|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt ihr? | |||
| andere (Bayern, Österreich, Mongolei...) | | 9 | 81,82% |
| Baden Württemberg | | 2 | 18,18% |
| Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #41 (permalink) |
| Ein Fan aus der Plauderecke Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.835
Erhielt 2.486 Danke für 1.804 Beiträge
![]() | Ich bin leider aus Deutschland noch nicht raus gekommen. Meine Ferien verbrachte ich immer in dem Dorf wo meine Oma lebte. Später bin ich dann auch immer mit meinen Kindern dahin gefahren. Ihr könntet ja eure Reise von da aus starten.(Lutter am Barenberge ) Zu erreichen mit der Bahn-Bus- oder mit dem Auto. ![]() [URL=http://imageshack.us] [/URAber immerhin, hat das Dorf mal Geschichte gemacht. Die Schlacht bei Lutter am Barenberge am 27. August 1626
__________________ --------------------------- Hier mal die Ratschläge des Anwaltes der Netzwelt.de von der rechtlichen Seite aus gesehen und nicht von der Seite aus, es passiert ja eh nicht. Abofallen-FAQ: Der Rechtsexperte klärt auf Im Forum darf keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten. |
| | |
| | #42 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2007 Ort: Niedersachsen
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 197 Danke für 117 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | In der Oberlausitz war ich noch nicht, aber im Elbsandsteingebirge bin ich schon herumgeklettert. Zur tschechischen Grenze - wir wohnten im letzten Ort - war am Wochenende eine riesenlange Autoschlange unterwegs, ich glaube, um dort günstig zu tanken. Das war ungefähr 1994. Wir sind dann zu Fuß rüber gegangen. Dann war da gleich hinter der Grenze eine Riesen-Budenstadt. Ich habe mir da erstmal preiswerte Strumpfhosen und "Liebestöter" gekauft. Die Landschaft dort ist wunderschön und die Kletterei im Elbsandsteingebirge nicht ganz ohne. In die Oberlausitz werde ich bestimmt mal fahren. Vielleicht kann ich dann Schiene besuchen? Gruß Siechlinde Pascal, das war ein guter Tipp, danke! Geändert von Siechlinde (16.12.2007 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| Seelischer Beistand des Forums Registriert seit: 06.09.2006
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 503 Danke für 359 Beiträge
Blog-Einträge: 1 ![]() | Das Elbsandsteingebirge wird auch als Sächsische Schweiz bezeichnet. ![]() Wikipedia sagt dazu: Zitat:
Geändert von schiene1003 (16.12.2007 um 21:12 Uhr) | |
| | |
| | #44 (permalink) |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 247 Danke für 150 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hatte mich schon gewundert, wo in der Weltreise die Beiträge hin sind. Aber hier find ich ja alle wieder. Zuhause? Wohnen in Berlin, aber zu Hause in Schwerin, für mehr als ein halbes Jahrhundert. Wer Natur und gute Luft und viiiiiel Wasser mag, muss dorthin. Hier, zwischen Paffenteich (Popendieck) und Ziegelsee hab ich gewohnt , im Sommer denkt man, das wäre Italien
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Ein Fan aus der Plauderecke Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.835
Erhielt 2.486 Danke für 1.804 Beiträge
![]() | Wer kennt ihn nicht den Berliner Bär. Knut .Hier mal einen Link von der Strasse wo ich wohne. Ab hier " Das Nachtleben " betrifft es mich. Loretta wird vielleicht Jemand von euch kennen. Liegt rechts von unserem Haus auf der anderen Strassenseite. Wenn ich aus dem Fenster blicke , schaue ich genau auf das Hotel. Das Haus was dazwischen beschrieben wird , da wohne ich. Diese Bilder kennt ihr bestimmt Alle. ![]() Aber Berlin hat auch noch ein anderes Gesicht. Die Wälder, Parks und Kleingärten, insgesamt mehr als 2.500 öffentliche Grün- und Erholungsanlagen, machen Berlin zu einer grünen Stadt. Die Stadt wird von Havel und Spree durchflossen, die wichtigsten Kanäle sind der Teltowkanal und der Landwehrkanal. Allein 6,6 Prozent des Stadtgebiets sind Wasserflächen, fast 18 Prozent sind von Wald bedeckt, weitere 11,5 Prozent sind Erholungsflächen und über fünf Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. ![]() Hier bin ich im Sommer jeden Tag mit meinen Hund gewesen.
__________________ --------------------------- Hier mal die Ratschläge des Anwaltes der Netzwelt.de von der rechtlichen Seite aus gesehen und nicht von der Seite aus, es passiert ja eh nicht. Abofallen-FAQ: Der Rechtsexperte klärt auf Im Forum darf keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten. Geändert von schnippewippe (17.12.2007 um 01:26 Uhr) |
| | |
| | #47 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 21.09.2006
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 95 Danke für 70 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | In den Dammer Bergen, Dümmersee. Luftkurort zwischen Wald und See. Zitat:
A1 Abfahrt Neuenkirchen Vörden-10km bis zum Dümmersee
__________________ "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum"---"Je mehr ich vom Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde": | |
| | |
| | #50 (permalink) | |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
Abgegebene Danke: 553
Erhielt 769 Danke für 451 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Eigentlich wohne ich erst seit 5 Monaten in meiner Stadt, ich werde aber trotzdem mal versuchen sie euch etwas näher zu bringen. Solothurn ist die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons und hat 15000 Einwohner. Bekannt ist Solothurn vor allem für seine schöne Altstadt. Aus ihr ragt markant die St. Ursen Kathedrale. ![]() Unverkennbar sind die beiden bulligen Festungstürme, die es als Miniaturform in Schokolade gegossen zu kaufen gibt. ![]() Lustig anzusehen ist auch der Schiefe Turm von P... äh der Krummturm von Solothurn. Eigentlich ist er gar nicht krumm, aber das Dach will einfach nicht so richtig passen. Der Legende nach soll der Architekt sich selbst gerichtet haben indem er von seinem misslungenen Bauwerk herunter sprang. ![]() Die «Solothurnerzahl» 11 Zitat:
| |
| | |
| | #53 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Oh Sara, Deine Stadt kenne ich. Dort war ich schon einmal per Fahrrad unterwegs, es war wunderschön. Gruß Siechlinde |
| | |
| | #54 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich lebe in der Hauptstadt Niedersachsens und bin dort auch geboren. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg erheblich zerstört, so dass von der Altstadt nicht viel übrig geblieben ist. Wir haben deshalb ein modernes Stadtzentrum mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt hat sehr gute Freizeit- und Erholungsangebote, Stadtwald, Herrenhäuser Gärten, Maschsee, einen wunderschönen Zoo und jede Menge Feste, wie Schützenfest, Maschseefest, Himmelfahrtsjazz am Rathaus, Stadteilfeste usw., Die Weltaussstellung und die Fußballweltmeisterschaft haben unserer Stadt und ihren Bürgern auch sehr gut getan. Gearbeitet wird hier allerdings auch. Wenn ich könnte, würde ich natürlich ein paar schöne Fotos zeigen, aber - peinlich - ich kann es noch nicht. (Hilfe) Gruß Siechlinde |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Dauerposter Registriert seit: 13.02.2007 Ort: Zu Hause
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 357 Danke für 248 Beiträge
![]() | Ich lebe in einer Kleinstadt nahe Düsseldorf. Viel Sehenswertes gibt es da nicht. dafür hat jeder Stadtteil (5 an der Zahl) sein eigenes Schützenfest und auch sonst gibt einige Anlässe was zu feiern. Man lebt hier recht ländlich und hat es aber trotzdem nicht weit nach Düsseldorf, Neuss (hallo Dru) Krefeld und Mönchengladbach. ![]() Wallfahrtskapelle Kleinjerusalem ![]()
__________________ ![]() Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders) Geändert von egomane (19.12.2007 um 12:35 Uhr) |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 753 Danke für 526 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und hier der Aasee mit Dom und Lambertikirche im Hintergrund, eine Oase der Ruhe ![]() Und so sieht das im Winter aus - ich liebe es! |
| | |
| | #58 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Erdhöhle 1
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() | Ich bin nicht in der Kirche, nicht einmal getauft. Daher ein Lüneburger Heide! Da ich zu blöd bin Bilder einzufügen, selber googlen! LOL! |
| | |
| | #59 (permalink) | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 753 Danke für 526 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |
| | |
![]() |