Kampf gegen Erkältungen/Grippe usw

Alt 14.01.2011, 10:45   # 1
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

Hallo zusammen,

ist ja wieder mal (leider) die Zeit der Grippen, Erkältungen und verstopften Nasen. Hinzu gesellen sich auch schon mal Husten und eine Kehlkopfentzündung. Wir wir alle wissen, ist ja alles mit Hausmitteln oder natürlichen "Stoffen" behandelbar.
Dazu zählen Tees, Homeopathie, Bäder, Inhalationen usw.

Ich wollte euch zu meinem Krankheitsverlauf was erzählen und würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen ebenfalls einbindet.

Viraler/Grippaler Infekt:
ICH bekomme diesen meist gegen ende eines Jahres, wenn die Kalte Jahreszeit anfängt. Bei mir zeigt dieser sich, indem er mich von Innen schwächt, ich total „fertig“ bin, lustlos, Schwindelgefühl, leichte Anzeichen einer Erkältung. Mein Körper schreit förmlich an Ruhe.

Abhilfe schafft hier „Contramutan“. Ist ein natürliches Arzneimittel auf Basis einer Wurzel.
Es beinhaltet KEINE chemischen Wirkstoffe. Man nimmt davon stündlich eine Tablette und läßt diese im Mundraum zergehen. „Umckaloabo“ ist ebenfalls pure Natur und hilft die Lunge frei zu halten und wirkt wohl auch ein wenig Antibakteriell und teilweise auch Antibiotisch.

Kosten:
Contramutan Tab, große Packung, reicht für ca. 7 Tage = ca. 15€ (bei Grippe)
Umckaloabo Tropfen, große Packung, reicht für ca. 7 Tage = ca. 15€ (bei Grippe/Bronhitis)

Husten / Schnupfen:
Hier hilft „Heiße Zitrone mit SALBEI UND INGWER“, gibts bei DM. Salbei beruhigt den Rachenraum und Ingwer die Erkältung. Zusätzlich empfehle ich Tetesept „Eukalyptus Kapseln - Sinusitis“ und „Erkältungstabletten“ mit Thymian, ebenfalls bei DM. Die beiden befreien die Atemwege und lösen den Schleim und lindern den Hustenreiz.

Kosten:

Heiße Zitrone mit SALBEI UND INGWER = 2-3€
„Eukalyptus Drops“ und „Erkältungstabletten“ mit Thymian = jeweils ca 3-4€

Kehlkopfentzündung:
Hier hilft am besten alles was mit SALBEI zu tun hat. Arznei Tee (Kaisers oder Apotheke) mit Salbei, Bonbons mit Salbei, Dampfbäder/Inhalationen mit Salbei/Tee. Wenig reden, viel trinken, ausruhen.

Kosten:
SALBEI Arznei Tee = ca. 3€
Bonbons mit Salbei = ca. 2€

FAZIT
Je nachdem wie genau die Symptome sind und Beschwerden, kann man innerhalb 5-7 Tagen wieder für wenige € gesund werden, ohne Arztbesuch und die Gebühr von 10€. Vermeidet Paracetamol. Nimmt dafür lieber 2 x Aspirin und eine hochdosierte Portion Vitamin C.

Achtung: Jeder Körper reagiert anders auf die „Mittel“. Aber ich wollte euch das nur mal erzählen, das es bei mir funktioniert hat.

Enis Huseinbasic

Links:

Grippaler Infekt? Contramutan mit indianischem Wasserdost ? Immunsystem stärken und Abwehrkräfte stärken bei grippaler Infekt Symptome - www.contramutan.de

Salbei ? Wikipedia

Pelargonium-sidoides-Wurzeln-Auszug ? Wikipedia

Paracetamol ? Wikipedia

Acetylsalicylsäure ? Wikipedia
Alt 14.01.2011, 12:13   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Guden Enis !

Find ich gut, denn sowas ist tatsächlich recht nützlich. Es kommt mir sowieso ein wenig so vor, als würden die Hausmittelchen so langsam aussterben. Ich kenne genügend Leute, die nahezu Alles an Tabletten in sich rein schmeissen, wenn sie krank sind. ´Wird ja von nem Arzt verschrieben, dann kann es ja nur gut sein.´
Dabei gibt es genügend "natürliche" Mittel um wieder gesund zu werden.

Ganz oben auf meiner Liste bei Erkältungen ist bei mir ganz einfach: schwitzen !
Ne heisse Hühnersuppe im Magen, dann 3-4 Stunden Schlaf, schön eingepackt und es geht mir meistens besser. Dann ist auch noch ne Menge Kopfsache dabei. Wenn ich nur daliegen und mich selbt bemitleiden würde, könnte ich lange auf Genesung warten. Wenn ich jedoch (der körperlichen schwäche entsprechend) versuche ganz normale Dinge zu tun und es schaffe mich von meinem Elend abzulenken, dauert es die Krankheitsphase gar nicht so lang.

Aber als absoluten Tipp kann ich nur "Knoblauch" nennen. Ich weiss dass viele den nicht mögen, aber es ist einfach eine Tatsache, dass diese kleine Knolle unheimlich fit hält. Wenn ich bedenke wie oft ich früher krank war und wie stark sich das seit meinem Knoblauchkonsum geändert hat, (Bei meiner Lebensgefährtin das selbe) ist das schon beachtlich. So eine richtige Grippe, hab ich dadurch vieleicht alle 2-3 Jahre.

Jetzt klingt eine Kombination aus schwitzen und Knoblauch nicht unbedingt appetitlich, aber ganz ehrlich. Ich stinke lieber, als das ich krank bin

Alt 14.01.2011, 14:08   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Kamillenblüten in eine Schüssel mit sehr heißem Wasser geben, etwas ziehen lassen. Großes Tuch über Kopf und Schüssel und durch den Mund tief ein- und ausatmen. Übrigens kann man die Schüssel mit dem Sud anschließend auf ein Stöfchen stellen und das wasser langsam verdunsten lassen. Das riecht gut und gibt ein gutes Raumklima.

Zwiebeln, brauner Kandis und Brombeerblätter miteinander aufkochen und ziehen lassen; danach absieben und trinken.

0,5 l Bier erhitzen und trinken. Danach sofort gut eingepackt ins Bett. Ggf. nach 5 - 6 Stunden die Bettwäsche wechseln (vom Schwitzen).....

Wer das mit dem Bier nicht mag kann auch Milch, mit Mineralwasser verdünnt, kochen. Mit Honig gut süßen, trinken und ab ins Bett.

So weit die Rezepte aus meiner Kinderzeit. Das folgende habe ich nicht selber ausprobiert aber gehört, dass es funktioniert:

Vor dem zu Bett gehen 100 ml Wodka mit einem Esslöffel gemahlenen schwarzen Pfeffer verrühren und trinken - wer da nicht ins Schwizen gerät

2304 angela danke.......3maus1
Alt 15.01.2011, 17:55   # 4
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Rtwas für ganz Hart"gesottene"

Heisse Zitrone

1 Zitrone entsaften, etwas Wasser aufkochen, denb Zitronensaft in eine grosse Tasse oder einen Teecup geben und mit dem heissen wasser auffüllen. Sofort trinken in einen Bademantel einwickeln und ab ins Bett, gut zudecken. Man schwitzt ohne Ende.

Nach ca 2 Std. den Bademantel und den Schlafanzug gegen einen frischen Schlafanzug wechseln und gut schlafen. Am nächsten Morgen fühle ich mich viel frischer als am Vorabend.

Habe ich wieder vor ein paar Tagen gemacht, klappt meistens. Ich esse jeden Tag mindestens 2 Mandarinen, beugt gut vor.

Gegen die Virusgrippe hilft kein Medikament, aber so ne "Wärmekur" kann da entscheidend sein.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 28.05.2012, 05:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.