Tagesgespräche für Mitglieder und Gäste

Alt 05.08.2009, 18:42   # 7721
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich es nicht ok , dass man private Einstellungen bewerten kann. Hatte da ja schon mal ausgleichen müssen. Ist nicht das Erstemal das es passiert.
Schnippi - Deine Beiträge im Forum und im Blog sind gut (und auch jetzt mindestens so bewertet), wenn hier einige die große Schnauze aufreissen, lass sie, wir wissen von wem was kommt. Das sich hier im VS jetzt so komische Tendenzen breitmachen liegt an denen die "reingefallen" sind und an den "Abtsockern". Die Reingefallenen suchen die schnelle und bequeme Lösung, zu dusslich sich im Netz zu bewegen und dann noch zu faul, sich mit dem was sie angerichtet haben, auseinander zu setzen, "ich hab ja garnichts gemacht, nur alle meine persönlichen Daten eingegeben", oder "ich war ja ganz schlau, hab gefakte Daten eingegeben (warum das eigentlich, wenn man doch von einem Gratisangebot ausgeht ???)" und nun kommt die Mahnung und die bösen, ja das sind immer die Abtsocker. Und das ist der 2. Grund, diese Typen machen es zu einfach, ihr Vorgehen ist immer das Gleiche, ist so durchschaubar, das es sich eigentlich nicht lohnt, sich damit auseinander zu setzen. Die Namen, Firmen wechseln, die Methode bleibt die Gleiche und die Dummheit und Borniertheit vieler User hält diese Firmem am Leben.

Das ist eine persönliche Meinung
Alt 05.08.2009, 19:29   # 7722
schnippewippe
Gastposter

Nun ja Es gibt ja eine Gruppe ,besonders ein User die / der nicht will das User sich wehren . Die Betreiber klagen eh nicht. Erst beim Mahnbescheid muss man reagieren. Nun ja das hatten wir ja alles schon

Nun stelle ich mir vor ,wie mein Block auf ihn wirkt.
Eine Seite voller Musterbriefe , Ratschläge von Anwälten die auch dazu raten sich zu wehren , Berichte der Verbraucherzentralen mit Musterbriefe, Bei den Urteilen stehen zuerst die negativen Die User sollen ja aus den Fehlern der anderen Kunden lernen usw usw.

Frau TRIEB aus der Verbraucherzentrale Bergisch Gladbach
Zitat:
Andererseits kommen mir viele Menschen heute sorgloser und unvorsichtiger vor. Ein typisches Beispiel ist, dass sich jemand ein vermeintlich kostenloses Programm aus dem Internet heruntergeladen hat. Die klicken dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungelesen als gelesen an. Plötzlich hat man dann einen kostenpflichtigen Vertrag am Bein.
Alt 07.08.2009, 16:02   # 7723
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

So, jez steht mein Stundenplan fest... eine 34 Stunden Woche...
Alt 07.08.2009, 16:10   # 7724
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von linkin park 4-ever Beitrag anzeigen
... eine 34 Stunden Woche...
was ist daran so schlimm? schulstunden? zeitstunden? gewöhn dich schon mal dran, es könnte schlimmer sein/kommen!
Alt 07.08.2009, 16:13   # 7725
linkin park 4-ever

jaja, du hast mit sicherheit früher nicht anders gedacht
Alt 07.08.2009, 17:22   # 7726
perdita

Benutzerbild von perdita

stimmt! jede stunde war eine stunde zu viel! und weißt du was? manchmal denke ich auch heute noch so, insbesondere wenn ich einen schultag oder block habe ( bin ja mal wieder in ausbildung) und es so heiß und schwül ist wie heute!
Alt 07.08.2009, 18:31   # 7727
linkin park 4-ever

Jop, unerträglich! unser Klassenraum ist auch noch oben!
Alt 07.08.2009, 18:49   # 7728
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Gibt´s kein Hitzefrei mehr
Alt 07.08.2009, 19:15   # 7729
schnippewippe
Gastposter

Bei dem Klimawandel
Alt 07.08.2009, 19:48   # 7730
perdita

Benutzerbild von perdita

hitzefrei? naja, offiziell nicht, aber da unsere räume ( je nach gebäude) im 4ten und 5ten stock unterm dach liegen, ist früher frei machen sowas wie selbstverteidigung für die dozenten, wovon sie nur leider zu selten gebrauch machen!
Alt 07.08.2009, 19:51   # 7731
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Schnippi - Deine Beiträge im Forum und im Blog sind gut (und auch jetzt mindestens so bewertet), Die Reingefallenen suchen die schnelle und bequeme Lösung, zu dusselig sich im Netz zu bewegen und dann noch zu faul, sich mit dem was sie angerichtet haben, auseinander zu setzen, "ich hab ja gar nichts gemacht, nur alle meine persönlichen Daten eingegeben", oder "ich war ja ganz schlau, hab gefakte Daten eingegeben (warum das eigentlich, wenn man doch von einem Gratisangebot ausgeht ???)" und nun kommt die Mahnung und die bösen, ja das sind immer die ********. Und das ist der 2. Grund, diese Typen machen es zu einfach, ihr Vorgehen ist immer das Gleiche, ist so durchschaubar, das es sich eigentlich nicht lohnt, sich damit auseinander zu setzen. Die Namen, Firmen wechseln, die Methode bleibt die Gleiche und die Dummheit und Borniertheit vieler User hält diese Firmem am Leben.

Das ist eine persönliche Meinung
in Bezug auf Schnippewippe stimme ich Dir voll zu, aber nicht alle User sind zu duselig, sich im Netz zu bewegen und zu Faul, sich damit auseinander zu setzen, sind sie auch nicht, sonst wären sie nicht hier im Forum gelandet.
Ich würde eher sagen, sie sind noch zu unerfahren und rechnen nicht mit solch gut getarnten Betrügereien. Bedenke bitte, nicht jeder ist ein Computergenie und weiß wie man sich im Netz bewegen sollte, und wenn einer dringend Hilfe braucht, dann soll er sie auch bekommen, sie kostet nur etwas Zeit, aber wirkt ungemein.

So, das war meine Meinung
Alt 15.08.2009, 18:48   # 7732
schnippewippe
Gastposter

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn das nicht ernst gemeint wäre, könnte man echt nur darüber lachen.

Nazi-Parolen so will es das Gericht , sind nur in deutscher Sprache strafbar

Zitat:
Der Bundesgerichtshof hat ein Grundsatzurteil zur Verwendung von Nazi-Parolen gefällt: Deutsche Begriffe wie "Blut und Ehre" bleiben strafbar, ihre englische Übersetzung jedoch nicht. Die Richter sind sich der Problematik bewusst - Rechtsextreme könnten dies als "Spielwiese" nutzen.
Zitat:
In einem Grundsatzurteil zum Namen der in Deutschland verbotenen rechtsextremistischen Organisation "Blood & Honour" entschieden die Richter, dass Nazi-Parolen in der Regel nicht mehr strafbar sind, wenn sie in eine andere Sprache übersetzt werden.
Hier der link dazu BGH-Entscheidung: Nazi-Parolen nur in deutscher Sprache strafbar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Alt 15.08.2009, 19:11   # 7733
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Dass Juristerei und gesunder Menschenverstand miteinander nichts zu tun haben ist doch bekannt. Und mit dem Gendefekt, der die Menschen zur Juristerei befähigt kann man dann nur noch Politiker werden - ein weiterer Job bei dem gesunder Menschenverstand extrem hinderlich ist

2304 angela danke.......3maus1
Alt 16.08.2009, 00:48   # 7734
Éowin

Benutzerbild von Éowin

Das mit den Parolen ist in der Tat lächerlich... und Zack sind solche Leute aus m Schneider

traurig...
Alt 16.08.2009, 07:05   # 7735
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Dass Juristerei und gesunder Menschenverstand miteinander nichts zu tun haben ist doch bekannt. Und mit dem Gendefekt, der die Menschen zur Juristerei befähigt kann man dann nur noch Politiker werden - ein weiterer Job bei dem gesunder Menschenverstand extrem hinderlich ist
Wenn man nur aus dem Grunde die Verwendung Deutscher Worte und Begriffe unter Strafe stellt, weil sie in den 12 Jahren NS-Diktatur mißbraucht worden sind, so muß man sich nicht wundern, daß als Folge daraus seltsame Blüten erwachsen. Das kann doch auch nicht ewig so weitergehen. Es sind größtenteils Worte und Begriffe, die seit Jahrhunderten existieren, irgendwann werden sie mit Sicherheit wieder in die Deutsche Sprache aufgenommen werden.

Andererseits werden bis heute Gesetze, Verordnungen und auf Gemeindeebene Satzungen angewandt, die in der fraglichen Zeit erlassen worden sind. Da scheint man keine Probleme mit zu haben.
Als Beispiel: In Sachen "Naturschutz" hatte ich noch vor etwas mehr als 10 Jahren Gemeindeverordnungen auszugraben, unter denen das berühmt/berüchtigte S....H.... und das, nennen wir es mal swastika, prangten. Sie galten. Wir konnten nicht nur, wir mußten unsere Entscheidungen danach fällen und aus dem Verordnungstext zitieren.

Gruß
antiTank
Alt 16.08.2009, 09:35   # 7736
immorb
Gastposter

Etwas sehr wichtiges sollte man nicht vergessen!
Das Urteil vom Landgericht Gera wurde aufgehoben,und es folgte eine Zurückverweisung der Klage an das Landgericht Gera.
Es muss also neu verhandelt werden.

Ps.Wer mit solch einem T-Shirt rumläuft könnte dennoch Probleme bekommen.Vermutlich könnte man dies als Werbung für die verbotene Organisation sehen.
Zitat:
Zitat von antiTank
Als Beispiel: In Sachen "Naturschutz" hatte ich noch vor etwas mehr als 10 Jahren Gemeindeverordnungen auszugraben, unter denen das berühmt/berüchtigte S....H.... und das, nennen wir es mal swastika, prangten.
Man erinnert sich nur an die bösen Dingen.
Ich glaube die Aufregung wäre gross wollte man das Kindergeld abschaffen.
Jeder Schornsteinfeger wäre den Politikern aufs Dach gestiegen hätte man die Verordnung abgeschafft.
Was ist mit Ehegattensplitting,olympischer Fackellauf,.....

m.f.G.
Alt 16.08.2009, 16:35   # 7737
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Gott sei Dank ist ein Wort nicht deshalb schlecht weil es mal von den Nazis benutzt worden ist - Wir müssten unsere ganze Sprache austauschen.

Und Kindergeld, Ehegattensplitting, olympischer Fackellauf und Fingerabdruck im Personalausweis (da arbeiten wir gerade dran) - tja, war ja nicht alles schlecht bei den Nazis

UvdL wird auch den Lebensborn wieder einführen denn es vermehren sich in Deutschland die falschen Menschen - wie gesagt, war ja nicht alles schlecht

2304 angela danke.......3maus1
Alt 16.08.2009, 17:20   # 7738
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Gott sei Dank ist ein Wort nicht deshalb schlecht weil es mal von den Nazis benutzt worden ist - Wir müssten unsere ganze Sprache austauschen.
Und Kindergeld, Ehegattensplitting, olympischer Fackellauf und Fingerabdruck im Personalausweis (da arbeiten wir gerade dran) - tja, war ja nicht alles schlecht bei den Nazis
UvdL wird auch den Lebensborn wieder einführen denn es vermehren sich in Deutschland die falschen Menschen - wie gesagt, war ja nicht alles schlecht
Es geht doch gar nicht darum, ob alles schlecht war oder nicht. Vielmehr darum, daß unsere Regierenden von heute auf der einen Seite keine Probleme damit haben, die Gesetze von damals heute noch als geltendes Recht anzuwenden, auf der anderen Seite aber -so meine Meinung- den hirnlosen Kahlköpfen förmlich damit entgegenkommen, daß sie die Verwendung bestimmter Begriffe unter Strafe stellen. Ebenso spielt man ihnen m.E. damit in die Hände, daß man die Deutsche V2 als "Terrorwaffe" bezeichnet, die allierten Bombenangriffe dagegen verharmlosend als bloße Luftangriffe. Wenn dann die Rechten daherkommen und die Allierten als "Terrorflieger" bezeichnen, so kommt das zwar eindeutig aus der braunen Ecke; so richtig widerlegen kann ihnen das aber niemand. Ist nur ein Beispiel von vielen, die nennenswert wären. Die Versuche, den Braunen den Boden unter den Füßen wegzuziehen, haben diesen bislang fast alle nur Zulauf gebracht. Die eklatante Hilflosigkeit des Staates wird doch auch durch dieses zitierte Urteil wieder deutlich. Den Richtern bleibt nichts anderes, sie müssen nach den vorgegebenen Gesetzen entscheiden.
Ähnlich sieht es doch mit den ständigen Demonstrationsverboten aus: Die werden erlassen, wieder aufgehoben, um dann in der 3. Instanz wieder außer Kraft gesetzt zu werden.

Gruß
antiTank
Alt 16.08.2009, 18:18   # 7739
sn00py603
Gastposter

Das ist das leidige Problem mit unserer Gesetzgebung. Immer mehr neue Paragrafen werden erlassen, die andere wieder aushebeln. Statt die vorhandenen Gesetze zu überarbeiten, wird der Paragrafendschungel um viel unnötiges erweitert und lässt dann so etwas noch zu.
Alt 19.08.2009, 18:13   # 7740
sn00py603
Gastposter

Nun mal was anderes, ich habe einen Blog gebaut. In diesem Blog geht es um das kleine Netzwelttreffen

Wir würden uns über Kommentare und Bemerkungen von euch freuen

netzwelt.de Forum - Kleines Netzwelttreffen in Kiel

Es grüßen aus Kiel

wolgaster1951

antiTank

und sn00py603

Alt 28.05.2012, 07:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.