Letze Woche ist ein neues Tabakgesetz beschlossen wurden.Die sogenannten Steckies wie West Single Pack oder Jakordia sollen genauso viel Kosten wie Zigaretten.Also ich bin echt am überlegen ob ich mit dem Rauchen aufhören soll.
Werbung
__________________ Erst Lesen dann Denken dann Posten
18.11.2005, 16:13
#
2
ORK
Der stapfende einzige Winker
wäre mal ne maßnahme ...
es geht um eure gesundheit (und im minimalen auch um meine, als passivraucher...)
18.11.2005, 17:30
#
3
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Das die Nichtraucher so reden bin ich gewohnt.Schließlich sind .mein Mann und ein paar Freunde von mir Nichtraucher.Das muß ich mir manchmal dumme Sprüche und auch Vorträge anhören,ich weiß aber das sie es nur gut meinen.Warum ich rauche,kann ich nicht beantworten.
18.11.2005, 18:17
#
4
THE ONE
Ehemaliger Mod
Zum Glück hab ich nie damit angefangen.
19.11.2005, 11:14
#
5
A_Wag
Gastposter
Ich habe auch das Rauchen aufgehört. nicht wegen den Preisen, obwohl es wirklich zu einem teuren Hoddy wird, sondern wegen der Energie. Man aht wieder viel mehr davon, geniesst das Essen mehr und ist insegesamt weniger Krank.
19.11.2005, 15:18
#
6
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Ersteinmal finde ich es gutwenn man garnicht erst mit dem Rauchen angefangen hat ,auch wenn man damit aufgehört hat und nicht wieder anfängt.Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich aufhören soll.Mir fehlt auch ein bißchen die Motivation.Ein teueres Hobby ist es .
19.11.2005, 15:47
#
7
ORK
Der stapfende einzige Winker
ist die gesundheit nicht genug motivation?
19.11.2005, 15:55
#
8
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Ja schon.Ich weiß aber nicht wie ich es schaffen kann.Ich rauche c.a 20 Stück am Tag und auf Feiern dann auch mehr.Außerdem habe ich im Augenblick häufig Stress mit Mann und Familie,da ist der Griff zur Zigarette dann immer da
19.11.2005, 16:43
#
9
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von RockLady
Mir fehlt auch ein bißchen die Motivation.Ein teueres Hobby ist es .
Selbst ist der Mann,baue deine eigenen Pflanzen an.Nur das Kraut würdest du nie rauchen. http://www.tabakanbau.de
Darum mischt die Industie diverse Zusatzstoffe drunter:zb. Lakritz,Honig,Zucker,Kakaobutter,Feigensaftkonzent rat.
Eine Übersicht findest du hier >>> Listen der Zusatzstoffe in Tabakprodukten
Zitat:
Zitat von ORK
ist die gesundheit nicht genug motivation?
Richtig,wenn der Arzt dir den Rat gibt,ist es zu spät.
Ich habe einen Lungenfunktionstest gemacht.(sollte jeder Raucher einmal machen).Seit dem bin ich Nichtraucher.
Dazu brauchst du aber auch Mitmenschen die das akzeptieren und respektieren.
In meiner Wohnung gibt es kein Rauchverbot,aber die meisten rauchen nicht oder gehen auf den Balkon.(mal sehen ob die es auch im Winter machen :biglol: )
in dem sinne:Rauchen ist ungesund,speckt aber die Staatskasse.
M.f.G.
19.11.2005, 17:00
#
10
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Vielen Dank für die Info.Ich muß schon sagen ,ich bin entsetzt.Ich kenne Raucher die selbst auf dem Balkon rauchen z.b Meine Mutter und ihr neuer Mann und mein Bruder und seine Frau.Ich selber rauche nur in der Küche und Gäste dürfen bei uns auch nur in der Küche rauchen.Das kamm von mir selber ,wegwn meinem Mann,da er Nichtraucher ist.Das hat natürlich Folgen.wir bekommen weniger Besuch,weil die Leute es nicht einsehen immewr in die Küche zu gehen.Selbst bei Rauchern gehe ich in die Küche oder auf den Balkon.Das Rauchen ungesund ist weiß ich selber.aber was ist schon gesund?
21.11.2005, 12:21
#
11
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Rock Lady
...
Ich rauche c.a 20 Stück am Tag und auf Feiern dann auch mehr.
.... und zahlst dafür im Jahr rund 850,- Euro Steuern. Demnächst sogar rund 1250,-
Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
26.11.2005, 12:33
#
12
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Dru,etwas weniger.Ich rauche Steckies,die sind billiger,aber nicht mehr lange.Ich merke aber schon das ihr wollt,das ich aufwache.
26.11.2005, 15:58
#
13
Exitus
Hallo,
ich bin Nichtraucher und spare mir im Augenblick einen "Highend Rechner" zusammen.Da habe ich mehr davon...
28.11.2005, 20:14
#
14
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]
Hallo,
ich bin Nichtraucher, habe aber trotzdem kein Geld.
28.11.2005, 20:30
#
15
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Schaf
Hallo,
ich bin Nichtraucher, habe aber trotzdem kein Geld.
Dann stell dir mal vor, du würdest rauchen...
30.11.2005, 23:48
#
16
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Hätte er dann noch weniger Geld oder wie meinsr Du das?
Auch wenn mir das keiner abnimmt.Ich finde Leute cool die garnicht Rauchen und dazu stehen.Rauchen ist auch Gruppenzwang,aus diesem Grund habe ich damals auch angefangen.Das hätte ich damals mal lassen sollen.
01.12.2005, 09:55
#
17
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Ich habe jahrelang geraucht, aber nun habe ich "vergessen" zu rauchen. Irgendwie verspürte ich nicht mehr den Drang dazu. Nun rauche ich nur noch ganz selten, ungefähr 1x im Monat. Danach frage ich mich aber immer, warum ich das gemacht habe. Ist doch recht eklig...
Coop
01.12.2005, 13:04
#
18
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von RockLady
[..]Rauchen ist auch Gruppenzwang,aus diesem Grund habe ich damals auch angefangen.[..]
Und Heute ist nichtrauchen Gruppenzwang. Also was hält dich ab dem Herdentrieb nachzugeben? :n00b:
Ich habe es schon einmal gesagt,wenn der Doc es sagt ist es zu spät.
M.f.g.
01.12.2005, 13:05
#
19
elwood
Gastposter
Habe auch fast zehn Jahre geraucht und dan aufgehört. War irgendwie einfach, ich weiß auch nicht warum. Ich komme auch nur noch selten in Versuchung. Am schwierigsten fand ich, smich von der Angst zu befreien, dass alles weniger Spaß macht, wenn man nicht mehr raucht. Als Raucher meint man ja, dass ein schöner Moment noch schöner wird, wenn man dabei raucht (Kippe danach, Sonnenuntergang usw.). @RockyLady: Wenn Du möchtest, schenke ich Dir meine restlichen Nikotinkaugummis. Davon geht der Bock auf die Kippe wirklich weg. Braucht man aber nur ganz selten; ich habe genau drei gebraucht. Kannst Du gerne haben!
01.12.2005, 15:30
#
20
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Rock Lady
Hätte er dann noch weniger Geld oder wie meinst Du das?
Ja, wenn er als Nichtraucher schon kein Geld hat, dann hätte er ja als Raucher im Prinzip noch weniger Geld. Und wenn man weniger als kein Geld hat, nun ja...