Vogelgrippe

Alt 25.02.2006, 12:28   # 1
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Thema von hier abgeteilt - THE ONE

Hallo,

Guten Morgen! Mal ein anderes Thema.Wie geht es euch.Uns geht es recht gut.Unser kleiner ist ein bischen verschnupft,aber das wird schon.Jetzt gehen wir ein bischen an die frische Luft.
Werbung

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de
Alt 25.02.2006, 13:26   # 2
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Hallo Exitus.Bei uns schneit es und es ist kalt.Noch geht es mir gut.Mal sehen wann die Leute hier ausflippen.In unserem Landkreis wurden 2 Vögel mit dem Erreger der V--Grippe gefunden.Beim Einkaufen war was los sage ich Dir.Die Leute labbern jetzt schon als sie wir auf Rügen,dabei wird hier schon vorsorglich beobachtet.
Alt 25.02.2006, 13:53   # 3
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hallo Lady,

bald wird der H5N1-Virus auch die Hauptstadt erreichen.Wir hoffen nur,daß der Virus nicht mutiert.
Alt 25.02.2006, 13:57   # 4
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ob der gefährlich ist erfahren wir ab Montag.Mein Mann ist in der Feuerwehr und er sagt aufhalten kann man es nicht und los gehen also richtig wird es in 2 Wochen,aber nicht so das ganz Eutin geschlosssen wird.Bißchen Angst habe ich aber
Alt 25.02.2006, 14:12   # 5
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hallo Lady,

macht einen großen Bogen um Vögel. Man weiß nie,ob die schon infiziert sind.
So,wir essen jetzt zu Mittag. :doener:
Alt 25.02.2006, 15:22   # 6
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Dann guten Hunger Exitus.Einen großen Bogen um die Vögel mache ich schon.gehe auch nicht mehr am Eutiner See spazieren.
Alt 26.02.2006, 02:39   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Rock Lady
gehe auch nicht mehr am Eutiner See spazieren.
Das ist schade. Der Eutiner See ist ein feines Stückchen Erde.
Anstecken kannst du dich nur durch direkten Kontakt mit den kontaminierten Tieren. Spazierengehen ist wohl nicht gefährlich, wenn man die toten Viecher nicht anfaßt.
Hier im Ruhrgebiet wurde noch nichts gefunden. Wie lange noch??

Übrigens - heute war strahlender Sonnenschein hier, aber eiskalt und windig. Nichts für empfindliche Naturen.
Alt 26.02.2006, 09:58   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Stimmt, in Berlin fegte ein eisiger Wind durch die Straßen. Und heute, als ich aufgestanden bin, da lag Schnee.

Coop
Alt 26.02.2006, 12:21   # 9
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Zitat:
Zitat von King W.
Das ist schade. Der Eutiner See ist ein feines Stückchen Erde.
Anstecken kannst du dich nur durch direkten Kontakt mit den kontaminierten Tieren. Spazierengehen ist wohl nicht gefährlich, wenn man die toten Viecher nicht anfaßt.
Hier im Ruhrgebiet wurde noch nichts gefunden. Wie lange noch??

Übrigens - heute war strahlender Sonnenschein hier, aber eiskalt und windig. Nichts für empfindliche Naturen.
King natürlich gehe ich noch am Eutiner See spazieren.Ich bin aufgeklärt,mein Mann ist in der Feuerwehr.Schnee liegt hier nicht soll aber kommen.
Alt 26.02.2006, 17:24   # 10
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von King W.
...
Anstecken kannst du dich nur durch direkten Kontakt mit den kontaminierten Tieren. Spazierengehen ist wohl nicht gefährlich, wenn man die toten Viecher nicht anfaßt...

Hallo,

ich habe gehört,daß man sich sogar durch das Einatmen der Staubpartikel der Vögel oder ihres Kodes infizieren kann.
Alt 26.02.2006, 23:23   # 11
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Das stimt Exitus.Aber es besteht noch kein Grund zur Panik.Es weiß niemand ob es sich um die agressive Art handelt oder nicht.Wir erfahren das bei uns Montag oder Dienstag.Bis jetzt sind keine Fälle mehr dazu gekommen bei uns jedenfalls nicht,aber in Brandenburg.
Alt 26.02.2006, 23:43   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exitus
ich habe gehört,daß man sich sogar durch das Einatmen der Staubpartikel der Vögel oder ihres Kodes infizieren kann.
Du verwechsels hier etwas.Durch den Kot der "Ratten der Luft" kann man diverse Krankheiten bekommen.
Und nicht jeder Vogel bekommt auch die Vogelgrippe.
Anfällig für den Erreger seien in erster Linie Wasser- und Greifvögel.
Tauben, Singvögel und Schwalben usw.sind ungeeignete Wirte für das Virus.

In dem Sinne: Ich habe keine Ahnung und davon viel.

[Ironie-Modus an]da war noch was! Die Aktionäre vom Roche-Konzern freuen sich.[/Ironie-Modus aus]

M.f.G.
Alt 27.02.2006, 00:50   # 13
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Stimmt nicht ganz immorb.Wenn der Vogelgrippenvirus mutiert und die gefährliche Variante der Vogelgrippe ausbricht,reicht es schon das eine Staubentwicklung entstanden ist.Ich habe zwar auch wenig Ahnung und davon noch weniger als Du,aber das weiß ich.Ich informiere mich und werde von meinem Mann informiert .der in der FF ist(Feuerwehr)
Alt 27.02.2006, 02:31   # 14
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von RockLady
[...]Wenn der Vogelgrippenvirus mutiert[..]
Es muss erst zu einem "Menschenvirus" mutieren.
"Weltweit" sind seit "2003" dem Vogelgrippe-Virus "92" Menschen zum Opfer gefallen.
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit in der Kneipe vom Hocker zu fallen und sich das Genick zu brechen ist grösser.

In dem Sinne: ich bin ein "Risikopatient"(lungenkrank)mein Schwager hat eine Fasanenzucht. Und??
pinquin070iw
Alt 27.02.2006, 08:43   # 15
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von immorb
[Ironie-Modus an]da war noch was! Die Aktionäre vom Roche-Konzern freuen sich.[/Ironie-Modus aus]
Nicht nur die Aktionäre, auch die Konzernchefs.

Zitat:
Zitat von Spiegel-Online
Der Pharmakonzern Roche hat 2005 gar Rekordergebnisse erzielt - unter anderem dank der starken Nachfrage nach dem Grippemittel Tamiflu. Der Betriebsgewinn erhöhte sich um 33 Prozent auf rund sechs Milliarden Euro, der Konzernumsatz stieg derweil um 20 Prozent auf fast 23 Milliarden Euro. Allein Tamiflu, zuvor eher ein Nischenprodukt, bescherte dem Konzern im vergangenen Jahr einen Umsatz von einer Milliarde Euro - eine Steigerung von 370 Prozent gegenüber 2004.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...403039,00.html

Ich finde, dass um die Vogelgrippe viel zu viel Tara gemacht wird. Wie war es noch bei BSE? Da haben sich alle schon sabbernd und zappelnd gesehen, aber passiert ist beim Menschen nichts.

Coop
Alt 27.02.2006, 09:30   # 16
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von AgentCooper

Ich finde, dass um die Vogelgrippe viel zu viel Tara gemacht wird. Wie war es noch bei BSE? Da haben sich alle schon sabbernd und zappelnd gesehen, aber passiert ist beim Menschen nichts.

Coop

Hallo,

wenn Menschen sterben,dann sollte man wachsam bleiben.Ein guter Keimboden für Epidemien sind die Sorglosigkeit und Gleichgültigkeit der Menschen.
Alt 27.02.2006, 09:33   # 17
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von immorb
"Weltweit" sind seit "2003" dem Vogelgrippe-Virus "92" Menschen zum Opfer gefallen.
Hallo,

ich finde ein Menschenleben ist eins zu viel.
Alt 27.02.2006, 14:27   # 18
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Exitus
wenn Menschen sterben,dann sollte man wachsam bleiben.Ein guter Keimboden für Epidemien sind die Sorglosigkeit und Gleichgültigkeit der Menschen.
Sicherlich ist sie gefährlich und ich mache mir Sorgen. Aber man sollte mit Bedacht reagieren und nicht in Hysterie verfallen. Nur mit einem klaren Kopf kann man auch rationelle Entscheidungen treffen. Gleiches gilt ja auch für den Leitsatz, dass man bei Ausbruch eines Feuers Ruhe bewahren sollte. ...und an den Folgen eines Feuers sterben deutlich mehr Menschen.

Coop
Alt 27.02.2006, 15:44   # 19
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von AgentCooper
... Aber man sollte mit Bedacht reagieren und nicht in Hysterie verfallen.
Einverstanden!Ich hatte jedoch von Sorglosigkeit und Gleichgültigkeit gesprochen.

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Nur mit einem klaren Kopf kann man auch rationelle Entscheidungen treffen.
Sehe ich genau so.

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Gleiches gilt ja auch für den Leitsatz, dass man bei Ausbruch eines Feuers Ruhe bewahren sollte. ...und an den Folgen eines Feuers sterben deutlich mehr Menschen
Sicher,aber die Gefahr ist tückischer und gefährlicher,weil unsichtbar.
Alt 27.02.2006, 17:52   # 20
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Hallo Leute Und einen schönen Rosenmontag.
Exitus hat Recht.Klar haben wir BSE überlebt und sonst was.Aber das Prob ist wir Lachen darüber und machen uns keine Gedanken.Was ist wenn wirklich was passiert.
Der Vogel fragt uns nicht ob er den Virus bringen darf.Das von den Politikern gehandelt wird ist ok.Muß erst ein Mensch sterben.? Ich finde nicht.

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.