Gewinnspiel Apple-Produkte

Alt 25.04.2012, 09:13   # 1
Hannah1

Hallo zusammen,

ich bin Studentin im Marketing und arbeite nebenbei bei einer Bank und versuche gerade eine Marketingaktion aufzustellen. Das soll ein Gewinnspiel werden, in dem man verschiedene Apple-Produkte gewinnen kann.

Meine Idee wäre, dass Leute, die an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen, ein kostenloses und unverbindliches Testkonto eröffnen müssten und mit ihrem virtuellem Kapital einen gewissen Gewinn machen müssen, um an der Verlosung teilzunehmen.

Was haltet ihr denn von dieser Idee? Meint ihr sie ist umsetzbar?

Viele Grüße
Hannah
Alt 25.04.2012, 09:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.04.2012, 14:16   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Frag doch bei Mc Donald nach. Die "verarschen" Leute ja auch mit ihrem Monopoly Gewinnspiel. Sammel dies und das um am Gewinnspiel teulzunehmen...
Alt 25.04.2012, 14:26   # 3
Hannah1
Threadstarter

*lach* Im Gegensatz zu McDonald's müsste man hier kein Geld ausgeben, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können
Alt 25.04.2012, 14:41   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Naja, ich persönlich würde Dir ja zu einem anderen Arbeitgeber raten, aber okay, Geschmackssache.

Zur Idee: Ich fürchte, das ist schon ein gewisser Aufwand in Konzeption und Umsetzung, das muss einen Wert an sich haben, um die Teilnahme zu rechtfertigen, die Teilnehmer bei der Stange zu halten. So wie das hier rüberkommt ist das recht viel Aufwand dafür, dass man hinterher an einem Preisausschreiben teilnimmt. Das "Testkonto" muss dann quasi ein eigenständiges Spiel sein, das gut durchdacht ist, eine Spannung aufrecht erhält, gut gemacht ist, d.h. auch professionell gestaltet und (da ja wohl im Internet?) gut programmiert ist. Ich glaube für dich allein ist das nicht erfolgreich leistbar und als Konzept musst Du da noch etwas Denke reinstecken...

Grüße,
Thorsten
Alt 25.04.2012, 15:25   # 5
Hannah1
Threadstarter