ja, dann schaue ich auch noch mal hier rein.
hallo irrlicht, schön dich auch mal wieder zu sehen. du hast vollkommen recht, was das gedicht von elly betrifft, das ist liebe pur und da macht´s ganz doll bum-bum-bum. wie hat sie selber mal gesagt? iss mal ein fall, in dem lyrisches ich und autor identisch seien. nur mit dem lyrischen du habe sie noch probleme.
11.03.2008, 21:56
#
1882
Irrlicht
Oh,... das scheint interessant zu sein Zorah,.. aber ich mache lieber schnell die Augen zu. Heute war Geburtstag von meinem Mann.. also jetzt ist nur noch ein Umtauschrecht gegen zwei 20 1/2 jährige möglich.. menno die werden nun auch immer älter. lach
ChapaChupo,... doch genau so habe ich auch angefangen,.. wenn man einbissel beginnt zu schwärmen, dann fließen zwar nicht die Kunstlerischenworte aber die Seele fühlt sich beim nieder schreiben einfach besser als wenn man es nur in sich fühlt...
Sie soll ruhig weiter schreiben, alles andere wird dann kommen und die selbst kritik ist immer noch die beste.
11.03.2008, 22:01
#
1883
ChapaChupo
ich persönlich finde es gar nicht schlimm, dass es so einfach ist. ich mag gerade bei liebesgedichten auch eher die schlichte schönheit, sonst wird´s zu schnell schwülstig. und rein handwerklich gesehen, ist es gut strukturiert. aber iss ja auch alles immer geschmackssache, gerade bei literatur. und das fantastische ist, so ein gedicht wie dieses schreibt elly dann in zwei tagen (bei diesem war ich zufällig dabei, das war vergangenes wochenende). und wenn elly dann losgelassen...uiuiui
11.03.2008, 22:03
#
1884
Zorah137
Und Rammstein-Texte sind auch nicht immer große Kunst.
WILDER WEIN
11.03.2008, 22:03
#
1885
Irrlicht
Hier etwas von meiner Schöpferischen spinnerei!!!!
Wieder einmal habe ich ein leeres Blattpapier vor mir.
Es schien mich gerufen zu haben, um ihm Gesellschaft zu leisten
und ihm meine Ideen und Gefühle darzulegen.
Meine Zeit ist kurz, mir war noch nicht danach meine Gedanken frei zu geben.
So lehne ich mich einen Augenblick zurück
und betracht die Zeile,
die der Stift schon für mich niederschrieb.
Die Linien sind nicht vorhanden doch glitt der Stift wie gemalt
und mit schöpferischer Symmetrie über das weiße Blattpapier.
Beide geben sich hin zu wissen, dass sie für einander bestimmt sind,
auch wissend dass es ein Ende geben wird.
Ohne sich etwas anmerken zu lassen, gewähren sie mir daran teil zu haben.
Ein Gefühl der Schuld bekommt mich,
als wenn beide alleine für sich nicht einer hetz ausgesetzt wären.
Zart lege ich meine Hand um das sich anschmiegende Metall,
jederzeit könnte es sich lösen doch entzieht es sich mir nicht.
Das Blattpapier kann nicht mehr von Reinheit sprechen,
so ist es schon weit aus mehr beschmutz als das es beabsichtig war.
Oh ihr beiden seid so treu, wehrt euch nicht
wenn mir nicht nach denken ist, sondern bleibt geduldig,
wenn ich nicht vergessen mag was in meinem Kopf spaziert.
Blatt und Stift hab dank dafür!!
11.03.2008, 22:10
#
1886
Irrlicht
Das kenne ich ChapaChupo,... allerdings schreibe ich dann keine Verse sondern dann beginne ich einen Brief an eine Freundin zu schreiben, welches sich durch aus über Tage hinziehen kann. Es liest sich hinter her nahe zu wie ein Tagebuch. Sie bekommt alles darin erzählt was geschehen ist und was ich fühle, wem ich begegene, sogar was ich dann Koche oder lese. Leider antwortet sie selbst nur mit einem Telefonanruf darauf, weil ihr die Zeit zum schreiben fehlt. smile
Doch sie freut sich immer über neuigkeiten und da ich zwischen drin auch mir dann noch ein Rätzel ausdenke, wird es nicht fad.. hihi
Stimmt Zorah,... auch Rammsteintexte sind nicht immer ganz perfekt.. Nun ja, nur hören und interpretieren. Was genau dahinter steckt wissen wohl nur die geringsten.
11.03.2008, 22:15
#
1887
ChapaChupo
Zitat:
Zitat von Irrlicht
Nun ja, nur hören und interpretieren. Was genau dahinter steckt wissen wohl nur die geringsten.
genau das ist der punkt, liebes irrlicht. poesie hat für mich was mythisches, da dürfen fragen schon mal offen bleiben.
11.03.2008, 22:19
#
1888
Irrlicht
lächel,.. ChapaChupo damit sind wir uns einig ich mag auch lieber für mich entscheiden wie ich etwas empfinde und nicht ein gefühl vorgegeben bekommen.
Für mich ist nun auch klar,... hihi!!! Du bist keine die beim lesen eines Krimis auf den letzten Seiten eines Buches schon nach dem Mörder sucht...
11.03.2008, 22:24
#
1889
ChapaChupo
auf keinen fall. der weg ist das ziel.
11.03.2008, 22:29
#
1890
Irrlicht
und wenn das ziel erreicht wurde, kann man sich neuem zu wenden. so ist es
warum ist zorah nun schon wieder so still? schon in tv versunken??
11.03.2008, 22:29
#
1891
Universum
Hallo, ihr 3! So, nach einem Film bin ich wieder da.
ChapaChupo, auch ich finde, dass die Kunst, sprich die Literatur (im konktreten Fall), vor allem Gescmacks- und Werbungssache ist. Hoffe, dass dich meine Meinung nicht gestört hat. Ich mag auch klassisch geschriebene Werke, aber vor allem fallen mir ungewöhnliche, krasse Bücher auf. Na ja, und Terry Pratchett und Douglas Adams sind immer gut.
Sooo, Irrlicht, du sprichst also für Richie... Kein Wunder, war dein Rauchpausenkumpel, und der am meisten für dich weinte (im Video). Ich hab es aber ernst gemeint mit dem kräftigen Körperbau, und ein kurzer, starker Hals bei einem Mann finde ich eher attraktiv. Und ich habe es erns gemeint mit der Nase. Wenn ich nur könnte, würde ich es ganz gerne tun. (Auch wenn ich dabei mit einem lauen Augenring rechnen muss.) Übrigens, dein Schreiben gefällt mir.
11.03.2008, 22:40
#
1892
Irrlicht
Guten Nabend Universum!!
Jo stimmt, das mit dem weinen wäre mir fast entfallen.
Das mit dem Flammbieren allerdings nicht, dafür würde ich Till dann doch schon kräftig in den Allerwertesten treten, (das kann ich!) Katze flammbiert und am Spieß... mein Lebtag werde ich dieses Bild nicht verdrängen können... lach
Auf die Nase stubsen,.. ich glaube Männer mögen das nicht sonderlich gerne. Jedoch halt dich nicht zurück, greif an diesem inneren drang soll man bei gegebener gelegenheit nach geben. kicher
11.03.2008, 22:41
#
1893
Zorah137
Bin noch da. Musste kurz was mapfen, damit der Kreislauf nicht ganz futsch geht.
Hach, ein Königreich für eine Massage oder so!
11.03.2008, 22:48
#
1894
Irrlicht
Na dann hoffe ich das es dir geschmeckt hat und du nun gesättigt und wieder wohl auf bist,.. na so spät kann ich jetzt nichts mehr essen... liegt zu schwer im Magen und das gibt dann einen unruhigen schlaf und dann noch einen Albtraum... grübel**
essen = schlecht schlafen = träumen = till??? ich schau gleich mal ob ich nicht doch noch ein Stück Kuchen nasche.. kicher
11.03.2008, 22:53
#
1895
ChapaChupo
sprachst du nicht gerade von albträumen? wirke ich sehr kleinlich, wenn ich frage, wie du da ausgerecht auf herrn lindemann kommst?
11.03.2008, 22:54
#
1896
Universum
Hi, Zorah, ich hab ein prima Massagegerät mit Infrarotstrahlen, hätte ich dir biemen können...
Irrlicht, weiß echt nicht, was ich sagen sollte. Wenn ich dir sage, das mit der Katze war gar nicht echt, nur ein Drehtrick, dann wirst du enttäuscht sein, weil dann auch Richards Tränen nur ein Drehtrick sein sollten. Und wenn ich sage, Richard weinte echt für dich, na dann... dann ist die Katze eben ein bisschen gebraten worden... Du entscheidest, was dir lieber ist - Richard oder deine Katze.
Nääää...ab 4 Jahren oder so mögen die Männer das Nasestubsen nicht. Ich bin aber eine Frau:biglol:. na gut, vielleicht könnte ich versuchen, es nicht in aller Öffentlichkeit zu tun... Und generell, ich glaube, was die Männer nicht mögen ist eigentlich das ihre Freunde es sehen. Wenn man alleine ist vertragen sie das und mehr, und versuchen sogar kleine Hohne wie Nasestubsen u.ä. gegen was anderes auszutauschen...
11.03.2008, 22:55
#
1897
Irrlicht
ChapaChupo,....gröööööööööööööööööööööööhl,... währe einfach mal toll überhaupt mal zu träumen. Jedoch es war nicht Herr Lindemann auf den ich kam, es war Till der mir in den Sinn da stieß
11.03.2008, 22:57
#
1898
Universum
Hey, ChapaChupo, das ist aber eine geniale Idee! Wir könnten eben Ideen umtauschen, wie man an Träume von Till/Richard/Olli etc. kommt...
11.03.2008, 22:58
#
1899
Zorah137
Massagegerät hab ich selbst. Ich dachte aber an eines mit zwei Händen.......
Nee, hab nix grossartiges gegessen. Zwei Scheiben Brot, paar Kekse, Kakao. Sonst könnt ich auch nicht pennen.
Und Wein ist auch alle, Mist.
11.03.2008, 22:58
#
1900
ChapaChupo
wie, du träumst nicht? ich schick dir mal was von mir rüber.
oh mann, ihr postet wieder schneller, als ich schreiben kann.