Nach dem Besuch dieser Seite fällt mir nichts mehr ein.
In England sollen angeblich schon über 100.000 von diesen Mistdingern im Einsatz sein und jetzt kommt der Dreck auch auf den deutschen Markt. So etwas müßte verboten werden.
Werbung
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
18.09.2007, 04:45
#
2
Beierbas
Zitat:
Zitat von King W.
Nach dem Besuch dieser Seite fällt mir nichts mehr ein.
In England sollen angeblich schon über 100.000 von diesen Mistdingern im Einsatz sein und jetzt kommt der Dreck auch auf den deutschen Markt. So etwas müßte verboten werden.
verstehe ich nicht ganz was fuer Mistdinger du meinst.
18.09.2007, 05:53
#
3
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter
Dieses komische Gerät, Mosquito genannt, welches keinen anderen Zweck verfolgt, als Jugendliche zu verscheuchen. Ist doch auf der Seite abgebildet, so ein häßlicher grauer Kasten.
Der gibt Töne ab, die an der oberen Gehörgrenze von Kindern und Jugendlichen liegt, möglicherweise auf Dauer auch deren Gehör schädigt (auch wenn die Herstellerfirma etwas anderes behauptet). Von den meisten Erwachsenen ist der Ton nicht mehr zu hören. Aufgrund der benutzten Frequenz bedeutet das Gerät auch eine erhebliche Tierquälerei gegenüber Hunden und Katzen, die sich nicht wehren und manchmal auch nicht fliehen können. Das wird vom Hersteller natürlich verschwiegen.
Einziger Zweck aber: Kinder und Jugendliche von Orten zu verscheuchen, wo sie nach Meinung der Betreiber dieses Apparates nichts zu suchen haben.
Ergänzung: Ich habe den Text der englischsprachigen Seite mal übersetzt, damit es klar wird, worum es eigentlich geht:
MOSQUITO ULTRASONIC
SYSTEM ZUM VERTREIBEN VON ANSAMMLUNGEN JUGENDLICHER
Der Mosquito ist ein nicht-invasives Gerät, das speziell dafür entworfen worden ist, um Gruppen von Teenagern, die vielleicht in Gebieten herumlungern, wo sie für eine Plage gehalten werden könnten, zu vertreiben.
Während die meisten jungen Leute gesetzestreu sind und keine Probleme verursachen, kann die Gegenwart von bestimmten Gruppen von Teenagern echte Kunden oft vom Betreten von Geschäften und anderen Räumlichkeiten abhalten mit der Folge schädlicher Wirkung auf Umsatz und Gewinn.
Durch diese Art asozialen Verhaltens wurden sie die größte Bedrohung von persönlichem Vermögen im Verlauf des letzten Jahrzehntes und es hat bis jetzt keine wirksame Lösung dagegen gegeben.
Der Mosquito produziert ein abschreckendes Ultraschall Signal in der Nähe der Hörgrenze von Leuten bis zum Alter von 25 Jahren. Obwohl der Ton nicht schmerzhaft ist, wird er nach fünf bis zehn Minuten Einwirkung extrem lästig. Das Ergebnis ist, daß die Mehrheit der unter 25-jährigen das unmittelbar betroffene Gebiet verläßt, während jene, die über 30 sind, wegen der natürlichen Gehörverluste vom Geräusch nichts merken werden. Das System ist sogar bei permanenter Anwendung total sicher.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein
Nokia? Nein danke!
18.09.2007, 09:14
#
4
Pascal1984
Swagman
Von der moralischen Fragwürdigkeit mal abgesehen, ist so was überhaupt legal? Ein Gerät das sich gegen eine bestimmte Gruppe der Bevölkerung richtet
18.09.2007, 11:15
#
5
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von King W
möglicherweise auf Dauer auch deren Gehör schädigt
So schädlich kann der Ton nicht sein,da sich viele Jugendliche diesen Ton als Klingelton aufs Handy laden.
Magic Sound 16 Khz-Mosquito Frequenzton
Zitat:
Der Mosquito-Klingelton oder Teen Buzz ist ein aus den USA stammender Klingelton. Er besteht aus hoch-frequenten Tönen (14,4 KHz), die viele Erwachsene nicht hören können. Aus diesem Grund wird er häufig an Orten (z.B. Schule) eingesetzt, wo Handys verboten sind. So kann das Empfangen einer Textnachricht ungemerkt bleiben.
Quelle:=>> Mosquito-Klingelton
M.f.G.
18.09.2007, 12:41
#
6
egomane
Zitat:
Zitat von King W.
Aufgrund der benutzten Frequenz bedeutet das Gerät auch eine erhebliche Tierquälerei gegenüber Hunden und Katzen, die sich nicht wehren und manchmal auch nicht fliehen können. Das wird vom Hersteller natürlich verschwiegen.
Einziger Zweck aber: Kinder und Jugendliche von Orten zu verscheuchen, wo sie nach Meinung der Betreiber dieses Apparates nichts zu suchen haben.
Also ich hab mal den Klingelton hier abgespielt. Meinen Hund interessiert das überhaupt nicht. Als Ladeninhaber kann ich nur sagen, manchmal wünsch ich mir so ein Gerät. Wenn du vor deinem Laden (der deine Existenzgrundlage ist) immer wieder Gruppen von Jugendlichen hast, die sich nicht benehmen können und deine Kunden anpöbeln, sich besaufen und dabei auf vollster Lautstärke Musik (wenn man das noch als Musik bezeichnen Kann) hören und wenn sie weggehen eine Müllhalde hinterlassen, denkst du vielleicht auch anders. Ich würde mir so ein Gerät nicht zulegen, da es ja Gott sei Dank auch noch Jugendliche gibt die nicht so sind, aber wie gesagt, manchmal wünsch ich mir so ein Ding.
__________________ Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders)
18.09.2007, 18:35
#
7
jungler1987
also will ja nix sagen aber um jugendlich an bestimmten orten fern zu halten gibt es auch andere methoden wie zum beispiel einfach die Polizei rufen oder mal versuchen mit den jugendlichen erstmal in einem angemessenen ton und vorallem freundlich zu reden! wenn das nichts bringt dann kann man über andere sachen nachdenken!
aber so ein gerät gehört wirklich verboten! weil es gibt ja auch jugendliche die eben nicht so sind!
und in manchen geschäften gehören "normale" jugendliche ja auch zur Kundschaft und die würd man ja mit so nem Ding auch vertreiben!
aber naja was soll ich sagen! es sind eben Engländer!!!
denk in deutschland wird des eh verboten!
:saufgela:
18.09.2007, 20:04
#
8
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter
Noch ist es aber nicht so weit - und das Gerät wird auch schon fleißig eingesetzt!
Und wer sollte so etwas denn verbieten? Die Regierung? Da kannst du lange drauf warten!
Nokia? Nein danke!
19.09.2007, 10:36
#
9
schnippewippe
Gastposter
Mal ganz ehrlich !!! Haben wir nicht selber Schuld, dass viele Jugendliche so sind ???
Ich finde das Verhalten der Jugend , sind doch nur die Früchte unserer Erziehung !
Wie war es doch noch ? Eine tolle Wohnung und teure Möbel mussten her.
Zwei Autos standen oder stehen immer noch vor der Tür.
Das man jedes Jahr in Urlaub fährt , war/ist ja wohl selbstverständlich.
Wenn die Eltern nach Hause kamen, waren sie müde und hörten nicht mehr richtig zu , wenn die Kinder sie brauchten.
Es ist eben das Spiegelbild der Schlüsselkinder.
Anstatt das Gespräch mit den Eltern , war da der Fernseher , PC und die Strasse.
Ein anderer Teil dieser Jugend, wurde durch ihr Umfeld geprägt. Arbeitslosigkeit und Alkohol.
Erst zu Hause bei den Eltern und nun bei Ihnen.
In dieser Hoffnungslosigkeit ist der Alkohol der beste Freund.
Klar gibt es auch Jugendliche die zu Hause einen Ansprechpartner hatten und trotzdem aus der Spur geraten sind. Aber diese Randgruppe , gab es ja schon immer.
Ich finde es ist ein Armutszeugnis für unsere Generation,
wenn sie nun auf solch ein Mittel zurück greift !!!!
Und das nur ,weil man mit der Jugend nicht mehr klar kommt. Wie sollte man denn auch ? Es war ja nie eine wirkliche Beziehung zueinander da.
Wäre es nicht besser , nach dem Warum und Weshalb zu Fragen. Es gibt bestimmt auch den ein oder anderen Weg , um wenigstens einen Teil dieser Jugend zu helfen.
Ich finde was die Streetworker leisten einfach Spitze.
19.09.2007, 11:09
#
10
Tiffy6
Zitat:
Ich finde es ist ein Armutszeugnis für unsere Generation,
Hallo schnippewippe, ich würde noch weitergehen und sagen, für die heutige Gesellschaft wo alles im Vordergrund steht bloß nicht Familie und Erziehung. Profit, Konsum, soziale Kälte, Hartz 4 und und soweiter. Man liest u. sieht es doch jeden Tag, für Aufrüstung u. Kriegseinsätze ist Geld da aber dafür fehlt es in Kitas, Schulen, bei den Armen (auch riesige Kinderarmut), bei der sozialen Betreuung u.s.w.
Tiffy6
19.09.2007, 20:35
#
11
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von immorb
So schädlich kann der Ton nicht sein
Schädlich vielleicht nicht, aber verdammt unangenehm. :hmm: ...Hab mir den Ton gerade angehört.
Als einen kurzen Bieb für den Empfang einer SMS mag er ja noch in Ordnung gehen, aber nach einer Minute wirds wirklich schmerzhaft.
20.09.2007, 13:01
#
12
Milton
Kann man denn nicht einfach den ganzen Tag vor dem eigenen Laden James Last abspielen? Das verscheucht doch wohl auf Dauer jeden Jugendlichen. Und die ältere Kundschaft gelangt automatisch in Kauflaune.
20.09.2007, 21:24
#
13
jungler1987
Zitat:
Zitat von Tiffy6
..., bei den Armen (auch riesige Kinderarmut),...
Es gibt doch laut unserer Regierung gar keine Armut und schon garkeine Kinderarmut in Deutschland
20.09.2007, 21:36
#
14
Tiffy6
Zitat:
Es gibt doch laut unserer Regierung gar keine Armut und schon garkeine Kinderarmut in Deutschland
20.09.2007, 22:06
#
15
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von jungler1987
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ! Oder ?
Ich weiss nicht, wo die Kinderarmut anfängt.
Aber wenn Kinder nicht mit auf Klassenfahrten gehen können , ist das schon mehr als hart.
Wenn es zum Geburtstag und Weihnachten nichts gibt !!
Wie würde es dir gefallen ,wenn du ab morgen in die Essensküche gehen musst ,um satt zu werden.
Wenn du einmal in der Woche ,mit deinen Eltern vor der Kirche stehst , weil es dort für 1 € pro Person ,eine Tüte voll Lebensmittel gibt.
Was glaubst du wieviel Kinder da immer mit ihren Eltern stehen.
Wenn du nur abgetragene Sachen von anderen Kinder trägst.
Usw.
Denn wenn die Eltern plötzlich arbeitslos werden, können sie das Finanzielle meistens gar nicht so auffangen.
Dann kommen die Zahlungsrückstände . Was dann kommt weiss man ja.
Kann man denn nicht einfach den ganzen Tag vor dem eigenen Laden James Last abspielen?
Dieter Bohlen hätte mehr Effekt.
Und vor Läden,vor denen alte Leute abhängen,denn "rumhängende Rentner" sind auch ein Problem, wird Tokio Hotel gespielt.
Zitat:
Zitat von Tiffy6
"die Partei hat immer recht", besonders die unserer "FDJ" Kanzlerin".
Was hat die Mitgliedschaft in der FDJ damit zu tun??
Und wenn du etwas gegen die Partei hast,beschwere dich bei den Bürgern die diese Partei gewählt haben.
Zitat:
Zitat von jungler1987
Wenn du die Diskussion verfolgst,wirst du sehen das das Problem den Partein bekannt ist.
>> In der Debatte um Kinderarmut in Deutschland dringt Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) auf die Einführung des "erweiterten Kinderzuschlags" zum 1. Januar 2008.<<
>> Bundesarbeitsminister Franz Müntefering (SPD) will im Kampf gegen Kinderarmut neue Akzente setzen.<<
Aber:
So lange die Schere zwischen HartzIV und bezahlter Arbeit so klein ist,verlassen nur wenige den "sicheren Hafen" HartzIV.