Über Wiesenhof, RSS-Feeds von netzwelt und einiges mehr...

Alt 15.09.2011, 22:27   # 1
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Hallo.

Ich bin jemand, der weder diese Gesellschaft noch Menschen im allgemeinen mag.
Schuld daran sind viele Dinge. Allesamt Gründe, über die man eigentlich nicht zu diskutieren braucht - ändern wird sich ohnehin nicht viel.

Ich lese sehr gerne Nachrichten via RSS. Leider - so meine persönliche Meinung - kann man die RSS-Feeds von netzwelt total vergessen. Zuviel Werbung, zu wenig Informationen.
Ansonsten natürlich eine tolle Seite - ich bin ja nun schon das vierte Mal hier, aber das musste ich doch mal eben los werden.

Wie jeden Morgen habe ich auch gestern meine täglichen Nachrichten gelesen. Dazu einen Espresso, viel mehr brauche ich nicht, um mich wohl zu fühlen.
Dieses Wohlbefinden kann dann durch fast nichts mehr gestört werden - abgesehen vielleicht von Meldungen, in denen Tiere gequält oder Kinder geschändet werden. Dann kommt sie wieder hoch - meine Abneigung gegen die Gesellschaft.
Eine dieser Meldungen verwies auf ein youtube-Video. Dabei ging es um die Marke Wiesenhof, welche zur PHW-Gruppe gehört. PHW, das steht für den Namen des Firmengründers. Dieser sympathische Herr präsentiert sich mit seinem Slogan "Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt " z.B. auch auf dieser Seite: PHW-Gruppe - Unternehmen.

Meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz so nett - und auch nicht ganz so verantwortungsvoll - erscheint mir dieser Herr in dem bereits angesprochenen Video mit dem Namen "Das System Wiesenhof - Wie ein Geflügelkonzern Menschen, Tiere und die Umwelt ausbeutet - ARD ".
Natürlich weiß ich, das Werbung immer eines ganz besonders ist: verlogen. Und natürlich weiß ich, das unser Essen bei weitem nicht so qualitativ hochwertig ist, wie man uns immer Glauben machen möchte. Dennoch hat mich dieser Bericht geschockt. Nicht unbedingt der hygienischen Zustände wegen - ich habe selber lange Zeit in der Lebensmittelbranche gearbeitet und kenne diese Zustände nur zu gut.
Nein, die auf mich pervers anmutenden Arbeiter waren es, die in dem Video gezeigt wurden.

Ein wenig besser ging es mir, als ich im Anschluss folgende Schlagzeile gelesen habe:
Tierquälerei-Skandal auf dem Wiesenhof – Schweizer Supermärkte reagieren.
Die deutschen Märkte planen übrigens keinen Verkaufsstop. Sie haben zwar eine Aufklärung seitens Wiesenhof erwünscht; doch letztendlich scheint dies nur ein Alibi gegenüber den zahlenden Kunden zu sein; so mein persönlicher Eindruck.

Ich denke nicht, das man hierzulande viel Reaktion erwarten kann und darf. Wie jedes Jahr werden wir vermutlich auch nächstes Jahr wieder einmal Probleme mit verseuchten Eiern, Hühnern, Schweine- oder Rindfleisch haben.
Das nehmen wir hin. Weil die Löhne ständig sinken - außer Hartz4 natürlich, die kriegen wieder einmal mehr Geld. Was das wieder kostet...
570 Millionen Euro.
Nur, damit dieses Hartz-Volk "menschenwürdig " leben kann... so ein Quatsch.

Wer kann das schon?

Außer die Politiker, Bänker und Manager natürlich. Aber die arbeiten ja auch und halten unsere Wirtschaft am laufen. Derzeit zwar nicht - aber nächstes Jahr ganz bestimmt. Wenn Griechenland wirtschaftlich wieder ganz vorne mit dabei ist. Das schaffen die.

Jetzt ist dieser Beitrag schon wieder länger geworden... eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr irgendwas von dem Wiesenhof-Skandal mitbekommen habt.
Ob ihr darauf reagieren werdet, und wenn ja. Ein wenig diskutieren eben, wie es sich für die Plauderecke gehört.
Worüber, ist ja letztendlich egal.

Und, selbst wenn niemand seine Meinung abgeben möchte, so habe ich doch wenigstens das getan, was man als kleiner Mann heutzutage mindestens tun kann, um vielleicht doch irgendwann mal etwas zu ändern: sagen, was einem nicht passt.

Schönen Abend noch alle zusammen
Mein sekundärer Rechner: 2,5 Ghz DualCore
Letzte Profiländerung: 20-04-2012

Alt 28.05.2012, 05:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.