut drauf bin, bis zu 3 romane pro woche, aber auch mal 3 wochen lang ein und den selben roman. hab herr der ringe 8 mal gelesen, liebe ellis peters und terry pratchet und auch vieles dazwischen.

ansonsten, internetradio, foren, computergames ( am liebsten simulationen und adenture) mein hund, meine kiddys,.................

aber am liebsten lesen!
Alt 31.01.2008, 13:16   # 46
Mabuhay
Gastposter

Meine größte Leidenschaft ist meine zweite Heimat die Philippinen in der ich schon mehr als sieben Jahre lange mindestens einmal im Jahr bereise. Das Interesse zu dem Land entstand durch meine Philippinische Ehefrau. Haben schon unzählige Touren quer durch die Philippinen unternommen, mehr dazu findet ihr auf meiner Bildergalerie bei Flickr.

Flickr Link:

Flickr: Photos from Mabuhay 1105

Mein anderes Hobby ist mein selbst hergerichtetes Heimkino, was in Mühevoller Kleinarbeit entstanden ist.

Mehr dazu findet ihr unter folgenden Link:

HEIMKINO

Mfg : Mabuhay
Alt 31.01.2008, 13:59   # 47
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Im Moment nix, ok bisschen dünn!
Hab mich aber mal mit dem Tanzen, Selbstverteidigung, Hundesport, Aquarien, Zauberkunst und Garten gern beschäftigt.
Gut, der Garten ist geblieben.
Alt 31.01.2008, 15:03   # 48
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Im Moment nix, ok bisschen dünn!
Hab mich aber mal mit dem Tanzen, Selbstverteidigung, Hundesport, Aquarien, Zauberkunst und Garten gern beschäftigt.
Gut, der Garten ist geblieben.
Würdest Du es heute nicht mehr "gern" tun?
Alt 28.12.2008, 17:56   # 49
schnippewippe
Gastposter

Da es hier im Forum den ein oder anderen neuen User gibt, werde ich den Eintrag von Schiene mal nutzen ,um diese Seite aus der Versenkung zu holen.

Vielleicht hat doch noch ein User Lust mal etwas mehr über sein Hobby zu schreiben.

Wer sich für Malerei interessiert , dem wird das von Schiene bestimmt gefallen.

http://www.netzwelt.de/forum/blogs/s...tml#comment208
Alt 28.12.2008, 19:10   # 50
Spece

Benutzerbild von Spece

Hobby habe ich eigentlich nur eins ich stehe so was auf American Football wie ein Europäer nur drauf stehen kann. Ich habe Unity Digital mit dem us Sender NASN ( Sportsender ) und sauge alles auf was mit Football zu tun hat.

achja bin wiel im web unterwegs
Alt 28.12.2008, 19:37   # 51
sirod

Benutzerbild von sirod

Je nach Wohnungseinrichtung würde jedes Bild zur Geltung kommen.Ein Bild würde auch bei mir rein passen.Malen kann ich nicht so gut.Höchstens Malen nach ZahlenMein Hobby ist als erstes unser Garten.Antike Sachen sammel ich auch gerne. Habe aber nicht so viel Platz um alles was mir gefällt z.B.vom Trödelmarkt mitzunehmen.Porzellankatzen und fast alles mit Katzenmotive sammel ich auch.
Alt 28.12.2008, 20:15   # 52
schnippewippe
Gastposter

Hallo Sirod Ich kenne auch eine Frau die alles mit Katzen sammelt.
Beispiel
Die ist so lange durch die Stadt gefahren, bis sie einen Adventskalender hatte wo eine kleine Katze mit drauf war. Ohne Katze keinen Kalender.
Alt 28.12.2008, 21:56   # 53
sirod

Benutzerbild von sirod

Oh je na ganz so schlimm bin ich nicht .Wenn ich was nettes sehe nehme ich es mit.Bekomme oft dann auch als Mitbringsel etwas Katzenmäßiges geschenkt.Meine letzte Errungenschaft war eine selbstgebastelte Karte mit Katzen drauf.
Alt 28.12.2008, 22:37   # 54
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von sirod Beitrag anzeigen
Oh je na ganz so schlimm bin ich nicht .Wenn ich was nettes sehe nehme ich es mit.Bekomme oft dann auch als Mitbringsel etwas Katzenmäßiges geschenkt.Meine letzte Errungenschaft war eine selbstgebastelte Karte mit Katzen drauf.
Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich dieser Frau zu Weihnachten auch geschenkt.
Meine Schwester hatte alles zum basteln da gehabt.

Hier mal ein Beispiel wie so eine Karte aussehen kann.
574491001fy7
Nun denke dir die Blumen in der Karte weg und eine Katze hin.
3D-Motive gibt es in Form von Bastelbögen zu kaufen.
13913456pv4

Wie du hier sehen kannst ist die Katze einmal im ganzen und dann in einzelne Teile vorhanden. Das wird dann mit Klebepads übereinander geklebt. Dadurch kommt dann der 3D- Effekt.
Alt 28.12.2008, 23:43   # 55
perdita

Benutzerbild von perdita

ihr werdet es nicht glauben *kicher* ich sammle hexen! ich habe noch nicht viele, weil sie mir gefallen müssen! aber es reicht doch so weit, dass ich rund um meine sitzecke in jeder ecke und vor jedem fenster mindestens eine hexe habe. irgendwann werde ich in allen ecken und allen fenstern hexen haben, aber wie gesagt, ich nehme nicht jede hexe, da bin ich sehr eigen!

meine jüngste schwester ( heute 17 jahre jung) hat mir mal ein bild mit einer hexe drauf gemalt. ich habe es versteckt, weil ich es nicht zerstören konnte ( das schaffe ich emotional nicht). ich habe das bild gesehen und hatte schlagartig angst! nicht weil die hexe hässlich gewesen wäre ( das ist kein kriterium), sie sah sogar recht hübsch aus, meine schwester hatte nur aus unwissenheit böse zeichen in das bild gemalt, .................. als meine schwester mir das bild gab, schaute meine mama mich nur bedauernd an und wirkte so traurig, dass ich es annehmen mußte!
Alt 28.12.2008, 23:57   # 56
schnippewippe
Gastposter

Das wirst du mir jetzt nicht glauben.
Wenn du Angst hast, dass von dem Bild nichts Gutes ausgeht stecke es in einen Umschlag und ab ins Gefrierfach.
Das soll helfen.

Es gab mal im Fernsehen eine Sendung über ein Bild. Am Ende sagte man, dass jeder Besitzer nun entscheiden sollte , ob er das Bild behält.
http://www.myvideo.de/watch/4984104/Der_Weinende_Junge
Ich hätte es nicht behalten.
Alt 29.12.2008, 00:23   # 57
perdita

Benutzerbild von perdita

seit ich das von dem bild vorhin geschrieben habe, habe ich viel darüber nachgedacht. ich fürchte, das bild muß weg! nein, nicht weg, vollständig zerstört werden muß es! ich weiß nur noch nicht wie! erinnerst du dich noch, wer ich vor einem jahr war? bevor ich das bild hatte? ich habe es am 22.januar bekommen und damals war ich noch die kicherhexe! seitdem ist es mir körperlich und seelisch so schlecht gegangen, ...................... es wäre einen versuch wert! dafür muß ich mir aber hilfe holen und ich weiß auch schon wo!
Alt 29.12.2008, 00:33   # 58
schnippewippe
Gastposter

Wenn du das Gefühl hast, dass Bild sollte weg, dann würde ich es machen.
Alt 29.12.2008, 00:35   # 59
perdita

Benutzerbild von perdita

kann ein bild sich verstecken? es ist nicht mehr da, wo ich es hingelegt habe und keiner hat es weggenommen! ich muß suchen!
Alt 29.12.2008, 00:43   # 60
Spece

Benutzerbild von Spece

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen

Es gab mal im Fernsehen eine Sendung über ein Bild. Am Ende sagte man, dass jeder Besitzer nun entscheiden sollte , ob er das Bild behält.
Der Weinende Junge - 0565 - MyVideo
Ich hätte es nicht behalten.
als der rote balken im video kam und ich es gelesen habe - habe ich eine Gänsehaut bekommen !!!
Antwort

Alt 12.02.2012, 00:20 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.