| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt ihr? | |||
| andere (Bayern, Österreich, Mongolei...) | | 9 | 81,82% |
| Baden Württemberg | | 2 | 18,18% |
| Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 41 |
| Gastposter | Ich bin leider aus Deutschland noch nicht raus gekommen. Meine Ferien verbrachte ich immer in dem Dorf wo meine Oma lebte. Später bin ich dann auch immer mit meinen Kindern dahin gefahren. Ihr könntet ja eure Reise von da aus starten.(Lutter am Barenberge ) Zu erreichen mit der Bahn-Bus- oder mit dem Auto. ![]() [URL=http://imageshack.us] [/URAber immerhin, hat das Dorf mal Geschichte gemacht. Die Schlacht bei Lutter am Barenberge am 27. August 1626 Werbung |
|
| | # 44 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| hatte mich schon gewundert, wo in der Weltreise die Beiträge hin sind. Aber hier find ich ja alle wieder. Zuhause? Wohnen in Berlin, aber zu Hause in Schwerin, für mehr als ein halbes Jahrhundert. Wer Natur und gute Luft und viiiiiel Wasser mag, muss dorthin. Hier, zwischen Paffenteich (Popendieck) und Ziegelsee hab ich gewohnt , im Sommer denkt man, das wäre Italien
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: |
|
| | # 45 |
| Gastposter | Wer kennt ihn nicht den Berliner Bär. Knut .Hier mal einen Link von der Strasse wo ich wohne. Ab hier " Das Nachtleben " betrifft es mich. Loretta wird vielleicht Jemand von euch kennen. Liegt rechts von unserem Haus auf der anderen Strassenseite. Wenn ich aus dem Fenster blicke , schaue ich genau auf das Hotel. Das Haus was dazwischen beschrieben wird , da wohne ich. Diese Bilder kennt ihr bestimmt Alle. ![]() Aber Berlin hat auch noch ein anderes Gesicht. Die Wälder, Parks und Kleingärten, insgesamt mehr als 2.500 öffentliche Grün- und Erholungsanlagen, machen Berlin zu einer grünen Stadt. Die Stadt wird von Havel und Spree durchflossen, die wichtigsten Kanäle sind der Teltowkanal und der Landwehrkanal. Allein 6,6 Prozent des Stadtgebiets sind Wasserflächen, fast 18 Prozent sind von Wald bedeckt, weitere 11,5 Prozent sind Erholungsflächen und über fünf Prozent werden landwirtschaftlich genutzt. ![]() Hier bin ich im Sommer jeden Tag mit meinen Hund gewesen. |
|
| | # 47 | |
| Registriert seit: 21.09.2006
| In den Dammer Bergen, Dümmersee. Luftkurort zwischen Wald und See. Zitat:
A1 Abfahrt Neuenkirchen Vörden-10km bis zum Dümmersee
__________________ "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum"---"Je mehr ich vom Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde": | |
|
| | # 50 | |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Eigentlich wohne ich erst seit 5 Monaten in meiner Stadt, ich werde aber trotzdem mal versuchen sie euch etwas näher zu bringen. Solothurn ist die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons und hat 15000 Einwohner. Bekannt ist Solothurn vor allem für seine schöne Altstadt. Aus ihr ragt markant die St. Ursen Kathedrale. ![]() Unverkennbar sind die beiden bulligen Festungstürme, die es als Miniaturform in Schokolade gegossen zu kaufen gibt. ![]() Lustig anzusehen ist auch der Schiefe Turm von P... äh der Krummturm von Solothurn. Eigentlich ist er gar nicht krumm, aber das Dach will einfach nicht so richtig passen. Der Legende nach soll der Architekt sich selbst gerichtet haben indem er von seinem misslungenen Bauwerk herunter sprang. ![]() Die «Solothurnerzahl» 11 Zitat:
| |
|
| | # 54 |
| Registriert seit: 24.03.2007
| Ich lebe in der Hauptstadt Niedersachsens und bin dort auch geboren. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg erheblich zerstört, so dass von der Altstadt nicht viel übrig geblieben ist. Wir haben deshalb ein modernes Stadtzentrum mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt hat sehr gute Freizeit- und Erholungsangebote, Stadtwald, Herrenhäuser Gärten, Maschsee, einen wunderschönen Zoo und jede Menge Feste, wie Schützenfest, Maschseefest, Himmelfahrtsjazz am Rathaus, Stadteilfeste usw., Die Weltaussstellung und die Fußballweltmeisterschaft haben unserer Stadt und ihren Bürgern auch sehr gut getan. Gearbeitet wird hier allerdings auch. Wenn ich könnte, würde ich natürlich ein paar schöne Fotos zeigen, aber - peinlich - ich kann es noch nicht. (Hilfe) Gruß Siechlinde |
|
| | # 56 |
| Registriert seit: 13.02.2007 Ort: Zu Hause
| Ich lebe in einer Kleinstadt nahe Düsseldorf. Viel Sehenswertes gibt es da nicht. dafür hat jeder Stadtteil (5 an der Zahl) sein eigenes Schützenfest und auch sonst gibt einige Anlässe was zu feiern. Man lebt hier recht ländlich und hat es aber trotzdem nicht weit nach Düsseldorf, Neuss (hallo Dru) Krefeld und Mönchengladbach. ![]() Wallfahrtskapelle Kleinjerusalem ![]()
__________________ ![]() Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders) |
|
| | # 59 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
| |
|

[/UR

, im Sommer denkt man, das wäre Italien 

A1 Abfahrt Neuenkirchen Vörden-10km bis zum Dümmersee