| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Kinderlaerm... Was Bringt eine Beschwerde? | |||
| Kinder kann mann nicht Fesseln. kann man nix machen. | | 4 | 66,67% |
| Anzeigen wegen Ruhe Störung!!! Denn nach einer Anzeige, wird das Kind sicher ruhiger sein. | | 0 | 0% |
| Er soll Ausziehen. helhörige Wohnung, Kinder..... So ist es eben | | 3 | 50,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 3 | |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zitat:
![]() Lass Dich nicht irre machen. Gut, laute Musik (wobei darunter jeder etwas anderes versteht) muss nicht sein. Auch während der Mittagszeit sollte man Rücksicht nehmen. Darüber hinaus darf die Kleine toben und singen und, und, und...... ![]() | |
|
| | # 5 | |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Kinderlärm gehört zur Lebensäusserung der Kinder ist ist in hellhörigen Wohnungen, zumindest in NRW, zu dulden. Hier ein entsprechendes Urteil: Zitat:
Kinderinfo - Informationen für Eltern und Kinder zu Recht, Kinderlärm, Wohnen, Krach, Lärm Da gibt es sogar ein BGH Urteil, dass Kinderlärm im normalen Mass zuzulassen ist. Oder lies mal hier: Gesetzesänderung: Kinderlärm ist künftig ein "natürliches Geräusch" - Politik - DerWesten Mal dumm gefragt, war der nicht auch mal Kind, oder wurde der schon als Erwachsener geboren? Wenn der seine Ruhne haben will soll er in ein Krema- äh Sanatorium umziehen, da ist es machmal sogar totenstill.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK | |
|
| | # 6 | |
| Quatschkopp... Registriert seit: 29.12.2010
| Zitat:
Kinderlärm ist in gewissem Maße hinzunehmen und kann nicht unterbunden (verboten) werden. Leider gehen jetzt schon einige Kommunen dazu über dies zu überdenken und eventuell eine Gesetzesänderung diesbezüglich anzustreben, was z.B. Kindergärten angeht... ![]() Da dürfte wohl noch einiges auf uns Eltern zukommen... Ujos | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 21.02.2011
| Ich würde beim nächsten Mal, wenn er sich wieder beschweren kommt, fragen, was er denn machen will, wenn seiner Meinung nach jetzt nciht mehr geredet wird. Soll er sich doch mal an einen Rechtsanwalt wenden, der würde ihm auch sagen, dass da nicht viel zu machen ist. Geht mir echt nicht in den Kopf, wenn Leute sich über Kinder beschweren. |
|
| | # 8 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich habe natürlich zugunsten der kinder entschieden, aber ganz ehrlich, ich verstehe beide seiten! mein folgender bericht hat nichts mit gesprächen oder einfachem laufen durch die wohnung zu tun, hat ergo mit dem zugrundeliegenden fall wenig gemein! ich selber wohne in einem komplex ( 2 häuser) mit insgesamt 21 mietparteien. direkt vor meiner terrasse befindet sich der spielplatz. über mir wohnt ( dem trampeln zufolge) eine elefantenherde und eines ist dabei blockflöte zu lernen. wie es scheint, hat eines einen heidenspaß daran, vom sofa zu springen. dadurch werden die heizungsrohre in schwingungen versetzt, .................. selbst rollschuhfahren scheint eine beliebte fortbewegungsart innerhalb dieser wohnung zu sein! immer wenn ein neueinzug vorbei ist, muß ich meine terrassenmöbel vom spielplatz holen oder meine zum trocknen aufgehängte wäsche ist voller sand und meine blumenkübel umgegraben. zum glück hat die hausverwaltung wenigstens das fussballspielen auf dem gelände verboten ( es gibt nur wenige gehminuten von hier einen fussball- und einen spielplatz), denn aus irgendwelchen gründen hat es den kindern viel spaß gemacht, immer wieder gegen die hauswände zu schießen, was wirklich nervenzerreißend war. ich habe selber 3 kinder. sie sind aber schon relativ groß. früher war ich jeden tag mit ihnen im park und auf dem spielplatz. ich weiß wie kinder sind und habe mich auch hier niemals beschwert. abgesehen davon, dass ich die kinder höflich bitte, meine terrasse nicht als spielplatz zu benutzen, halte ich mich zurück und schweige. allerdings freue ich mich schon darauf mit meinem jüngsten und dann letzten verbliebenen sohn hier weg zu ziehen ( mein sohn (17) fühlt sich im übrigen genau so von dem radau gestört wie ich)! für ein seniorenheim fühle ich mich noch zu jung, aber eine schöne kleine 3-zimmer-wohnung in ruhigerer umgebung, ....
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Bei Kinderlärm kommt es auf den Einzelfall an: Wenn ein Kind nur zu bestimmten Zeiten mal nur wenige Minuten schreit, ist das noch vertretbar. Wenn allerdings festzustelen ist, daß neben dem Kindergebrüll auch noch die Eltern schreien, sollte man eine Anzeige machen. Denn: Ein Kind weiß nicht, daß es die Nachbarn auf sich aufmerksam macht. Erwachsene wissen das jedoch.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. |
|
| | # 10 |
| In immer mehr Bundesländern wird der Kinderlärm amtlich geduldet. Allerdings, übermässiger Lärm, weil die Eltern in der Erziehung gleichgültig sind, geht auch nicht. Hier darf und muss das Ordnungsamt eingreifen. Aber bei unseren Fall gehe ich davon aus, dass es sich hier um normalen Lärm handelt, der eine Lebensäusserung der Kinder darstellt und somit geschützt ist. Ich konnte meinen beiden Jungs auch nie beibringen in der Wohnung nicht zu rennen, oder gelegentlich mal zu hüpfen. Beim zweiten war das dann kein Problem mehr, wir wohnten da im Erdgeschoss.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 27.03.2011 Ort: Düsseldorf
| Ich weiß ja nicht, wer hier schon mal unter einem "Trampeltier" in einem hellhörigen Haus gewohnt hat. Die die sich über den Beschwerer lustig machen, sicherlich nicht. Das hat nämlich nicht viel mit der Einstellung zu tun, früher oder später nervt sowas jeden. Ganz egal wer das verursacht. Die Nichtraucher zum Beispiel können sich ja mal überlegen, wie sie es fänden, immer wieder in ihrer eigenen Wohnung zugequalmt zu werden. Gegen Gerüche kann man sich ja auch kaum schützen. In diesem speziellen Fall denke ich aber, dass der Beschwerer ausziehen sollte, denn das Kind verhält sich ja anscheinend relativ normal, eben kindgemäß. Das einzige was man versuchen könnte, wäre eine Trittschalldämpfung, wenn man den Vermieter dazu bekommt. |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 15 |
| Ich wohne in einem Haus von 1956. Trittschalldämmung? Der Mieter über mir ist jetzt 84. Da er über Teppiche fallen könnte hat er sie alle verschenkt. Doch Pantoffeln will er nicht anziehen. Jeden Morgen um 6.30 Uhr steht er auf und zieht seine alten Metallbauerarbeitsschuhe an. Kinder mit Pantoffeln wären da noch leiser Das mit der Türe klingeln hatte ich von einem "Scherzkeks" der mit 70 noch Reisebusse nach Norwegen fährt. Eigentlich ein netter Kerl. Eigentlich............ Habe angeblich eine automatische Kamera so eingebaut, dass sie ihn beim Klingeln filmt. Jetzt ist Ruhe. Kinderlärm ist das natürlichste der Welt. Habe jeden Morgen das "Vergnügen", da ich an einem Schulweg wohne. Ja und, waren wir als Kinder anders?
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 16 | |
| Flüchtling Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
| Zitat: Algemein. Es gibt einige "kinderfreundliche" Urteile,aber in der Regel unterer Gerichte. Und das sind immer Einzelentscheidungen. Auch ist man der Meinung das (schulpflichtige) Kinder die Ruhezeiten beachten müssen.Hier will man wiederunm die Kranken,ältere Bewohner und Schichtarbeiter schützen. Ps. Hier mal eine Urteilssammlung in wie weit man die Miete mindern kann.>> hanhoerster.de/Mietminderungstabelle wenn man Probleme mit Nachbarn,Vermieter und der näheren Umgebung hat. m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus. | |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!