Rauchverbot

Alt 01.04.2011, 11:42   # 1
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Auf Initiative von CDU und FDP wird ein lang gefordertes Rauchverbot am Steuer Realität. Der Gesetzesvorschlag wurde vom Bundesrat in Rekordzeit verabschiedet.Ab 30.11.2011 wird es hart für alle rauchenden Autofahrer. Besonders hohe Bußgelder drohen bei innerstädtischen Fahrten.

Bis 2013 gilt das Gesetz außerhalb geschlossener Ortschaften und auf Autobahnen erst ab 22:00 Uhr

Erste Befreiungsanträge vom Rauchverbot am Steuer haben die Zulasssungsstellen in Berlin und München schon nach einigen Minuten der Bekanntgabe erhalten.

Quellen: ep/drp/klp
Alt 03.06.2011, 14:21   # 2
netzaffe
Gesperrt

Na wenn das mal nichts mit dem Datum zu tun hat, an dem der Beitrag gepostet wurde
Alt 03.06.2011, 14:44   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Es gibt Leute die brauchen schon zwei Monate 503 hund 28o4e
Alt 05.06.2011, 10:20   # 4
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die brauchen schon zwei Monate
...er konnte nicht früher
Alt 05.06.2011, 10:31   # 5
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Auf Initiative von CDU und FDP wird ein lang gefordertes Rauchverbot am Steuer Realität. Der Gesetzesvorschlag wurde vom Bundesrat in Rekordzeit verabschiedet.Ab 30.11.2011 wird es hart für alle rauchenden Autofahrer. Besonders hohe Bußgelder drohen bei innerstädtischen Fahrten.

Bis 2013 gilt das Gesetz außerhalb geschlossener Ortschaften und auf Autobahnen erst ab 22:00 Uhr

Erste Befreiungsanträge vom Rauchverbot am Steuer haben die Zulasssungsstellen in Berlin und München schon nach einigen Minuten der Bekanntgabe erhalten.

Quellen: ep/drp/klp
Wird auch Zeit, daß das Rauchverbot entsprechend ausgeweitet wird. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Kippen aus dem Fenster geschnippt werden, weil scheinbar "kein Platz" dafür im Wagen ist. Also wird durch das erweiterte Rauchverbot auch vorsorglich die Umweltverschmutzung zumindest etwas eingedämmt und das ist sehr sinnvoll. Ich finde es übrigens schon jetzt super, daß es Idioten geben wird, die das Bußgeld zahlen werden (Dummheit zahlt ja bekanntlich).
Alt 06.06.2011, 10:55   # 6
netzaffe
Gesperrt

Zitat:
Es gibt Leute die brauchen schon zwei Monate 503 hund 28o4e
Tja, und du scheinbar noch länger. Dir wäre es wahrscheinlich bis Weihnachten noch nicht aufgefallen.

Außerdem bin ich erst seit 30.Mai als User hier im Forum registriert.
Alt 06.06.2011, 11:41   # 7
Hans Der Driver
Threadstarter

Nu mal nich gleich so aggro. Es war natürlich ein Aprilscherz, was die Einführung anging, aber das Problem wird ja schon seit Jahren durchaus ernsthaft diskutiert (Hier --> KLICK). Und ich denke, eines Tages wirds kommen, als starker Immerzu- und Überall-Raucher sehe ich mich schon heute erheblicher Diskriminierung ausgesetzt.

Nachträglich: Herzlich Willkommen im Forum Netzaffe
Alt 06.06.2011, 13:43   # 8
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von netzaffe Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich erst seit 30.Mai als User hier im Forum registriert.
Ist ja schon gut, kannst die Krallen wieder einfahren. War doch nicht böse gemeint Ich weiß, wann Du Dich hier registriet hast. Ich habe Deinen Begrüßungsthread gesehen

Zitat:
Zitat von Hans Der Driver Beitrag anzeigen
Und ich denke, eines Tages wirds kommen, als starker Immerzu- und Überall-Raucher sehe ich mich schon heute erheblicher Diskriminierung ausgesetzt.
Tja Hans, auch wenn es mir für Dich leid tut, wird es wohl so kommen. Leider kennt der Regulierungswahn keine Grenzen.

Andererseits, wenn man die Verrenkungen sieht die Autofahrer beim Suchen und Anzünden ihrer Zigaretten machen, dann macht es schon Sinn. Oder wenn mehrere Leute das Innere ihres Autos so zuqualmen, dass mir vom Zuschauen die Augen tränen......

2304 angela danke.......3maus1
Alt 06.06.2011, 14:32   # 9
Hans Der Driver
Threadstarter

Zitat:
Andererseits, wenn man die Verrenkungen sieht die Autofahrer beim Suchen und Anzünden ihrer Zigaretten machen, dann macht es schon Sinn. Oder wenn mehrere Leute das Innere ihres Autos so zuqualmen, dass mir vom Zuschauen die Augen tränen......
qualm

Alt 16.06.2011, 15:20   # 10
netzaffe
Gesperrt

Das war bei diesem Auto wohl nicht nur der Achenbecher.... Es sei denn man hat den Aschenbecher im Motorraum
Alt 16.06.2011, 22:03   # 11
Unkas

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Wird auch Zeit, daß das Rauchverbot entsprechend ausgeweitet wird. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Kippen aus dem Fenster geschnippt werden, weil scheinbar "kein Platz" dafür im Wagen ist. Also wird durch das erweiterte Rauchverbot auch vorsorglich die Umweltverschmutzung zumindest etwas eingedämmt und das ist sehr sinnvoll. Ich finde es übrigens schon jetzt super, daß es Idioten geben wird, die das Bußgeld zahlen werden (Dummheit zahlt ja bekanntlich).
Soll auch das Essen von Bonbons im Auto verboten werden, weil manche Insassen Bonbonpapier aus dem Fenster schnipsen?

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.
Alt 16.06.2011, 22:13   # 12
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Unkas Beitrag anzeigen
Soll auch das Essen von Bonbons im Auto verboten werden, weil manche Insassen Bonbonpapier aus dem Fenster schnipsen?
Das wäre auch nicht schlecht.
Alt 16.06.2011, 22:35   # 13
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Zitat von Unkas Beitrag anzeigen
Überhaupt sollte das Essen im Auto. Mir hat auf der Autobahn mal einer eine Appelkitsche auf die Scheibe geschmissen

Und das Reden mit dem Fahrer und, überhaupt alles was nix mit Autofahren zu tun hat

Alt 17.06.2011, 13:22   # 14
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Klardoch, wenn der Aschenbecher voll ist, geht er automatisch in den Kofferraum rüber. Das wirkt sich dann so aus, dass man weniger tanken muss.
Alt 17.06.2011, 14:43   # 15
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Ich wäre erst mal dafür das Bremsen zu verbieten. Alles andere würde sich ja dann von selber erledigen ^^
Alt 17.06.2011, 15:24   # 16
sarazena
Plaudertasche

.....und Mindestgeschwindigkeit 180 km/h auf BAB - besonders bei Regen und Schnee

Das würde auch noch Arbeitsplätze schaffen und die Rentenkasse entlasten
Alt 17.06.2011, 19:09   # 17
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Das würde auch noch Arbeitsplätze schaffen und die Rentenkasse entlasten

Wie entlastet man die Rentenkasse, wenn man Arbeitsplätze schafft?
Alt 17.06.2011, 22:53   # 18
sarazena
Plaudertasche

Zitat:

Wie entlastet man die Rentenkasse, wenn man Arbeitsplätze schafft?
Nun, man braucht mehr Autos, das schafft Arbeitsplätze. Kaum ein deutscher Autofahrer wird älter als 60, entlastet also die Rentenkasse. Die Autobahn als perfektes Evolutionsregulativ. Vollbeschäftigung - besonders für die Fließbandarbeiter aus dem Rest der EU.

Aber erzähl es bloß keinem deutschen Politiker sonst nehmen die das noch Ernst - die finden dann die Idee am Ende noch prima und machen das dann so

Alt 18.06.2011, 00:02   # 19
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Nun, man braucht mehr Autos, das schafft Arbeitsplätze. Kaum ein deutscher Autofahrer wird älter als 60, entlastet also die Rentenkasse.
Okay.... in Deiner Welt stimmt das.

Hoppla! Es gibt ja auch deutsche Automobilhersteller, die Angerstellte in der Herstellung, Qualitätssicherung, im Marketing sowie im Verkauf (u.s.w.) haben. Wie sieht Deine Milchmädchenrechnung jetzt aus?

Okay: Fast 10 Minuten brauchtest Du zum überlegen.
Alt 18.06.2011, 00:19   # 20
sarazena
Plaudertasche

Zitat:
Wie sieht Deine Milchmädchenrechnung jetzt aus?
Ich würde mir eher Gedanken machen, dass mir die Autokäufer knapp werden, weil die Beerdigungsunternehmen zu viel Kohle abgreifen

Alt 28.05.2012, 05:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.