| | # 1 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Hallo, bekannterweise darf sich der "Pluto" ja auf Grund seiner geringen Größe nicht mehr als Planet bezeichnen. Das Sprichwort : Mein (Merkur) Vater (Venus) Erklärt (Erde) Mir (Mars) Jeden (Jupiter) Sonntag (Saturn) Unsere (Uranus) Neun (Neptun) Planeten (Pluto) gilt demnach auch nicht mehr. Hiermit schreibe ich einen Wettbewerb aus, wer einen neuen, korrekten Spruch findet, der die Reihenfolge der Planeten der Größe nach einhält. Übrigens: persönlich interessiert mich der "Niedergang" von Pluto genauso viel wie, wenn in China ein Sack Reis umfällt! Werbung
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de |
|
| | # 7 | ||
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 8 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
- oder doch über ihre Reihenfolge im Sonnensystem beginnend beim Planeten, der der Sonne am nächsten ist @zayoo da kann ich mich nur Spatzenei anschliessen - :n00b: bitte niemanden beschimpfen oder persönlich angreifen !
| | # 11 | |||
| Threadstarter Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
sag das mal bitte den Wissenschaftler des Weltkongresses der Internationalen Astronomen(IAU). Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 13 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
--> :ideen:Grössenangaben beziehen sich auf den Erddurchmesser (Herkunft der Daten) Merkur (0,06) = Meine Mars (0,15) = Mutter Venus (0,86) = verkauft Erde (1,00) = Euch Neptun (54) = neue Uranus (64) = und Saturn (752) = schöne Jupiter (1323) = Jacken :kaufmod: Ob Dir der Spruch gefällt musst Du selbst entscheiden
| | # 14 |
| Registriert seit: 28.01.2003
| Für alle die es nicht glauben wollen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...433557,00.html Interessant dabei: Auch die Erde dürfte demnach kein Planet mehr sein. |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 09.06.2003 Ort: Dresden
| Ähm, nach der alten Definition von Planeten ist aber Charon schon der Mond von Pluto oder? Nur das dieser halt nicht um den Mittelpunkt von Pluto bewegt, sondern um einen gemeinsamen mit Pluto, der quasi im Weltraum "gelagert" ist!? Oder seh ich das falsch? heg P.S.: Laut Wikipedia ist Charon noch/wieder Mond von Pluto! http://de.wikipedia.org/wiki/Charon_%28Mond%29 (weiß grad net wie das mit links geht...) edit: hat sich erledigt, geht ja automatisch... |
|
| | # 18 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
| |
|
| | # 19 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Pluto und Charon sind nach meinem bisherigen Wissen ein Doppelplanetensystem, d.h. zwei Planeten annähernd gleicher Masse, die sich selbst in ca. 6 Tagen umkreisen. Daß der Charon nun als Mond des Pluto bezeichnet wird - ich hab's vor langer Zeit mal anders gelernt, aber meinetwegen. Von den beiden winzigen Gesteinsbröckchen, die da 2005 entdeckt worden sind, wußte ich bislang nichts. Man lernt eben nie aus.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|

latzer:
- oder doch über ihre Reihenfolge im Sonnensystem beginnend beim Planeten, der der Sonne am nächsten ist
da kann ich mich nur Spatzenei anschliessen - :n00b: bitte niemanden beschimpfen oder persönlich angreifen !
- im Informations-Portal
gibt es Antworten!
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
--> :ideen: