So nun habe ich die Idee von unserer Universum verarbeitet und hoffe das alle zufrieden sind, einschließlich Bauarbeiter und Bürgermeister.
14.03.2008, 22:07
#
1942
ChapaChupo
hallo lu, dann ist das nächste stück torte ja schon sicher
wirklich gut sind die jungs ja nicht weggekommen...heimweh, durchfall, lagerkoller
hallo universum, die idee mit den churros war bestimmt von dir.
da kann ich ja von glück sagen, dass mein erstes churro-erlebnis in spanien bedeutend positiver abgelaufen ist. ich war nur etwas überrascht, als ich die schokolade bekam. ich hatte mir vorgestellt, das ist, was wir unter warmen kakao verstehen und dann war das wie pudding - lecker
um auf deine zuletzt gestellte frage zurückzukommen: ich hab einen sohn und ein söhnchen
und übrigens, die von dir erwähnte variante mal mit till zu träumen, statt von ihm, finde ich recht reizvoll
hallo irrlicht, ist das nicht sensationell? du hast vollkommen recht, wir brauchen noch unbedingt diese 4 sek. backstage-szene und die szene mit dem duschvorhang (vielleicht könnte man das noch schärfer kriegen). ach, stimmt da gab´s glaube ich noch was, muss ich glatt nochmal zurücklesen...
hallo zorah, wie sieht´s bei dir aus? hast du rückmeldung von der redaktion bekommen?
und nochmal hallo lu, mach dir mal keinen kopf wegen des bandwettbewerbs. war auch mehr so in den blauen dunst von mir gefragt. ich weiß ja gar nicht, ob das für die band logistisch überhaupt möglich ist. danke für deine rückmeldung.
14.03.2008, 22:23
#
1943
MadamLu
Wieso sind die Rammsteiner nicht gut weg gekommen? Das ist Ansichtssache. Unsere Jungens sind eben von der Harten Sorte, die stecken alles weg und kriechen um uns die Show ab zu liefern auch mal auf die Bühne. Pflichtbewusst!! Und CC, ich habe es halt mal im Hinterkopf. Geld für Auftritt gibt es bei uns nicht, nur die gesamten Unkosten, halt Unterkunft, Fahrt, Essen usw. Das große Geld kann man da nicht machen, halt nur Erfahrungen sammeln und sich mal mit anderen Bands austauschen. Und immer eine super Party.
Ja ich hoffe doch das ich Montag ein super Frühstück gesponsert bekomme.
14.03.2008, 22:27
#
1944
ChapaChupo
hallo lu, um die erfahrungen geht es auch bei diesen sachen. die sind ja noch am anfang, aber für die kurze zeit recht gut und vor allem ambitioniert. und sie haben den richtigen "manager" *grins*
14.03.2008, 23:05
#
1945
Universum
Hu-huuu, auch ich bin da!:tuedelit:
ChapaChupo, ja, die Churros kamen meinerseits. (Gut beobachtet, Watson.) Nach 10 Jahren in Madrid habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, dass man so eine Fett- und Zuckerbombe zum Frühstück essen kann, aber in Kastilien ist die Küche im allgemeinen sehr fett und sehr schwer. Schmeckt hervorragend, ist aber für Ausländer eher eine Herausforderung.
Und, um mögliche Missvertändnisse zu neutralisieren, möchte ich betonen, dass das letzte Konzert von Rammstein hier echt Klasse war, und ich habe lange gewundert, wieso jemand (TILL) gleichzeitig rennen, brennen, Schauspiel vorstellen und dazu noch singen kann. Stimmt aber, dass er sich einmal auf seine Knien fallen ließ, das Song unterbrach und sich beim Publikum bedankte (worauf ich besonders stolz bin), und dass das Boot nicht gelassen wurde; keine Ahnung aus welchen Gründen.
Das "mit Till träumen" war ja nur ein Sprachfehler; ich denke (und träume) auf Spanisch, und wie du wohl wissen wirst, sagt man im Spanischen "soñar con alguien", also hab ich es aus Versehen wortwörtlich übersetzt. Wenn das aber schöne Vorstellungen bei dir hervorgerufen hat, tut es mir nicht leid.
Hallo nochmals, Lu, bin neugierig, was die bauarbeiter am Montag zum neuen Kapitel sagen werden.
14.03.2008, 23:10
#
1946
ChapaChupo
hallo universum, auch ansonsten wäre dieser kleine "fehler" nicht schlimm gewesen. so war er besonders nett
14.03.2008, 23:23
#
1947
Universum
CC, nicht böse werden, bitte, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, was so ein "mit Till träumen" wohl sein könnte... und dachte an deinen Bericht vor ein paar Tagen, wie du mit deinen frisch gebadeten Söhnchen eingeschlafen hattest, und plötzlich sehe ich Till, mit seinen 1,88 m und knapp 100 kg bei dir in der Badewanne sitzen, eine Art Kind 3 halt - zwar riesengroß, aber mit diesem unschuldig-halbitiotischen Blick, den er für seine besten Bühnenauftritte reserviert hat... Und du trocknest ihn mit einem kuscheligen Tuch ab und dann träumst du mit ihm... Ist so eine blöde Flash-Vorstellung; nochmals - bitte um Entschuldigung, ist gar nicht böse gemeint.
14.03.2008, 23:27
#
1948
ChapaChupo
suuuuppppeeeeeer.genial.(vielen dank für das wort "halbidiotisch" *kicher*).
mit dieser vorstellung kann ich mich sehr gut anfreunden. und nach dem baden auch immer schön eincremen. hhmm. das riecht so gut.
14.03.2008, 23:45
#
1949
Universum
Hhhhhhhhuuuuuuuhhhhhhh... tief ausnatmen. Freue mich, dass du es nicht schlimm angenommen hast.
Ach ja, man hat mir schon öfter gesagt, dass ich beim Basteln von sonst nicht existierenden Wörtchen bemerkenswert gut bin. Eine von meinen kleinen Errungenschaften, erreicht zu meinen Universitätsjahren, ist das Verb "sich entgelden", und als Synonym dafür - "sich abgelden". Auf Spanisch heißt es dann "desdinerarse". (Und normalerweise sagt man einfach ich bin pleite, glaube ich...)
14.03.2008, 23:51
#
1950
ChapaChupo
ich hab ein großes faible für derartige sprachliche kreativität.
und jetzt stauneich gerade, weil ich desdinerarse gar nicht bei leo finde.
15.03.2008, 00:01
#
1951
Universum
Was ist "leo"? Und desdinerarse existiert offiziell natürlich nicht, das ist so gut wie "quedarse sin dinero", also Präfix des- ( etwa ab- oder ent- auf Deutsch), dann Diner de "dinero", und dann se (=sich). meine spanischen Freunde finden das wort übrigens meganützlich und gebrauchen es; vielleicht wird es doch nach 100 jahren oder so in die Wörterbücher eaufgenommen werden.
15.03.2008, 00:05
#
1952
ChapaChupo
wegen leo schau mal nach pn
15.03.2008, 00:31
#
1953
Universum
Habe ich gemacht, danke nochmals! So, für heute mache ich Schluß, gute Nacht und fabelhafte Träume, mit bzw. von wem auch immer! Tschüss, bis dann!
15.03.2008, 00:41
#
1954
ChapaChupo
machs gut universum und schlaf schön.
15.03.2008, 11:14
#
1955
Rammi
Hallooooooooohoooooooooohooooooo!!!!!!!:tuedelit:
Bin wieder daaaaaaaaaa!!!!!!!
Kennt ihr mich noch?
Ich bins Rammi!!!!!!
Leider hat mein Bekannter nicht alles auf Vordermann bringen können, sonst wäre mein PC noch Monate von mir getrennt.Er hatte jetzt schon Heimweh nach dem Stutenstall.Wann kann ich zurück?Und mir ging es auch nicht anders.Ihr habt mir gefehlt.
Habe 2Stunden gebraucht um alles durchzulesen,man seit ihr freißige Schreibstuten.Weiter so!!!
Das Thema abschlecken macht ja wieder die Runde:biglol:Man kommt nicht davon los.
Thema Sternzeichen: Krebs = Affe(glaube ich)02/07/1968
ChapaChupo,das Gedicht hat mich berührt und ich konnte die Sehnsucht gut nachempfinden.Sie soll dabei bleiben und weiter ihre Gefühle ausdrücken.Kannst auch gern noch mal was von ihr aufschreiben. Zorah,was ist eigentlich aus deinem Praktikumsplatz geworden?Haben sie sich noch mal gemeldet? MadamLU,Tourbericht = Kuchen.Lass es dir recht gut schmecken,du hast es verdient. Irrlicht,ist denn das Musikinstrument von deinem Sohn wieder in Ordnung?Nachträglich auch von mir für deine bessere Hälfte alles Gute.Ich hoffe die Feier war schön. Universum,meine Katze ist neugierig und kann es kaum erwarten, bis der Videovorschlag fertig ist.Sie hat ihre monatliche Zeit gerade hinter sich und schläft sehr viel.Muß noch bis Mai warten und dann kommt sie unters Messer.
Möchte auch mal einen meiner Träume erzählen.Leider kein Rammsteiner dabei.
Mein Sohn schafft Müll in die Tonne und vergißt die Tür zuzumachen.Meine Katze saust durch die Tür und rennt die Straße runter.Ich schreiend hinter her und halte mit ausgebreiteten Armen die Autos an.Ob ich sie einfangen kann weiß ich nicht,der Traum endet einfach so.
Was soll das bedeuten?
Gruß und Kuß
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
15.03.2008, 11:21
#
1956
MadamLu
Einen wunderschönen guten Morgen, heute ist ein sonniger Tag, zumindest noch und bei mir. Hallo Rammi, lange nicht gelesen und freue mich was von dir zu hören. und ja ich hoffe das ich am Montag wieder ein Stück kuchen bekomme.
15.03.2008, 11:34
#
1957
Rammi
Das mit dem Kuchen hat ja bis jetzt auch immer geklappt.Bei uns scheint auch die Sonne,somit muß ich mit meiner Mutti heute auf den Friedhof abdecken und neu pflanzen.Gestern hat es nur geregnet und man ist mit der Laune am Ende.
15.03.2008, 12:00
#
1958
Universum
Hallo, Rammi!!! Ich hab dich so vermisst, vor allem vormittags, da du ungefähr die einzige bist, die sich auch zu relativ frühen Stunden melden kann! Und nicht nur deswegen, natürlich. Freue mich, dass du wieder im Stall bist!
Und hallo, Lu, und hallo alle andere Hier ist es sowieso fast immer sonnig und warm, bzw. heiß, aber gerade für die Osternwoche, nächste Woche also, sieht man Regen, starke Winde und niedrige Temperaturen vor... so ein Pech.
Rammi, ich werde mich gewissenhaft mit deinem Traum beschäftigen, wenn du nichts dagegen hast; mir würde es auch Spass machen. Aber ich werde es für den Nachmittag lassen, da ich jetzt ein bisschen Arbeit erledigen muss.
So, bis dann, also, einen wunderschönen Samstag und sonnige Laune, womöglich auch sonnige Himmel!
15.03.2008, 12:21
#
1959
Rammi
Werde mich jetzt auch erstmal vom Acker machen.Mittagessen!!!
Wenn alles so geht wie ich hoffe melde ich mich nochmal heute abend.
Gruß und Kuß
Schön wieder da zu sein.
15.03.2008, 13:58
#
1960
ChapaChupo
hallo rammi, dir ein spezielles willkommen, schön, dass du wieder dabei bist.
hallo universum, ich habe heute nacht von meinen mädels vom deutschkurs geträumt. jede hat was spezielles zu essen mitgebracht und irgendwann haben wir uns nicht mehr auf deutsch unterhalten, sondern in all den sprachen, die meine süßen so mitbringen. und ich konnte plötzlich auch all diese sprachen. das war interessant, wo ich doch fremde sprachen so liebe.