| | # 511 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| So, damit der King W. und ich die Lästerabteilung nicht noch weiter mit unseren Flug-Gesprächen zuspammen, werde ich das Gespräch hier fortführen! Zitat:
Im übrigen spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, später mal das Fliegen zu erlernen. Aber dann nicht nur PPL sondern gleich ATPL. Also sozusagen das Fliegen nicht nur als Hobby, sondern gleichzeitig auch als Job. Immerhin ist es schon seit längerer Zeit mein Traum - der Traum vom Fliegen (Wenn du wüsstest, wie viele Stunden ich in meinem Leben schon vor dem Flight Simulator am PC gehangen habe...) Das einzige, was mich da ein bisschen abschreckt, sind da aber die hohen Kosten für die ATPL-Ausbildung (ca. 50 000 ). Und was mich auch sehr interessiert: Wie ist das mit der medizinischen Flugtauglichkeit? Für die PPL ist das natürlich nicht so streng wie mit der ATPL, aber worauf kommt es letztendlich an? (Ich habe natürlich nicht Adipositas und bin nicht psychisch labil und nicht suizid-gefährdet, aber was untersuchen die da eigentlich?) PS: Was kleine Flugzeuge betrifft, finde ich die Baron 58 irgendwie faszinierend... Und was die großen betrifft, finde ich die komplette Airbus-Reihe potthässlich! Bin zwar sonst eher auf der Seite der Europäer, aber beim Flugzeugbau finde ich die Boeing-Flotte doch wesentlich hübscher. edit Schaf: Sorry Spatzenei... Hab mich verdrückt :| | |
|
| | # 512 | |
| UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :] Registriert seit: 01.09.2003 Ort: Austria!!!!
| Zitat:
| |
|
| | # 518 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Flight Simulator und Flieger sind zwei paar Schuhe. Wenn es dein Traum ist, dann mach doch. Sieh zu, daß der Traum in Erfüllung geht. Am Besten, du fängst erstmal "klein" an. Sieh mal nach, ob es in deinem Umkreis einen Segelflugverein gibt. Laß dich mal in so einer zweisitzigen Kiste hochziehen. Das kostet nicht die Welt - wenn du Glück hast, sogar gar nichts. Genieße einfach mal die Ruhe da oben. Dann mach den Schein für Segelflieger. Auch das kostet nicht viel, wahrscheinlich < 500. Die Theorie und einige Flugstunden werden bei der PPL angerechnet, d.h. du sparst später mehr, als dich der Segelschein gekostet hat. Wenn du die PPL erstmal hast, kommen die entsprechenden "Connections" fast von allein. Und dann kannst du immer noch entscheiden, was du später machst. Vor dem Fliegerarzt brauchst du, als junger, sportlicher Mensch keine Angst zu haben. Ist nicht viel mehr, als eine normale, gründliche Untersuchung. Ein paar Krankheiten darfst du allerdings nicht haben, Diabetes z.B. Und gut sehen und hören mußt du können. Die Anforderungen vom Führerscheinsehtest reichen aber. Und als Anti-Hip-Hop Fan hast du wahrscheinlich auch keinen Gehörschaden. Wie gesagt: fang klein an und arbeite dich nach oben. Ich bin ziemlich sicher, du schaffst das. Viel Glück !! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |