Kabelfernsehe-Kosten zwangsweise?

Alt 20.10.2011, 10:17   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Ich habe da ein Problem.

Voriges Jahr im Mai bekamen wir, ohne uns vorher zu informieren, vom Bauverein Kabel- und Digitalfernsehen der Unitimedia ins Haus gelegt.

Bei der Miet- und Nebenkostenabrechung für 2010 taucht nun ein Punkt Kabelfernsehen auf.

Ich nutze, quasi vom gleichen Zeitpunkt an, das DSL-Eintertain- Paket der T-Home und für meine Computer DVB-T per Stick.

Frage, kann ich gegen die Nebenkosten - Kabelfernsehen - vorgehen?

Gibt es evtl. Gerichtsurteile?

Ich bin nicht der Einzige der das nicht nutzt und auch nicht bezahlen will.

Wäre für Antworten Dankbar.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 20.10.2011, 11:19   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich kenne mich da gar nicht aus, aber Rückfrage: Wie wurde denn vorher mit TV versorgt? War doch wohl nicht jedem Mieter selbst überlassen mit Zimmerantenne oder Schüssel auf dem Balkon, oder?
Alt 20.10.2011, 12:25   # 3
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Benutzerbild von Kuerasser

In dem Haus war es üblich, dass jedeer Mieter selber für einen TV-Empfang sorgte. Dementsprechend hatten wir auf dem Speicher 4 Fernsehantennen aufgebaut. Meine Eltern wohnen seit 1957 in dem Haus. Ich bin vor 7 Jahren wieder hier eingezogen und habe mit der Antenne des Vormieters empfangen und, sobald es DVB-T gab, habe ich mir einen neuen Fernseher (38") mit eingebautem DVB-T-Reciver gekauft und für meine Computer erst TV-Karten und dann DVB-T-Sticks.

Wir hatten von der T-Com einen Kabelanschluss im Keller, den Unitimedia übernommen hat. Im Wege der Einführung von Digital-Kabelfernsehen wurden alle Wohnungen mit Kabelanschluss versehen.

Im Mai 2010 habe ich meinen DSL-Anschluss erweitert und das T-Home DSL-Paket mit Entertain gebucht, was ich seit der Zeit auch nutze.

Da das Haus am Ausbaugebiet für V-DSL liegt bekomme ich rd. 38000er Leistung. Das reicht in jedem Falle für DSL und Fernsehen.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 28.05.2012, 05:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.