B-Ware

Alt 03.04.2011, 19:29   # 1
Calvin

Hi,

mein Bruder der Glückspilz hat heute über einen Kumpel der bei einem Großen Versandhändler arbeitet einen Nagelneuen LED-Fernseher für fast die Hälfte des Originalpreises bekommen. Alles was mit dem Gerät nicht gestimmt hat, war das der Karton an einer Stelle etwas gequetscht war aber das Gerät hat nichts weiter abbekommen. Innerhalb des Konzerns gilt es aber als B-Ware und kann daher nicht mehr für den regulären Preis angeboten werden, daher werden solche Sachen zwei mal im Jahr an die Mitarbeiter verkauft.
Alt 03.04.2011, 22:01   # 2
Freakcity

Öh, ja, das ist schön für den Bruder. Und jetzt?
Bei Amazon wird das dann z. B. über Warehouse-Deals verkauft.
Alt 03.04.2011, 23:14   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

sehr irritierend!

@ calvin: wen interessiert denn das? wer, ausser deinem bruder, kann denn hier davon profitieren? wer soll sich denn für deinen bruder freuen ( wir kennen ihn doch garnicht)?

und wenn du jetzt mit einer werbebotschaft, nach dem motto "lagerverkauf von b-ware" kommst, dann bekommst du eine breitseite, die sich gewaschen hat!
Alt 05.04.2011, 11:47   # 4
Calvin
Threadstarter

Hi,

ich hab vorher einfach noch nichts davon gehört, dass völlig unbeschädigte Sachen für so einen Preis verkauft werden. Nennt es leichtgläubig, aber ich hätte gedacht das die Kontrolliert und danach wieder eingepackt werden.

@perdita,
hab ich irgendwo geschrieben das ihr euch mit meinem Bruder freuen sollt???
Alt 05.04.2011, 16:36   # 5
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

lieber calvin, die mühe, derartige B-ware zu überprüfen macht sich heutzutage niemand mehr! das wäre zu teuer!

b-ware wird entweder an die angestellten, auf dem grabbeltisch oder als lagerverkauf übers internet verkauft! natürlich mit dem hinweis auf ungeprüfte ware!!!! das ist auch nicht seit heute so, mein mann hat bei conrad gearbeitet, die haben das schon vor 20 jahren so gemacht, weil die waren meist nicht so viel wert waren, dass sich die investition einer technikerstunde gelohnt hätte! ( mein mann als computertechniker ist eben diesem prinzip zum opfer gefallen. es war teurer reparieren zu lassen, als ein neues bauteil ein zu bauen!)
Alt 29.07.2011, 20:05   # 6
Mdameo

Zitat:
Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab vorher einfach noch nichts davon gehört, dass völlig unbeschädigte Sachen für so einen Preis verkauft werden. Nennt es leichtgläubig, aber ich hätte gedacht das die Kontrolliert und danach wieder eingepackt werden.

@perdita,
hab ich irgendwo geschrieben das ihr euch mit meinem Bruder freuen sollt???
Hey, mein Vater braucht jetzt auch neue Glotze, LED,Plasma,LCD..
B-Ware ist auch willkommen. Wo gibt es ausser Amazon die Bware noch günstig zu ergattern????
Alt 30.07.2011, 09:45   # 7
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab vorher einfach noch nichts davon gehört, dass völlig unbeschädigte Sachen für so einen Preis verkauft werden.
Beinahe jede Fabrik hat Lagerverkauf.
Da aber die meisten im Ausland produzieren hört man hier wenig davon.
wenige wissen das z.B. Medion >> hier B-ware oder fachgerecht reparierte Garantie-ware verkauft.

Ps.
Eine "seriöse" Seite>> Wer-zu-wem.de/fabriksverkauf

m.f.G.
Alt 31.07.2011, 09:02   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

.

Let me google that for you
Alt 01.08.2011, 16:37   # 9
Mdameo

Hab mich viel im Internet umgeguckt und hab jetzt ein LED - TV gefunden bei returbo.de gefunden. Es handelt sich bei denen auch um B Ware. Ist aber auch mit Garantie. Hat auch schonmal jemand dort etwas bestellt und bei den Erfahung gemacht?
Alt 16.09.2011, 12:35   # 10
Zesch

Der Laden für b-Ware wo ich ab und zu bestelle, hat eine eigene Kategorisierung, bzw. Abstufung in Sachen B-Ware:

A
Produkte mit der Bezeichnung "A" sind neuwertig, also "so gut wie neu". Es handelt sich um Retourwaren aus dem Großhandel, die in der Regel originalverpackt sind. Allerdings kann es vorkommen, dass die Umverpackung schon einmal geöffnet oder diese mit einem fremden Preisschild ausgezeichnet wurde. Sollte die Verpackung bereits geöffnet worden sein, dann wurde das Gerät bei uns oder unseren Zulieferern einem aufwendigen Prüfungsprozess unterzogen.
B
Produkte mit der Bezeichnung "B" sind gebraucht und in gutem Zustand. Diese Produkte sind Vorführmodelle oder Kundenretouren, funktionieren allesamt einwandfrei, weisen aber ggf. Gebrauchsspuren oder Schönheitsfehler auf. Dies könnten beispielsweise kleine Kratzer, etc sein, die bei normalem Gebrauch kaum auffallen. Die Funktion des Produktes wird durch diese Mängel nicht beeinträchtigt. Alle Geräte wurden bei uns oder unseren Zulieferern einem aufwendigen Prüfungsprozess unterzogen.
Alt 16.09.2011, 19:47   # 11
Calvin
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Beinahe jede Fabrik hat Lagerverkauf.
Da aber die meisten im Ausland produzieren hört man hier wenig davon.
Hi,

da hast du sicher recht, ich kannte Fabrik oder Lagerverkäufe nur von Otto oder Siemens aber die waren nur für Angestellte und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Am Ende kann man das Prinzip ein wenig mit Outlet Centern vergleichen, nur das nicht eine bestimme Marke verkauft wird und das hat mich schon gewundert. Es gibt anscheint jede Menge Ware die nicht für den Original Preis verkauft werden kann da die Verpackung beschädigt ist oder das Gerät zurückgegeben wurde.
Alt 29.09.2011, 12:40   # 12
Zesch

Außerdem hat ein örtlich gebundener B-Warenverkauf ja den Nachteil das ich da hinfahren muss. Die Online Variante ist da schon entspannter.
Alt 29.09.2011, 16:42   # 13
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von Zesch Beitrag anzeigen
Außerdem hat ein örtlich gebundener B-Warenverkauf ja den Nachteil das ich da hinfahren muss. Die Online Variante ist da schon entspannter.
Leider aber auch ab und zu stressiger wenn man an die falsche Seite gerät.
Da B-Ware oft vom Umtausch ausgeschlossen ist die Möglichkeit das man die Ware in Augenschein nimmt die bessere Alternative.

m.f.G.
Alt 30.09.2011, 14:40   # 14
Calvin
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Leider aber auch ab und zu stressiger wenn man an die falsche Seite gerät.
Da B-Ware oft vom Umtausch ausgeschlossen ist die Möglichkeit das man die Ware in Augenschein nimmt die bessere Alternative.

m.f.G.
Da hast du definitiv recht, aber nicht alle Seiten bestehen da auf ihr Recht. Wenn ich die Widerrufsbelehrung richtig verstanden habe, hat man zumindest bei dieser Seite die bei Internetbestellungen Übliche Frist von 14 Tagen nach erhalt der Ware:

Zitat:
Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder eMail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Art. 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf und Rücksendung ist zu richten an:

returbo.de 
- Arena RKD GmbH,
 Wöhlertstraße 12/13,
10115 Berlin - E-Mail: info@returbo.de

Alt 28.05.2012, 05:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.