Überhöhte Zigarettenpreise

Alt 11.12.2005, 14:14   # 41
graf duckula
studierender Saeufer :)

Benutzerbild von graf duckula

träum weiter

ich bin jetzt auf die letzten tage noch ein stix raucher geworden
is zwar n bissl nervig immer noch 10 minuten bastelarbeit ein zu planen bevor man das haus verlässt, aber is so schön billig
Werbung

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.
Alt 13.12.2005, 21:25   # 42
elwood
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Ich habe auch Angst das ich dann fett werde wie ein Hefeklops.
Ich habe es seitdem von 65 auf 80 Kilo geschafft.
Zitat:
Zitat von Rock Lady
Wenn Du die Nikotinkaugummies nicht brauchst,nehm ich sie natürlich gerne.
Schick mir Deine Adresse per PN, dann schick ich sie Dir!
Alt 14.12.2005, 04:21   # 43
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Schaf
Nicht rauchen macht SEXY !

Deshalb sehe ich also so umwerfend gut aus...
Alt 14.12.2005, 14:15   # 44
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Die Clique hat damit nichts zu tun gehabt,sondern mein damaliger Freund mit dem ich zu sammen zog
Wenn ich will schaffe ich auch das,aber warum sollte ich.

Du immorb,es gibt für Frauen über 30 Jahre 1 Mal im Jahr eine kostenlosr Krebsvorsorge,diese habe ich letzten Monat das erste mal genutzt.Die Lunge ist auch noch in Ordnung.Also kannst Du mir ruhig glauben ,das es wegen dem Geld ist und mein Mann sich freuen würde da er nicht raucht.
Alt 14.12.2005, 14:26   # 45
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

elwood mache mir keine Angst,ich bin gerade am abnehmen und muß etwa 10 Kilo abnehmen.Also wenn einer sagt rauchen macht unsexy habe ich dazu etwas zu sagen.Übergewicht 10 Kilo zuviel finde ich gerade sexy und außerdem denke ich das ich nicht mehr sexy aussehen muß,da ich über 30 Jahre alt bin und einen Mann habe.Schönheit und sexy aussehen ist relativ und vergeht . elwood ich schicke Dir über Pn meine Adresse.
Alt 14.12.2005, 15:03   # 46
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Zitat:
Zitat von Schaf
Nicht rauchen macht SEXY ! Zumindest red ich mir das ein
Stimmt nicht so ganz.Ich kenne viele Nichtraucher der nicht gerade sexy aussehen,aber danach gehe ich eh nicht weil Schönheit vergänglich ist.
Alt 14.12.2005, 15:06   # 47
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Zitat:
Zitat von graf duckula
träum weiter

ich bin jetzt auf die letzten tage noch ein stix raucher geworden
is zwar n bissl nervig immer noch 10 minuten bastelarbeit ein zu planen bevor man das haus verlässt, aber is so schön billig
Meinst Du mich damit?
Also 10 Minuten braucht man nicht,ich rauche auch Stix "Pall Mall" und das dauert 20 Sekunden.
Alt 14.12.2005, 15:08   # 48
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Zitat:
Zitat von Exitus
Deshalb sehe ich also so umwerfend gut aus...
Das kann ich nicht beurteilen,da ich Dich nicht kenne
Alt 14.12.2005, 19:09   # 49
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Stimmt nicht so ganz.Ich kenne viele Nichtraucher der nicht gerade sexy aussehen,aber danach gehe ich eh nicht weil Schönheit vergänglich ist.
Ja dann stell dir mal eine "unsexie" Person vor die dazu auch noch raucht !!!
Alt 14.12.2005, 19:43   # 50
Brainiac

Benutzerbild von Brainiac

http://www.nichtraucher-wiesbaden.de...cherlunge.html
so sieht das aus
Alt 16.12.2005, 13:41   # 51
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Zitat:
Zitat von Brainiac
Grusel :schock:
Ich möchte garnicht wissen wie meine Lunge aussieht,ich glaube da würde ich wohl schreiend weg laufen.
Alt 16.12.2005, 13:48   # 52
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Zitat:
Zitat von Schaf
Ja dann stell dir mal eine "unsexie" Person vor die dazu auch noch raucht !!!
Das will ich mir garnicht erst vorstellen.Ich weiß wie man aussehen kann wenn man raucht,deshalb will ich damit auch aufhören."Tod läßt Grüßen"
Alt 12.02.2006, 19:04   # 53
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Das will ich mir garnicht erst vorstellen.Ich weiß wie man aussehen kann wenn man raucht,deshalb will ich damit auch aufhören."Tod läßt Grüßen"
Stimmt ja alles, was hier steht - ein Punkt ist aber bisher völlig zu kurz gekommen. Dazu zitiere ich auszugsweise mal einen Freund von mir, der vor längerer Zeit als 16-jähriger in der Schule ein Referat über das Rauchen gehalten hat:

Zitat:
Die Gesundheit ist die eine Sache. Aber das muß schließlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich sehe da aber noch einen anderen, viel wichtigeren Punkt – und der gilt für das Rauchen wie für jede andere Sucht auch.

Es handelt sich um nicht weniger als die Freiheit.

Damit meine ich nicht etwa, dass man tun und lassen kann, was man will, denn das kann kein Mensch. Freiheit besteht darin, dass man nichts tun muss, was man nicht will. Einen Hund, beispielsweise, kann man anleinen, wenn man an der Leine zieht, muss er mit, ob es ihm nun passt, oder nicht. Kaum ein Raucher aber will wirklich rauchen – er muss, angetrieben von seiner Sucht, gezogen von der Zigarette als Hundeleine.

Mit jeder Zigarette aber verschenkt er ein Stück von seinem höchsten Gut, von dem, was ihn erst zum Menschen macht und ihn über das Tier erhebt, von seiner Freiheit. Meine Meinung über das Rauchen ist jetzt wohl klar: ich lehne es ab, ohne wenn und aber, und befürworte jede Maßnahme, die das Rauchen zurückdrängen kann.
Etwas krass formuliert, zugegeben. Aber er hat recht.
Alt 12.02.2006, 19:34   # 54
Schaf

Benutzerbild von Schaf

Zitat:
Zitat von King W.
Mit jeder Zigarette aber verschenkt er ein Stück von seinem höchsten Gut, von dem, was ihn erst zum Menschen macht und ihn über das Tier erhebt, von seiner Freiheit.
Also, das wäre mir neu.
Ich wusste es ja schon immer, die in Nordkorea, dass sind alles Affen...
Alt 12.02.2006, 21:15   # 55
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von King W.
[..]von dem, was ihn erst zum Menschen macht und ihn über das Tier erhebt,[..]
Dem kann ich nicht zustimmen, der Mensch ist ein Herdentier und hat mit dem Affen gleiche Verwandte.

Ps. ist euch bekannt das bis in die 50er Jahre die Darwinsche Lehre in einigen Staaten der USA als Blasphemie galt und an Schulen verboten war.

M.f.G.
Seit 15 Monaten Rauchfrei
Alt 13.02.2006, 16:04   # 56
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von immorb
Dem kann ich nicht zustimmen, der Mensch ist ein Herdentier und hat mit dem Affen gleiche Verwandte.
Kann sein, aber selbst Affen rauchen nicht.
Alt 15.02.2006, 01:55   # 57
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schaf
Ich wusste es ja schon immer, die in Nordkorea, dass sind alles Affen...
Nee.. glaub ich nicht. Es ist ein Unterschied, ob irgend so ein Mistregime (Nordkorea, EX-DDR usw.) seine Leute einmauert, damit sie nicht weglaufen, oder ob jemand freiwillig ein Stück von seiner Freiheit wegschmeißt. Der King W. oder sein Freund hat Recht. Eine Krankenkasse hatte mal einen Aufkleber: "Laßt euch nicht einwickeln, erst recht nicht von einer Zigarette".
Das stimmt.
Alt 15.02.2006, 07:50   # 58
Schaf

Benutzerbild von Schaf

Also sind, deiner Meinung nach, Gefängisinsassen keine Menschen ?
Alt 16.02.2006, 01:27   # 59
Lady
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Lady

Also ehrlich gesagt kein Raucher muß wirklich rauchen.Ich habe immer noch nicht aufgehört.Wenn ich beschäftigt bin wie z.B am Rechner sitze habe ich gar kein Verlangen nach der Zigarette.Es geht alles vom Kopf aus.Ps Ich finde es ja gut das Dein Freund ein Referat übers Rauchen gehalten hat.Hut ab wer erst garnicht anfängt.
Aber von Dir wird es so dargestellt als seinen Raucher schlechte Menschen.Ich sage das stimmt nicht.
Alt 16.02.2006, 03:30   # 60
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Also ehrlich gesagt kein Raucher muß wirklich rauchen.
Da kenne ich aber mindestens zwei Gegenbeispiele: Das erste war mein Geschichte - Lehrer. Er kam grundsätzlich immer erst ein paar Minuten nach Unterrichtsbeginn in die Klasse. Seine Kippe hat er in der Klasse im Spülstein ausgemacht. Und zehn Minuten vor Unterrichsende fing er an, in immer kürzeren Abständen auf die Uhr zu schauen, wann denn die Stunde endlich zu Ende sei. Pausenklingeln, Klasse verlassen und Kippe an war im Prinzip eine Handlung. Einen besseren Anschauungsunterricht, was Sucht bedeutet, konnten wir als Jugendliche überhaupt nicht bekommen. Ich selbst war durch das Verhalten dieses Lehrers so gewarnt, daß ich nie mit dem Rauchen angefangen habe. Dieser Mensch mußte rauchen.

Nicht viel anders erging es später meinem Onkel. Nach seinem zweiten Herzinfarkt, den er nur sehr knapp überlebt hat, bekam er vom Chefarzt des Krankenhauses bei seiner Entlassung ziemlich eindringlich gesagt: Mein lieber Herr [...], Sie rauchen in Ihrem Leben keine hundert Schachteln mehr - so oder so. Der Arzt sollte Recht behalten. Mein Onkel wollte nicht hören, zum Herzinfarkt gesellte sich noch ein Lungenkrebs und mein Onkel ist elend erstickt. Sein Todeskampf dauerte mehrere Tage. Er wurde gerade mal 61 Jahre alt. Und ich habe alles aus nächster Nähe miterlebt. Es war so schlimm, daß ich noch längere Zeit davon Alpträume hatte.

Zitat:
Aber von Dir wird es so dargestellt als seinen Raucher schlechte Menschen.Ich sage das stimmt nicht.
Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Ich hatte nie vor, Raucher pauschal zu diskriminieren oder als schlechte Menschen abzutun, schon gar nicht meine "Mitstreiter" hier im Forum.

Es ging mir um die Freiheit.

Schaf brachte das Beispiel mit irgendwelchen Terrorregimes und mit dem Gefängnis. Wie viele Tote hat es an der deutsch-deutschen Grenze gegeben, weil die Menschen ihre Freiheit wollten? Und wieviele Ausbrüche aus Gefängnissen? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, es waren aber nicht wenige. Die Freiheit ist m.E. ein elementares Bedürfnis des Menschen, umso schlimmer wird ihr Verlust wahrgenommen. Und manche Menschen setzen ihr Leben aufs Spiel, um die verlorene Freiheit wiederzuerlangen.

Was ich nun einfach nicht kapiere: Wieso empfinden die meisten Raucher das nicht? Warum stellt sich das Gefühl, mit jeder Zigarette ein Stückchen Freiheit aufzugeben, nicht ein?

Was, um alles in der Welt, hat den Lehrer veranlaßt, sich vor versammelter Klasse jede Stunde so zum Affen zu machen? Denn daß wir uns über sein Verhalten amüsiert haben, mußte ihm klar gewesen sein - und war es auch. Denn dumm war der Mann nicht gerade...
Und was, um alles in der Welt, hat meinen Onkel angetrieben, weiterzurauchen? Obwohl ihm absolut klar sein mußte, daß er damit sein Leben ruiniert.

Ein bißchen provozieren wollte ich mit meinem Beitrag allerdings schon. Ich hoffe, es ist jetzt rübergekommen, warum. Wie gesagt - keinesfalls um irgendeinen Raucher persönlich zu verunglimpfen, weder hier im Forum noch sonst irgendwo.
Vielleicht ist es mir aber gelungen, den Einen oder Anderen ein wenig zum Nachdenken über sein Laster zu bewegen. Damit wäre schon viel erreicht.