Zurück   netzwelt.de Forum > Community > Plauderecke

Und wo seid ihr zuhause?

Umfrageergebnis anzeigen: Woher kommt ihr?
andere (Bayern, Österreich, Mongolei...) 9 81,82%
Baden Württemberg 2 18,18%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.12.2007, 13:31   #41 (permalink)
Ein Fan aus der Plauderecke

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.835
Erhielt 2.486 Danke für 1.804 Beiträge
schnippewippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Unsere Weltreise

Ich bin leider aus Deutschland noch nicht raus gekommen. Meine Ferien verbrachte ich immer in dem Dorf wo meine Oma lebte. Später bin ich dann auch immer mit meinen Kindern dahin gefahren.
Ihr könntet ja eure Reise von da aus starten.(Lutter am Barenberge ) Zu erreichen mit der Bahn-Bus- oder mit dem Auto.4027dz8
burgll1 [URL=http://imageshack.us]normaldsc2192qi4[/UR
Aber immerhin, hat das Dorf mal Geschichte gemacht.

Die Schlacht bei Lutter am Barenberge am 27. August 1626

Hier mal die Ratschläge des Anwaltes der Netzwelt.de von der rechtlichen Seite aus gesehen und nicht von der Seite aus, es passiert ja eh nicht.
Abofallen-FAQ: Der Rechtsexperte klärt auf

Im Forum darf keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten.
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 15:33   #42 (permalink)
hat wirklich was drauf

Abgegebene Danke: 296
Erhielt 197 Danke für 117 Beiträge
Siechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekannt

In der Oberlausitz war ich noch nicht, aber im Elbsandsteingebirge bin ich schon herumgeklettert. Zur tschechischen Grenze - wir wohnten im letzten Ort - war am Wochenende eine riesenlange Autoschlange unterwegs, ich glaube, um dort günstig zu tanken. Das war ungefähr 1994. Wir sind dann zu Fuß rüber gegangen. Dann war da gleich hinter der Grenze eine Riesen-Budenstadt. Ich habe mir da erstmal preiswerte Strumpfhosen und "Liebestöter" gekauft.

Die Landschaft dort ist wunderschön und die Kletterei im Elbsandsteingebirge nicht ganz ohne.

In die Oberlausitz werde ich bestimmt mal fahren. Vielleicht kann ich dann Schiene besuchen?

Gruß Siechlinde

Pascal, das war ein guter Tipp, danke!

Geändert von Siechlinde (16.12.2007 um 15:37 Uhr)
Siechlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 17:22   #43 (permalink)
Seelischer Beistand des Forums

Benutzerbild von schiene1003

Abgegebene Danke: 534
Erhielt 503 Danke für 359 Beiträge
Blog-Einträge: 1
schiene1003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Das Elbsandsteingebirge wird auch als Sächsische Schweiz bezeichnet.
getimagephpfk4

Wikipedia sagt dazu:
Zitat:
Der Name Sächsische Schweiz entstand im 18. Jahrhundert und soll auf die beiden Schweizer Künstler Adrian Zingg und Anton Graff zurückzuführen sein. Diese fühlten sich von der Landschaft an ihre Heimat, den Schweizer Jura, erinnert, in dem ähnliche Landschaftsformen zu finden sind. Zuvor wurde der sächsische Teil des Elbsandsteingebirges lediglich als Meißner Hochland oder Meißnisches Oberland bezeichnet. Populär wurde die Bezeichnung durch die Veröffentlichungen von Wilhelm Lebrecht Götzinger. In seinen Büchern beschrieb er die Sächsische Schweiz und machte die Bezeichnung einem weiten Publikum bekannt.
sandsteinuq9

Geändert von schiene1003 (16.12.2007 um 21:12 Uhr)
schiene1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 00:55   #44 (permalink)
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Abgegebene Danke: 173
Erhielt 247 Danke für 150 Beiträge
Gudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Und wo seid ihr zuhause?

hatte mich schon gewundert, wo in der Weltreise die Beiträge hin sind. Aber hier find ich ja alle wieder.
Zuhause? Wohnen in Berlin, aber zu Hause in Schwerin, für mehr als ein halbes Jahrhundert. Wer Natur und gute Luft und viiiiiel Wasser mag, muss dorthin. Hier, zwischen Paffenteich (Popendieck) und Ziegelsee hab ich gewohnt
bild original1110984294 schelfstad42381ba833fe3, im Sommer denkt man, das wäre Italien

Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig
Gudruninge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 01:23   #45 (permalink)

Wer kennt ihn nicht den Berliner Bär.12964310098070324knut11iw8 Knut .
Hier mal einen Link von der Strasse wo ich wohne.
Ab hier " Das Nachtleben " betrifft es mich. Loretta wird vielleicht Jemand von euch kennen. Liegt rechts von unserem Haus auf der anderen Strassenseite. Wenn ich aus dem Fenster blicke , schaue ich genau auf das Hotel.
Das Haus was dazwischen beschrieben wird , da wohne ich.

Diese Bilder kennt ihr bestimmt Alle.
brandenburgertor23dcoldsp7 siegessaeule2520auf2520ux4 lgfunkturmcv4 gedaechtniskirchetag255pm3

Aber Berlin hat auch noch ein anderes Gesicht.
Die Wälder, Parks und Kleingärten, insgesamt mehr als 2.500 öffentliche Grün- und Erholungsanlagen, machen Berlin zu einer grünen Stadt.
Die Stadt wird von Havel und Spree durchflossen, die wichtigsten Kanäle sind der Teltowkanal und der Landwehrkanal. Allein 6,6 Prozent des Stadtgebiets sind Wasserflächen,
fast 18 Prozent sind von Wald bedeckt,
weitere 11,5 Prozent sind Erholungsflächen
und über fünf Prozent werden landwirtschaftlich genutzt.

glienickerbrueckeex8 1355211tz0 griebnitzsee2tx2 300pxgriebnitzseeba5 bws0808045440nf6
Hier bin ich im Sommer jeden Tag mit meinen Hund gewesen.

Hier mal die Ratschläge des Anwaltes der Netzwelt.de von der rechtlichen Seite aus gesehen und nicht von der Seite aus, es passiert ja eh nicht.
Abofallen-FAQ: Der Rechtsexperte klärt auf

Im Forum darf keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Es dient nur dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um die Seiten.

Geändert von schnippewippe (17.12.2007 um 01:26 Uhr)
Alt 17.12.2007, 15:38   #46 (permalink)
Seelischer Beistand des Forums

Benutzerbild von schiene1003

Abgegebene Danke: 534
Erhielt 503 Danke für 359 Beiträge
Blog-Einträge: 1
schiene1003 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich hole den Thread mal wieder hoch - wäre schön, wenn noch einige schreiben würden
schiene1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 15:50   #47 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Floh

Abgegebene Danke: 212
Erhielt 95 Danke für 70 Beiträge
Floh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nett

In den Dammer Bergen, Dümmersee. Luftkurort zwischen Wald und See.
Zitat:
duemmer
dammer02r%20index A1 Abfahrt Neuenkirchen Vörden-10km bis zum Dümmersee
Alt 17.12.2007, 19:08   #48 (permalink)

Kamm man das nicht oben festmachen.
Alt 17.12.2007, 19:26   #49 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Floh

Abgegebene Danke: 212
Erhielt 95 Danke für 70 Beiträge
Floh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nettFloh ist einfach richtig nett

verstehe die Frage nicht
Floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:33   #50 (permalink)
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Abgegebene Danke: 553
Erhielt 769 Danke für 451 Beiträge
Pascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes AnsehenPascal1984 genießt hohes Ansehen

Eigentlich wohne ich erst seit 5 Monaten in meiner Stadt, ich werde aber trotzdem mal versuchen sie euch etwas näher zu bringen.

750px Solothurn Altstadt Panorama

Solothurn ist die Hauptstadt des gleichnamigen Kantons und hat 15000 Einwohner. Bekannt ist Solothurn vor allem für seine schöne Altstadt. Aus ihr ragt markant die St. Ursen Kathedrale.

IMAGE 072

Unverkennbar sind die beiden bulligen Festungstürme, die es als Miniaturform in Schokolade gegossen zu kaufen gibt.

mario palaschke riedholzturm

Lustig anzusehen ist auch der Schiefe Turm von P... äh der Krummturm von Solothurn. Eigentlich ist er gar nicht krumm, aber das Dach will einfach nicht so richtig passen. Der Legende nach soll der Architekt sich selbst gerichtet haben indem er von seinem misslungenen Bauwerk herunter sprang.

SO 15 06

Die «Solothurnerzahl» 11

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Solothurn hat eine spezielle Beziehung zu der Zahl Elf, deren Ursprung bis ins Mittelalter zurückreicht. Bereits der erste Rat, den die Solothurner stellen durften, zählte 11 Mitglieder. Solothurn wurde ausserdem als elfter Stand in die Alte Eidgenossenschaft aufgenommen. Nachdem immer mehr solche 11er-Beziehungen zum Vorschein traten, begannen die Solothurner diese Zahl bewusst zu pflegen.
So verfügt das Wahrzeichen der Stadt, die St.-Ursen-Kathedrale, über elf Altare und elf Glocken. Zu ihr hinauf führt eine Treppe mit jeweils 11 Stufen pro Abschnitt. Es gibt in Solothurn elf Kirchen und Kapellen, sowie elf historische Brunnen. Im weiteren hat die Stadt elf Türme, elf Zünfte, elf Stadttore, elf Stadtplätze, elf Museen und sogar eine «Solothurner Uhr», die nur 11 Stunden hat. Das im Naturmuseum hängende Foucault-Pendel, welches die Erddrehung anzeigt, dreht sich ebenfalls um elf Grad pro Stunde.
Eine lokale Brauerei heisst Öufi Bier (solothurnisches Schweizerdeutsch für Elf) und produziert ein gleichnamiges Bier. Das "Solothurner Bataillon" der Schweizer Armee trägt ebenfalls die Zahl 11.

Pascal1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:47   #51 (permalink)
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Abgegebene Danke: 808
Erhielt 753 Danke für 526 Beiträge
sarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehen

Ich zeig Euch mal ein paar schöne Fotos aus meiner Heimatstadt

historisches rathaus muenster westfalen
type%3DS
muenste1
muenster big
muenster01
muenster2
munster dom markt
s 03 08g 430
.
Herzliche Grüße.......

Ich bin glücklich, dass ich frei und offen meine Meinung sagen darf. Aber welche Meinung darf ich haben? !3maus1

1647 avatar 1417
sarazena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 23:11   #52 (permalink)
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Gudruninge

Abgegebene Danke: 173
Erhielt 247 Danke für 150 Beiträge
Gudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz seinGudruninge kann auf vieles stolz sein

Klasse Sara - Münster ist ja viel schöner als ich dachte
Gudruninge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 10:49   #53 (permalink)
hat wirklich was drauf

Siechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekanntSiechlinde ist jedem bekannt

Oh Sara, Deine Stadt kenne ich. Dort war ich schon einmal per Fahrrad unterwegs, es war wunderschön.

Gruß Siechlinde
Alt 18.12.2007, 11:01   #54 (permalink)
hat wirklich was drauf

Ich lebe in der Hauptstadt Niedersachsens und bin dort auch geboren. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg erheblich zerstört, so dass von der Altstadt nicht viel übrig geblieben ist. Wir haben deshalb ein modernes Stadtzentrum mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt hat sehr gute Freizeit- und Erholungsangebote, Stadtwald, Herrenhäuser Gärten, Maschsee, einen wunderschönen Zoo und jede Menge Feste, wie Schützenfest, Maschseefest, Himmelfahrtsjazz am Rathaus, Stadteilfeste usw., Die Weltaussstellung und die Fußballweltmeisterschaft haben unserer Stadt und ihren Bürgern auch sehr gut getan. Gearbeitet wird hier allerdings auch. Wenn ich könnte, würde ich natürlich ein paar schöne Fotos zeigen, aber - peinlich - ich kann es noch nicht. (Hilfe)

Gruß Siechlinde
Alt 18.12.2007, 14:58   #55 (permalink)
Plaudertasche

sarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehensarazena genießt hohes Ansehen

So sah der Prinzipalmarkt, die Prachtstraße in Münster, im Mai 1945 aus

1945 01 Bild 01a gross
Alt 19.12.2007, 12:32   #56 (permalink)
Dauerposter

Benutzerbild von egomane

Abgegebene Danke: 328
Erhielt 357 Danke für 248 Beiträge
egomane hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich lebe in einer Kleinstadt nahe Düsseldorf. Viel Sehenswertes gibt es da nicht. dafür hat jeder Stadtteil (5 an der Zahl) sein eigenes Schützenfest und auch sonst gibt einige Anlässe was zu feiern. Man lebt hier recht ländlich und hat es aber trotzdem nicht weit nach Düsseldorf, Neuss (hallo Dru) Krefeld und Mönchengladbach.

cf90855258

Wallfahrtskapelle Kleinjerusalem

Kirche%20Willich11

5badc564b7

Geändert von egomane (19.12.2007 um 12:35 Uhr)
egomane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 20:10   #57 (permalink)
Plaudertasche

Und hier der Aasee mit Dom und Lambertikirche im Hintergrund, eine Oase der Ruhe
2093

Und so sieht das im Winter aus - ich liebe es!

Aasee2006%20(20)
.
Herzliche Grüße.......

Ich bin glücklich, dass ich frei und offen meine Meinung sagen darf. Aber welche Meinung darf ich haben? !3maus1

1647 avatar 1417
Alt 21.12.2007, 22:17   #58 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Zarefkoeb

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge
Zarefkoeb ist einfach richtig nettZarefkoeb ist einfach richtig nettZarefkoeb ist einfach richtig nettZarefkoeb ist einfach richtig nett

Ich bin nicht in der Kirche, nicht einmal getauft. Daher ein Lüneburger Heide!
Da ich zu blöd bin Bilder einzufügen, selber googlen! LOL!
Zarefkoeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 22:49   #59 (permalink)
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Ich bin nicht in der Kirche, nicht einmal getauft. Daher ein Lüneburger Heide!
Da ich zu blöd bin Bilder einzufügen, selber googlen! LOL!
Da hast Du einen Haufen Lüneburger Heiden auf einem Planwagen in der Lüneburger Heide

lueneburger heide
.
Herzliche Grüße.......

1647 avatar 1417
Alt 21.12.2007, 23:18   #60 (permalink)
Moderator

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 372 Danke für 77 Beiträge
starlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehenstarlight genießt hohes Ansehen

de dresden 001 5120 2935

intro Dresden

umgeb3

und nun ratet, wo ich wohne..gg