Unsere Weltreise

Alt 09.04.2008, 09:07   # 61
Mabuhay
Gastposter

Da wir jedes oder alle zwei Jahre auf die Philippinen fliegen für 4 oder 8 Wochen, habe ich es in keinster Weise nötig das ich andere Fotos kopieren muss von den Philippinen. Das dürfte wohl auch dem letzten hier Verständlich und Einleuchtend sein. Wer dann es immer noch nicht glauben will oder mag, den kann ich dann auch nicht mehr helfen. Habe es auch nicht nötig mich für meine Philippinen Fotos Rechtfertigen oder Verteidigen zu müssen. Glaube meine Bilder sagen mehr als 1000 Worte das ich die Philippinen In und Auswendig kenne. Dieses wäre wohl nicht der Fall, wenn ich mehr als 6000 Fotos von den Philippinen nur kopieren würde.

In dem Sinne, frohes schaffen weiter hin.
Alt 09.04.2008, 09:32   # 62
schnippewippe
Gastposter

Hallo Mabuhay ,wir haben es ja nur gut gemeint. Da ich im Verbraucherschutz schreibe, weiss ich wie oft GreasySpoon schon Ärger mit Anwälten bekam. Die schleichen doch dauernd hier rum um was zu finden. Wenn wir dir nun mitteilen, dass es besser ist, keine fremden Bilder hier als deine einzustellen, ist es ja im Interesse aller User.
Zitat:
Zumal ist es möglich Freunde oder in Gruppen bei Flickr einzuladen und deren Bilder zu benutzen, jeder könnte meine Bilder kopieren und für sich selbst benutzen, da alle öffentlich eingestellt sind.
Das besagt aber doch nicht, dass man diese dann als sein Eigentum (selber aufgenommen hat ) hier ausgibt. Darum ging es doch hier. Meine Schwester hat nichts dagegen wenn ich ihre Bilder hier einstelle.Sie schickt mir sogar per E-mail welche dafür . Aber wenn ich schreiben würde , dass ich die gemacht habe, würde sie es auch nicht ok. finden.
Zitat:
Glaube meine Bilder sagen mehr als 1000 Worte das ich die Philippinen In und Auswendig kenne. Dieses wäre wohl nicht der Fall, wenn ich mehr als 6000 Fotos von den Philippinen nur kopieren würde.
Oh ich kann auch Bilder aus Berlin hier einstellen und trotzdem bin ich noch nie da gewesen. Jeder der weiss das ich aus Berlin komme , wird mir es abnehmen , wenn ich schreibe ,dass diese Bilder von mir sind.
Alt 09.04.2008, 09:40   # 63
Fabian X

Benutzerbild von Fabian X

Zitat:
Zitat von Mabuhay Beitrag anzeigen
Glaube meine Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Auf jeden Fall! Da "dein" Bild – hier der Urheber

Zitat:
habe ich es in keinster Weise nötig das ich andere Fotos kopieren muss
Und warum kopierst du trotzdem?
Alt 09.04.2008, 09:41   # 64
schnippewippe
Gastposter

Leider ist Fabian X dazwischen gekommen.

Zitat:
Zumal ist es möglich Freunde oder in Gruppen bei Flickr einzuladen und deren Bilder zu benutzen, jeder könnte meine Bilder kopieren und für sich selbst benutzen, da alle öffentlich eingestellt sind
Das Bilder öffentlich eingestellt sind, besagt noch lange nicht, dass Fremde sie benutzen dürfen.
Lese dir mal was über das Recht am eigenen Bild durch.

Da du jetzt wieder schreibst , dass es deine Bilder sind , scheint es ja dann wohl ok zu sein.
Alt 09.04.2008, 10:21   # 65
andrealr
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von andrealr

Zitat:
... habe ich es in keinster Weise nötig das ich andere Fotos kopieren muss von den Philippinen.
Eben, warum tust du es dann trotzdem, ich nenne das "mit fremden Federn schmücken".
Zitat:
Habe es auch nicht nötig mich für meine Philippinen Fotos Rechtfertigen oder Verteidigen zu müssen.
Vielleicht nicht vor uns, mit Sicherheit aber vor Helmut Schadt, dem Urheber des Frauenbildes. Ich denke mal, mancher Fotograf reagiert allergisch, wenn er seine Fotos ohne Verweis auf seinen Namen im Internet wiederfindet. Zumal auf dieser Seite ganz eindeutig steht:

Zitat:
© Sämtliche Fotografien sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen bei den jeweiligen BildautorInnen.
Aber wenn du keine Ratschläge annahmen willst...

Und das du alle Fotos kopiert hast, hat keiner behauptet. Aber das Beispiel von Fabian X ist ziemlich eindeutig: Storm Crypt hat es am 11.03.2007 hoch geladen, du aber erst am 30.10.2007. Jetzt erkläre mir mal von wem das Bild denn nun wirklich ist.
Alt 09.04.2008, 10:42   # 66
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

@Mabuhay: Ja, ich denke Storm Crypt ist eindeutig der wahre Urheber, oder etwa nicht?
Er erlaubt zwar die Nutzung des Bildes, allerdings unter bestimmten Bedingungen. Eine davon:

Zitat:
Zitat von creative commons

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen
Wie sieht es mit den anderen Bildern aus, hast du die Besitzer um Erlaubnis gefragt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du die Fotos unter deinem Namen, ja sogar mit deinem ©-Zeichen veröffentlichen darfst.
Alt 09.04.2008, 16:56   # 67
Mabuhay
Gastposter

Die Fotos stammen aus meiner eigenen Canon G5 Powershot Camera, da brauche ich bestimmt keinen zu fragen - da es meine Bilder sind und ewig bleiben werden.
Das andere ist mein Startfoto auf meiner Yahoo 360 Seite, was ich aus dem Internet gefunden habe - was ich ja auch nicht abstreite.
Alt 09.04.2008, 18:37   # 68
schnippewippe
Gastposter

Wo hast du denn zum Beispiel deine Landkarten her.
Gleich die erste Karte ist geschützt. (Link)
Zitat:
© 2008 by RB-DESKKART und SCHIRMER MEDIENSERVICE
Alle Karten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher
Genehmigung kopiert werden. Links dürfen nur auf die (Unter-) Seiten gesetzt werden,
nicht aber direkt auf die Karten-Dateien (GIFs). Irrtümer sind vorbehalten!
Du hast die Karten aber hier als Bilder eingestellt. ==> Link
Hättest du nicht geschrieben, dass nur das eine Bild nicht von dir ist, hätte ich auch gar nicht auf den Link mehr von dir geklickt. Nun war ich aber neugierig von was für Bilder hier die Rede ist. Als Erstes sah ich die Landkarten.
Alt 09.04.2008, 20:49   # 69
Mabuhay
Gastposter

urlaubcartoonfz8

urlaubmithundimage1kc6

1gop8jv1
Alt 09.04.2008, 20:57   # 70
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
urlaubcartoonfz8

urlaubmithundimage1kc6

1gop8jv1
Und was willste uns damit sagen. Wir können Bilder hier einstellen. Nicht alle sind geschützt. Wir müssen nur den Anweisungen auf den Seiten befolgen.
Sollte ich es hier falsch verstanden haben, dann Sorry.
Aber es ist ja nicht das Problem von Netzwelt , wenn Jemand es nicht gut findet wenn er seine Sachen bei dir findet.
Alt 09.04.2008, 22:04   # 71
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Und was willste uns damit sagen.
Wahrscheinlich soviel wie "Ich wurde kalt erwischt, das ist mir ziemlich peinlich, darum versuche ich mit allen Mitteln davon abzulenken"

@Mabuhay: Fact ist: Mehrere Photos (und Karten) in deinem Album stammen nicht von dir. Du bist uns natürlich keine Rechenschaft schuldig. Aber so wie du versuchst dich hier rauszureden (oder abzulenken) wirkt das ganze doch sehr grotesk. Zeige Mut zur Wahrheit, dann wird das ganze sicher schnell vergessen

Alt 28.05.2012, 07:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.