Opa Bernd - gesammelte Werke

Alt 09.02.2007, 18:57   # 1
Opa Bernd

Benutzerbild von Opa Bernd

Ich fahre jetzt übers Wochenende nach Gera.
Möchte mich bei allen bedanken, die mich so nett mit Rat unterstützt haben.
Ein schönes Wochenende allen im Forum !
Opa Bernd
Alt 09.02.2007, 19:24   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Viel Spaß und Erholung und meld dich wieder
Alt 09.02.2007, 19:29   # 3
babbierle

Hi Opa,
ich wünsche Dir ein ganz besonders schönes Wochenende.

Werde auch ein schönes haben, wollen ein bisschen Feiern am Sonntag.

Liebe Grüße Babbierle
Alt 09.02.2007, 22:43   # 4
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Dann gute Fahrt und ein schönes Wochende
Alt 09.02.2007, 23:00   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Alles Gute,Berni!
Alt 20.02.2007, 17:15   # 6
Opa Bernd
Threadstarter

Liebe Freunde im Forum, habe gerade persönlichen Stress, deshalb auch wenig neues von mir.
Ich bin aber noch da !!!
Liebe Grüße an Alle
Opa Bernd
Alt 20.02.2007, 21:21   # 7
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Stress mit Comuter wa?
Kenne ich, erst verreckt mein Hauptrechner, bin gerade fast fertig, mit der Datensicherung und schon gibt mein Linux des Notebooks auf zu atmen.
Tot, einfach so.
Bis bald, aber im Moment ist bei mir alles sehr provisorisch zusammen gezimmert, aber es geht besser als je zuvor.
Alt 21.02.2007, 08:22   # 8
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Hallo Opa Bernd,

ich hoffe, Dein Stress ist jetz vorbei und Dir geht es wieder besser.
Alt 21.02.2007, 19:26   # 9
Flockke13

Benutzerbild von Flockke13

Ja ich hoffe auch, dass dein Stress bald aufhört. Viel Glück.
Alt 22.02.2007, 09:43   # 10
babbierle

Hallo Opa Bernd,
wann kommen neue Bilder von dir?
Lass doch mal den Streß im Keller, schließ die Tür ab und werf den Schlüssel ins Klo.:klo:
NIE Mehr Streßdevielbae: Der Teufel soll ihn holen! Toll ,gell.
Das wäre schön.

Ich, und alle die das lesen, freuen sich wenn Du keinen Streß mehr hast, und wieder Postest was es so gibt bei dir.

GAAAAAAANNZ lieb Grüße , Babbierle.
Alt 27.02.2007, 18:34   # 11
Opa Bernd
Threadstarter

Hallo, liebe Forenfreunde (besonders Zarefkoeb, Anoly, Flockke 13 und babbierle)
Das mit meinem Stress ist mir eigentlich sehr peinlich, ich will doch niemand mit meinen persönlichen "Scheiss" langweilen.
Es geht darum: Ab 1. März bin ich arbeitslos und von meinem tollen ALG bleiben mir nach Abzug aller notwendigen monatlichen Festkosten, wie Miete, Kabelfernsehen, Strom, Telefon usw. satte 2,80 Euro täglich für mich übrig. Ich weiß halt immer noch nicht so recht, wie man davon leben soll ???
Aber ich bin ein Mensch, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt !
So, nun wisst Ihr bescheid und mir ist es bischen wohler.
Lieber Moderator - verschieb den Beitrag bitte gleich in die Plauderecke !!

Liebe babbierle, habe momentan leider vom "DOM" an der Schlei keine weiteren Fotos, die anderen sind nicht so schön.

Genug für heute - viele Grüsse an alle im Forum
Opa Bernd
Alt 27.02.2007, 20:15   # 12
Zarefkoeb

Das hört sich wirklich nicht gut an, aber wenn du dich mal so richtig ausk***** wilst, dann poste es hier. Denn ich habe letztes Jahr einen sehr guten Freund durch Krebs verloren und habe gepostet wie ein Weltmeister, nur um meinen Schmerz ein Ventil zu geben. Was soll ich sagen; es klappt, wenn der Freund auch nicht wieder lebend vor mir steht, aber nur das es andere Menschen gibt, die einem zuhören, das tut schon gut.
Wie auch immer, schön dass du wieder unter uns weilst. möge auch alles Andere sich wieder einrenken.
Alt 27.02.2007, 20:30   # 13
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich hoffe das alles gut wird für Dich Opa Bernd.Kopf hoch ,wird schon
Alt 28.02.2007, 15:21   # 14
babbierle

Hi Opa Bernd,
ja das ist Streß pur.
Das kenn ich auch nur zu gut.
Als vor 5 Jahren die Firma in der mein Mann arbeitete INSOLVENZ gegangen ist, hatten wir das selbe Problem.
Ein Haus , ein Berg voll Schulden, und keine Arbeit.Und kein Geld.
Wir haben alles zusammengekratzt was ging, und , es geht wieder!

Aber ich weiß wie schlimm diese Zeit ist!
Wir bekamen damals kein Geld vom Arbeitsamt usw. 4 Monate lebten wir vom gesparten. Lebensversicherung gekündigt um das Haus abzuzahlen usw usw.

Wir haben es geschafft!

Mein Mann bekam nach 6 Monaten den selben Job in der Firma die die alte Firma übernahm.

Ich ging täglich putzen, und bügelte für Kunden.
Da ich sehr viel nähe habe ich mich nun selbständig damit gemacht, und habe so mein Hobby zum Beruf gemacht.
Es geht, wenn man zusammen hält und spart ohne Ende. Wenn man dann noch ein bissle Glück hat und ein bissle geschickt ist, kriegt man auch wieder Arbeit.
Das kann mitunter je nach Wohnort trotzdem Gnadenlos schwer sein.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, Kraft und Mut was neues anzufangen, oder zu finden!
Vielleicht möchtest Du ja hier sagen was Du seither gemacht hast beruflich, es könnte ja sein das jemand nen Job für Dich hat.

Ganz liebe Grüße Babbierle
Alt 28.02.2007, 18:42   # 15
Opa Bernd
Threadstarter

Lieber Zarefkoeb, liebe Rock Lady und babbierle !
Danke für Euren Zuspruch. Mir geht es auch schon wieder bissel besser.
Wie schon gesagt, so leicht lasse ich den Kopf nicht hängen.
Lieber Zarefkoeb, ganz speziell Dir möchte ich folgendes erzählen:
Ich war genau 50 Jahre mit meinem allerbesten Freund befreundet, wir sind durch "dick und dünn" gegangen und haben auch viel Blödsinn, aber auch viel Spaß gehabt. Mein Freund war ein Mann wie ein Bär, eine sagenhafte körperliche Kraft und im inneren aber sanft und friedlich wie ein Lämmchen.
Vor 3 Jahren bekam er plötzlich eine Erkältung, die so schlimm wurde, daß ihn meine Freundin (die ist Ärztin) sofort in die Klinik eingewiesen hat. Dort kam es zur Katastophe, da hat man festgestellt, daß mei Freund Blutkrebs hat, die Leber kaputt, die Nieren kaputt, die Milz kaputt.
Er hat noch zweieinhalb Jahre mit Chemotherapie überlebt, voriges Jahr im Sommer, eine Woche bevor er mit seiner Familie in Uralub fahren wollte, ist er gestorben. Ich habe das bis heute auch noch nicht überwunden.
Will damit nur sagen: Ich kann Dich gut verstehen !
Liebe Grüße an alle.
Opa Bernd
Alt 01.03.2007, 11:29   # 16
Zarefkoeb

Ähm, ein ganz schlimmer Fall, ganz klar. Nur ich hatte es nicht hier gepostet.
Mein Freund war kein menschliches Wesen. Vielmehr handelte es sich um meine Hündin. Ich bekam sie vor rund sieben Jahren, da war sie aber schon so zwischen zwei und vier Jahre alt.
Völlig verdorben, denn die ging auf alles los was sich bewegte. Viel Zeit und Arbeit habe ich reingesteckt, aber ich habe gute Früchte ernten dürfen, denn sie holte mir dreimal den ERSTEN PLATZ und insgesammt 13 Urkunden. Sie lief nach ihrer Ausbildung mit mir zu 99% unangeleint und folgte stets.
Nun es war aber trotzdem ein harter Schlag, denn sie war schließlich mein Schatten. Fast 24 Stunden am Tag bei mir.
So nun habe ich dich auf dem Laufenden gehalten.

Zu dir nochmal:
Schön, dass du den Kopf nicht hängen läßt, weiter so!
Alt 01.03.2007, 14:52   # 17
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Hallo Opa Bernd, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Es ist doch gut zu wissen, dass man im Forum Freunde gefunden hat. Ich denke doch, wir sind alle Freunde? - Wir kennen uns nicht, aber helfen uns gegenseitig - ist doch gut zu wissen. Man kann sich auch den Frust oder die kleinen Problemchen, die wir alle haben, von der Seele schreiben.
Euch allen einen schönen Tag noch. Wochenende naht!

Gruß Anoly
Alt 01.03.2007, 17:52   # 18
Opa Bernd
Threadstarter

Hallo alle miteinander !
Ich möchte ein paar Worte zum Zitat von Anoly loswerden:
Zitat: Es ist doch gut zu wissen, dass man im Forum Freunde gefunden hat. Ich denke doch, wir sind alle Freunde? - Wir kennen uns nicht, aber helfen uns gegenseitig - ist doch gut zu wissen. Man kann sich auch den Frust oder die kleinen Problemchen, die wir alle haben, von der Seele schreiben.
Das trifft nämlich den Nagel auf den Kopf.
Ich war bisher sehr skeptisch, was Foren anbelangt, bis ich zu Euch gekommen bin. Hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal an die Tastatur setze und meine Sorgen und Problemchen so anderen mitteilen kann.
Das hilft mir aber wirklich sehr.
Die Woche über bin ich hier in Jena allein, meine Freundin (Lebensgefährtin klingt doof) wohnt in Gera und hat dort Ihre Arbeit und Ihr Zuhause.
Und ich hatte bis jetzt hier in Jena meine Arbeit und eine kleine 1-Raum-Wohnung. Seit 17 Jahren (!) fahre ich nun jeden Freitag zu Ihr und jeden Sonntag wieder zurück. Bischen verrückt, oder ? Aber man gewöhnt sich an alles.
Nun, da ich hier keine Arbeit mehr habe, bin ich stark am überlegen, ob ich jetzt nach Gera ziehen sollte. Hier hält mich ja nun nichts mehr, mein Sohn ist schon 36, und der kann mich auch in Gera einmal im Monat besuchen, wie jetzt hier.
Aber ganz unter uns: bischen komisches Gefühl habe ich doch, nach so langer Zeit plötzlich zusammen ziehen ? Ob das gut geht? Hm, hm, hm...
Ich halte Euch auf dem laufenden - genug "gesülzt".
Viele Grüße an alle !
Opa Bernd.
PS: Hier geht gerade ein Unwetter nieder, mit Blitz, Donner und Hagel.
Alt 01.03.2007, 19:16   # 19
babbierle

Zitat:
Zitat von Zarefkoeb Beitrag anzeigen
Mein Freund war kein menschliches Wesen. Vielmehr handelte es sich um meine Hündin. Ich bekam sie vor rund sieben Jahren, da war sie aber schon so zwischen zwei und vier Jahre alt.
Völlig verdorben, denn die ging auf alles los was sich bewegte. Viel Zeit und Arbeit habe ich reingesteckt, aber ich habe gute Früchte ernten dürfen, denn sie holte mir dreimal den ERSTEN PLATZ und insgesammt 13 Urkunden.
Hi Zarefkoeb,
sag mal machst Du Hundesport, Schutzdienst oder Gebrauchshund?
Ich nähe nämlich diese Schutzanzüge für die Ausbilder.
Will jetzt aber keine Schleichwerbung machen oder so.
LG Babbierle
Alt 02.03.2007, 09:56   # 20
Zarefkoeb

Zitat:
Zitat von babbierle Beitrag anzeigen
Hi Zarefkoeb,
sag mal machst Du Hundesport, Schutzdienst oder Gebrauchshund?
Ich nähe nämlich diese Schutzanzüge für die Ausbilder.
Will jetzt aber keine Schleichwerbung machen oder so.
LG Babbierle

Hat doch nichts mit Schleichwerbung zu tun. Bin für solche Info immer dankbar. Ich kann im Moment so einen Anzug nicht brauchen, aber ich merke mir das, wer weiß ob ich nicht mal deine Hilfe brauche. Finde mal solche Leute! Ich kenne sonst niemanden.
Wie auch immer, sollte ich mal Bedarf haben kriegst du Pin!
Danke schon mal!

Übrigens: ich mache Unterordnung, Färte, Agilitie und werde wohl auch mit dem Schutzdienst beginnen. Mal sehen. Bin ja nun wieder am Anfang.

Alt 28.05.2012, 07:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.