Link zu einer Messiaddy

Alt 13.01.2011, 22:29   # 1
Hoellenkater

Benutzerbild von Hoellenkater

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage, wie bekommt man ne messi adresse zb in einer hp verlinkt, vieles versucht, nichst ging.
Danke für eure Hilfe
miau der hoellenkater
Alt 13.01.2011, 23:05   # 2
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Was ist denn eine Messiaddy?
Alt 14.01.2011, 10:12   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Eine Addy zu einer HP auf der Messis verzeichnet sind. Habe aber bisher auch sowas nicht gefunden. Unser Datenschutz- und Grundgesetz schützt diese Leute vor der Veröffentlichung ihrer Namen, genauso die der Mietnomaden. Leider. Zum Schaden der Vermieter.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 14.01.2011, 11:57   # 4
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Echt? Ich hatte eher vermutetet das es um einen Instant Messenger geht. Einen Button um eine Chat Box zu öffnen oder so. Komm Hoellenkater, klär uns auf.
Alt 14.01.2011, 12:34   # 5
-Sandstorm-
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Eine Addy zu einer HP auf der Messis verzeichnet sind. Habe aber bisher auch sowas nicht gefunden. Unser Datenschutz- und Grundgesetz schützt diese Leute vor der Veröffentlichung ihrer Namen, genauso die der Mietnomaden. Leider. Zum Schaden der Vermieter.
Somit darf die Frage hier nicht beantwortet bzw keine Daten genannt werden, sehe ich das richtig?

Ich sehe zwar ein, das es für Vermieter eine praktische Sache wäre, anderseits finde ich die gesetzlich vorgeschriebene Anonymität gut. Menschen an den Pranger zu stellen, ist sicherlich in einigen Fällen ein wirksamer Schutz, doch letztendlich verstößt es - meiner Meinung nach - gegen die Menschenrechte.

Jeder Vermieter sollte sich beim Vormieter erkundigen, warum das bisherige Mietverhältnis eines potentiellen Mieters beendet wurde. Im Zweifelsfalle lieber eine Absage erteilen.
Wobei ich selbst das teilweise in Frage stelle: was, wenn der vorherige Vermieter ein nicht ganz so politisch korrekter und fairer Mensch war?
Dann bekommen alle, die bei ihm gewohnt haben, ein schlechtes Urteil und somit keine Wohnung mehr?

Ich denke, hier besteht von Seiten unseres meiner Meinung nach unfähigen Staates noch extremer Nachholbedarf. Ich kenne übrigens beide Seiten - die eines Vermieters, als auch die eines Mieters. Und wirklich befriedigende Lösungen sind mir für keine dieser beiden Parteien bisher bekannt.

Um nicht ganz ohne Antwort auf die Eingangsfrage zu schließen, empfehle ich Seiten wie die "Deutsche Mieterdatenbank Kg", die sich für ein geringes Entgelt um Dinge wie Bonitätsprüfung und Wirtschaftsauskünfte kümmern.

Freundliche Grüße,
-Sandstorm-
Alt 17.01.2011, 18:08   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

In einigen europäischen, und nicht nur da, Ländern ist es gang und gäbe diese Asies öffentlich zu nennen. Es ist u.a., ein Teil der Resozialisierung, insbesondere der Mietnomaden. Die haben meist Kohle, nur nicht um Miete zu zahlen. Hier könnte ein entsprechendes Verzeichnis hilfreich sein, aber dazu traut sich unsere Politik nicht Konsequenzen zu ergreifen.

Messies haben ein Problem auf nichts verzichten zu können, selbst nicht auf absoluten Müll. Man könnte ja evtl. noch mal irgendwelche Verpackungen, Salatblätter oder Zigarettenkippen für irgendwas gebrauchen. Hier sind meist ältere Menschen betrofffen, die die schlechten Zeiten noch mitgemacht haben. Es ist eine Zwangsneurose, wie ständiges Händewaschen, oder immer wieder nachgucken, ob der Herd aus ist. Helfen kann eigentlich nur eine Sozialtherapie in einer entsprechenden Anstalt.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK

Alt 28.05.2012, 05:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.