Was macht den Macho so unwiderstehlich?

Alt 06.02.2012, 11:16   # 1
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Obwohl der ein echter Mistkerl ist, liegen ihm die Frauen zu Füßen.
Alt 17.02.2012, 14:28   # 2
Michele81

Toller Thread!
Alt 27.02.2012, 11:25   # 3
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Anoly

Was nutzt das, wenn die anderen keine Lust haben.
Alt 28.02.2012, 08:43   # 4
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

sorry, Anoly, aber ich finde Machos absolut nicht unwiderstehlich... ich finde sie eher unausstehlich
daher hab ich zu der Frage nicht viel zu sagen
Alt 28.02.2012, 11:19   # 5
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Anoly

Nun, hier kann jeder sagen, was er möchte.
Es gibt aber auch Machos die sehen aus als ob... sind aber gar keine. Der äußere Schein kann trügen.
Alt 28.02.2012, 11:39   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Macho beschreibt eigentlich eine Wesensart.
In beispielsweise lateinamerikanischen Ländern gehört das Machotum zum Alltag.
Übersetzt aus dem spanischen bedeutet es nichts anders als Mann/männlich und beschreibt die traditionelle Funktion und Einordnung des Mannes in das gesellschaftliche Gefüge.
Hier in Deutschland stellt man die Machos oft gleich mit so profilneurotischen obercoolen Mackern, die ihre Frauen hinterm Herd sehen und sich ausgewiesen chauvinistisch verhalten.
Das ist aber echt nur die deutsche Auffassung von Macho und hat mit dem Original nichts zu tun.
Gar nicht zu tun hat Machotum auch mit der Optik/Präsenz.
Mir würde es daher schwer fallen zu beurteilen ob es
Zitat:
Machos die sehen aus als ob... sind aber gar keine.
daran festmachbar ist.
Ein Macho ist doch in erster Linie an seinem Verhalten erkennbar, und nicht ob er seine Haare nach hinten gelt und die Fluppe quer im Mundwinkel hängen hat. ^^
Alt 28.02.2012, 12:05   # 7
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Anoly

Ich bin der Meinung, dass ein Mann unbedingt ein chauvinistisches Verhalten an den Tag legen muss. Das ist auch sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich.
"Er" fühlt sich wie ein toller Hecht - das kommt bei Frauen super an. Außerdem ist es gut fürs Ego.
Problem: Mistkerle sind keine Beziehungsmenschen. Gefühle? So etwas kennt der Macho nicht! Schließlich gibt es Wichtigeres - seine Bedürfnisse. Man sollte als Frau also genau überlegen, ob man sich auf ihn einlassen will.
Alt 28.02.2012, 12:32   # 8
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Übersetzt aus dem spanischen bedeutet es nichts anders als Mann/männlich und beschreibt die traditionelle Funktion und Einordnung des Mannes in das gesellschaftliche Gefüge.
Hier in Deutschland stellt man die Machos oft gleich mit so profilneurotischen obercoolen Mackern, die ihre Frauen hinterm Herd sehen und sich ausgewiesen chauvinistisch verhalten.
Das ist aber echt nur die deutsche Auffassung von Macho und hat mit dem Original nichts zu tun.
das stimmt so nicht ganz... in bezug auf tiere ist macho das gegenteil von hembra und bedeutet einfach nur männlich im gegensatz zu weiblich bzw. das männchen und das weibchen... bei menschen verwendet man el hombre oder la mujer und als adjektive masculino und feminino

das wort machismo hat auch im spanischen eine bestimmte konnotation und der machista muss seine männlichkeit gegenüber allem, was er nicht "männlich" findet (frauen und schwule) permanent unter beweis stellen

außerdem hätte ich gerne mal erklärt bekommen, was denn die traditionelle funktion und einordnung des mannes in das gesellschaftliche gefüge ist

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Gar nicht zu tun hat Machotum auch mit der Optik/Präsenz.
Mir würde es daher schwer fallen zu beurteilen ob es

daran festmachbar ist.
Ein Macho ist doch in erster Linie an seinem Verhalten erkennbar, und nicht ob er seine Haare nach hinten gelt und die Fluppe quer im Mundwinkel hängen hat. ^^
grundsätzlich mag das stimmen, aber ich denke schon, dass hinter der betonung bestimmter äußerlichkeiten und verhaltensweisen auch ein sendungsbewusstsein steht...

Alt 28.05.2012, 05:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.