Tagesgespräche für Mitglieder und Gäste

Alt 07.09.2009, 01:18   # 7841
schnippewippe
Gastposter

Hallo Pascal Sagemal wo wohnst du dann ?

Zitat:
Gaddafi will offenbar Schweiz auflösen
"Land soll aufgeteilt und an Nachbarn verteilt werden"

Der libysche Revolutionsführer Gaddafi soll bei der UNO-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Das schweizerische Staatsterritorium soll aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, so die angeblichen Pläne Gaddafis.
Gaddafi will offenbar Schweiz auflösen - heute.de Nachrichten

Ha !!! Dann biste een Deutschschweizer :hmm:
Alt 07.09.2009, 08:45   # 7842
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Da siehste mal: Unsere Sommerlochstorys sind viel besser!

Die Deutschweizer nach Deutschland, die Tessiner nach Italien, die Welschen nach Frankreich ...soweit so logisch. Doch ich bin halb Romane. Wo kommt mein "Volk" hin? Ist doch ne Frechheit uns einfach zu vergessen!
Alt 07.09.2009, 09:49   # 7843
sn00py603
Gastposter

Das kann doch irgendeinem Romanischen Volk zugesprochen werden.
Wie wärs mit Rumänien?:goodnite:
Alt 07.09.2009, 10:23   # 7844
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Ich war leider zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort, hätte aber wahrscheinlich genau so reagiert, wie der Mod. Immorb ist erst einmal unbegrenzt gesperrt und Abraexchen für sieben Tage.

Gruß
Wollte nur mal kurz nachfragen , ob ihr euch schon entschieden habt wie lange unbegrenzt ist.
Alt 07.09.2009, 10:33   # 7845
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Wollte nur mal kurz nachfragen , ob ihr euch schon entschieden habt wie lange unbegrenzt ist.
Das würde mich auch mal intressieren.
Alt 07.09.2009, 11:49   # 7846
Pascal1984
Swagman

Zitat:
ụn·be·grenzt
Adj. ụn·be·grenzt
ohne Einschränkung oder Begrenzung
...................
Alt 07.09.2009, 11:53   # 7847
schnippewippe
Gastposter

Sorry, aber da bin ich wohl zu blöde um das zu verstehen ! Aber zum Glück bin ich das ja nicht alleine.

Übersetze bitte unbegrenzt in Tage -Monate - Jahre

Also wann kommt er wieder.
Alt 07.09.2009, 11:57   # 7848
Pascal1984
Swagman

So wie es aussieht: Nie
Alt 07.09.2009, 12:00   # 7849
sn00py603
Gastposter

Klar ist das irgendwo ausgeufert, verstehen kann ich immorb allemal.
Beleidigen lasse ich mich auch nicht. Von dem anderen war das allemal unfair. Ich denke, das war berechnend. Meine persönliche Meinung.
Alt 07.09.2009, 12:11   # 7850
schnippewippe
Gastposter

Ich will Euch ja nicht in den Rückenfallen und hier auch nicht wieder eine Diskussion anfangen, wir würden ja gegen Euch eh verlieren.
Aber das solltet ihr Euch noch mal überlegen. Die haben sich beide hochgeschaukelt. Einer wollte besser sein als der Andere.
Wenn ich einen User kenne ,kann ich ihn auch dahin bringen , dass das , was passiert ist auch passiert. Und genauso war das hier gewesen. Das musste ja so enden.
Alt 07.09.2009, 12:20   # 7851
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Immorb füllt mit seinen Regelverstößen im internen Bereich so manche Seite. So viel wie über ihn wurde über keinen anderen Nutzer diskutiert.

Beim letztes Verstoß haben wir uns darauf mehrheitlich geeinigt, dass es seine letzte Chance ist. Nach vielen Androhungen ist er nun endgültig gesperrt.

Sicherlich sind von seinen vielen Beiträgen 95% sehr kompetent und hilfreich, aber er hat sich im Laufe der Zeit hier mehrmals grobe Regelverstöße geleistet und meist kam er mit einem blauen Auge davon.
Alt 07.09.2009, 12:35   # 7852
sn00py603
Gastposter

Ich sehe das genauso wie schnippewippe. Wenn ich will, kann ich einen provozieren. Ihr kennt immorb doch schon länger als ich, hättet ihr da nicht vorher schon eingreifen können, damit es garnicht erst dazu kommen konnte?
Alt 07.09.2009, 12:36   # 7853
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von burnout150 Beitrag anzeigen
Immorb füllt mit seinen Regelverstößen im internen Bereich so manche Seite. So viel wie über ihn wurde über keinen anderen Nutzer diskutiert.

Beim letztes Verstoß haben wir uns darauf mehrheitlich geeinigt, dass es seine letzte Chance ist. Nach vielen Androhungen ist er nun endgültig gesperrt.

Sicherlich sind von seinen vielen Beiträgen 95% sehr kompetent und hilfreich, aber er hat sich im Laufe der Zeit hier mehrmals grobe Regelverstöße geleistet und meist kam er mit einem blauen Auge davon.
Wozu ihr ihn all die Jahre vorher erzogen und unterstützt habt.

Jedes Forum braucht so einen User!!!! Der sagt das, was wir Mods gerne sagen würden aber nicht dürfen.
Ihr müsst Euch eben mit seiner Art abfinden.Er meint es doch gar nicht so wie es aussieht.
Er geht nun mal durchs Forum wie ein Holzfäller durch den Wald.
Er ist halt ein ungehobelter Holzklotz. Aber die haben auch ihr Gutes.
Wir wollen doch sein Wissen nicht verlieren. Er ist doch von Anfang an dabei. Er hat doch geholfen das Forum aufzubauen.
Jetzt wird sein Wissen nicht mehr gebraucht nun weht ein anderer Wind.
Warum war er denn immer wieder Gesprächsthema ??????? Doch nur , weil ihr ihm immer wieder zur Seite gestanden habt.
Wie habe ich hier schon bei so einen Zwischenfall mal geschrieben.
Wissen regiert die Welt. Wissen regiert das Forum habe ich mir damals gar nicht getraut zu schreiben . Obwohl es den Nagel auf den Kopf traf.

Aber das war nur noch mal so zur Erinnerung!!!! Vergesst euer Verhalten bitte nicht.

Die haben sich beide gegeneinder hochgeschaukelt. Der Andere User wusste genau, dass Immorb früher oder später so reagieren wird.

Ich habe 2 mal versucht die Kette zu durchbrechen. Aber die waren zu sehr in Fahrt.

Jetzt mal was Anderes. Kann sein das ich mich irre . Dann entschuldige ich mich hier gleich mal bei Immorbs Gegener.
Ich schreibe seit ein paar Tage in einen kleinen Forum.
Als die beiden Kampfhähne hier gesperrt wurden tauchte Immorbs Gegner da auch auf. Er schreibt nur immer einen Post am Tag. Sehe ihn aber öfters am Tag.
Ich fürchte das er Immorb dahin ziehen will und den Streit nun da weiterführen will.
Wieso taucht er sonst gereade jetzt in diesen unscheinbaren kleinen Forum auf.
Alt 07.09.2009, 12:37   # 7854
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ich kann nur jedem das raten, was ich auch immorb geraten habe. Benutzt den "Beitrag melden"-Button anstatt die Trolle zu füttern.
Alt 07.09.2009, 12:50   # 7855
schnippewippe
Gastposter

Muss ich das jetzt verstehen ? Wo habe ich die mit meine Post gefüttert. Was soll das denn nun wieder werden. Sollten nur vor " Der Tür gehen " Was hätte immorb melden sollen ????? Das der anderer Meinung ist ?????
Alt 07.09.2009, 13:06   # 7856
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
Ich kann nur jedem das raten, was ich auch immorb geraten habe. Benutzt den "Beitrag melden"-Button anstatt die Trolle zu füttern.
Ja ja, der Troll, 150px DoNotFeedTroll in einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

So viel zum "Troll".

Quelle: Troll (Netzkultur) ? Wikipedia
Alt 07.09.2009, 13:24   # 7857
schnippewippe
Gastposter

Immorb war bevor der Verbraucherschutz aufgemacht wurde, laut Aussage von damals schon anwesenden Mods und User ein ganz lieber User.
Das änderte sich dann aber. Warum ? Warum bekam er von der Obrigkeit Unterstützung , Beistand und immer Recht ?
Er ist so wie man ihn haben wollte.
Nee nicht ganz. Denn so abgefahren wie er die letzten 3 Jahren war, ist er im letzten halben Jahr ein echter Engel gewesen.
Alt 07.09.2009, 13:29   # 7858
Pascal1984
Swagman

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Wozu ihr ihn all die Jahre vorher erzogen und unterstützt habt.
Ja, wahrscheinlich hätten die Mods von Anfang an strenger sein sollen. Aber hey, es ist doch nicht unsere Aufgabe die pädagogisch richtige Vorgehensweise zu finden. Es ist nicht unsere Aufgabe die User "richtig" zu erziehen. Wir sind nicht deren Eltern, Kindergärtner oder sonst was.
Nur weil die Mods bis jetzt immer ein Auge zugedrückt haben, sind sie nicht verpflichtet dies bis in alle Ewigkeit zu tun. Wir haben das Recht unsere Vorgehensweise zu ändern. Vor allem wenn die bisherige Strategie zu keinem Erfolg führte.

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Er ist so wie man ihn haben wollte.
Nein, man wollte ihn ganz sicher nie so haben. Man hoffte er würde sich ändern. Doch das ist nicht passiert.
Alt 07.09.2009, 13:33   # 7859
antiTank
Gastposter

Auf jeden Fall ist der Gegner immorbs jemand, der sich außerordentlich gut, fast schon meisterhaft, anpassen und tarnen kann. Mir sind noch so ein paar links zu Beiträgen auf anderen Seiten von ihm zugegangen, und, nachdem ich mir die angeschaut habe, muß ich sagen, der Mann (man weiß ja nicht einmal ob Mann oder Frau, wissen wir auch von laravandenberg bis heute nicht) hat nicht nur 2, sondern eine ganze Menge von Gesichtern. Glaube schon, daß so mancher user hier, wenn er wieder da ist, sich nicht nur jedes Wort, sondern jeden Buchstaben einzeln vornehmen wird.
Einfach nur schade, daß wir auf immer und ewig von dem köstlichen Humor und den wertvollen Beiträgen immorbs verzichten sollen. Ich habe mich selbst so einige Male über seine postings, wenn ich selbst involviert war, schwarz geärgert. Aber, vielleicht macht ja gerade das manchmal den Reiz in einer Diskussion aus, Adrenalin wird frei.
Schade, einfach schade, bin doch leicht geschockt, weil ich die postings gerade erst gelesen habe.

Gruß
antTank
Alt 07.09.2009, 13:39   # 7860
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Es ist nicht unsere Aufgabe die User "richtig" zu erziehen. Wir sind nicht deren Eltern, Kindergärtner oder sonst was.
Ihm wurde immer beigestanden. User sollten sich bei ihm Laut Mod offen im Forum entschuldigen. Wenn ein User angegriffen wurde bekam Immorb Beistand vom Mod. Wir User waren immer doppelt im A***** getreten worden.
Ihm wurde 100 % beigestanden.
Er war ja der Grösste er hatte ja das Wissen ihn durfte man nicht verstimmen. Er war ja so wichtig für den Verbraucherschutz. Er hatte ja das Wissen was man haben wollte.
Die Obrigkeit hat versagt und uns User in den Hintern getreten.

So nun kann ne Sperre oder rote Bewertungen kommen . Das ist mir egal.

Zitat:
Nein, man wollte ihn ganz sicher nie so haben. Man hoffte er würde sich ändern. Doch das ist nicht passiert.
Egal was von ihm kam !!!! Er bekam 100% Recht. Ich weiss wovon ich schreibe. Das war schlimmer als seine Worte.

Alt 28.05.2012, 07:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.