| | # 2 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Dann mal her mit euren Tipps. ToDoList :
Zeit : 4 Tage imcl. Job
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|
| | # 9 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| So, ich bitte um Hinweise, muss in den nächsten Wochen einen RIESENumzug machen, incl. deutlcher Verkleinerung des Hausstandes, wo fängt man an, wo hört man auf
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: |
|
| | # 10 |
| weiss wovon sie redet Threadstarter Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Hallo, also wie groß ist die Wohnung.ist sie möbiliert? Als erstes mußt du dir Umzugskartons bestellen und Sachen die Du nicht mehr brauchst kannst du schon einpacken. Kommen alles neu Speermüll anmelden. Für den Umzugstag brauchst du auch Helfer die auch verpflegt werden wollen. Also belegte Brötchen und reichlich kaffee zum frühstück.Mittags Kartoffel oder Nudelsalat mit Würstchen oder Frikadellen. Ich bin froh das ich bei meinem Umzug nicht den Streß habe
__________________ Erst Lesen dann Denken dann Posten |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 22.04.2007
| Die Feng Shui Methode Alles wegschmeißen, was man 1 Jahr nicht angefasst hat oder hiermal nen Tipp: Mit System ausmisten Wichtig: Nehmen Sie sich Zeit und gehen Sie systematisch vor. Für den Anfang sollten Sie sich ein Zeitlimit von zwei bis drei Stunden setzen und dann an festen Tagen, zum Beispiel jeden Samstag, weiter arbeiten. Zuerst entsorgen Sie sperrige Dinge, die Sie definitiv nicht mehr brauchen – das verschafft Bewegungsfreiheit. Danach wenden Sie einfach die Drei-Kisten-Methode an: In die A-Kiste kommt alles, was sie lieben und brauchen. In die B-Kiste werfen Sie Dinge, die Sie sicher nicht mehr brauchen. In die C-Kiste sortieren Sie ein, was Sie nicht binnen einer Minute zuordnen können. Danach verschließen Sie diese Kiste. Wenn Sie nach einem halben Jahr nichts vermisst haben, können Sie sie komplett wegwerfen. Habe ich grad gefunden |
|
| | # 13 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 22.03.2007
| Diese Methode würde mir am besten gefallen , leider wird ja noch einiges gebraucht, aber der Vorschlag von Dir, Cybermaus, hat was Gutes, werds mal trotz der knappen zeit probieren, hätte eben früher fragen sollen
__________________ Anklicken: Übersicht vermeintliche Gratisdienste und Abofallen Weiterhin viel Spass im Forum, ich bin nun Vergangenheit, endgültig :aufelefa: |
|
| | # 14 | |
| Gastposter | Zitat:
Einen dicken Filzstifft. Papier(Din-A4 in verschiedenen Farben) Die Papierbogen klebst du auf die Kartons. z.B. Gelb= Küche Rot=Wohnzimmer Blau=Schlafzimmer.usw. Auf den Papierbogen schreibst du eine Inhaltsangabe. Eventuell noch einen genauen bestimmungsort.z.B. Schrank 1 Bei den Möbeln benutzt du den gleichen Farbcode,die Schränke nummerierst in Übereinstimmung mit den Kartons. Jetzt guggste dir jemanden aus,erklärst dem,Farbe zu Farbe,Nummer zu Nummer. Danach nimmste dein Flugtickets und verschwindest zur Putzfraueninsel Malle. M.f.G. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Stichworte |
| weisheiten |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.