Vogelgrippe

Alt 27.02.2006, 20:53   # 21
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Wer lacht denn darüber?

Ich sehe es wie AgentCooper, alles nur panikmache. WENN das virus mutiert, werde ich mir sorgen machen, aber jetzt? Vogelgrippe ist und bleibt eine Tierkrankheit. Außerdem muss das virus nicht zwingend mutieren, ist bei den ganzen kranken nicht passiert... und muss auch nicht passieren.
Werbung

Alt 27.02.2006, 21:03   # 22
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Jetzt aber mal im Ernst.Wer sagt und denn das die Vögel nicht schon letztes Jahr oder davor die Vogelgrippe hatten.Da sind auch viele Vögel gestorben und das interessierte niemanden.Also ehrlich gesagt ich denke beides.Das heißt wenn ein Mensch an diesem Scheiß stirbt oder erkrankt wird es ernst.Aber ich kann Exitus auch verstehen .Er denkt an seine Familie an seinen 6 jährigen Sohn was soll er ihm sagen wenn wirklich das schlimmste passiert.Gedanken sollte man sich schon machen.Panikmache sollte man aber sein lassen.
Alt 28.02.2006, 10:01   # 23
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von The Alex B.
Ich sehe es wie AgentCooper, alles nur panikmache.
Wieso ist es Panikmache?Ich finde es sehr gut,daß die Medien über die Ausbreitung und Gefährlichkeit der Vogelgrippe berichten.Jeder kann dann für sich entscheiden,wie er sich verhalten soll.

Zitat:
Zitat von The Alex B.
WENN das virus mutiert, werde ich mir sorgen machen, aber jetzt?
Das genau meine ich mit Gleichgültigkeit und Sorglosigkeit.Solange man selbst nicht betroffen ist,ist alles in Ordnung.Die Familien,die ein Todesopfer zu beklagen haben denken wohl ein wenig anders.

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de
Alt 28.02.2006, 11:48   # 24
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Hi,

ich bin der Meinung, man sollte keine Panik schieben, aber durchaus die Berichte aus den Medien verfolgen und dann reagieren, wenn es nötig wird. Jetzt bereits zum Artz oder in die Apotheke zu laufen wäre m.E. nach übertrieben.

Solange man die paar Vorsichtsmaßnahmen einhält wie z.B. einen gefundenen toten Vogel nicht anfasst und umgehend die Polizei / Feuerwehr ruft, kann jeder für seinen Teil hier bereits helfen das Problem frühzeitig zu erkennen.

Soweit ich weiß, ist nur aus China ein Todesfall bekannt geworden ?

Emma
Alt 28.02.2006, 11:55   # 25
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von EmmaPeel
Hi,

..., aber durchaus die Berichte aus den Medien verfolgen und dann reagieren, wenn es nötig wird. Jetzt bereits zum Artz oder in die Apotheke zu laufen wäre m.E. nach übertrieben.

sehe ich genau so,denn sollte man das Grippemittel "Tamiflu" als Vorsorgemaßnahme einnehmen,dann könnte der Virus resistent werden.

Zitat:
Zitat von EmmaPeel
Solange man die paar Vorsichtsmaßnahmen einhält wie z.B. einen gefundenen toten Vogel nicht anfasst und umgehend die Polizei / Feuerwehr ruft, kann jeder für seinen Teil hier bereits helfen das Problem frühzeitig zu erkennen.
Richtig!Und nicht vergessen die Hände zu waschen! :klowarte:

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de
Alt 28.02.2006, 12:18   # 26
EmmaPeel

Tamiflu wird eh nur auf Rezept rausgegeben - das hatten die am WE gerade in einem Bericht gebracht.

Soweit ich weiß, steht die Vogelgrippe beim Menschen nur in Verbindung mit einer Influenza als Problem dar - hab das aber nicht so ganz verstanden......
Alt 28.02.2006, 12:43   # 27
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Exitus
Wieso ist es Panikmache?
Weil an einer "normalen Menschengrippe" mehr sterben als im Strassenverkehr.
Je nach Art der Grippe 20.000 -100.000 im Jahr.
Weil Vögel nunmal die Angewohnheit haben zu sterben.Egal wo durch. Heute ist jeder tote Vogel verdächtig.
Weil, wenn der Virus mutiert sowieso erstmal keine Hilfe da ist.Da es gegen "den Virus" noch keinen wirksamen Impfstoff gibt.
Und Relenza® oder Tamiflu® bekommen nur Hochrisikopatienten und die obligatorischen Helfer (Ärzte,Pfleger,Polizei,THW,Feuerwehr usw.) und Wichtigtuer.
Was bei den Kosten der Medikamente (Relenza®,29,74 € für 5-Tage-Therapie ,Tamiflu® 34,70 € für 5-Tage-Therapie) zu verstehen ist.
Seit 1992 ist A (H5N1) bekannt, 1997 erkrankten in Hongkong 18 Personen an H5N1,von denen 6 verstarben.

In dem Sinne:mach dir keine Sorgen,lebe heute,nicht morgen.

M.f.G.
Alt 28.02.2006, 20:13   # 28
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Also mein Mann ist ja in der Feuerwehr und er sagt das die Feuerwehr vorbereitet ist für den Härtefall.Ich verstehe Exitus und auch Euch.Kein Mensch weiß was wird und ich denke man sollte wegen diesem Thema nicht streiten.In Rügen wurde heute eine Katze tot aufgefunden und die hatte den Virus.Also ist doch Vorsicht geboten genauso wenig wie man Panikmache verbreiten sollte.Die Medien sorgen aber dafür.
Alt 01.03.2006, 12:36   # 29
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

jetzt hat sich das erste Säugetier,eine Katze,mit der Vogelgrippe auf Rügen infiziert.Mal schauen was noch kommt.
Alt 01.03.2006, 12:50   # 30
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Dass sich Katzen mit der Vogelgrippe anstecken, wenn sie infizierte Vögel fressen, ist schon länger aus China bekannt. Bisher habe ich aber noch nichts davon gehört, dass es die aggressive Variante des Virus ist.

Coop
Alt 01.03.2006, 13:50   # 31
EmmaPeel

Da mach ich mir auch Gedanken drüber....

Ich habe Hund und Katze und beide werde ich ab sofort nicht mehr unbeaufsichtigt allein in den Garten lassen.

Sollte die Möglichkeit einer Impfung auch für die gegeben sein, wird es sofort umgesetzt.

Emma
Alt 01.03.2006, 17:42   # 32
Exitus
Threadstarter

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Dass sich Katzen mit der Vogelgrippe anstecken, wenn sie infizierte Vögel fressen,...

Hallo,

normalerweise essen Katzen keine toten Tiere,sind also keine Aasfresser.Ich nehme an,daß sie gebrechliche Tiere erlegt haben.
Alt 01.03.2006, 19:02   # 33
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Genaues weiß man nicht.Die Katze soll vermutlich verseuchte Vögeln gegessen haben.
Es ist Mist das wegen einer Katze ale Katzen und Hunde drunter Leiden müssen.Ich Denke das wir verunsichert werden sollten.Also Machen die Medien immer weiter und das nervt langsam.Echt.Ich kann es nicht mehr hören.
Alt 01.03.2006, 19:27   # 34
EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Genaues weiß man nicht.Die Katze soll vermutlich verseuchte Vögeln gegessen haben.
Es ist Mist das wegen einer Katze ale Katzen und Hunde drunter Leiden müssen.Ich Denke das wir verunsichert werden sollten.Also Machen die Medien immer weiter und das nervt langsam.Echt.Ich kann es nicht mehr hören.
Natürlich möchten einige Zeitungen damit ihre Auflage steigern, allerdings finde ich die derzeitige Situation ernst genug, so daß man die vielen Berichte etc. ruhig weiterhin veröffentlichen sollte - schließlich ist das keine Kleinigkeit.

Jetzt trifft es die Säugetiere - was kommt dann ? 100% ausgeschlossen ist es nicht, daß das Virus nicht doch noch mutiert und auf den Menschen übergreift - auch wenn die Medien es noch verharmlosen. Später kann dann die Meldung kommen, "upps - jetzt ist es doch für Menschen gefährlich" und in dem Fall ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Damit mein ich ja nicht, man sollte sofort zum Arzt rennen und sich alles an Medikamenten reinstopfen was der Markt hergibt und gleich in Panik ausbrechen.

Meine Meinung jedenfalls

Emma
Alt 01.03.2006, 19:32   # 35
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Hallo Emma .Das weiß ich ja .Niemand weiß wie es weiter geht ,klar sollte man das nicht unter dem Teppich kehren aber aufbauschen nun auch wieder nicht.Das eine Gewisse Vorsicht geboten ist,ist klar aber es sollte nicht übertrieben werden.
Alt 01.03.2006, 19:45   # 36
EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Hallo Emma .Das weiß ich ja .Niemand weiß wie es weiter geht ,klar sollte man das nicht unter dem Teppich kehren aber aufbauschen nun auch wieder nicht.Das eine Gewisse Vorsicht geboten ist,ist klar aber es sollte nicht übertrieben werden.
Was genau meinst Du denn mit "übertrieben" ?
Alt 01.03.2006, 20:19   # 37
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Na z.B auf N24 wiederholen sie sie das ständig.Reden mal so und mal so.Ich habe auch Angst gebe ich zu aber noch ist es ja nicht raus ob der Virus mutiert.Bei uns sind keine weiteren fälle aufgetretten und bei Euch ist ja noch nichts.
Alt 02.03.2006, 13:15   # 38
EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Na z.B auf N24 wiederholen sie sie das ständig.Reden mal so und mal so.Ich habe auch Angst gebe ich zu aber noch ist es ja nicht raus ob der Virus mutiert.Bei uns sind keine weiteren fälle aufgetretten und bei Euch ist ja noch nichts.
Zum Glück ist noch nichts bei uns......aber ich will auch nicht damit warten Vorsichtsmaßnahmen zu treffen bis es da ist.....meine Katze jedenfalls jault schon, daß ich sie nicht rauslasse und mein Hund schaut völlig blöde drein, da ich sie auf Schritt und Tritt verfolge

Emma
Alt 02.03.2006, 13:54   # 39
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Jetzt ist bei uns wieder ein Fall aufgetretten ein Schwan und in kreis Plön 2 Wildenten.Auch wir dürfen die haustiere nicht mehr nachDraußen lassen und Hunde an die Leine.Noch ist bei Euch nichts aber soweit ist Hamburg nicht entfernt,die eine Stunde
Alt 02.03.2006, 17:25   # 40
EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Jetzt ist bei uns wieder ein Fall aufgetretten ein Schwan und in kreis Plön 2 Wildenten.Auch wir dürfen die haustiere nicht mehr nachDraußen lassen und Hunde an die Leine.Noch ist bei Euch nichts aber soweit ist Hamburg nicht entfernt,die eine Stunde
Eben - sitze nur 30 Min. entfernt von HH.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.