Amy Winehouse ist tot!

Alt 23.07.2011, 19:48   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Amy Winehouse ist tot!

ich mochte sie, trotz oder gerade wegen ihrer art!

trauer5
Alt 23.07.2011, 20:40   # 2
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ich kannte sie nur aus Berichten, weil sie stockbesoffen, lallenderweise auf der Bühne herumgetorkelt ist.

Abgesehen davon, dass es immer traurig ist, wenn ein so junger Mensch stirbt, war ihr Tot wohl nur die Konsequenz aus dem Lebenswandel - wer wegen Drogen- und Alkoholkonsum bereits mehrere Zusammenbrüche hatte und daraus nicht lernen will...............

2304 angela danke.......3maus1
Alt 23.07.2011, 20:55   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Mir tut es leid um diese grosse Stimme.

Sie wird mit in Zukunft fehlen. Habe mir gerade bei den mystischen Kriegerinnen noch ein paar LP´s runtergeladen.

Ein Mensch, der an seiner Grösse, seiner Einsamkeit und seinem Ruhm zerbrochen ist. (Ich weiss wovon ich spreche)

Gott sei ihrer Seele gnädig.

In stiller Trauer

Klaus

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 23.07.2011, 22:57   # 4
Shual

Was ist das?
Stimmt das?

Es stimmt.

Was ist das nur für ein fürchterlicher Tag?
Alt 25.07.2011, 12:38   # 5
JZerfer

Es ist tatsächlich schrecklich ein weiteres Mitglied im Club 27 zu haben.
Alt 25.07.2011, 22:21   # 6
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Also...
Zitat:
Zitat von JZerfer Beitrag anzeigen
Es ist tatsächlich schrecklich ein weiteres Mitglied im Club 27 zu haben.
...wenn Du schon so einen Kommentar bringst, dann verweise doch wenigstens auch auf eine Erklärung
Für mich persönlich ist das Schlagwort Club 27 eine weitere von unzähligen Verschwörungstheorien. Zugegeben etwas seltsam, dennoch nicht weiter bemerkenswert. Vor allem nicht, wenn man jemals von dem Geburtstagsparadoxon gehört oder gelesen hat:
Zitat:
Befinden sich in einem Raum mindestens 23 Personen, dann ist die Chance, dass zwei oder mehr dieser Personen am selben Tag (ohne Beachtung des Jahrganges) Geburtstag haben, größer als 50 %.

Quelle: Wikipedia
Hier nun die Links zum Begriff bzw Phänomen Club 27:
Wikipedia: Klub 27
Focus: Musik: „Club 27“: Der unheimliche Tod der Musikstars
Alt 25.07.2011, 22:48   # 7
Kuerasser
Helferlein

Deshalb drängt sich mir hier die Frage auf:"Hat da Jemand die Hand im Spiel?"

Passte Jemandem nicht der Musikstil, der durch die Toten vertreten wurde?

Soweit ich das unmassgeblich beurteilen kann, ich kannte sie alle, ist doch irgendwie der Soul immer der Background. War hier ein Soulhasser am Werk?

Ich singe selber manchmal Soul, immer dann wenn ich traurig, ergriffen oder einsam bin.

Viele Gospels and Spirituals basieren auf Soul, aber das ist erst mal unwichtig.

Soul is an Feeling. Ich bin soul wenn ich traurig, gefühlvoll aber auch mitteilsam bin. Man kann es auch einfach mit "Schwarz" beschreiben. Wir Europäer können dieses Feeling einfach, bis auf wenige Ausnahmen, nicht richtig ausdrücken. Amy Whinehouse konnte es.

Sie ist an ihrer eigenen Grösse, der Bekanntheit, dem in der Öffentlkichkeit stehen und der Einsamkeit zerbrochen und suchte die Flucht in Alkohol und Drogen. Das war eigentlich ein Hilfeschrei, den die Medien missverstanden und ausgeschlachtet haben. Für mich haben die Medien eine grosse Mitschuld am Tod von Amy Whinehouse.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 25.07.2011, 23:20   # 8
sarazena
Plaudertasche

Der Club27 ist eine Gruppe von 5 Musikern die 3 Gemeinsamkeiten hatten

1.) sie waren Spitzenmusiker
2.) an ihrem Tot war maßgeblich der extensive Gebrauch von Alkohol und Drogen beteiligt
3.) sie waren, als sie starben, 27 Jahre alt.

Namentlich waren das Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain.

Einige Quellen ziehen noch andere Musiker hinzu, nur weil sie Punkt 3 erfüllen. Das ist mit Club27 aber nicht gemeint. Ob also Amy Winehouse jemals zum Club27 gehören wird, wage ich zu bezweifeln - dazu war sie nicht gut genug.

Jedenfalls hat das Ganze mit Verschwörungstheorie überhaupt nichts zu tun

Alt 25.07.2011, 23:54   # 9
DigitalMind
Mittelfranke

Benutzerbild von DigitalMind

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Der Club27 ist eine Gruppe von 5 Musikern

Jedenfalls hat das Ganze mit Verschwörungstheorie überhaupt nichts zu tun
Kommt drauf an, wo man sich Informationen über diesen Club 27 holt.
Vielleicht war der Begriff ursprünglich wirklich mal auf die von Dir genannten Musiker bezogen; oder aber die von Dir genannte Erklärung ist einfach nur schwer zu finden.
Wikipedia - und auch andere Seiten - möchten den Begriff anscheinend der Allgemeinheit zugänglich machen, sprich: ihn eben nicht nur auf 5 Musiker eingrenzen:
Zitat:
Als Klub 27 oder Club 27, alternativ Forever 27 Club (deutsch etwa: Für-immer-27-Klub) oder kurz 27 Club, wird eine Gruppe von Musikern bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Dazu werden entweder eine bestimmte Auswahl bekannter Rock- und Bluesmusiker gezählt – namentlich Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison und Kurt Cobain –, oder aber alle namhaften Musiker, die in diesem Alter zu Tode kamen.

Quelle: Wikipedia
Was nun die Verschwörungstheorie angeht - nach Deiner Definition, sarazena - mag es keine sein.
Nach den im Internet wesentlich häufiger zu findenden Informationen - nicht umsonst habe ich um hinweisende Erklärungen gebeten - geht es durchaus in diese Richtung:
swr.de:
Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker
news.de:
Wild leben, früh sterben
Man beachte auch die Fußnote 40 beim bereits genannten Wikipedia-Eintrag, der da lautet "Smells like Verschwörungstheorie " und auf folgende Seite verweist:
Smells like Verschwörungstheorie

Das war natürlich nur ein sehr kurzer Auszug an Links, die man im Internet finden kann - zumindest sollten sie verständlich machen, das der Begriff mittlerweile eben doch etwas mit Verschwörungstheorie zu tun hat. Zumindest in den Köpfen der Leute, die nicht jede Information bis zur totalen Quelle verfolgen, so wie (auch ) ich gelegentlich.

Kurze Anmerkung: mich persönlich interessiert der Tod von Winehouse gleich null. Genauso wenig wie der Club 27 - es ging mir hier nur um eine Erklärung.
Alt 26.07.2011, 01:14   # 10
sarazena
Plaudertasche

[OT]
Es gibt auch Theorien nach denen Michael Jackson noch lebt und Bielefeld gar nicht existiert.

Man muss sich entscheiden, welche S<heisse man glaubt, und welche nicht 677 teufelchen2
[/OT]

Und jetzt wieder back to the topic

Alt 26.07.2011, 16:47   # 11
caughtup

jetzt findet sie hoffentlich die ruhe- innere ruhe- die sie die ganze zeit gesucht hat...
mich würde interessieren wieso sie sich während ihres kurtzen lebens sich so unwohl gefühlt hat... gab es da irgendeine ursache?
Alt 28.07.2011, 15:04   # 12
bomso

ich finds auch wirklich schlimm, dass amy so früh gegangen ist die letzten drei jahre ist sie zwar nur noch durch ihre Drogen- und Alk-Exzesse aufgefallen, darüber konnte man fast vergessen, was amy für ein enormes talent hatte. ich hab aber den eindruck bekommen, dass sie für die presse wertvoller war, als sie durch suff und drogen auffiel. über ihre musik wurde leider nicht annähernd in dem maß berichtet, wie sie es verdient hätte. schade, dass amy tot ist und damit ein einzigartiges musikalisches genie die bühne verlassen hat...
Alt 29.07.2011, 07:57   # 13
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Amy Winehouse family fear she was killed by giving up alcohol
Body 'couldn't take withdrawal'

AMY Winehouse's family are convinced she was killed by QUITTING booze, The Sun can reveal.

They believe the singer's decision to lay off alcohol completely for three weeks was a lethal "shock" for her tiny body.

Quelle
So kann man es natürlich auch sehen......
Alt 29.07.2011, 08:48   # 14
Kuerasser
Helferlein

Nach den Beiträgen in, z.B. Welt, SZ, Rheinische Pest etc. und den Statements verschiedener Ärzte ist es ohne weiteres möglich, dass der Körper von Amy den Entzug nicht vekraftet hat.

Nach dem Rat ihrer Ärzte sollte sie den Entzug in kleinen Schritten durchführen. Aber sie wollte mit dem Kopf durch die Wand und setzte den Alkohol plötzlich ab. Sie ist quasi an Entgiftung gestorben.

Alt 29.07.2011, 11:09   # 15
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Das Alles ändert nichts an der Tatsache, dass hier ein Riesengewese um jemanden gemacht wird der ein schlechtes Beispiel für Alle war!
AW hat ihren Körper bewusst und eigenverantwortlich zugrunde gerichtet!
Es hat sie keiner gezwungen dieses zu tun! Darüber hinaus hat sie auch noch die Frechheit besessen, den Leuten, welche ihr ihren Lebensstil erst ermöglichten, Konzerte wie in Belgrad etc. zu bieten, nachdem diese teure Tickets gekauft haben!

Sorry Leute, ich fand zwar Ihr eines Album ganz nett, aber ehrlich gesagt habe ich NULL Mitleid mit Ihr!
Selber Schuld! Da gibt es Dinge, die finde ich bedauerlicher......
Alt 29.07.2011, 14:31   # 16
bomso

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das Alles ändert nichts an der Tatsache, dass hier ein Riesengewese um jemanden gemacht wird der ein schlechtes Beispiel für Alle war!
... Darüber hinaus hat sie auch noch die Frechheit besessen, den Leuten, welche ihr ihren Lebensstil erst ermöglichten, Konzerte wie in Belgrad etc. zu bieten, nachdem diese teure Tickets gekauft haben!

Sorry Leute, ich fand zwar Ihr eines Album ganz nett, aber ehrlich gesagt habe ich NULL Mitleid mit Ihr!
Selber Schuld! Da gibt es Dinge, die finde ich bedauerlicher......
Hi Schwarzfahrer,

du hast schon Recht, ein gutes Beispiel war sie nun echt nich, aber das hat ja auch keiner behauptet. Und Mitleid muss auch keiner haben, denn sie war alt genug um zu wissen, was sie tut.

Ich glaube aber nicht dass nur sie die "Frechheit" besessen hat, auf die bühne zu torkeln und sch... Konzerte zu geben.
Dahinter stehen doch ne Menge geldgeiler plattenbosse und manager, die sie nicht dran gehindert haben. ich glaub in ihrem fall hat nicht nur sie selbst versagt sondern auch alle um sie herum, die noch versucht haben, das letzte bisschen geld aus ihr herauszuquetschen obwohl sie schon (oder immernoch) total fertig war. und deshalb kann man es durchaus schade finden, wie es mit ihr zu Ende gegangen ist.

VG

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.