Und ich - Mineralwasser und Aspirin....:hmm: Bitte um Entschuldigung, heute lese ich mit, aber kaum etwas mehr...
24.03.2008, 23:05
#
2283
ChapaChupo
hallo ihr süßen...muss jetzt erstmal ne menge nachlesen...
ich sach nur...gut, dass wir uns auf pascal verlassen können.
gebt stalkern keine chance!!!!!!
25.03.2008, 09:19
#
2284
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Was man in diesem Forum darf und was nicht, entscheiden immer noch die Moderatoren/Administratoren.
Ich nehme mal an das ist dir nur so rausgerutscht.
Was man schreiben darf und was nicht, das entscheidet nicht ein Moderator.
Das steht in den Forumsregeln.
Ein Moderator achtet nur darauf das diese eingehalten werden.
Sollt es anders sein, muss ich annehmen du bist ein =>> :kaufmod:
Zur Frage ob und inwieweit ein Vorname unter persönlichen Daten fällt, zumal bei der Veröffentlichung noch garnicht klar war ob dieser User hier gemeint war,darüber solltest du dich erst einmal informieren.
Als Beispiel würde ich mal die "Spickmichurteile" durchlesen.
Zitat:
Richterin Margarete Reske sah wie schon ihre Kollegen vom Kölner Oberlandesgericht im November die Benotung von Lehrern durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gerechtfertigt. [...] Spickmich sei kein unzulässiger Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Gymnasiallehrerin, sagte auch Richterin Reske heute. Die Lehrperson werde durch die Schülerbewertung nicht an den Pranger gestellt.
Quelle: Spiegel Online 09.01.2008: Spickmich vor Gericht
Natürlich,das Allgemeine Persönlichkeitsrecht beinhaltet unter anderem auch ein Recht auf Anonymität.
Aber da der User es an anderer Stelle aufgegeben hat,und hier den gleichen Nick benutzt, kann man davon ausgehen das er da keinen Wert drauf legt.
Ausserdem,die eigene Nennung von "personenbezogene Daten" im öffentlichen Bereich einer Internetseite,steht nicht unter dem Datenschutz.
Bleibt die Frage, ist ein Vorname als "Klarname" zu werten?
Zum Vorteil der Userin sage ich einmal ja.
Gibt ein Benutzer außerhalb des Forums selbst quantitativ oder qualitativ hinreichende Hinweise, die es ermöglichen, sich seine Identität zu erschließen,"könnte" es eine Rechtsverletzung sein,dem User trifft aber eine Mitschuld.
(Klarname bedeutet normal Vor-, und Nachname)
In dem Sinne:
Obiges bezieht sich nur auf den Kommentar von @Pascal1984.
Es hat nichts mit dem "Chat" der Damen zu tun.Erspart mir aus dem Grund eure Kommentare.
m.f.G.
25.03.2008, 10:05
#
2285
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von immorb
Das steht in den Forumsregeln
Die Forenregeln geben die Rahmenbedingungen vor, doch kann dort natürlich nicht jeder Aspekt genau festgelegt werden – Manche User haben eine unglaubliche Fantasie, wie sie anderen auf die nerven fallen können…
Zitat:
Zitat von immorb
Natürlich,das Allgemeine Persönlichkeitsrecht beinhaltet unter anderem auch ein Recht auf Anonymität.
Aber da der User es an anderer Stelle aufgegeben hat,und hier den gleichen Nick benutzt, kann man davon ausgehen das er da keinen Wert drauf legt.
Nein kann man nicht! Und das weist du auch, solch schlechte Menschenkenntnisse hast du sicher nicht.
25.03.2008, 10:44
#
2286
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Damit solche Zwischenfälle nicht mehr vorkommen, dürfen nur noch registrierte User in der Plauderecke posten.
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Manche User haben eine unglaubliche Fantasie, wie sie anderen auf die nerven fallen können…
Gruß
Spooner
25.03.2008, 10:56
#
2287
ChapaChupo
hallo immorb, wer sagt, dass hier irgendjemandem irgendetwas erspart werden soll?
du hast absolut recht, mit dem was du zu pascal gesagt hast.
danke auch, dass du es relativiert hast.
sicherlich stellt sich die frage, inwiefern das internet tatsächlich ein anonymer raum ist. und jeder von uns gibt auch an verschiedenen stellen etwas von sich preis.
aber nur weil ich in dem einen forum gesagt hab, dass ich renate heiße, kann mich doch nicht jemand, dem meine nase nicht passt, in ein anderes forum verfolgen um mich dort plump zu beleidigen und mich bloßzustellen.
und selbst, wenn der ein problem mit mir hätte, ist das eine art konflikte auszutragen?
es ist diese art von beleidigung, die hier als extreme grenzüberschreitung empfunden worden ist.
im gegensatz zu sonstigen meinungsäußerern, da wird einmal laut gewiehert und dann vergessen.
das ganze hat enorm unruhe geschaffen und dafür gesorgt, dass swing, die gerade spaß an unserem austausch gefunden hatte, nicht mehr hier schreiben mag. ich finde das schade.
ich persönlich hätte dann dieses unleidliche thema jetzt auch gerne abgelegt, vielleicht in dem ordner: dinge, die die welt nicht so gar nicht braucht.
25.03.2008, 14:02
#
2288
Universum
Hallo nochmals, Swingy! Da du als User schon gelöscht wurdest, hoffe ich mindestens, dass du mitlesen wirst. Es geht überhaupt nicht darum, wer wie heißt und wie alt ist, wir sind eben keine Verbrecher, wir haben nichts zu verbergen. Es sind einfach die Regeln des Spieles - wenn man sie berücksichtigt, macht es Spaß, und wenn nicht, geht alles den Bach runter. Und das können solche miese Typen wie die b.M. eben nicht einsehen, und geben sich so groß vor, alsob sie ein Weltmysterium entpuppt hätten - "Sie heißt...." Na und? Da er/sie unfähig ist, Spass zu haben bzw. Spass zu beraten, wird er/sie zu Spassverderber - das Einzige eben, das er/sie relativ gut machen kann. Solche Leute verdienen nicht einmal unseren Hass, höchstens Mitleid.
Ich kann aber nachvolziehen, wie du dich fühlst, und verstehe deine Entscheidung. Und trotzdem: tausendmal schade!
Hoffe, dass deine andere Sorge bald gelöst wird; halte dir die Daumen. Und da die Hoffnung als letzte stirbt, hoffe ich trotz alledem, dass du dich wieder mal melden wirst. Wünsche dir alles erdenklich Gute; liebe Grüße!
Arthur, Pascal, nochmals vielen Dank. Schade nur, dass sich nunmehr auch die sympatischen "Nichtuser", wie z.B Neuer1, die einfach ab und zu ganz wohlwollend ihren Senf dazu gaben, nicht mehr melden können, aber naja, das muss halt sein....
Schönen Tag an alle!
25.03.2008, 14:07
#
2289
Irrlicht
Guten Tag zusammen!
Arthur Spooner,.. dies ist eine schon sehr drastische Maßnahme und doch eigentlich nicht weiter von nöten.
Dies wäre denen gegen über ungerecht die wirklich nur einmal kurz etwas aufrichtig beitragen möchten. ls
Ansonsten lasse ich es von meiner Seite aus das Thema ruhen.
Hallo Ladys, insbesondere Universum und MadamLu, ich hoffe Euch geht es inzwischen wieder besser und die Kopfschmerzen konnten weg geschlafen werden.
25.03.2008, 14:16
#
2290
Universum
:tuedelit: Hallo, Irrlicht; schön, dich zu "treffen"!
Ääääämmmm.... die Kopfschmerzen waren zwar weg, aber von Schlaf kann keine Rede sein... :auslach::auslach: Virtuelles Plaudern bis 5:30...
25.03.2008, 14:22
#
2291
Irrlicht
lächel,... Universum das war lange, so nehme ich mal an das du dich auch Ausschlafen konntest. Um diese Zeit habe ich tief und fest geschlafen, doch ob geträumt das kann ich wieder nicht sagen.
25.03.2008, 14:41
#
2292
Rammi
Oh man hallo erstmal.Hier geht ja die lutzi ab.Das ist aber nicht schön.Nur weil jemand(bm)seinen/ihren unlogischen Senf abgibt,verliert man liebe Leser(Neuer1).
Danke an alle die hier für Ruhe und Ordnung sorgen.Wir halten unseren Stall auch selbst sauber.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
25.03.2008, 14:44
#
2293
Rammi
Hallo Irrlicht schön mal wieder gleichzeitig mit dir hier zu sein.
Hallo Universum immer noch Kopfweh,oder durch Tiefschlaf alles gut?
25.03.2008, 14:46
#
2294
Irrlicht
Hallo Rammi,.. dir einen schönen Guten Tag. Auch ich freue mich mit dir hier gleich Zeitig zu sein. ls
Wie geht es dir? Habt ihr immer noch Schnee bei euch liegen?
Hier bei uns wechselt sich grade Sonne, Regen und Schnee in unregelmässigen Minutentakten ab.
25.03.2008, 14:51
#
2295
Universum
Ganz bestimmt hast du geträumt, nur dass du dich an den Traum nicht erinnern kannst...
Hab eine lustige Erfahrung gemacht mit dem 6-jährigen Töchterchen einer Freundin... Wir saßen da, ein paar Erwachsene, und das Kind, und u.a. gab es auch Schokokugeln. Jeder hatte 2-3 aus der Tüte genommen; die Kleine verschlang ganz schnell ihre Portion und wollte auch meine haben. Da sie natürlich nicht so viel Süßes essen darf, meinte ich zu ihr, ich hatte sie abgeleckt (auf den Erfahrungen von dir und von Rammi abstützend, und war erstmals soooo stolz auf meinen Einfall!). Das Mädchen ließ zwar meine Schokobons in Ruhe, aber in einigen Minutem merkte ihre Mutter, dass die Kleine nicht mehr bei uns war, und ebensowenig die Tüte. Wir haben die Tochter in der Küche gefunden, vor ihr auf dem Tafel eine Schüssel, in ihrem Geschoss die Tüte mit den Schokokugeln, und sie holte eine Schokokugel nach der snderen, leckte kurz ab, ließ in die Schüssel, und griff nach der nächsten...latzer:
Hallo, Rammi, wusste nicht, dass du in der Zwischenzeit gekommen warst.
25.03.2008, 14:55
#
2296
Rammi
Da hat die Kleine aber schnell gelernt.
Bei uns wechseln sich Sonne und Schnee ab.Immer dieses Gefühlewechseln.
25.03.2008, 14:56
#
2297
Irrlicht
Herrlicht Universum,.. grins!! Ja so manchesmal kann man seine eigenen Leckerchen so schützen... Die Kleine gefällt mir klingt ganz nach mir und meinem Sohn..
War der letzte Ostertag,... bis zur nächsten Süssigkeitenüberschußparade dauert es ja wieder. Hoffe das sie keine Bauchschmerzen bekommen hat.
25.03.2008, 14:57
#
2298
Universum
und bei uns wechseln sich 20°c und 23°c.... :biglol:
25.03.2008, 15:01
#
2299
Irrlicht
Hier gefühlte 2°c - 4°c .. -.-
25.03.2008, 15:05
#
2300
Rammi
Universum da tust du mir ja richtig leid,bei dieser Temperaturschwankung.