Ich habe was gesundes für Euch: Hopfen - Bier ist das einzigste Getränk, das Hopfen enthält. Hopfen ist ein stressabbauendes Beruhigungsmittel und appetitanregendes Bittermittel. Maßvoller Biergenuss macht aber nicht müde, sondern baut lediglich Übererregbarkeit ab.
Bier enthält alle wichtigen B-Vitamine aber auch die Vitamine A, D und E. Mit einem Liter Bier kann man z. B. 35 % des Tagesbedarfes an Vitaminen B, und 65 % des Bedarfes an Niacin decken. Rund 210 mg an Vitaminen und vitaminähnlichen Verbindungen enthält ein Liter Bier. Bier macht nicht dick! Ein wichtiger Grund dafür, dass auch immer mehr Frauen sich regelmäßig dieses wertvolle Getränk gönnen. Die Polyphenole wirken gegen Herzkreislauferkrankungen und Krebs. Deutsches Bier ist nicht nur ein besonders reines, sondern maßvoll genossen, ebenso ein sehr gesundes und ernährungsphysiologisch ausgelichenes Lebensmittel!
Na dann Prost!!! Darauf sollten wir trinken. Gruß Anoly
13.03.2007, 09:26
#
2
AgentCooper
Mod auf Reisen
AW: Unser Bier - ein gesunder Genuss
Wohl wahr, wohl war!
Wir haben schon einen Thread, in dem über Bier diskutiert wird / wurde.
Ist doch gut, dass wir darüber gesprochen haben!!!!
Schönen Tag noch.
13.03.2007, 15:17
#
10
Exitus
Dauerposter
Zitat:
Zitat von Anoly
Ist doch gut, dass wir darüber gesprochen haben!!!!
Schönen Tag noch.
Wünsche ich Dir auch.
13.03.2007, 17:36
#
11
sarazena
Plaudertasche
Über so etwas positives kann man gar nicht oft genug sprechen!
Prost
14.03.2007, 15:28
#
12
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Hi, der Tag ist ja nun bald zu Ende. Ich freue mich auf ein gepflegtes, kühles Blondes! Oder doch lieber Wasser??? Ne, ne - ich bleib dabei. Allen einen wunderschöen Feierabend, vielleicht auch doch noch im Biergarten
Gruß Anoly
14.03.2007, 15:40
#
13
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Noch was zum Alkohol.Bier ist ein Getränk der Mäßigung, weil es im Vergleich zu den meisten anderen alkoholischen Getränken den niedrigsten Alkoholgehalt aufweist. Alkohol hat viele Gesichter. Er ist ein Nahungsmittel, eine Flüssigkeit und ein Kraftstoff, aber auch ein Reinigungs- und schmerzstillendes Mittel, weiterhin ein Anregungs- und Beruhigungsmittel, aber in größeren Mengen auch ein Betäubungsmittel. Maßvoller Biergenuss senkt den Cholesterinspiegel, reinigt die Arterien und verhindert entscheidend die Bildung von gefährlichen Blutgerinnseln, die Schlaganfälle verursachen können.
Leute, warum trinkt Ihr bloss so wenig Bier. Man kann doch über alles reden!
Gruß Anoly
14.03.2007, 21:23
#
14
sarazena
Plaudertasche
Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen.
14.03.2007, 22:06
#
15
Khor
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von sarazena
Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen.
War es Monty Python? " American beer like making love in a canoe. It's fucking close to water."
14.03.2007, 22:19
#
16
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von Khor
War es Monty Python? " American beer like making love in a canoe. It's fucking close to water."
Ich kenne es als alten canadischen Spruch. Ob die Canadier bei Monty geklaut haben oder umgekehrt weiß ich nicht.
Die mir bekannte Fassung:
Why is American beer like having sex in a canoe? They are both fucking close to water!
__________________ Herzliche Grüße.......
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
16.03.2007, 14:09
#
17
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Was ist los Exi, bist Du nicht mehr auf dieser Welt? Versteckst Dich wieder zwischen Himmel und Hölle was? Auch in Mittelerde gibt es schöne Plätze!!!
16.03.2007, 18:42
#
18
Exitus
Dauerposter
Zitat:
Zitat von Anoly
Was ist los Exi, bist Du nicht mehr auf dieser Welt? Versteckst Dich wieder zwischen Himmel und Hölle was? Auch in Mittelerde gibt es schöne Plätze!!!
Hallo Anolchen,
hast Du mich vermißt?Habe mal auf die Schnelle ein paar Leute "um die Ecke gebracht", wie es für einen richtigen Deathman gehört.
Spaß beiseite,ich muß ein paar wichtige persönliche Angelegenheiten erledigen und da bleibt in der Woche nicht viel Zeit für das Internet.
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!